Seite 8 von 100 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Sollte man außer den beiden erst genannten definitiv noch ein Auge auf einer der Serien werfen?
    Kintama musst du natürlich gucken!

Now Watching: Komme nur extrem langsam in fahrt. Neben den absoluten must watches: Girls und Panzer (dat Panzer IV und StuG III - natürlich mit Deutsch Commie Troll Subs "Ohayou Rommel-chan!")
    Oh, es gibt ne Person, die davon mehr als die erste Ep erträgt? Wobei ich mich frage, wie Japaner selbst die überleben konnten, denn die Sub von Commie hat da eigentlich noch einiges gerettet. Andererseits hab ich mir öfter gedacht "Sie hätten eigentlich NOCH mehr reinhauen können" xD

Momentan muss ich aber wirklich sagen, dass Little Busters die mit Abstand schlechteste Serie ist, die ich derzeit gucke. Sie hat einfach enorm langweilige Charaktere und die "Gruppendynamik" ist auch nichts, was man nicht schon mindestens 100x mal gesehen hat. Zudem ists einfach nur random, wie der Mainchar die ganzen Weiber an Land zieht und dabei geben sie (die Entwickler) sich ja nicht mal Mühe. Das ist im Prinzip einfach das Niveau von ganz generischen Harem-Animes. Keine Ahnung, ob das jetzt an der Unzulänglichkeit von JC oder an der VN liegt. Was definitiv an JC liegt ist die Tatsache, dass die Kampfszene jetzt zum 3. Mal eingebaut wurde in 3 Folgen hintereinander, und sie *wirklich* nicht (mehr) lustig ist.

Ich bitche zwar viel über SAO, aber im Endeffekt finde ich die Serie ja durchaus unterhaltsam. Chuuni ist einigermaßen originell und witzig. Magi kann IMO durch seine Charaktere und Setting überzeugen und Zetsuen sieht immerhin cool aus und hat ebenfalls nette Chars. Bei Psycho Pass bin ich noch eher 50:50, aber auch das macht nen weitaus besseren Eindruck. Bei R;N passiert zwar bisher nicht sehr viel, aber selbst mit einem "Ich helf Dir nur, wenn Du mich in meinem Nerdgame besiegst"-Mainchar und einer bisher generell kleinen Cast schafft es die Serie, bessere Charaktere als LB zu haben und auch interessanter zu sein ^_O

Shinsekai Yori ist hier mal außer Konkurrenz

Nonsense' Manga und Anime-Kram:

Negima, Band 36:

I am a Hero, Band 2:

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya 2-Disc-DVD-Edition

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt ne Person, die davon mehr als die erste Ep erträgt?
    G&P ist mein Must Watch #1. Den AOTY - Anime of the Year Titel müsste es sich aber ggf. mit Upotte! teilen.

SAO 17: Interessant auch mal den Agil im realen Leben zu sehen. Ansonsten guter Start in das nächste Game und neuer weiblicher Char(dieses Mädl da er da rettet). Gefällt mir.

Jormungand 2. Staffel: Erst mal erste Episode geguckt. Beim Rest wart ich erst mal 2-3 ab, weil das wohl ne Doppelepisode wird. Wird spannend mit der CIA die da ihren Spion haben.

Bakuman 3. Staffel: Wird auch interessant, jetzt da Nizuma und die Schreibertussi besser zusammenarbeiten. Ansonsten das Übliche. Der eine Arbeitsfaule mit seinem Otters 11 ist immer lustig + sein Editor der ihn immer schön austrickst. Ansonsten ist der Beziehungskram zwischen Mashiro und Miho eher langweilig. Aber das bleibt zum Glück im Hintergrund. Der Anime lebt ja von dem spannenden Wettstreit um die Rankings bei den Leserumfragen.

Btooom!: Neue Hintergründe + der alte Kerl da. Und der Held wird auch etwas cleverer und erkennt wie der Alte tickt. Mal gespannt wies weitergeht. Hoffentlichbald ein Treffen + Gespräch zwischen Held und der Tittenfrau. Der Held lustigerweise hat ja den Namen Sakamoto Ryouta. Hatte ich beim ersten lesen in ner Beschreibung zum Anime nicht genau geguckt und Ryouma gelesen(wegen dem bekannten Samurai Sakamoto Ryouma - Sword Art Online hatte übrigens auch Anspielungen von diesem Klein, der die Gilde Fuurin Kazan hatte, was auch auf Samurai anspielt).

Shinsekai Yori: Gut, dass es so schnell gegangen ist. Es sollen auch
    Achtung Spoiler mit Info zur Vorlage(Novel glaub oder doch Manga?)

K: Wirkt wie ein reinrassiger Bishounen dem man noch als Zugabe um zusätzlich ein bissl Männerpublikum zu kriegen diesen Catgirlgeist spendiert hat der nackt umherwandelte. Viele Anspielungen die von weiblichen Yaoi-Fans genutzt werden können: Der eine der den Schüler killen will + Schüler. Und der Polizist + Gansterbosskönig(der meint der Polizist soll ihn doch 24/7 persönlich überwachen, was schon so in homofantasieanregende Richtung ging). Mal noch n bissl weitergucken. Ne richtig gute Handlung wirds da aber sicher nicht geben.

Suki-tte na yo.: 3. Episode ging so. Eher nicht so interessant. Der supertolle Typ hat halt jetzt ne schlechte Vergangenheit gehabt. Dazu das andere Mädl. Na ja. Besser wärs man hätte ihn gar nicht erst so toll präsentiert. Konnte mich nicht so packen.

Dagegen...

Tonari no Kaibutsu-kun: Hat mir noch gut gefallen bis Episode 3. 4. Episode müsst bald dann auch mit Subs kommen. Das nächste was ich guck.

Little Busters! 03: Wie auch Sylverthas bin ich noch gar nicht so begeistert von dem Anime. Fand die dritte Episode zwar besser als die zweite, aber insgesamt wurde da auch nur ein leicht stranger Charaktertypus abgearbeitet und sonst nur ein wenig herumgealbert. Bei zehn Charakteren sollte die Einführung schon etwas tiefer gehen, wenn man schon fast eine ganze Folge drauf verwendet (und damit meine ich nicht, dass man in der ersten Folge gleich schon von der ach so tragischen Vergangenheit einer Person hört).

Suki-tte ii na yo. 03: Die zweite Episode fand ich ja wirklich nicht so gut, die dritte hat mir aber wieder besser gefallen. Dass wieder so eine Eifersuchtsgeschichte entsteht, war ja klar. Eigentlich könnte ich gut drauf verzichten. Aber mal sehen.

Hab mal nachgesehen. Der Roman von Shinsekai Yori von Yūsuke Kishi ist leider nicht in übersetzter Form zu kriegen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Little Busters! 03: Wie auch Sylverthas bin ich noch gar nicht so begeistert von dem Anime. Fand die dritte Episode zwar besser als die zweite, aber insgesamt wurde da auch nur ein leicht stranger Charaktertypus abgearbeitet und sonst nur ein wenig herumgealbert. Bei zehn Charakteren sollte die Einführung schon etwas tiefer gehen, wenn man schon fast eine ganze Folge drauf verwendet (und damit meine ich nicht, dass man in der ersten Folge gleich schon von der ach so tragischen Vergangenheit einer Person hört).
    Das Problem mit dem Anime ist, dass sie sich etwas zu sehr an die VN halten wo auf die Charaktere (bis auf wenigen Ausnahmen) nur in deren Routen wirklich eingegangen wird. Und diese Kämpfe musste man sich da auch ständig anschauen, allerdings waren es dort noch wesentlich mehr und das zwischen allen Mitgliedern der Little Busters.
    Dafür tritt das Baseball-Training seltsamerweise etwas in den Hintergrund wo man auch jeden Tag seine Charaktere trainieren musste (wobei man das auch deaktivieren konnte)
    Bleibt immer noch abzuwarten ob sie die ernsteren Szenen in den Routen und Refrain ordentlich hinbekommen. Rein theoretisch sollte die Story dort wesentlich besser rüberkommen.

Gintama' durch, wie gut, dass Kintama schon läuft. <3

Ansonsten werd ich jetzt entweder endlich mal mit Ef anfangen oder Legend of the Galactic Heroes gucken. Und vllt Yu-Gi-Oh! 5Ds weitergucken.

Little Busters! 01-03
    Ich mag die Serie.
    Baseball als theme ist gut, mag Baseball in Animes. Die Charaktere sind witzig/ein wenig verrückt und vor allem schwer zu durchschauen.
    Auf jeden Fall bietet die Serie viel potenzial. Die "Titel" finde ich witzig. Gefiel mir schon bei Clannad. Ansonsten ist Little Busters! eben typisches Key entertaiment und das finde ich super.

Bin auf die vierte Folge gespannt und werde die Serie mit großem Interesse weiterverfolgen.
    Und nein, die VN kenne ich nicht ^^

btw. die Kämpfe sind ja mal stark XD

Geändert von Reding (23.10.2012 um 18:58 Uhr)

Little Busters! 1

Also irgendwie komme ich in diese Serie noch nicht so recht rein. Ich sollte mal erstmal weitergucken, aber bei Folge 1 bin ich regelrecht eingeschlafen. Clannad hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber an dem hier beiße ich mir gerade ein wenig die Zähne aus.

To Aru Majutsu no Index
    Ein bisher (5 folgen geschaut) ziemlich guter Anime. Jetzt nichts wirklich bahnbrechendes aber solide und ohne flaws.
    Gefällt mir sehr gut. Hoffe das der Anime so bleibt wie die ersten fünf Folgen, wäre schön.
    Endlich mal wieder ein Anime der nicht zu ausergewöhnlich ist und zwingend irgenetwas beinhalten muss über das man lange disskutiert.

Gefällt mir sehr gut.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Anime ist, dass sie sich etwas zu sehr an die VN halten wo auf die Charaktere (bis auf wenigen Ausnahmen) nur in deren Routen wirklich eingegangen wird. Und diese Kämpfe musste man sich da auch ständig anschauen, allerdings waren es dort noch wesentlich mehr und das zwischen allen Mitgliedern der Little Busters.
    Hmmm... ist zwar relativ gewöhnlicher Aufbau bei Anime dieser Art, aber durch das langsame Einführen der Charaktere (in jeder Ep einen) ist halt am Anfang ein sehr niedriger Spannungsbogen gelegt. Bzw. würde ich bei LB bisher argumentieren, dass die Charaktere alle so uninteressant sind (Kyosuke mal ausgenommen), dass gerade die neuen Weiber keine eigene Ep brauchen. Ich weiß nicht - kann man hier mit nem Staffelaufbau ala Shuffle rechnen? Also, dass nach der Einführungarc erstmal episodisch alle mehr oder weniger interessanten Charakterarcs abgefrühstückt werden, und man dann auf die letzten 5,6 Eps die "Story" setzt? Wenn ja, dann kann ich auf meinen glorreichen Twist ja noch lange warten :/

Zitat Zitat von Reding
    To Aru Majutsu no Index
    Ein bisher (5 folgen geschaut) ziemlich guter Anime. Jetzt nichts wirklich bahnbrechendes aber solide und ohne flaws.
    Gefällt mir sehr gut. Hoffe das der Anime so bleibt wie die ersten fünf Folgen, wäre schön.
    Endlich mal wieder ein Anime der nicht zu ausergewöhnlich ist und zwingend irgenetwas beinhalten muss über das man lange disskutiert.

Gefällt mir sehr gut.
    Irgendwie bin ich froh, dass es selbst Dir schwer fällt, die Serie mit richtig positiven Attributen zu beschreiben

Ich finde es interessant, dass gerade während dieser Season die Diskussionen hier im Forum unerwartet ausarten, wo das doch jetzt für mich der Moment war, nachdem ich gesehen habe, was dieses Quartal verbrochen wird, nicht mehr die aktuellen Serien zu verfolgen.
    Wobei ich das bei Sylverthas noch verstehen kann. Der kann anscheinend einfach nichts Gutes konsumieren. Da hätte er ja nichts mehr zu lästern.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    To Aru Majutsu no Index

Gefällt mir sehr gut.

Irgendwie bin ich froh, dass es selbst Dir schwer fällt, die Serie mit richtig positiven Attributen zu beschreiben

Hahaha. Ich habe keine 5 durchgehalten so ein Dreck war das Teil. Keine Sorge. Es wird noch viel viel mieser, von dem was ich so gehört habe. Ich kenne jemanden, der schaut das weils so mies ist, dass es schon wieder lustig ist. Leider war das wohl bei S2 wirklich schwer, weil es noch tiefer runter ging. Wenn dann mal wieder jemand die Windräder ihre Richtung ändern lässt und dadurch die Windrichtung gewechselt wird, dann weiß man wo man ist. Dort, wo man aus alternativen Dimensionen zu Hause anruft um nach dem Pudding im Kühlschrank zu fragen. Dort, wo SCIENCE überaus amüsante Gesetze hat. (Ich zitiere: Der Autor muss Physik studiert haben!) Index.
    Das Teil ist sowas von peinlich. Selbst JC Staff weiß das. In einem Shana Tan special gibts ne Szene, wo zwei Personen sowas sagen wie "Früher, wo wir noch richtige Idioten waren..", und dann kam ein Flashback Bild.. und was trugen die beiden für Klamotten?

Das mag amüsant klingen, aber ich hab das Teil versucht ernsthaft zu sehen.

Geändert von Kiru (25.10.2012 um 10:04 Uhr)

Upotte! OVA - Arsch und unzensierte Titten. Ende.

Ansonsten beendet:
    Dog Days & Dog Days 2 an einem Stück geguckt. Eclair is best Dog.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1349462101606.gif 
Hits:	8 
Größe:	432,1 KB 
ID:	15784

Yuru Yuri & Yuru Yuri 2 - Himawari > Ayano > Yui > Imoutos
    Dat Episode Akarin~

Moyashimon Returns - Im Vergleich zur ersten Season traurig was hiermit gemacht wurde.

Maken-Ki!, Koi to Senkyo to Chocolate, Campione!, Inu X Boku, Medaka Box, Highschool DxD, Manyuu Hikenchou, Sekirei 2, Freezing, Dragon Crisis, Kyoukaisenjou no Horizon II, Seikon no Qwazer Season 1,
    Oda Nobuna no Yabou, Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! - Arsch, Titten, Harem, Imoutos, Lolis - dat Goemon - usw.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hahaha. Ich habe keine 5 durchgehalten so ein Dreck war das Teil.
    Hört auf ein paar meiner lieblings Waifus schlecht zu machen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1333884780762.png 
Hits:	2 
Größe:	57,7 KB 
ID:	15785

Geändert von Bible Black (25.10.2012 um 11:42 Uhr)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass gerade während dieser Season die Diskussionen hier im Forum unerwartet ausarten, wo das doch jetzt für mich der Moment war, nachdem ich gesehen habe, was dieses Quartal verbrochen wird, nicht mehr die aktuellen Serien zu verfolgen.
    Naja, glücklicherweise (für Dich?^^) wird ja nicht nur über die aktuelle Season gesprochen... ne? xD
    Andererseits - sollte das nicht was schönes sein, dass ein Forum aktiver wird - vor allem, wenn die Gespräche ein so hohes Niveau aufweisen... ok, genug auf mich selbst gewanked

Zitat Zitat
    Wobei ich das bei Sylverthas noch verstehen kann. Der kann anscheinend einfach nichts Gutes konsumieren. Da hätte er ja nichts mehr zu lästern.
    Ey! Ich gucke nur die besten Sachen. H2O, Shiki und Blood+ sind alles hammergeile Serien, welche nur keiner zu würdigen weiß. Tatsächlich hab ich mich, nachdem ich mir den Little Busters Plot auf Wikipedia durchgelesen habe, sogar ein wenig gefragt, wieso das eigentlich beliebt ist und H2O nicht. OK, letzteres sah aus wie scheiße und hatte nicht Key als Entwickler. 'nuff said? ^_O

Ok... Guilty Crown kann ich leider nicht verteidigen

Zu Index: Ich hab das eigentlich nur zu Gucken versucht, weil ich gehört habe, dass Railgun lustig sein soll. Habs immerhin bis zu der Ep geschafft, in welcher die Hauptperson aus Railgun dann ihren "ernsthafte" Episode bekommt. Müsste...hmmm... 8 oder so gewesen sein? Ansonsten war mir die Serie aber auch zu Shounen-typisch mit "Ich ziehe im letzten Moment Superkräfte aus meinem Arsch"-Syndrom. Und es erschien mir so, als wenn die meisten Charaktere abseits ihrer "Arc" wenig zu melden haben. Gut, das entnehme ich den anfänglichen Episoden und dem Durchklicken der späteren, weils ja anscheinend alle ~3 Eps um ein anderes Mädel geht (fast wie bei The World God Only Knows ^_O).

Sooo... um Tyr zu ärgern noch einmal kurz zu Chuunibyou. Die Serie gefällt mir mitlerweile richtig gut. Hätte nicht erwartet, dass sie die "Wackiness" doch so lange halten können. Und da bisher auch keine "es gibt tatsächlich Superkräfte"-Szene kam bin ich hier vollkommen zufrieden. Es ist ja irgendwie eigentlich ein Geniestreich, dass man quasi irgendwelche cool (naja... ich fänds besser, wenn die Waffen nicht so überdimensioniert wären xD) Kämpfe einfach in Delusionen verlagert und gleichzeitig dann zeigt, was die Charaktere wirklich machen. So kombiniert man quasi ganz nett aussehende Kampfszenen mit Comedy. OK, dass anscheinend jeder in der 8. Klasse 'n Irrer war ist natürlich ein sehr seltsamer Zufall. Andererseits gesellt sich ja Gleiches zu Gleichem, also was weiß ich. Story ist natürlich bisher nichts episches. Würde vom Flair fast sagen, dass es so ist, als wenn man Lucky Star mit Haruhi mischt? Hmmm...

edit:
    @BB: Hast Du das alles wirklich die Tage gesehen? Fuck
    Ich hoffe von einigen der Sachen nur eine Ep *g*

Geändert von Sylverthas (25.10.2012 um 10:39 Uhr)

...
    Wer hat dir den "Master of no taste" Titel weggenommen D:

kann man hier mit nem Staffelaufbau ala Shuffle rechnen? Also, dass nach der Einführungarc erstmal episodisch alle mehr oder weniger interessanten Charakterarcs abgefrühstückt werden, und man dann auf die letzten 5,6 Eps die "Story" setzt? Wenn ja, dann kann ich auf meinen glorreichen Twist ja noch lange warten :/
    Naja, es ist halt auch wie in Clannad wo man erstmal jede einzelne Route durchspielen musste bevor man dann die Route spielen kann die zum wahren Ende, hier Refrain, führt.
    Also ja, es werden vermutlich erstmal alle Routen durchgenommen bevor der Twist kommt auf den du wartest^^ Die sind aber durchaus nicht schlecht und beinhalten sehr viel mehr Story als die Abschnitte davor die sich eben mehr um Comedy drehen. Allerdings haben mir nicht alle Routen so gut gefallen wie die in Clannad, insofern wärs auch nicht schade wenn sie ein paar weglassen.
    Wenn dann aber der Twist kommt wirds richtig gut.

Geändert von ~Jack~ (25.10.2012 um 11:38 Uhr)

Zu Index: Ich hab das eigentlich nur zu Gucken versucht, weil ich gehört habe, dass Railgun lustig sein soll. Habs immerhin bis zu der Ep geschafft, in welcher die Hauptperson aus Railgun dann ihren "ernsthafte" Episode bekommt. Müsste...hmmm... 8 oder so gewesen sein? Ansonsten war mir die Serie aber auch zu Shounen-typisch mit "Ich ziehe im letzten Moment Superkräfte aus meinem Arsch"-Syndrom. Und es erschien mir so, als wenn die meisten Charaktere abseits ihrer "Arc" wenig zu melden haben. Gut, das entnehme ich den anfänglichen Episoden und dem Durchklicken der späteren, weils ja anscheinend alle ~3 Eps um ein anderes Mädel geht (fast wie bei The World God Only Knows ^_O).
    Es ist ja nicht nur Shounen. Es ist überaus idiotischer Shounen, wo der MC immer irgendwelche Reden mitten in einem Kampf schwingt und die Gegner auch noch zuhören und am Ende womöglich dem Idioten Recht geben.
    Ansonsten hast du wohl auch Recht im Bezug auf die Mädels. Ist ganz amüsant. Alle Mädels kommen in sein Appartement. Dort bleiben sie dann und sind sein Harem.
    Was für ein Mist. Im Light Novel fällt es vielleicht nicht so auf, wenn die Reden an den unpassendsten Stellen kommen, als Beispiel, der Rest ist aber generell eher.. schlecht.

Im übrigen ist Railgun ganz nett, solange sie nicht wirklich viel vom Manga adaptieren. Sobald die "Story" kommt wirds richtig kagge... weil naja. Der Autor ist dann wieder der exakt selbe. Dann darf man wieder seinen Kopf gegen die Wand hauen. (Oder den Mist droppen, so wie ich es getan habe..)

edit:
    @BB: Hast Du das alles wirklich die Tage gesehen? Fuck
    Ich hoffe von einigen der Sachen nur eine Ep *g*
    Alles beendet.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wer hat dir den "Master of no taste" Titel weggenommen D:
    Die Administration des MMX. D:

btw schaut eig. noch jemand Girls und Panzer? Die nächste Episode dürfte ein Rapefest werden. 4x recht schwer gepanzerte Matilda II (Medium Class) + Churchill (Heavy Class) vs. 4 Panzer Mix (Medium) + StuG.
    Ansonsten habe ich noch angefangen Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! aka It’s Not My Fault That I’m Not Popular! angefangen zu lesen.