Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Doch, tue ich, und zwar in den beiden Punkten. Klar sind die beiden anders, aber das ändert nichts daran, dass ich wegen ihnen den Namen der männlichen Hauptcharaktere in meinen Alpträumen höre.
    "Senjihiro-sama~"
    NOCH FRAGEN?

das wirklich traurige ist ja: sie hat den namen 10000mal gesagt, und ich weiss TROTZDEM nicht mehr wie die nulpe bei GC hiess...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Senjihiro-sama~"
    NOCH FRAGEN?
    Ach, komm schon.

Zitat Zitat
    das wirklich traurige ist ja: sie hat den namen 10000mal gesagt, und ich weiss TROTZDEM nicht mehr wie die nulpe bei GC hiess...
    Sag einfach Shinji, dann weiß jeder, wer gemeint ist.

Okay, Angriff auf Saturn VI hat sich jetzt als

herausgestellt... Irgendjemand, der das nach der vorherigen Episode nicht (zumindest halb) erwartet hatte?

Karl hat gerade Medaka Box (Abnormal) als Schrott bezeichnet, und das regt mich ungemein auf, weil es in meiner persönlichen Skala durch seine Main einer der... hm... 10, eher 5 besten Animes ist, die ich kenne. Und jetzt verlange ich eine Erklärung, warum das Werk nur GAINAX-Restmüll sein soll. Denn objektiv kann ich dem Anime fast so gut wie überhaupt nichts ankreiden. Ich muss es wissen. Vorher kann ich nicht ruhig schlafen.
    Danke.

Es wird darauf hinaus laufen, dass Geschmäcker verschieden sind?

Okay, dann aber bitte nicht objektiv als GAINAX-Restmüll bezeichnen.
    Mit Geschmack kann ich leben. Aber nicht mit objektivem in die Ecke schmeißen.
    Wenn es nur Geschmack war, okay. Sonst hätte ich halt gern ein, zwei Argumente. Obwohl die an der Serie imo eh zerbröckeln würden wie alter Käse an einer Felswand.

Das AMV ist zwar nicht so gut, zeigt aber schon recht passend ein paar gute Momente.
    Ich steh auf den Anime. Bester Shonen alltime.

Ich habe keine Lust, dir das alles aufzuschlüsseln, deshalb zitiere ich Stark700 von MAL.
    Zitat Zitat
    However, I do realize that Gainax is NOT putting their effort into it as much as I originally hoped. The characters are blend, not original and not cutting edge. The absurd amount of fan-service seems to also seems to be thrown into our faces every 5 minutes. To me, that shows lack of effort on their behalf. I honestly expected more.
    Medaka Box ist nach Dandalian das zweite Projekt von Gainax nachdem es von Trigger verlassen wurde. Man merkt beiden Projekten stark an, dass das Studio seine besten Leute verloren hat. Wie hier schon mal gesagt wurde, ist Gainax schon von Grund auf nicht für seine guten Adaptionen bekannt, aber ohne die kreativen Köpfe die u.a. auch hinter Gurren Lagann steckten, ist Gainax gerade dabei sparsame Adaptionen zu schöpfen.

Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.

Beelzebub und Psyren kenne ich. Ich finde beide absonderlich schlecht und gewöhnlich.

Ikay, aber was interessiert mich der Fanservice wenn ich eine Main habe, die man mit Fug und recht als Mary Sues aller Mary Sues bezeichnen kann und die sich trotzdem immer wieder selbst legalisiert und die so ziemlich jede Palette an Emotionen glaubwürdig und gut hinbekommt ohne es wie andere Shonenhelden meisterhaft zu versauen und ins Lächerliche abdriften zu lassen? (Evntl. von Mindbreak-Medaka (rev.) abgesehen, aber selbst das war noch besser als manch anderes)

Ich sage nicht, dass ich ein One Piece oder ein Claymore klar unter Medaka Box stelle - Aber wenn ich da direkt den Unterhaltungswert jeder Episode, die Mains und die Verarbeitung (Etwa von Emotionen, Klischeehaften Minenfeldern, neuen Kampftechniken etc.) vergleiche, fällt gegen MB einfach jeder andere Anime durch.

Ich weiß nicht, in wie weit der Manga da das Original ist oder ob Medaka tatsächlich erst im Anime so geputscht wurde. Vielleicht finde ich dann auch nur das "Gesamtwerk" Medaka Box großartig, und nicht den Anime. Aber Letzterer ist trotzdem mindestens saugut. Ich hype ja nicht mehr oft in diesem Maße etwas. Das letzte Mal dürfte S;G gewesen sein. Hm.

Geändert von Holo (26.05.2013 um 13:32 Uhr)

Ya, ich werde mir Gargantia nicht anschauen. Mein Edgy Grimdark-Kungfu-Bedarf wird von Garou abgedeckt werden.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.
    Es ist zweierlei: Erstens eine gute Parodie und zweitens einer höchst erfolgreiche Studie, welche Handlungselemente Jump-Leser von ihren Geschichten erwarten.

Keniichi und Beelzebub sind ziemlich mittelmäßig IMO. Schick den armen Jungen wenigstens zu den Klassikern, wie Ushio and Tora oder zu neueren Serien, die recht nett waren, wie z.B. The Lucifer and Biscuit Hammer oder von mir aus auch noch ein paar der Arcs von Jojo's Bizarre Adventure

Zitat Zitat
    Zumal schwankende Qualität ja irgendwo ein Genre-Merkmal ist.
    Naja, es ist machnmal doch ziemlich extrem - siehe Jojo, wo der Stone Ocean Arc total verzichtbar und der Steel Ball Run ziemlich durchschnittlich war.

GAINAX hat seit FLCL nix ordentliches mehr geschissen bekommen. Frag die Fact Cat.

Zitat Zitat
    Aus der "Diskussion" halt ich mich mal lieber raus (die Bilder zu Medaka Box haben mir gereicht), aber Kenichi? Seriously? O__ô

Ich würde Naruto übrigens immer noch locker in so einer Aufzählung zulassen, schwankende Qualität hin oder her. Zumal schwankende Qualität ja irgendwo ein Genre-Merkmal ist. Ich erwähns immer wieder gern, Fairy Tail ist so ziemlich das einzige länger laufende Ding, dass seine Qualität seit x00 Kapiteln hält (wo auch immer man diese Qualität ansetzen möchte).

Könnt ihr auch was Anderes als dumme Sprüche zu reißen und Andere zu zitieren?
    Vielleicht mit Argumenten probieren. Wär ja mal ne' Idee.

Aber eigentlich ists gut, ich will gar keine Diskussion drüber.
    Mir gefällts, dem Rest der Welt nicht. Kann ich mit leben.

Man sollte Medaka Box nicht mit anderen "gewöhnlichen" Shounen-Serien vergleichen denn nicht umsonst ist Nisio Isin der Autor. Was begann wie eine ganz normale Student Council-Serie verwandelte sich bald in ein over-the-top Battle Shounen und schließlich in eine undefinierbare oder auch einzigartige Mischung aus Action, Dialogue Dump und Wortspielen ala Nisio und breaking the 4th wall-Trolling, letzteres auch gerne mit ganz viel Selbstironie. Die Serie hat Nisio-typisch herrlichst abgedrehten Charaktere, 2 davon zähle ich persönlich zu den unterhaltsamsten aus dem Medium.
    So gesehen ist Gainax eine mehr als gute Wahl für die Adaption (ich war bei der Meldung auch ziemlich gehyped von dieser Kombination), leider hat der Anime da aufgehört, wo das Trolling erst richtig anfängt und bei dem moderaten Erfolg wird da auch nichts mehr nachkommen, besonders wo vor kurzem der Manga selbst schon zu Ende ging. Insgesamt war der Anime eine durchschnittliche Adaption, relativ nah an der Vorlage und manchmal mit fragwürdigen Production Values und da der Anfang von MB wie gesagt nichts besonderes ist, hat es mich wenig verwundert, dass der Anime völlig untergegangen ist.
    Ich würde allen einfach direkt zum Manga weiterleiten, die Spaß an den anderen Nisio-Serien gefunden haben.

Fasst es imo gut zusammen.
    Hm, sehr schade, dass der Anime wohl nicht fortgeführt wird. Ich hab grad Abnormal beendet und kann der Serie jetzt zum ersten Mal etwas ankreiden, nämlich einen nervigen Antagonisten und ein unbefriedigendes Ende.

Aber der Manga wäre da wohl gut, ja. Ich hoffe, der kommt Mal in den deutschen Raum, aber da hat man seitens der Verlage keine großen Hoffnungen geweckt, weil die Serie wohl selbst in Japan und Amerika nur so ganz mäßig lief. Und dann 22 Bände? Well...

Echt schade, wo MB ganz Anders ist als gewöhnliche 0815-Shonen. Na ja, vielleicht les ich ihn ja mal online, aber gerne mach ich sowas eigentlich nicht.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du mit deinen Ausführungen auch dafür gesorgt, dass niemand Lust auf eine augenscheinliche sinnlose Diskussion hatte. Nur so als Möglichkeit in den Raum gestellt.
    Naja, außer Karl, der sich von jedem Depp provozieren lässt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es ist zweierlei: Erstens eine gute Parodie und zweitens einer höchst erfolgreiche Studie, welche Handlungselemente Jump-Leser von ihren Geschichten erwarten.
    Ich habe nichts dagegen gesagt. Es geht mir um den Anime, der nicht sehr weit kommt und allein kein großer Gewinn ist.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Keniichi und Beelzebub sind ziemlich mittelmäßig IMO. Schick den armen Jungen wenigstens zu den Klassikern, wie Ushio and Tora oder zu neueren Serien, die recht nett waren, wie z.B. The Lucifer and Biscuit Hammer oder von mir aus auch noch ein paar der Arcs von Jojo's Bizarre Adventure.
    Der Mangel an halbnackten Schulmädchen wird Nonsense leider von Jojo's abhalten, wie ich fürchte. Aber gut, dass du Lucifer and Biscuit Hammer erwähnst, ich habe die Existenz dieser Serie zu meiner Schande schon wieder vergessen gehabt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich erwähns immer wieder gern, Fairy Tail ist so ziemlich das einzige länger laufende Ding, dass seine Qualität seit x00 Kapiteln hält (wo auch immer man diese Qualität ansetzen möchte).
    Bei Fairy Tail ist weniger die Qualität, als das gesamte Konstrukt gleich geblieben. Meiner Meinung nach hat One Piece fast immer konstante Qualität gehabt (ja, ich mochte Skypia, aber ich weiß auch, dass einige den Arc nicht mochten). Fairy Tail ist definitiv unterhaltsam, aber irgendwie war die Balance der beiden Geschehnisse während des Turniers ziemlich schlecht.

Und ja, ich meine, dass Kennichi doch etwas besonderes ist. Im Gegensatz zu anderen Shounen betont dieser Manga, dass der Protagonist die ganze Zeit trainiert und nicht nur offscreen. Kennichi selbst zieht nicht einfach irgendwas aus dem Hintern oder bekommt (mangels echter Magie) kein plötzliches Powerup. Es wird explizit gesagt, dass er kein Talent hat. Man kann Stück und stück betrachten, wie er durch bloßes Training besser wird und in Kämpfen Lücken in seiner Technik und seinem Körper findet, die er dann beim Training ausbessert. Und während Kennichi Kämpfe noch relativ bodenständig sind (auch wenn es mit Siegfried immer etwas merkwürdig wird), bekommt der geneigte Leser auch die völlig übertriebene Kämpfe der Meister zu sehen.

Und Beelzebub zeichnet sich imo dadurch aus, dass es das Genre nicht besonders Ernst nimmt. Die Serie spielt diese ganzen Sachen ziemlich over the top.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Und es hat immer noch niemand ein einziges Argument gebracht, warum Medaka Box nicht gut ist. Nuff said. Aber okay, Akitos Fazit hat mir das schön abgeschlossen.
    Doch schon. Du hättest nur lesen müssen, u.a. was Akito geschrieben hat. Du preist den Medaka Box Anime an, der aber quasi nur den Slice of Live lastigen Anfangsteil enthält. Die guten Arcs kommen später (Medaka Box ist auch dafür bekannt, sehr... flexibel zu sein, was das Genre angeht).
    Desweiteren ist die Animation ziemlich sparsam.

Geändert von Karl (26.05.2013 um 21:21 Uhr)

Aber Karl. Das macht Kenichi vielleicht interessant, aber noch lange nicht gut. =.='
    Und der Stil ... *brech*

Zitat Zitat
    Du hast echt keine Ahnung Cipo!
    Wusste ich echt nicht, hab die Serie immer als Ganzes wahrgenommen. ^^'

Zitat Zitat von steel
    Gut ist nicht immer gleich großartig Gantz ... nimmt langsam ... Fahrt auf. Und noch habe ich halbwegs Spaß damit, somit ist eigentlich alles gut. ... Und dicktittige Redheads sind eigentlich immer ein Plus. ... Also ja, auf dieselbe Art und Weise auf die ich olle 70er-Exploitation-Actionfilme gutfinde kann ich glaub ich mit Gantz gut leben.
    Nicht viel anderes würde ich behaupten, mit einem entscheidenden Unterschied: Ich finde Gantz spannend, und zwar zunehmend. Ich weiß noch, dass ich damals am Bildschirm gehangen habe, obwohl die Kämpfe so laaang gezogen sind, und das bedeutet für mich immer VIEL. Und ich muss sagen, ich fand beide Staffeln gut. Sex und Gewalt im lächerlichen Überschuss haben beide, die zweite hat aber die bessere Inszenierung und die absurderen sowie (ironischerweise) emotionaleren Interaktionen (T__T). Das Gesamtbild der Serie funktioniert einfach, zusammen.
    Beim Ende seh ich ein, dass es ein totaler, persönlicher Sonderfall ist. Da versteh ich auch jeden, der es derbe idiotisch findet, aber für mich war es der perfekte Abschluss einer solchen Serie. Jedes "normale" Ende wäre halt ... normal gewesen. Langweilig. Und Gantz sticht für mich dadurch heraus, dass es ein paar sehr interessante, nicht langweilige Ideen hat. Auch im Gegensatz zu stumpfer Unterhaltung, die das Ganze vordergründig ist (und die definitiv auch einen Teil des Reizes ausmacht - hat der steel ja schon beschrieben ). Das Schöne ist halt auch, dass diese Ideen subtil sind, niemals die Oberhand kriegen und auch nicht mit dämlichen, pseudophilosophischem Geschwafel eingetrichtert werden, wie das sonst üblich ist. Gantz hat mich irgendwo auch einfach zum Nachdenken gebracht, auf emotionaler Ebene.

Zitat Zitat
    Entschuldigt auch nicht die Unfähigkeit, Argumente anstatt dummer Sprüche und altklugem Hintergrundwissen anzuführen.
    Du redest von Unfähigkeit - die spielt aber überhaupt keine Rolle, wenn die Leute ihre Fähigkeiten nicht mal präsentieren wollen, weil sie keinen Sinn darin sehen. Sag also besser "Unwille". Ob dieser Unwille entschuldbar ist, mag Ansichtssache sein. Die Prioritäten setzt sich jeder selbst.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Der Mangel an halbnackten Schulmädchen wird Nonsense leider von Jojo's abhalten, wie ich fürchte. Aber gut, dass du Lucifer and Biscuit Hammer erwähnst, ich habe die Existenz dieser Serie zu meiner Schande schon wieder vergessen gehabt.
    Und MxO und Double Arts haste auch vergessen? Das eine war eine sehr unterhaltsame "durchschnittliche" Shounen-Serie und das andere hatte einen großartigen Ansatz, der aber durch die Tourney-Arc-Logik rapide zunichte gemacht wurde.

Zitat Zitat
    Und ja, ich meine, dass Kennichi doch etwas besonderes ist. Im Gegensatz zu anderen Shounen betont dieser Manga, dass der Protagonist die ganze Zeit trainiert und nicht nur offscreen. Kennichi selbst zieht nicht einfach irgendwas aus dem Hintern oder bekommt (mangels echter Magie) kein plötzliches Powerup. Es wird explizit gesagt, dass er kein Talent hat. Man kann Stück und stück betrachten, wie er durch bloßes Training besser wird und in Kämpfen Lücken in seiner Technik und seinem Körper findet, die er dann beim Training ausbessert. Und während Kennichi Kämpfe noch relativ bodenständig sind (auch wenn es mit Siegfried immer etwas merkwürdig wird), bekommt der geneigte Leser auch die völlig übertriebene Kämpfe der Meister zu sehen.
    Wenn du Training und überzogene Martial Arts magst, zieh dir doch gleich Grappler Baki rein, eh. Oder Hajime no Ippo. Ippo ist sehr gut konstruiert, wenn auch extrem anspruchslos in der Struktur und Grappler Baki ist definitiv was Fist of the North Star sein hätte sollen, wenn wir von bizarren Techniken, bizarren Gegnern und dem sehr starken Eroguro sprechen der den Großväterserien der beiden eigen waren.
    Muss allerdings zugeben, dass ich erst bei New Grappler Baki eingestiegen bin. Da sind die Powerlevels schon ziemlich hoch und alles.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    GAINAX hat seit FLCL nix ordentliches mehr geschissen bekommen. Frag die Fact Cat.
    Auch wenn du wohl nur provozieren willst, möchte ich trotzdem noch Gunbuster, Diebuster, Panty and Stocking with Garterbelt und Gurren Lagann erwähnt haben um die Fact Cat zu widerlegen.

Und ich nehme an du hast Orusuban Ebichu aka den Sex Advisor Hamster gesehen um diese Aussage zu treffen:

FYI: Medaka Box hätte nie passieren dürfen. Nisio Isin mit Shounen geht einfach gar nicht. Aber ok, der Kerl produziert ja eh Sachen am Fließband , da kann auch mal Montagsware unter kommen.

Geändert von Zelretch (26.05.2013 um 18:15 Uhr)