Seite 5 von 100 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

  1. #81
    @Akito: Ah, sorry, hatte gar nicht dran gedacht. She and Her Cat ist ja gar nicht frei verfügbar. Was Other Worlds betrifft, hier der Link zu offiziellen Seite, wo man es sich frei (aber ohne Subs natürlich) ansehen kann: http://www2.odn.ne.jp/~ccs50140/world/

    @Reding: Mein Lieblingsfilm von Shinkai ist Hoshi o Ou Kodomo nicht, aber ich finde, dass sowohl das Fantasy-Setting als auch der emotionale Teil, der sich ja in all seinen Filmen finden lässt, gut gelungen ist. Es gab echt einige tolle fantasievolle Ideen, besonders was die diversen Wesen betraf. Trotzdem mochte ich 5 Centimeters Per Second noch am liebsten, weil es in dem Film zu 100% um die Gefühle der Charaktere und die Atmosphäre ging, während abseits davon gar keine Handlung vorhanden war.


    So, weiter geht's mit der aktuellen Season:

    Little Busters 02: Uff, hoher Nervfaktor in dieser Folge, besonders am Anfang. Solche Mädchen können meine Nerven arg strapazieren. Der Humor hat mir hier aber insgesamt besser gefallen als in der ersten Folge.

    Kamisama Hajimemashita 02: Vom Nervfaktor nicht so hoch wie die erste Folge, da die beiden kleinen Viecher kaum Screentime hatten. Dennoch nicht so reizvoll bisher.

    Suki-tte Ii na yo. 02: Hm... nein, nicht gut. Kam mir alles so bekannt vor, dabei kenne ich so wenig, und hier war es wirklich nicht gut.

    Magi 01: Ui, mir gefällt das orientalische Setting. Dazu kommen noch ein paar interessante Story-Ideen (Dungeons). Die nächsten zwei bis drei Folgen werde ich mir wohl auch noch ansehen und dann entscheiden, ob es mir gefällt.

    Psycho-pass 01: Ich mag so viel geballte Action eigentlich nicht. Aber in der ersten Folge von Psycho-Pass geht es schon ziemlich krass zu, auch auf psychologischer Ebene. Die letzten paar Minuten fand ich ziemlich fesselnd. Das Cyberpunk-Szenario und die Idee mit dem „Crime Coefficient“ haben jedoch mein Interesse geweckt. Mal gucken, ob mir die nächsten Folgen zusagen.

  2. #82
    So, Gintama ist durch, den Gintama Film habe ich gesehen und jetzt gehts mit Gintama' weiter.

    Ich weiß jetzt schon nicht was ich machen soll wenn ich mit der Serie durch bin. Vielleicht endlich mal Legend of the Galactic Heroes gucken... xD

  3. #83
    Psycho-Pass sieht von Setting und Atmosphäre her soweit ganz gut aus. Mal sehen, ob die Story auch was taugt.

  4. #84
    Was ich in letzter Zeit so gelesen habe...

    Und Anime-DVD's, die ich in letzter sehen durfte:

  5. #85
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Alles in allem eine gelungene deutsche Vertonung. Als Extra auf der DVD der Audiokommentar zu "nur" einer Folge.
    Allerdings wird, wie ich das erwartet hatte, nur belangloser Müll und nerviger Nonsense gequasselt, darum ist das
    nicht weiter schlimm.
    Ist das immer noch nicht besser geworden mit den Audiokommentaren? Das war vor Jahren einer der Gründe, warum ich mich dazu entschlossen habe, Anime nur noch als US-Version zu kaufen. Die machen ordentliche Audiokommentare, oft sogar besser als die japanischen.

  6. #86
    Ich meine den kommentar der japanischen Seyus. Die quasseln nur völligen Unsinn. Das sind 25 Minuten verschwendete Lebenszeit. Vorallem, da man den Kommentar ja LIEST.

  7. #87
    Ach so, ja. Die Japaner sind da auch nicht so doll drin, wenn ich danach gehe, was ich bisher gehört habe. Wie gesagt, die einzigen wirklich guten Audiokommentare zu Anime, die ich bisher gehört habe, waren von US-Stimmen und dem Staff da. Wobei da natürlich generell auch nicht immer so. Schade.

  8. #88
    So, auch mal weiter den Senf zu einigen neueren Sachen abgeben:

    Magi scheint zumindest Spaß zu machen. Keine wirklich tiefe Serie, aber die Hauptcharaktere gefallen mir ganz gut und auch sonst scheint es leicht verdauliche Kost mit Action und (hoffentlich) ner brauchbaren Story zu sein. Das orientalische Setting ist hier ganz interessant, mal sehen, wie das weitergeht.

    Little Busters ist irgendwie enorm generisch. Keine Ahnung, wird das Drama von dem Kaliber Kanon/Clannad (von dem ich ja bisher nur Gutes gehört habe, aber was ich wegen des grausamen Chardesigns einfach nicht gucken will)? Bisher machts auf mich eher nen sehr belanglosen Eindruck. Ist IMO auch kein gutes Zeichen, wenn das beste, was einem einfällt, es ist, dem Mainchar Narkolepsie als "dramatic sickness" zu geben *g*
    Also, bisher ist die Serie auf nem guten Weg, gedropped zu werden, weil sie nicht wirklich speziell ist.

    Robotic;Notes hatte ne ganz unterhaltsame erste Folge. Nach dem vollkommen lebensunfähigen Heulsusennerd aus Chaos;Head und dem wahnsinnigen Wissenschaftsnerd scheint es hier wohl einfach der gewöhnliche, faule Nerd zu sein, der umgesetzt wird. Das Ende hat mir hingegen einen Schock bereitet, weil ich den Spruch "Whose eyes are those eyes" nur mit Schmerz assoziiere. Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war >_<

    Bei SAO fand ich die Folge in der Realität sogar gar nicht so mies. Andererseits könnte das vielleicht auch an dem schwachen Ende liegen, welches diese ganz brauchbar erscheinen lässt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass SAO definitiv davon profitiert hätte, wenn man vorher mehr aus dem RL gezeigt hätte. Tut mir leid, ein "Rückblick", wie jemand um eine Person trauert ist nicht halb so "dramatisch" wie das Echtzeiterlebnis davon. Naja, nächste Woche gehts dann wohl mit dem neuen Spiel und Elfen los. Yay?^^°

    Geändert von Sylverthas (16.10.2012 um 11:17 Uhr)

  9. #89
    Magi 02: So sehen die Dungeons also aus. Schön klassisch, gefällt mir. Und ein wirklich hassenswerter Charakter wurde nun auch eingeführt. Alibaba soll dem so richtig eine reinhauen, dann wäre ich glücklich. Ich warte ungeduldig auf den Augenblick, an dem die Gruppengröße sich auf drei Personen erweitern wird.

    Tonari no Kaibutsu-kun 03: Uff. Hoffentlich wird diese Beziehung nicht so von Missverständnissen geprägt wie es in Kimi ni Todoke der Fall war, das wäre anstrengend. Abgesehen davon eine schöne Folge. Ich beginne, die Musik zu mögen.

  10. #90
    Zitat Zitat
    Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war
    Falls doch kannst du ja versuchen, die Wirklichkeit zu verändern, indem du den toten Winkel ausnutzt und äh... WISSENSCHAFT!

  11. #91
    Der Protagonist aus Chaos;Head war großartig und ist mein großes Vorbild. Ich hoffe eines Tages in der Lage zu sein, mich in ähnlich tollen Delusionen verlieren zu können. Außerdem war der weibliche Main von Eri Kitamura gesprochen, also ist ein tolles Spiel.

    Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist.

  12. #92
    Zitat Zitat
    Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist.
    Klar, ich spiele sie auch nur wegen der H-Szenen und den einfach zu erreichenden multiplen Enden...

  13. #93
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Klar, ich spiele sie auch nur wegen der H-Szenen und den einfach zu erreichenden multiplen Enden...
    Nein, wegen der Charaktere.

  14. #94
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Protagonist aus Chaos;Head war großartig und ist mein großes Vorbild.
    Mein Beileid.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Falls doch kannst du ja versuchen, die Wirklichkeit zu verändern, indem du den toten Winkel ausnutzt und äh... WISSENSCHAFT!
    Hey, er hat sich immerhin bei S;G gebessert und keine halb so hohlen Erklärungen mehr gebracht, weswegen irgendwas funktioniert *g*

    Zitat Zitat
    Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist.
    Ach, Steins;Gate war zumindest noch größtenteils lustig. Ich glaube, von der Story erwarte ich in dem Sinne von R;N auch nicht so viel. Wird halt wieder pseudo-science vom Feinste. Wenn das auch nur ansatzweise so genial wird wie das Mikrowellen-Telefon oder "wir komprimieren Daten über nen Teilchenbeschleuniger", dann feier ich eh ab *g*

    So, weiter... vermutlich die letzte Fuhre an Serien, die ich mal angefangen habe. Das Beste natürlich zuerst:

    Girls und Panzer war super. So super, dass ich mir die nächste Folge unmöglich ansehen darf, weil ich sonst unmöglich noch schlafen kann. Eine Welt, in welcher nicht Männer Panzerfahren, sondern Frauen? GENIAL! Wieso bin ich darauf nicht früher gekommen? Am besten sofort die gesamte Armee durch viele hohle Fritten ersetzen, die davon Träumen, dass alle Männer heiß auf sie sind wenn sie in nem Panzer über ihr Haus fahren
    Die Sub von Commie hat dem Ganzen den nötigen Ernst verliehen, mit welcher so etwas behandelt werden muss. Ich sag euch: Da kommt was richtig, richtig Großes auf uns zu.

    Zetsuen no Tempest hat zumindest sehr sympathische Charaktere und sieht gut aus. Ich werde mal abwarten, ob mir die Serie dann am Ende doch zu Shounen wird, wofür ich momentan ein sehr gutes Setup sehe. Story... naja, muss sich zeigen.

    Als letztes noch Psycho Pass, was eigentlich ganz gut war. Naja, die Hauptperson hat mir gegen Ende zu dumm agiert, dafür, dass es nur Stun Guns waren. Das Setting ist zumindest recht düster und es ist ohnehin klar, dass es vermutlich schnell Scheiße regnen wird.

  15. #95
    Psycho pass und nur stun guns ? sagmal haben wir den gleichen anime gesehen ? wenn der Coeffizient hoch genug ist sind die dinger übelster tobak der hochgradig tödlich ist und nicht einfach nur ne stun gun!

  16. #96
    Ja, aber als auf die Frau gezielt wird ists ne Stungun. Erst durch den Eingriff von der Hauptperson kann die Frau weglaufen und tickt dann inmitten von dem Benzin aus.

  17. #97
    Wow die Animationsqualität von Hayate ist in der dritten Episode so richtig den Bach runter gegangen xD

  18. #98
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 03: Unterhaltsam war auch diese Folge, aber irgendwie ist in den 24 Minuten wenig passiert. Kein toller Höhepunkt, aber trotzdem sehenswert. Ich sehe einen Beziehungskonflikt herannahen, aber das war ja schon von der ersten Folge an abzusehen. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

    Chuunibyou demo Koi ha Shitai! Lite 04: Heute: Rikka geht mit Yuutas kleiner Schwester einkaufen. So wie die anderen Lite-Episoden wieder ganz nett, mehr gibt es da nicht zu sagen. ^^

    Zetsuen no Tempest 03: Die Regeln der Magie erscheinen mir schon mal ziemlich interessant. Das erklärt auch zumindest teilweise, wieso die Leute es für ausreichend gehalten haben, Hakaze (die Magierin) auf eine Insel zu verbannen. Die erste Hälfte der Folge bestand ja fast nur aus Action. Zwar ganz gute Kämpfe, aber von Bones habe ich auch schon Besseres gesehen. Zum Glück hat man dann in der zweiten Hälfte noch ein wenig mehr über die Charaktere erfahren. Nachdem die erste Folge eine so dichte Atmosphäre aufgebaut hat, wurden die Hintergründe der Charaktere bisher nicht mehr so stark in den Vordergrund gestellt. Die Musik in der zweiten Hälfte hat mich an einer Stelle an die dramatischen Sachen von Beethoven erinnert. Sehr schön, Frau Oshima.
    Viel Potential sehe ich in

    Hoffentlicht trügt die Vorschau auf Folge 4 nicht, denn darin sah es so aus, als ob es nächstes Mal wieder ein bisschen mehr zu den Charakteren gibt.


    Habe eben außerdem nochmal die erste Folge von Shinsekai Yori gesehen und da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen. Echt ein tolles Utopie-/Dystopie-Szenario, so etwas habe ich bisher in Animes noch nicht gesehen (wohl aber in diversen Büchern und Gedankenexperimenten). Verfolgt noch jemand den Anime?


    Edit:

    Kamisama Hajimemashita 03: Diese Folge hat nur eine Sidestory behandelt, die mir aber ungleich besser gefallten hat als die ersten beiden Folgen. Ich glaube, spätestens wenn die Serie zu 'nem Reverse-Harem wird, werde ich aber nicht mehr viel Freude daran haben. *g*

    Robotics;Notes 02: Wirklich schöne Folge, besonders die zweite Hälfte. Bisher gab es ja nur zwei wichtige Charaktere, das wird sich in den nächsten Folgen sicher ändern. Aber ich mag die beiden schon wirklich gern, deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn es noch ein paar Folgen so weitergehen würde.

    Geändert von Narcissu (19.10.2012 um 11:50 Uhr)

  19. #99
    Gestern habe ich Das Mädchen das durch die Zeit Sprang geguckt und ich bin begeistert.
    Ich bin nun schon seit Jahren jemand der Geschichten mit Zeitreisen jeglicher Art sehr gern hat. Dementsprechend war es nur eine Frage der Zeit, naja immerhin sechs Jahre, bis ich mir den Film ansehen würde. Ich habe mich sofort in die Protagonistin Makoto verliebt. Ihre Synchronsprecherin macht einen exzellenten Job und passt echt perfekt zu dem Charakter der ihr von Mamoru Hosoda verliehen wurde. Auch die Musik ist einfach nur toll. Hier hat man mit Kiyoshi Yoshida und Hanako Oku eine gute Besetzung gehabt. Die Stücke von Bach tun dann den Rest. Die Musik hatte etwas Melancholisches und hat sich super mit der Geschichte verwoben. Die Charaktere mochte man einfach, wie ich bereits erwähnte habe ich mich von der ersten Minute an in Makoto verguckt. Ein echt toller Charakter, was natürlich auch an dem Charakterdesign liegt. Welches echt toll ist. Die Animationen waren super, allgemein hat das Visuelle der Blu-Ray überzeugt. Wenn auch nicht so sehr, wie ein Film der von Anfang an in HD erzeugt wurde. Den unterschied sieht man einfach imo.

    Kurzum: GROßARTIGER FILM!
    Als nächstes wäre heute dann auch Summer Wars dran, ich bin gespannt.

  20. #100
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe eben außerdem nochmal die erste Folge von Shinsekai Yori gesehen und da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen. Echt ein tolles Utopie-/Dystopie-Szenario, so etwas habe ich bisher in Animes noch nicht gesehen (wohl aber in diversen Büchern und Gedankenexperimenten). Verfolgt noch jemand den Anime?
    Doch, natürlich *g*
    Zwar nicht meine Lieblingsshow vom reinen Unterhaltungsfaktor bisher, aber dafür macht sie zumindest den Eindruck, sehr komplex zu sein. Bin zumindest gespannt darauf, wie alles zusammengeführt wird bzw. wieviel Sinn der Vorspann jeder Folge am Ende macht. An sich eine interessante Struktur.
    Was mich durchaus gestört hat war, dass das Verschwinden von den Kindern eher als "naja, passiert" abgetan wird. In Folge 2 wird ja sogar direkt gesagt "ja, das Mädel ist verschwunden, aber daran hat keiner mehr gedacht" - dabei war das gerade der Twist (IMO) am Ende von Ep1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •