Seite 3 von 100 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

  1. #41
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BTOOOM_7_150.png 
Hits:	20 
Größe:	1,35 MB 
ID:	15613
    Ja ich habe mir tatsächlich alle 9 bisher erschienenen Bänder von BTOOOM! durchgelesen nachdem ich die erste Anime episode gesehen habe

    Sau geil , aber leider wie in GANTZ wenig Inhalt pro Seite. Die erste Folge im Anime beinhaltet afair den kompletten ersten Band. Schade. (Aber geile Sucker Punch Parodie)

    Übrigens läuft heute der lang ersehnte Little Busters Anime an

  2. #42
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BTOOOM_7_150.png 
Hits:	20 
Größe:	1,35 MB 
ID:	15613
    Ja ich habe mir tatsächlich alle 9 bisher erschienenen Bänder von BTOOOM! durchgelesen nachdem ich die erste Anime episode gesehen habe
    Nach 4h Guild Wars 2 haste dir das noch gegeben? >_>

    Ansonsten bei mir:
    Hayate no Gotoku! Can’t Take My Eyes Off You - übles Char Design (diese Köpfe...) aber ansonsten bisher wieder alles beim alten. Wird schon gut werden.
    K - Male only Party? kA ob's was wird, bisher hat man ja eigentlich 0 erfahren.
    To Love Ru Darkness - Sonnenstrahlen, Fuck Yeah! Ansonsten To Love halt.
    und natürlich Chuunibyou demo Koi ga Shitai! was Potenzial hat für mich zur besten Serie (neben Hayate) zu werden. Fremdschämen vom feinsten als sie in der Klasse stand und lautstark von ihrem Auge gelabert hat, herrlich.

    Die anderen Sachen muss ich mir erst noch angucken, wo bleibt nur Jormungand 2... ;__;

  3. #43
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Nach 4h Guild Wars 2 haste dir das noch gegeben? >_>
    Wie gesagt ist das sau wenig Inhalt auf sehr vielen Seiten. Aber kurzum: Jo.


    Little Busters! ist für Leute die die VN nicht kennen vermutlich ziemlich over the top.Und diese Spielmechaniken hätten sie echt nicht übernehmen müssen, aber es ist dennoch soweit ganz unterhaltsam.

  4. #44
    BTOOOM!
    Man das war schlecht. Das Setting ist nichts neues, jemand findet sich plötzlich in einem Überlebenskampf wieder doch die Actionszenen ergeben häufig einfach keinen Sinn ( da liegt der Protagonist 3 Meter vorm Gegner auf ner Wiese und wird nicht entdeckt). Oder wie der Crack in einem Spiel, wo man nur Bomben benutzt, 4 Versuche gebraucht hat um zu checken, dass er Zeitbomben benutzt, obwohl jede nur zufällig einen visuell tickenden Counter hat. Man kann auch nicht sagen, dass die Charaktere interessant sind (gut, bisher gab es nur einen wichtigen, also könnte da noch was werden) oder dass die Serie überdurchschnittlich aussieht. Vielleicht schaue ich noch in die 2. Folge rein, wahrscheinlicher ist es, dass ich doch eher schaue, wie der Manga so ist.

    K
    Ziemlich konfus bisher und der Cast hat für meinen Geschmack etwas zu viele Bishounen, aber das hat man wohl erkannt und den nackigen weiblichen Geist (?) eingebaut. Zumindest optisch kann die Serie überzeugen, gutes Design und flüssige Animationen sowie eine HDR-like Farbpalette.

    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    Die erste Folge war ganz unterhaltsam, kann ich schon lange nicht mehr über einen KyoAni Anime sagen. Die Charaktere sind auf einer sympathischen Art und Weise bekloppt, die beiden Hauptcharaktere ergänzen sich gut, ich will nur hoffen, dass es sich nicht doch herausstellt, es gäbe übernatürliche Kräfte. Optisch natütlich gewohnter KyoAni-Kost. Beste Serie der Saison bisher.

    Hayate no Gotoku! Hayate the Combat Butler: Can't Take My Eyes Off You
    Das ist der volle offizielle Titel anscheinend, ok meinetwegen. Keine Ahnung warum ich überhaupt reingeguckt hab, die normale Serie konnte mich schon nicht länger als 2-3 Episoden überzeugen und auch das Reboot hat es nicht besser hingekriegt. Nagi ist immer noch nervig und Hayate ein langweiliger Gary Stu. Optisch ist es auch eher ein Rückschritt im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.

    Busou Shinki
    Ich hatte wohl zu viel Zeit. Es muss noch so einiges passieren, dass Busou Shinki nicht die schlechteste erste Episode der Saison hat.

    Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne!
    Ich habe die Vermutung, dass je länger ein Titel von einem LN ist, desto schlechter ist er. Als hätte man hier sich eine Liste an Harem-Klischees angeguckt und alles was drauf war, eingebaut.

    Der Hauptcharakter ist ein asexuelles Induviduum? Check.
    Er ist aus unempfindlichen Gründen Student Council President? Check.
    Sein Harem besteht aus den restlichen Student Council Mitgliedern? Check.
    Seine leibliche Schwester ist auch dabei? Check.
    Sie lebt zusammen mit ihm und von den Eltern keine Spur? Check.
    Alle anderen aus dem Harem ebenso? Check
    Alle wollen ihn flachlegen? Check.

    ಠ_ಠ

    Zetsuen no Tempest
    Ehhh, wenn ich unbedingt verhinder will, dass mir jemand in die Quere kommt, dann würde ich ihn richtig loswerden und nicht einfach auf eine verlassene/unbewwohnte Insel aussetzen, gerade dann nicht, wenn derjenige der mächtigste Zauberer aller Zeiten ist. Abgesehen davon war das bisher Gezeigte nicht so schlecht, gerade die Actionszenen sind BONES-typisch ein Augenschmaus. Ich hoffe nur, der Anime entwickelt sich nicht in die gleiche Richtung wie No. 6, die beiden sind sich nicht unähnlich in vielen Punkten.

    Jojo's Bizarre Adventure
    Ich hatte mit Jojo bisher ja nichts am Hut, deswegen kommt mir diese Adaption von Anfang an ziemlich gelegen um zu sehen, was es mit der Serie auf sich hat. Die erste Folge war nett, man merkt, dass der Manga bereits in den 80er Jahren gezeichnet wurde, auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zu den heutigen Anime. Das Tempo scheint mir aber ein bisschen zu hoch zu sein, es gab kaum Zeit für irgendwelche Expositionen. Nachdem ich kurz in den Manga geguckt hab, wurde mein Eindruck bestätigt, man hat etwa die Hälfte vom ersten Band in der ersten Episode verarbeitet und es gab ja kaum Actionszenen, man hat so einiges an Hintergrundinfos und Rückblicken weggelassen. Ich weiß nicht, wie weit man mit dieser Adaption kommen will aber wenn man bedenkt, dass die erste Mangaserie schon 63 Bände hat, dann ist es irgendwo schon verständlich, wieso man sich nicht so viel Zeit erlauben darf. Nichtsdesto trotz hoffe ich, dass das Tempo nicht noch weiter angezogen wird.

    Little Busters!
    Key mag Baseball echt gerne. Ich hoffe, die ganze Story besteht nicht nur darin, dass die 5 Hauptcharaktere einen Baseballclub gründen wollen? Denn mehr als das, hat mir die erste Episode nicht vermittelt.

    To Love-Ru: Trouble - Darkness
    Ich wollte nur sehen, wie viel Lichtenergie man für diese Adaption einsetzen muss, ich wurde nicht enttäuscht.

    Und die Saison ist noch nicht mal halb vorbei, fuck.

    Geändert von Akito (07.10.2012 um 03:38 Uhr)

  5. #45
    So, Guilty Crown durch.

    Statt meiner üblichen Nummer will ich heute mal gucken, was einem die Serie eigentlich so lehren kann:

    1. Traue niemals der WHO.
    Ja, sie haben orbitale Todeslaser und eine eigene Militäreinheit mit Kampfrobotern. Wenn sie bei euch klingeln seid bereit, euch zu verteidigen.

    2. Klisches bleiben Klisches, auch wenn man eine Behinderung dazupackt

    Etwas, was H2O:Footprints in the Sand mit seinem absolut genialen Hauptcharakter schon schmerzlich erfahren musste: Es reicht nicht, einfach ein Chick in nen Rollstuhl zu setzen und dann zu glauben, man hätte nen epischen Charakter erschaffen. Stereotyp bleibt Stereotyp, egal, ob er nicht mehr alleine stehen kann. Bonuspunkte gibts auch nicht, wenn man dem Char dann später Jetboots besorgt. Wobei, eigentlich schon. Irgendwie ^_O

    3. The power of music conquers all
    Sehr erfrischend, dass in so einer Serie mal wieder ein Konzept aus Rahxephon (kennt das Teil eigentlich noch irgendwer? *g*) aufgegriffen wurde, denn man kam sich sicher gar nicht blöd vor, wenn die da mit ihren Superkräften singen. OK, hier singen nicht die Roboter, aber dass man Viren (wobei ich den Begriff hier sehr lose nehme, wie die Entwickler dieser Serie anscheinend auch) mit einem mittelmäßigen J-Pop Song vertreiben kann, das grenzt an Genialität.
    Also los, nehmt Gesangsunterricht, wenn ihr Angst vor kristallisierenden Viren habt!

    4. Du kannst Deine Freunde immer wieder wie Dreck behandeln, sie werden dir das nicht übel nehmen
    Das ist wohl das wichtigste. Selbst, wenn man mal ne kurze Schulhof-Hitler-Episode hatte wird einem das sicher keiner übel nehmen. Denn dafür sind ja echte Freunde da. Selbst wenn man einige fast getötet hätte und mit den Füßen tritt. Oder jemanden verraten, ihn danach dann noch mehrmals beleidigen und trotzdem noch gute Buddies sein. Ist doch logisch. Perfekt dazu

    5. Superkräfte müssen nicht erklärt werden und sorgen für Freunschaft
    Es ist vollkommen egal, was für einen Mist man so erzählt und wie wenig Sinn das macht, wenn man nur demonstrieren kann, dass es funktioniert. Schon glauben einem alle, dass man awesome ist und sind die besten Kumpels, die mit dir auf ne Todesmission gehen und sich wie Inventar benutzen lassen.

    6. Je mehr Referenzen zu verschiedenen Werken man einbaut, umso intelligenter wirkt man
    Man sollte niemals vergessen, dass Adam und Eva in jedes fiktive Werk gehören. Selbst, wenn es da um einen komischen Supervirus aus dem Weltraum geht. Was würde sich da besser anbieten als die erste infizierte mit Eva zu bezeichnen? Und denjenigen, welche sie sich für ein nettes Inzest-Stand-in aussucht mit Adam? Und wenn man einen Geheimbund hat, kann man den auch nach einem der Sephirothe benennen. Da das Thema ja sowieso die WHO ist bietet es sich natürlich wunderbar an, da auch ein wenig was einzustreuen. Also gibt es orbitale Todeslaser namens Leukozyten, die Truppen von ihnen sind die Antikörper. Die Superkräfte heißen Void Genome (you see? SCIENCE!) und zumindest den Begriff Evolutionstheorie hatte wohl auch einer aus dem Team mal in nem Wörterbuch nachgeschlagen (aber blos nicht in einem Lexikon, sonst ist das alles gar nicht mehr so tief, wenn auch was hinter den verwendeten Begriffen steckt und sich die Fans da nicht ganz viel reininterpretieren müssen!). Und man klingt gar nicht wie ein Idiot, wenn man das so aufschreibt

    7. Jede Charakterentwicklung ist legitim
    Wie, ihr habt ein absolutes Weichei in eurer Story, wollt mit ihm aber jetzt irgendwelche badass-Szenen machen? Kein Problem baut einfach ein tragisches Ereignis ein, was sicherlich jede Charakterentwicklung rechtfertigt. Ein wenig das, was Chaos;Head versucht hat, aber spektakulär gescheitert ist.

    8. Man muss dem Storywriter der 2. Hälfte nicht die Inhalte der ersten vermitteln
    Entweder das, oder er hatte Amnesie und vergessen, was so los war. Wie dem auch sei, es sorgt für so viele wunderbare Überaschungen, wenn nicht mal derjenige, der die Story schreibt, weiß, was er da tut. Quasi Cliffhanger in jeder Episode. Und lustige "Kameoauftritte" von Charakteren, die tot sein sollten, weil man keine Ahnung hat, wie man die Story noch irgendwie interessant machen könnte. Wenn der Storywriter dann als Bonus noch mit ner Box von Code Geass an den Kopf geschlagen wurde (vermutlich so hart, dass es die Amnesie ausgelöst hat), dann kann man sich auch noch auf ein wunderbares Ende freuen.

    Geändert von Sylverthas (07.10.2012 um 13:35 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    K
    Ziemlich konfus bisher und der Cast hat für meinen Geschmack etwas zu viele Bishounen, aber das hat man wohl erkannt und den nackigen weiblichen Geist (?) eingebaut. Zumindest optisch kann die Serie überzeugen, gutes Design und flüssige Animationen sowie eine HDR-like Farbpalette.
    Da hab ich noch gar nicht reingeguckt, werd ich aber später noch machen. Den hab ich ja bei der Vorauswahl auch mal mit reingenommen - siebe immer an Hand der Beschreibungen mal recht stark aus oder an Hand von Bildern, aber da konnte ich mir auch nicht viel drunter vorstellen ob mir das eventuell gefallen könnte... aber die Bishounen sind mir glaub auch bei einem Preview-Video schon aufgefallen. Handlung stand ja glaub zumindest als ich guckte noch keine Kurzbeschreibung bei aniDB deshalb wollt ich trotzdem mal reingucken.

    Suki-tte Ii na yo. mal die erste Episode geguckt. Gefällt mir nicht so gut. Hatte ich aber auch irgendwo erwartet. Sowas Romance im Stil von Tonari no Kaibutsu-kun ist da eher mein Fall. Hätte bei Suki-tte Ii na yo. es z. B. besser gefunden, wenn der andere Kerl genommen worden wäre, der da eher etwas pervers ist. So hat man wieder das übliche mit dem supertollen und beliebtesten Jungen(ich find ihn einfach langweilig - bei Tonari no Kaibutsu-kun wer der Kerl wenigstens lustig, weil das auf Humor noch ausgelegt war, die Serie). Das ist dann am Ende tatsächlich eher nur für Mädls interessant, die selber nicht so beliebt sind und sich dann in sowas reinphantasieren und so Anime gern gucken.

    Edit: Okay, mal K geguckt. Wirklich etwas komisch. Den Geist fand ich ja lustig. Manche sagen das wäre die Katze die später oben aufm Dach war. Ansonsten kann man noch nix sagen. Nur dass wohl irgendwie die Welt etwas in der Zukunft ist, sah man an der technisierten Schule mit den ganzen Putzrobotern. Und irgendwelche Organisationen die wohl im geheimen Kämpfen. Zumindest wirkte die Schule normal und der eine Junge der gejagt wurde wusste auch von nix, hat aber wohl mit diesem Weismann-Kerl zu tun, weil gerade vorher diese eine Szene war und er dann dachte er hörte Stimmen... und dann gegen Ende der Episode noch diese Videoszene die überall gezeigt wurde. Mal sehen wies da weitergeht, verfolge ich mal noch weiter.

    Btooom! ist scheint ganz okay zu sein. Weniger schlecht als erwartet, nach den ganzen Sachen die ich bisher gelesen habe darüber. Das mit der Bombe war allerdings schon komisch. Hätte er merken müssen, dass da ein Timer ist. Das mans beim ersten mal einfach vergisst ist ja noch okay. Aber dann beim zweiten Versuch wieder failen...

    Was mir nicht gefallen hat war der Übergang. Ich gucke momentan noch Sword Art Online - gerade erst angefangen. Da ist man irgendwie schon zu schnell, in der einen Episode wo er einer Gilde joint und dann irgendwelche Sachen passieren die man eher strecken hätte können. Schlecht gemacht. Bei Btooom der komische Sprung direkt auf die Insel, da hätte man etwas Vorlauf geben können. Der Übergang passte irgendwie nicht, dass er grad zu Hause war und dann einfach aufwachte und dann die Rückblenden. Eher etwas das Gespräch mit dem Kerl von der Firma zeigen können und da irgendwo unterbrechen können.

    Geändert von Luthandorius2 (07.10.2012 um 15:50 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Little Busters! ist für Leute die die VN nicht kennen vermutlich ziemlich over the top.Und diese Spielmechaniken hätten sie echt nicht übernehmen müssen, aber es ist dennoch soweit ganz unterhaltsam.
    Was meinst Du eigentlich genau damit? Also, hätte ich jetzt gerade nicht den Wikipedia Artikel dazu gelesen wäre mir vermutlich nicht groß was aufgefallen. Dieses "sie bekommt nen Titel" kommt ja durchaus auch in anderen Anime vor, als son gewisser "Comedy"-Aspekt. Ansonsten siehts doch nach ner ordentlichen Comedy-Sache aus. Und zumindest sehen die Charaktere hier nicht ansatzweise so zurückgeblieben aus wie in den älteren Adaptionen von Key *g*
    Muss es mich btw. wundern, dass der langweiligste Charakter natürlich wieder der Erzähler und in dem Sinne Mainchar ist? ^_O

    Dann noch Chuunibyou Demo Koi ga Shitai , was mir zumindest zwei Mal nen Lacher entlockern konnte während der ersten Ep. Also in dem Sinne wohl besser als das Zeug, was KyoAni die letzten Jahre so gemacht hat, was einfach *nur* unerlaubt gut aussah. Warte aber noch ein wenig mit der finalen Meinung, weil ich da noch ein paar Fallstricke sehe.

    Zu guter Letzt noch das grandiose Finale von der ersten Arc von Sword Art Online. OK, bitte sag mir jemand, dass die das Ende selber geschrieben haben und das SO nicht in der LN ausgeht. Sonst kann ich vermutlich niemanden mehr ernst nehmen, der behauptet, die wäre supergut. Also, selbst G.R.R Martin könnte das nicht awesome klingen lassen, was da passiert *g*
    Ich meine, der Entwickler macht sich ja praktisch selber über den Bullshit lustig, der da passiert. Ganz zu schweigen davon, dass gleich zwei Ereignisse hintereinander passieren, die nicht sein sollten / dürfen. Und die Beweggründe von dem Entwickler sind ja mal mehr als lame gewesen.
    Andererseits

    Geändert von Sylverthas (07.10.2012 um 16:43 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was meinst Du eigentlich genau damit? Also, hätte ich jetzt gerade nicht den Wikipedia Artikel dazu gelesen wäre mir vermutlich nicht groß was aufgefallen. Dieses "sie bekommt nen Titel" kommt ja durchaus auch in anderen Anime vor, als son gewisser "Comedy"-Aspekt.
    Das kommt in der VN halt sehr oft vor und ich hoffe, dass sie das im Anime etwas runterschrauben. Hier kann man das schließlich nicht einfach abschalten.
    An der 1.Folge hat mich bisher nur der Standbild Flashback gestört. Hätten sie ja ruhig animieren können.
    Ansonsten bleibt abzuwarten wie sie die einzlnen Routen und schließlich Refrain unterbringen.

  9. #49
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was meinst Du eigentlich genau damit? Also, hätte ich jetzt gerade nicht den Wikipedia Artikel dazu gelesen wäre mir vermutlich nicht groß was aufgefallen. Dieses "sie bekommt nen Titel" kommt ja durchaus auch in anderen Anime vor, als son gewisser "Comedy"-Aspekt. Ansonsten siehts doch nach ner ordentlichen Comedy-Sache aus. Und zumindest sehen die Charaktere hier nicht ansatzweise so zurückgeblieben aus wie in den älteren Adaptionen von Key *g*
    Muss es mich btw. wundern, dass der langweiligste Charakter natürlich wieder der Erzähler und in dem Sinne Mainchar ist? ^_O
    Naja abgesehen von der Titel Sache waren diese Kämpfe mit den Random Gegenständen afair eine Spielmechanik und hätte jetzt nicht erwartet dass sie das im Anime so realisieren. Abgesehen von der Titel Sache natürlich. Wirkte für mich halt wie ne penetrant exakte Rekonstruktion vom Spiel.

    Was SAO anbelagt gebe ich dir mal absolut recht. Habe diese Filler angesehen und fand es dann ziemlich dreist wie sie das ganze Finale mal eben in 20 Minuten abgegrast haben. Zumal es ja nicht so ist als hätte Kirito den Kerl schon viel früher konfrontieren können.

  10. #50
    SAO ist als Anime wirklich seltsam. Ich gehöre irgendwie zu den Leuten, denen die Novel gefallen hat. Ich mochte wie man mehr über die charaktere erfahren hat, und wie man einfach mal direkt am Anfang 2 Jahre in die Zukunft geskippt ist - Wer braucht schon das ganze grinden davor!?
    Als Anime funktionierte es dann aber ganz und gar nicht, da es aufgrund der etlichen Filler dann nur noch wie eine generische Kerl-trifft-kleine-mädchen-und-erfüllt-traum-der-nerds wirkt.
    Als experimentelle novel hat's für mich geklappt, als Anime, der sich in zahlreiche andere Massenproduktionen einreiht, leider nicht.

  11. #51
    Urks, das Ende des ersten Arcs von SAO war ja mal fail. Also viel zu schnell abgehandelt worden. Hattet ihr euch auch schon auf ein episches Battle gegen den Skelettdrachen gefreut? Und das wird dann in ca. 1 Minute abgehandelt. Was soll das?

    Na, die Serie hat aber trotzallem sehr sehenswerte Momente. Irgendwie gibt es leider nicht mehr viele Serien die sich Zeit lassen eine Geschichte abzuschließen.

    Letzte Woche kamen ja noch einige andere Serien raus, auf die ich kurz eingehen möchte...


    Magi - the labyrinth of Magic

    Alladin und Ali Baba in einer Serie ? Jaaa, äheeem. Nachdem ich mir die erste Folge angeguckt habe, muss ich zugeben das die Serie irgendetwas hat. Das Orientalische Setting ist für mich noch nicht allzu sehr verbraucht. Zur Geschichte gibts nicht viel zu sagen. Es ist ein Mix aus Lore und Fantasy. Aus unbekannten Gründen steigen überall auf der Welt Türme (die sogenanten Dungeons) empor. Man munkelt wer sie bezwingt findet Reichtum jenseits seiner Vorstellungskraft. Auch Magie soll man dort erinngen können. Ich habe keine Ahnung in was für eine Richtung sich die Serie entwickeln wird, aber wenn das Trio wirklich Dungeons erkunden wird, schaue ich mir die Serie auf alle Fälle an, sofern ich weiterhin so gut unterhalten werde. Das ganze gefällt mir schon jetzt wesentlich besser als Tower of Druaga. Mal gucken wo das hinführt.


    Ixion Saga DT

    Leider war die Serie nicht das was ich erwartet hatte. Die ganze Story kommt mir momentan noch dahin geschludert vor. Die Handlung der ersten Folge lässt sich so zusammenfassen: MMORPG Nerd fällt vom Himmel -> trifft mit seinem Stuhl bösen Mann -> rettet dadurch 8 jährige Prinzessin -> Prinzessin will heiraten (?!) -> Anführer der Feinde (?) ist beeindruckt -> liefert sich mit MMORPG Nerd ein Duell -> Anführer bekommt von Nerd einen Tritt in die Eier -> Anführer bricht zusammen -> Nerd klaut sein Schwert -> wird von Prinzessin zur persönlichen Leibgarde ernannt -> ENDE

    ...
    ...

    Please dont bitch / bother me with this...


    K

    Mann ey, da hängen Schwerter in der Luft ! GEIL !!! O_O

    Am Anfang wird schlechtes Englisch gesproche, da dachte ich erst ich bin in der falschen Serie gelandet. Sieht alles noch ziemlich konfus aus. Aber mir gefällt der Stil von der Serie. Sehr viel Action und stylische Katanas, da gibts wenig zu meckern. Aber ich hasse Albino Protagonisten. Sorry. Ich schaue die Serie mal weiter, vielleicht fällt der Groschen ja noch bei mir.


    Shin Sekai Yori - From the new World

    Das war für mich sowas wie harter Tobak. Wenn ihr die Serie schaut, nehmt euch bitte Zeit dafür. Die Stimmung kommt einem dabei vielleicht zu anfang etwas langatmig vor, aber hier scheint was interessantes am Start zu sein. Die Handlung bemüht sich hier wohl auch komplexer zu sein. Hoffentlich ergibt das am Ende alles Sinn für mich. Ich möchte hier deshalb auch nicht darauf eingehen. Nur zwei Schlagwörter. Telekinese. Welt.

    Suki-tte Ii na yo

    Die Serie ist Shojo in ihrer reinen Form. Nachdem ich mir gestern die erste Folge angesehen habe, hab ich mir interessehalber auch mal den Manga durchgelesen. Seltsamerweise finde ich den Anime jetzt wesentlich unterhaltsamer als den Manga, bei dem ich mich manchmal zwingen musste weiterzulesen. Es könnte mir hier ähnlich gehen wie bei Skip Beat! Da bin ich mit dem Manga auch nie warm geworden, fand den Anime aber sehenswert.


    Bisher waren tatsächlich noch nicht allzu viele interessante Serien für mich dabei... Und der Herbst ist schon fast um

    Geändert von Laguna (08.10.2012 um 09:34 Uhr)

  12. #52
    Gestern und heute habe ich die beiden Filme von Eden of the East gesehen.

    Der erste Teil, „Der König von Eden“ hat mir im Vergleich der Serie nicht so gut gefallen. Die Stärke hier waren die schon in der Serie sympathischen Charaktere. Was schwächelte, war leider die Handlung selbst. Die Film ist ja gerade einmal 81 Minuten lang, und eigentlich hatte ich erwartet, in dieser Zeit ein gutes Pacing zu erleben. Das Gegenteil war leider der Fall: Selbst nach dem zähen Anfang hat sich das alles mehr nach ein großer Prolog angefühlt, der viele Fragen aufwirft, aber selbst die Handlung noch gar nicht ansprechend wirken lassen will.
    Ein paar schöne Momente gab es, aber diese konnten leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass ziemlich wenig Interessantes passiert ist, was die Protagonisten betrifft. Ein bisschen frustrierend fand ich auch Folgendes:


    Vielleicht hätte der Film in der Länge reduziert werden und mit dem zweiten Film verbunden werden sollen.

    Der war nämlich toll. Hatte ein ausgezeichnetes Pacing, die meisten tollen Charaktere hatten genug Screentime, die Spannungskurve war gut und wie auch der Anime konnte „Das verlorene Paradies“ mit einer unkonventionellen Handlung, die hauptsächlich durch die liebenswerten Charaktere an Gewicht gewinnt, punkten. Lediglich eine Sache fand ich schade:


    Bin insgesamt sehr zufrieden mit Eden of the East. Meine Hoffnungen wurden nicht ganz erfüllt und die Serie ist insgesamt meiner Meinung nach besser als die Filme, aber zumindest der zweite braucht sich auch nicht zu verstecken. Dass insgesamt noch in viele Richtungen Potential vorhanden war (besonders was die Charaktere betrifft), dass nun wohl nie mehr ausgenutzt werden wird, ist natürlich schade. Das ändert dennoch nichts daran, dass ich Eden of the East ziemlich toll finde. Die deutsche Synchro übrigens auch.



    Morgen schau ich mir mal Little Busters und Zetsuen no Tempest an, um mal das erste Mal bei einer aktuellen Season dabei zu sein. Na ja, eher, weil mich die beiden Serien interessieren.

  13. #53
    So, die erste "Staffel" von Gintama durch, also die 201 Folgen. Als nächsten kommt noch die OVA und der Film dran, dann wird Gintama' geschaut. Und irgendwann dann kommt Kintama. xD

    Achja, wunderbare Serie. Sollte jeder gesehen haben!

  14. #54
    Heute habe ich mir mal die erste Folge von Little Busters! und Zetsuen no Tempest angesehen.

    Little Busters! war irgendwie... da. In keinerlei Hinsicht herausragend, aber auch nicht negativ auffallend. Eine Gruppe recht unterschiedlicher, aber bisher noch nicht sonderlich interessanter Charaktere mit Potential. Eine recht gewöhnliche Story mit ein wenig gewöhnlichem Pathos. Ganz nette Musik. Mehr nicht. Mal schauen...
    Bei den ganzen Charakteren, die auf dem Haupt-Artwork zu sehen sind, kann ich nur hoffen, dass es nicht so wie bei Angel Beats! wird und die meisten zu wenig Screentime bekommen.

    Zetsuen no Tempest hat mich hingegen ziemlich begeistert, schon von der ersten Minute an. Bei BONES sieht natürlich alles prächtig aus, und die Hauptcharaktere haben mich schon gleich am Anfang interessiert. Dazu kommt das preapokalyptische (?) Setting, Magie und hoffentlich coole Kämpfe. Die Grundstimmung hat mir auch sehr gut gefallen, diese relativ traurige, aber beachtenswert nüchterne Atmosphäre. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
    Und die Musik ist also von Michiru Oshima, lese ich gerade. Wunderbar! Jetzt weiß ich auch, dass sie mich an Fullmetal Alchemist erinnert hat. Hatte zuerst Yoko Kanno in verdacht, aber nach ihr hat es sich dann doch nicht angehört.

  15. #55
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Charakteren, die auf dem Haupt-Artwork zu sehen sind, kann ich nur hoffen, dass es nicht so wie bei Angel Beats! wird und die meisten zu wenig Screentime bekommen.
    Oder die Serie, wie bei Angel Beats, generell scheiße wird?^^

    Ist schon schade, wenn man grundlegendes Storytelling vergisst und man Charaktere präsentiert, die man gerade 5 Minuten kennt und meint, ganz viel Drama zu machen indem man ihnen ne tragische Hintergrundstory drantackert. ^_O
    Und das dann noch mit ein wenig shitty J-Pop paart. OMG


    Aber hier gehts ja um Baseball. Nebenbei geh ich mal davon aus, dass die Serie wohl mindestens 24 Eps bekommen wird, als Key Adaption.

  16. #56
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber hier gehts ja um Baseball.
    Ist allerdings für die einzelnen Charakterrouten dann nicht mehr das wichtigste wobei es natürlich drauf an kommt wie genau sie die Story umsetzen wollen.
    Gibt momentan auch Gerüchte das die Route vom 1.Charakter nur 3 Folgen lang ist und wenn das bei jedem so wäre könnten die schon etwas blass rüber kommen.

  17. #57
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Gibt momentan auch Gerüchte das die Route vom 1.Charakter nur 3 Folgen lang ist und wenn das bei jedem so wäre könnten die schon etwas blass rüber kommen.
    Das ist aber absoluter Standard. Darum sind die meisten VN Adaptionen so mies. Im Vergleich. Es geht teilweise (siehe z.B. Clannad), aber man muss ordentlich schneiden.

  18. #58
    @Sylverthas: Ja, Angel Beats! war von der ganzen Umsetzung her wirklich nicht toll. Einfach zu wenig Zeit, um sich zu entfalten. Die letzten Folgen haben mir ganz gut gefallen, aber einfach einem Charakter, der bisher nur eine sehr kleine Rolle gespielt hat, auf die Schnelle noch eine extrem emotionale Szene mit passender Hintergrundgeschichte zu spendieren ist nicht so das Wahre. Da hätte viel mehr draus werden können. Stattdessen werden die ersten Episoden mit langweiliger Action verschwendet. Drei bis vier wichtige Charaktere hätten mir auf jeden Fall gereicht.

    So, als dritter Anime dieser Season hat nun Tonari no Kaibutsu-kun mein Interesse geweckt. Ob der was taugt, kann ich noch nicht sagen, aber ich mochte Kimi ni Todoke ziemlich gerne, und das ist ja vom gleichen Direktor. Stilistisch und oberflächlich thematisch sieht es auch ziemlich ähnlich aus, die Charaktere sind natürlich komplett anders. Gar nicht so die sympathischen Typen, was ich mal ganz erfrischend finde. Mal schauen, ob's ein guter Shoujo wird. Ich werde dann gleich wohl die zweite Folge schauen.

    Damit habe ich drei Animes dieser Season, die ich zu verfolgen gedenke. Vielleicht schaue ich mir ja noch ein paar erste Folgen an.

  19. #59
    Ich glaube ich habe mich gerade noch ein wenig in eine neue Serie verguckt. Sakurasou no Pet na Kanojo

    Im Score wird Romance und Comedy angegeben, aber über die Handlung kann ich noch nicht viel sagen. Mir geht nur das blonde Mädchen nicht mehr aus dem Kopf. Einfach kawaii. Die erste Folge war sehr witzig und unterhaltsam. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

    Zitat Zitat
    Plot Summary: The school romantic comedy revolves around a second-year high school student named Sorata Kanda who lives in Sakurasou, the dormitory for problem children at Sorata's school. One day, Mashiro Shiina - a cute girl who happens to be also a cosmopolitan, brilliant artist - moves into Sakurasou. Sorata thinks to himself that he should protect Mashiro from the weirdos at Sakurasou, but Mashiro has a surprising secret: she has no idea how to take care of herself. She gets lost if she goes out, and her room is a complete mess. Sorata's dorm mates designate him as the "master" of Mashiro, and thus, an ordinary boy and a brilliant girl must live like "a master and his pet."
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drAPcuOtV3M.jpg 
Hits:	7 
Größe:	76,0 KB 
ID:	15646

    Geändert von Laguna (10.10.2012 um 21:29 Uhr)

  20. #60
    Saint Seiya Omega Episode 27

    Wah, Neeeeeeeeeeiiiiiinn !!!!



    Girls and Panzer

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	panzer2.jpg 
Hits:	1 
Größe:	85,2 KB 
ID:	15648Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	panzer1.jpg 
Hits:	1 
Größe:	239,9 KB 
ID:	15649Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	panzer3.jpg 
Hits:	2 
Größe:	331,8 KB 
ID:	15650

    Die Panzerfahrt am Anfang erinnert mich an Indiana Jones in der letzte Kreuzzug.... allerdings gab es da keine bunten, und vorallem keine Rosa Panzer (WTF !?)

    Geändert von Laguna (11.10.2012 um 11:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •