Pokemon 7: Destiny Deoxys
Was man nicht alles in einer Kleiderkammer findet.
Der Film war ganz nett, wenn ich auch vom 10.Film wohl noch etwas verwöhnt war...
aber Destiny Deoxys ist ja auch deutlich älter. Die Kämpfe zwischen Rayquaza und Deoxys waren für meine Begriffe
ordentlich animiert und gut anzusehen, vorallem wegen Deoxys' Formwandlung. Aber warum sprechen sie es bitte
DeokSÜß aus?! WTF? DeokSÜß?!

Noch zu erwähnen ist das Filmtheme "This Side of Paradise". Ein echter Ohrwurm und ein toller Song, auch unabhängig
von Pokemon.
Madoka Magica Vol.1
Das animierte Menü ist gelungen. Zu den deutschen Sprecherinnen:
Madoka: Äh, Madoka scheint mir doch einen Tick zu alt besetzt worden zu sein. Jedenfalls sollte sie jünger klingen, finde ich.
Sayaka: Okay. Ich mag die Sprecherin ja ohnehin.
Homura: Die gelungenste Vertonung, mmn. Hatte das durch Ren in "Dears" anders erwartet.
Kyubey: Zweitbeste Vertonung. Fast noch besser als das Original.
Mami: Die Sprecherin ist ja bekannt und gut, aber ich finde sie für Mami...unpassend. Weiß nicht, passte irgendwie einfach nicht.
Egal, war für die 3 Folgen schon in Ordnung.
Alles in allem eine gelungene deutsche Vertonung. Als Extra auf der DVD der Audiokommentar zu "nur" einer Folge.
Allerdings wird, wie ich das erwartet hatte, nur belangloser Müll und nerviger Nonsense gequasselt, darum ist das
nicht weiter schlimm.
Roberta's Blood Trail
Schön, dass es die OVA zu uns geschafft hat. Weniger schön,
wie sie das tat.
Für 35 € für 5 Ovas hätte man sich bei der dünnen Pappbox und den zwei Plastikhüllen echt mal
etwas mehr Mühe geben können. Extras sind auch überhaupt keine drauf, das animierte Menü ist demnach
auch nur auf das Allernötigste beschränkt. Etwas enttäuschend. Naja, der Inhalt macht es wieder wett.
Zur Vertonung der neuen Sprecher:
Roberta: An sich okay, aber in den Madness-Szenen und beim schreien oder auch bei Wut kommt die Sprecherin nicht im Ansatz
ans Original ran.
Fabiola: Hey, die Solty-Sprecherin, die mag ich!

Passt auch ziemlich gut zur Rolle, nur schreien kann die
Sprecherin anscheinend nicht. Das trübt die Rolle etwas.
Ansonsten BL-typisch gelungene Synchronisation. Kommt aber nicht ans Original ran.