Ich packe das jetzt mal in Spoiler-Tags, da mittlerweile auch schon recht viel zum Inhalt des Endes gesagt wurde: Ich glaube nicht, dass der Anime noch während der Produktion so stark in eine bestimmte Richtung gelenkt wurde, nur weil Fans ihren Favoriten aus Kanade und Tenshi ausgewählt haben. Ich denke, es ist ohnehin nicht schwer für einen Entwickler, zu sehen, wer von beiden beliebter ist. Dafür braucht man keine offiziellen Umfragen. Darüber hinaus gibt es im Laufe der Serie doch schon so einige Stellen, die es zumindest offensichtlich machen, dass das Verhältnis zwischen Tenshi und den anderen nicht so bleibt wie am Anfang dargestellt. Klar, es wäre auch anders möglich gewesen. Aber ich finde das Ende nicht weit hergeholt. Schon vier Folgen vorher wurde der Grundstein dafür gesetzt (und um die Voraussetzung wurde sich schon viel früher gekümmert), und die Erklärung wirkt zumindest plausibel. Dass Kanade schon ihre besonderen Momente hatte und Tenshi noch unbedingt einen bekommen musste, war ja auch klar. Ich halte für ziemlich unwahrscheinlich, dass das Ende jetzt wirklich irgendwas mit irgendwelchen Umfragen zu tun hatte.
--
Foren-Regeln