Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Minispiel - Vollversion] The Weather Project!

Daniel.1985 Gast

[Minispiel - Vollversion] The Weather Project!

Story: Zack hasst Blopps! Als ihm der einzige Blopp begegnet, den es in diesem Teil der Welt gibt und er seinen Kumpel Burns bittet, diesen zu zerstören weiß er nicht was noch alles auf ihn zukommt! Denn die provokante Art seines Kumpels lässt ihn selbst etwas tun, wonach die ganze Natur verrückt spielt.

Das Spiel ist im Bereich der Fungames angesiedelt. Besondere Features sind unter anderem Licht, Ton und Schütteleffekte, die das Minigame zu einem kurzweiligen spannenden Erlebnis werden lassen. Spieldauer 5 - 6 Minuten, keine Bugs.

Zack
    Anhang 14088
    Zack ist ein überaus lustiger aber auch leicht zu beeinflussender Mensch. Blobs mag er aber garnicht, darauf reagiert er überempfindlich.

Burns
    Anhang 14086
    Das hier ist Burns! Der immer pessimistische Denker, der auch manchmal gegen Zack stichelt, weil der ihn immer auf Reisen mitnimmt wo er gar nicht unbedingt hinwill, er traut sich Zack das aber nicht direkt zu sagen sondern macht oft einschlägige Bemerkungen.

Albert
    Anhang 14087
    Albert ist ein überaus optimistischer Geselle, er lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, und kalkuliert nie eventuelle Gefahren mit ein.
    Manchmal ist er auch impulsiv wie Zack. Er ist durch und durch ein Held!

Screenshots aus dem Maker:

nordwestlicher Teil der World Map

südwestlicher Teil der World Map

Südöstlicher Teil der Worldmap

Nordöstlicher Teil der Worldmap

Alles Geschehen spielt sich auf einer mittelgroßen Worldmap ab.

Download: http://minus.com/mbhJtdjpfZ
    Viel Spaß beim Zocken. Wünscht

Daniel.1985

Geändert von Daniel.1985 (14.06.2012 um 21:53 Uhr)

Ich habe mich mal dazu erdreistet, die Witzigkeit dieses Spiels zu verdeutlichen: *klick mich*

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal dazu erdreistet, die Witzigkeit dieses Spiels zu verdeutlichen: *klick mich*
    Du hast eine tiefere Stimme als ich erwartet hätte Oo. Ich mag die Lacheffekte. Ein antesten des Spiels hat sich durch dein LetsPlay allerdings erübrigt.

Geändert von Edward.Newgate (15.06.2012 um 00:06 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Das ist mein erstes Spiel auf dem Maker, daher interessiert mich natürlich auch euer Feedback,
    was man hätte besser machen können oder was euch gefallen hat.

Geändert von Daniel.1985 (15.06.2012 um 03:48 Uhr)

Naja, sagen wir es mal so:
    Du hast das Potenzial des Makers ungefähr so ausgenutzt, wie des eines Bleistifts, mit dem nur ein Strich gemalt wurde.
    Auch wenn das ein Fungame sein soll, hätte man viel mehr Liebe reinstecken können (z.B. die Beachtung der Rechtschreibung, detaillierteres Mapping usw.)
    Der Titel des Spiels klingt super interessant. Man könnte aus diesem Thema (nämlich der Beeinflussung des Wetters) so unheimlich viel rausholen. Mach eine etwas längere Geschichte daraus, in der man mehr machen muss, als Schlater anzuklicken. Man kann ja auch ruhig in der Spalte "Fungame" bleiben, doch Gameplaytechnisch ist da viel mehr möglich.

Bleib am Ball und mache die mit den Fähigkeiten und Funktionen des Makers stärker vertraut. Bau die Geschichte des Spiel ein bisschen stärker aus und überarbeite dein Spiel nochmal und ich bin sicher, dass das eine interessante Sache werden kann.

PS: Im übrigen wäre es auch empfehlenswert, mehr als eine Map zu benutzen.

@Apfelsaft (Ich bin gerade zu faul nachzusehen, wie man dich nochmal richtig schrieb) Zunächst einmal war ich total über die dunkle Stimme überrascht. Dann war ich froh, dass es dieses Let's Play gibt. Du solltest öfter "FunGames" für uns antesten, damit man sich schon mal ein Bild davon machen kann, wie das Spiel so ist. Ich habe ja auch wenig Zeit, um Makerspiele zu zocken und dann ist so ein erster Eindruck schon was wert.

Und dann schließe ich mich noch den vorherigen Rezensionen an. Selbst mit den Standardtiles kann man mehr machen. Man muss nicht großartig Pixeln können. Aber ein gewisses Maß an liebevollen Details und anderes ist schon nötig, damit ein Spiel nicht nur Zeitverschwendung ist. Außerdem frage ich mich immer wieder, warum es so viele Fungames gibt, die einfach nicht lustig sind. Zumindest gehe ich davon aus, dass es später (?) nicht besser wird.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Pownd by dem Jungen mit der grünen Mütze und dem Schnauzer....man sowas passiert nichmal Bowser das is schon irgentwie bitter ^^" xD

Wo ist der versprochene Fun? °ヘ°

Und wieso wundert man sich über Ligiiihh? Ich kenn auch andere Südasiaten die sich in seinem Alter so angehört haben.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen

Und wieso wundert man sich über Ligiiihh? Ich kenn auch andere Südasiaten die sich in seinem Alter so angehört haben.
    Ich hab ihn schon im rl getroffen und hatte seine stimme anders im ohr...

Ich will dich ja nicht entmutigen oder sonst was. Aber selbst für ein erstes Spiel ist das
    ziemlicher Quatsch. Die "lustigen" Dialoge sind durchweg schwach und eher peinlich und
    die Map... naja. Wenn man schnell schreiben kann, schafft man es bestimmt,, das Spiel in
    30 Minuten zusammenzukloppen. Mehr Entwicklungszeit dürfte das nicht in Anspruch genommen
    haben.. Ganz ehrlich, hast du das Spiel vorher jemanden anschauen lassen?
    Ich kenn keinen, der das tatsächlich lustig finden würde.

Mein Tipp:
    Lass dir für dein nächstes Projekt mehr Zeit. VIEL mehr Zeit. Und wenn es wieder "lustig" sein soll,
    dann schau dir im Internet mal ein paar Berichte zu Humor an. Denn es ist schwierig, Humor in ein
    Spiel einzubauen, der tatsächlich den Großteil der Spieler anspricht und nicht peinlich ist.

Hey es war bestimmt nur ein für ihn um erstmal sich mit den Grundbegriffen vertraut zu machen

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn schon im rl getroffen und hatte seine stimme anders im ohr...
    Findest du? Wenn er erwachsen klingen will, hört er sich doch immer so an

Na, na, na...

Lach
    Was für ein Blödsinn

Es ist eben Trasch ganz klar, aber die dialoge sind echt putzig.
    Die idee ist echt Ulkich komm wir gehen zum nächsten Schalter, mist ab zum nächsten kommt es kann nur besser werden
    Irgendwie hast du mich kurz verzaubern können.

Ich meine was solls drücken wir nen schalter wieso nicht ^^

Und wen du nun an dem Projekt weitermachst kann echt was draus werden ich finde es richtig niedlich, nun müssen wir doch zu unserem Date.

Und da kann ja noch ein schalterwächter kommen der uns Anpöpelt und uns wo anderst hinteleportiert und wir dann wieder in die stadt wollen zu unserem Date ^^

Du hast ein kleines Spiel versprochen das hast du geliefert aber es war echt zu kurz

Desswegen los hau in die tasten und erweiter die Abenteuer von Fifi und Burns !

Geändert von Sen-Soht (16.06.2012 um 11:48 Uhr)