Das Rotoscoping sieht aber auch echt nicht so feine aus...
Also, nicht dass ich was gegen den Stil per se hätte (ich mag den alten "Herr der Ringe"-Zeichentrickfilm, "Feuer und Eis", "Coonskin" - halt so ziemlich fast alles von Bakshi, der bekanntermaßen viel mit Rotoscoping gearbeitet hat damals. Oh und "A Scanner Darkly", der auf ähnliche Art und Weise gemacht wurde und ziemlich fantastisch ist.), aber ich weiß nicht. Ich glaube ich checke schon was die Macher tun wollten als sie sich dazu entschlossen haben die Serie in dem Stil zu drehen - das muss allerdings nicht heißen dass es gut aussieht.
Auch schön, dass der Manga unter dem Genre "Bildungsroman" läuft. Sehr fein!![]()
Jo, fanden die meisten auch. Bei den Vorbestellungen Aku no Hana vor der Ausstrahlung der ersten Folge noch bei 10k, ist danach aber sehr schnell auf 2k heruntergestürzt. Es gab auch bei MyAnimeList sehr viel rage und Schadenfreude. Der Anime hatte an seinem Tiefpunkt 4,5 Punkte (von maximal 10, 7 ist grob der Durchschnitt auf MAL).
Kur darauf hat sich übrigens eine Bewegung gebildet, die der festen Meinung ist, dass Aku no Hana Kunst und damit super toll ist und alle anderen nur Banausen sind. Inzwischen sind immer mehr der Meinung und wie man der Pörse (Ha!) entnehmen kann, steigt der Score stetig und ist inzwischen 5,77 angelangt (Sonntag wars noch 5,72).
Aber ich denke, dass man ziemlich sicher sagen kann, dass die Rotoskopie ziemlich schlecht ist. Das meiste ist recht flüssig und Charaktere machen ungewohnte Bewegungen (also im Sinne des Unterschieds zwischen den üblichen gezeichneten Bewegungen und natürlichen), aber das trifft auch nicht immer zu. Teilweise stottert die Animation, in der Perspektive ferne Charaktere haben keine Gesichter, die dann irgendwann plötzlich aufploppen und die simple Kolorierung der Charaktere hebt sich deutlich von den ziemlich detailreichen Hintergründen ab.
Mehr noch als die eigentliche Serie ist es btw. sehr unterhaltsam die Foren-Schlachtfelder nach einer Folge zu betrachten.
Die verfickte sinnlose kruzifixsymbolik! Aaaaaaaaahhhhhhhhh!!!! Oh gott nein Seele gibts auch in diesem REMAKE? Macht keinen scheheheheheheeeeiiiiiß....!
Der erste Film ist ein Recap der originalen ersten 8 Episoden. Der Spaß beginnt erst mit dem zweiten Movie.
Hm, mir fällt mal wieder auf, wie dämliche das neue skorpionige NERV-Logo ist... hatte man nach dem ersten Film wohl auch bei Khara gemerkt und dann wieder aufs alte gesetzt .-.
Also ist Film 1 quasi eine 1:1 Umsetzung und Film 2 spaltet sich ab?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Die Erklärung für das nicht-Altern lag afair nicht daran dass Asuka ein Engel geworden ist, sondern daran dass Sie (und damit auch Mari und Shinji) ausgiebig mit LCL in Kontakt gekommen ist. Was übrigens auch plausibel ist weil LCL die Substanz ist die aus Lillith gekommen ist und LCL nichts anderes als die Ursuppe (primordial soup) ist durch die die Menschen entstanden sind.
Es ist immer lustig, wenn man im Kopf RL mit SCIENCE in Kongurenz bringen muss.
Theoretisches Salzwasser mit chemischen Beimengungen das wirkt wie Schlangenöl ist zu witzig.
Das ding ist: ich fuehl mich grad wieder wie vor zehn Jahren. Super RTL ist gerade mein persoenlicher Jungbrunnen. Und die mittelmaeßige deutsche Dub machts noch viel mehr retro. Wobei Shinji absolut spot-on ist. Perfektes Casting. Und soweit keine Asuka. Das grenzt bis jetzt an Tollheit.
Das japanische militaer is nebenbei so nuetzlich wie ein schwanz am priester...
Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.05.2013 um 20:03 Uhr)