Seite 6 von 100 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

@Reding: Wollte dich schon im Zuletzt-gelauft-Thread zu deiner guten Wahl beglückwünschen. Das Mädchen das durch die Zeit sprang fand ich auch unheimlich toll, ist auch abseits von Ghibli und Makoto Shinkai wohl mein Lieblings-Animefilm. Fand die Thematik mit der Zeitreise hier sehr charmant umgesetzt und auf einem so „kleinen“ Level, dass man da auch keine Plotholes zu fürchten brauchte.

Summer Wars wird dich mit Sicherheit ein wenig an Digimon erinnern, was auch an dem gleichen Direktor liegt. Auch den Film fand ich gut, wobei mir die Digitalkämpfe jetzt weniger gefallen haben als die Familienatmosphäre, die im Film aufgebaut wird. Aber das wirst du selbst noch sehen. Die Oma ist besonders awesome, aber auch das wirst du noch erkennen.

@Sylverthas: Ja, das war der Twist der ersten Episode, und auch ein sehr wirkungsvoller. Dass es danach nicht mehr erwähnt wurde, ist tatsächlich etwas merkwürdig. Ich schätze mal, es wird spätestens dann aufgegriffen, wenn die Kinder sich so langsam an die Wahrheit hinter der Gesellschaft tasten. So wie ich das verstanden habe, ist es aber nicht unnormal, das Kinder verschwinden. Die allgemeine Erklärung (wurde glaube ich in der zweiten Folge erwähnt) dafür war glaube ich, dass diese Kinder dann einfach nur woanders hinkommen. Die Erwachsenen wissen da natürlich mehr. Das bezog sich in dem Kontext aber nur auf die Kinder, die (anscheinend?) keine Cursed Power hatten. Ich glaube aber, dass sich das auch gut auf Reiko anwenden lässt, die halt nur recht schwache Kräft hat. Wenn sie das nämlich einfach so fallen lassen würden und die Kinder auch gar nicht mehr darauf reagieren, wäre ich nämlich in der Tat enttäuscht.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Summer Wars wird dich mit Sicherheit ein wenig an Digimon erinnern, was auch an dem gleichen Direktor liegt. Auch den Film fand ich gut, wobei mir die Digitalkämpfe jetzt weniger gefallen haben als die Familienatmosphäre, die im Film aufgebaut wird. Aber das wirst du selbst noch sehen. Die Oma ist besonders awesome, aber auch das wirst du noch erkennen.
    Summer Wars ist amüsant. Die Bösen sind quasi die USA. Die ersten, die helfen, kommen aus Deutschland. Ich muss immer wieder lachen, wenn so etwas passiert. Genau wie bei Eva. USA will nicht helfen und Deutschland ist direkt dabei. Drollig.
    Abseits davon.. naja. Summer Wars hatte Probleme. Die Struktur war leider ziemlich schlecht. Aber es gibt schlechtere Filme, sagen wirs mal so.

Zitat Zitat
    Die Bösen sind quasi die USA. Die ersten, die helfen, kommen aus Deutschland. Ich muss immer wieder lachen, wenn so etwas passiert. Genau wie bei Eva. USA will nicht helfen und Deutschland ist direkt dabei. Drollig.
    Hey, Deutschland hat kein Exklusivrecht, nicht über den zweiten Weltkrieg hinwegzukommen...

Ob wir bei Psycho-Pass wohl damit rechnen können, noch eine Erklärung zu den Cyberklamotten zu bekommen?

@Narcissu:
    Geht mir bei "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" nicht anders. Nach Children Who Chase Lost Voices mein zweitliebster Anime-Film.
    Ja, der hat tatsächlich sogar Prinzessin Mononoke überholt, welcher nun auf Platz 3 liegt cO

Ich habe Summer Wars auch schon geguckt. Wollte zwar bis heute Abend warten, aber konnte dann doch nicht mehr. Eben gerade sind die Credits gelaufen ^^
    Mir gefiel auch dieses Familiäre viel besser als die Parts in OZ. Woran ich mich gleich erinnern musste, als ich OZ sah, war der Ort der Zeistprünge aus Das Mädchen das durch die Zeit sprang.
    Ein weißer Hintergrund und rote Reihen von Zahlen ^^ Passte gut.

Aber an Digimon hat mich das überhaupt nicht erinnert, kein Stück um ehrlich zu sein.
    Ich fand die Grundidee aber nicht verkehrt. Vor allem das kritische hinter dem Thema mit OZ.
    Denn je mehr wir digitalisieren und virtuell machen umso anfälliger können wir für so etwas sein und dann wirkt so ein Szenario auch nicht so weit hergeholt.
    Ich fand es toll wie sich der Familienteil genau im Kontra mit OZ dargestellt hat imo.

Kurzum: Auch dies war ein guter Film von Mamoru Hosoda und ich freue mich schon auf den Blu-Ray Release seines nächsten Werks: Wolfskinder.
    Kazè hat sich ja bereits die rechte ergattert. Bin gespannt wie der Film wird.

@Kiru:
    Naja also die Struktur fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Film war an sich echt genial. Muss ich schon zugeben. Definitiv keine Verschwendung meiner etwas mehr als 20€
    Ich finde es nicht wirklich drollig, aber ich würde gerne wissen woher ursprünglich die Japanische Affinität zu deutschen Sprache und dem Rest kommt? Ganz ehrlich, da muss ich mal nachharken, das würde mich nämlich mehr als brennend interessieren. Weiß da wer genaueres? Irgendwie würde mir die Vorstellung nicht gefallen, dass es daher kommt das sich das japanische Kaiserreich und das Deutsche Reich sich nahe standen, so wie es jetz böse Zungen behaupten würden

Geändert von Reding (20.10.2012 um 01:52 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ob wir bei Psycho-Pass wohl damit rechnen können, noch eine Erklärung zu den Cyberklamotten zu bekommen?
    Ich glaube, in der Welt laufen einfach alle nackt rum und die Klamotten sind eine visuelle Täuschung.

@Narcissu:
    Ja, ich vermute auch stark, dass sie das noch einmal aufgreifen werden. Ist zumindest ne Serie, bei der man einigermaßen gespannt drauf sein kann, wies weitergeht^^

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Aber an Digimon hat mich das überhaupt nicht erinnert, kein Stück um ehrlich zu sein.
    Hast du den Digimon-Film Our War Game gesehen? Weil daran erinnert der imo schon recht stark^^

Zitat Zitat
    Ich glaube, in der Welt laufen einfach alle nackt rum und die Klamotten sind eine visuelle Täuschung.
    Nein, das war Mnemosyne...

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen

@Kiru:
    Naja also die Struktur fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Film war an sich echt genial. Muss ich schon zugeben. Definitiv keine Verschwendung meiner etwas mehr als 20€
    Sie haben den ganzen Film über mehr oder weniger das Mädchen weggelassen. Dann am Ende ist denen eingefallen "Shit, wir haben da einen Char vergessen!" und noch schnell was hin geklatscht, damit die auch noch einen Sinn in der Geschichte hatte. Und dann diese erzwungene Romanze hat dem ganzen den Rest gegeben. Nein, die Struktur des Films war gar nicht gut, wenn man mich fragt. Wär kein Problem gewesen sie (und die Romance) einfach raus zulassen. Aber wenn man sie einbaut, dann doch bitte besser als "last minute".
    Abseits davon waren auch noch ein paar Probleme bei der Story, aber gut. Das hat nicht soo viel mit der familiären Seite zu tun.

Guter Film, weit entfernt von einem richtig gutem Film. Etwas weniger Hollywood hätte dem ganzen gut getan. Darum hab ich auch nicht wirklich vor mir den anderen Film von dem Direktor (Mädchen, was durch die Zeit sprang) zu geben. Da interessiert mich nicht einmal die Thematik, wodurch diese Schwächen aus Summer Wars wohl noch schlimmer sein würden. Für mich zumindest.

Hier die letzten der neuen Serien, zu denen ich noch nichts geschrieben hab. Geguckt wurden sie schon vor einer Weile aber aus uunerklärlichen Gründen hab ich erst jetzt jetzt die Motivation gefunden mal was drüber zu schreiben.

Ixion Saga: Dimension Transfer
    Soll wahrscheinlich eine Parody auf die ganzen Fantasy-Tropes sein, zumindest hoffe ich, dass das niemand diese Story ernst gemeint hat. Funktioniert aber leider nur sehr sehr selten, was übrig bleibt ist eine Ansammlung von schlechten Fantasy-Tropes, dummen und unsympathischen Charakteren und einer unterdurchschnittlichen Optik. Brain's Base konnte es auch schon mal besser.

Medaka Box
    Hat sich im Vergleich zur ersten Staffel nicht so viel getan, inhaltlich eine relativ getreue Umsetzung, die optisch aber nicht über den Mittelmaß hinaus kommt.

Chou Soku Henkei Gyrozetter
    Häßlicher Transformers-Abklatsch.

Aikatsu!

Ein Anime, der AKB0048 wie ein Meisterwerk aussehen lässt, das sagt schon alles aus.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hier die letzten der neuen Serien, zu denen ich noch nichts geschrieben hab. Geguckt wurden sie schon vor einer Weile aber aus uunerklärlichen Gründen hab ich erst jetzt jetzt die Motivation gefunden mal was drüber zu schreiben.

Ixion Saga: Dimension Transfer
    Soll wahrscheinlich eine Parody auf die ganzen Fantasy-Tropes sein, zumindest hoffe ich, dass das niemand diese Story ernst gemeint hat. Funktioniert aber leider nur sehr sehr selten, was übrig bleibt ist eine Ansammlung von schlechten Fantasy-Tropes, dummen und unsympathischen Charakteren und einer unterdurchschnittlichen Optik. Brain's Base konnte es auch schon mal besser.
    Die Serie ist Müll. Müll. Müll. Was würde ich für eine gute Fantasy Serie im Stil von Utawarerumono oder Tears of Tiara geben *seufz* ...

Zitat Zitat
    Medaka Box
    Hat sich im Vergleich zur ersten Staffel nicht so viel getan, inhaltlich eine relativ getreue Umsetzung, die optisch aber nicht über den Mittelmaß hinaus kommt.
    Wir werden sehen. Mal gucken wie sie uns bei Score Wechsel trollen wollen...

Zitat Zitat
    Chou Soku Henkei Gyrozetter
    Häßlicher Transformers-Abklatsch.
    Hey! Optimus Prime war aber toll ^^

Zitat Zitat
    Aikatsu!

Ein Anime, der AKB0048 wie ein Meisterwerk aussehen lässt, das sagt schon alles aus.
    Grässlich, diese Anime Cell Shading. Brrrr... da muss ich wirklich sagen.... allein deshalb würd ich sogar eher noch die beiden Pretty Rhytm Serien angucken. Wenn einem das Score wirklich interessiert, dann kann ich als einzige Serien Skip Beat oder AKB49 - Renai Kinshi Jourei empfehlen. Die zwei sind in Ordnung. Da fühlt man sich relativ gut unterhalten

Psycho-Pass 02: Ich fand, dass die Darstellungen am Anfang der Folge zu pseudo-futuristisch waren. Das passt gar nicht so zu Psycho-Pass, weil der Anime das eigentlich gar nicht nötig hat. Eine etwas dezentere Ausführung hätte es auch getan. Der Rest der Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Nach der sehr actionlastigen ersten Folge habe ich mich gefreut, hier mehr über die Charaktere, besonders über die sogenannten „Criminals“ zu erfahren, die auf mich gleich auch sympathischer wirken.

Shinsekai Yori: Das war mal eine Folge! Nie hätte ich damit gerechnet, dass man jetzt schon so viel über die ganze Hintergrundgeschichte erfährt, und noch weniger, dass sich die ganze Handlung so schnell so extrem zuspitzt. Offene Fragen gibt's noch immer, aber erst mal will ich wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Muss ich wohl noch eine Woche warten. D:

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shinsekai Yori: Das war mal eine Folge! Nie hätte ich damit gerechnet, dass man jetzt schon so viel über die ganze Hintergrundgeschichte erfährt, und noch weniger, dass sich die ganze Handlung so schnell so extrem zuspitzt. Offene Fragen gibt's noch immer, aber erst mal will ich wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Muss ich wohl noch eine Woche warten. D:
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass was passiert, weil ich die Episoden 2 und 3 zugegeben ziemlich uninteressant und langweilig fand und die Episode den Spannungsbogen wieder angezogen hat. Nebenbei sollte man dieses "es passiert nur kryptisches Zeug, bei dem man keine Ahnung hat, was abgeht" IMO nicht zu lange halten, weil man sonst Gefahr läuft, dass Leute das Interesse verlieren.

Ist halt nur die Frage, wie es jetzt weiter aufgezogen wird. Wirds jetzt ne Survival-Story? Naja, mal sehen. Hatte ja schon relativ früh (nach der ersten Ep *g*) den Gedanken, dass von den Kindern sicherlich nicht alle überleben werden. Andererseits kann man sie natürlich nicht alle zu früh abkratzen lassen, weil man sonst keine Chars mehr hat

Hatte noch die erste Ep von K mal angesehen und... naja, war nicht so gut strukturiert. Nach 20 Minuten kenne ich eigentlich nur den Hauptchar, und den mag ich nicht sonderlich. Von den paar anderen, die eingeführt wurden, weiß man gar nichts. Auch das von Akito angesprochene nackte Mädel war irgendwie ziemlich random. Zudem wirkt der Fanservice Auftritt in der Vorschau der nächsten Ep inmitten der ganzen Bishounen auch eher gekünstelt. Scheint so, als wenn sie für jeden Oberweitetyp eine Vertreterin eingebaut haben, damit man die Männer mit ein wenig Fanservice anlocken kann.

Btw. werde ich Little Busters wohl doch nicht droppen. Hatte mir mit nem Kumpel gestern mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia reingezogen, weil man ja wissen muss, ob IRGENDWANN noch mal was passiert, und... man, der Plottwist wird glorreich. Ich bin mir sicher: DAMIT kann keiner rechnen. Ich freu mich jetzt auf die Umsetzung davon

Geändert von Sylverthas (20.10.2012 um 15:17 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass was passiert, weil ich die Episoden 2 und 3 zugegeben ziemlich uninteressant und langweilig fand und die Episode den Spannungsbogen wieder angezogen hat. Nebenbei sollte man dieses "es passiert nur kryptisches Zeug, bei dem man keine Ahnung hat, was abgeht" IMO nicht zu lange halten, weil man sonst Gefahr läuft, dass Leute das Interesse verlieren.

Ist halt nur die Frage, wie es jetzt weiter aufgezogen wird. Wirds jetzt ne Survival-Story? Naja, mal sehen. Hatte ja schon relativ früh (nach der ersten Ep *g*) den Gedanken, dass von den Kindern sicherlich nicht alle überleben werden. Andererseits kann man sie natürlich nicht alle zu früh abkratzen lassen, weil man sonst keine Chars mehr hat
    Ich mag solche Leerlauf-Episoden eigentlich ganz gerne, wo die Haupthandlung nur wenig fortgeführt wird, wenn man dafür durch ein paar andere schöne Momente und charakterorientierte Szenen belohnt wird. Der Anfang von Episode 2 war zugegebenermaßen nicht besonders spannend, aber als das Spiel dann wirklich losgegangen ist, fand ich's schon besser. Und Episode 3 fand ich von der Abenteuer-Atmosphäre einfach ziemlich toll. Aber gut, ich mag auch Grandia. *g*

Zitat Zitat
    Btw. werde ich Little Busters wohl doch nicht droppen. Hatte mir mit nem Kumpel gestern mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia reingezogen, weil man ja wissen muss, ob IRGENDWANN noch mal was passiert, und... man, der Plottwist wird glorreich. Ich bin mir sicher: DAMIT kann keiner rechnen. Ich freu mich jetzt auf die Umsetzung davon
    DAS interessiert mich jetzt. Spoilern werde ich mich aber auf keinen Fall. Ich denke, ich werde bald mal die VN anfangen, dann muss ich immerhin kein geschätztes Vierteljahr warten, bis es dann mal so weit ist.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich glaub das da noch ein guter Twist kommt für den es sich lohnen könnte weiter zu schauen hätte man dir auch sagen können ohne das du ihn dir bereits spoilerts xD

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich glaub das da noch ein guter Twist kommt für den es sich lohnen könnte weiter zu schauen hätte man dir auch sagen können ohne das du ihn dir bereits spoilerts xD
    Naja, dass noch ein Twist kommt war klar, aber dass so ein glorreicher kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.

In dem Sinne gucke ich nur weiter, weil der Twist so "genial" ist, nicht, weil einer kommt

Little Busters hat nen glorreichen Twist? .... mhmhmhmhmhm.... nein, trotzdem nicht

Gintama', bei Episode 229 jetzt. Genial wie eh und je. Der Four Devas Arc hat den Benizakura Arc von Platz 1 bei mir gestoßen. Und dass die nach knapp 200 Folgen wieder Charaktere wie Hedoro ausgraben und der ganze Mist immer noch zieht macht die Serie so unfassbar genial. xD

Nur noch etwas mehr als 20 Folgen. D:
    Zum Glück läuft ja gerade Kintama.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Little Busters hat nen glorreichen Twist? .... mhmhmhmhmhm.... nein, trotzdem nicht
    Hast Du vom Prinzip was dagegen? Ach ja, der Twist zieht Dir die Socken aus, das sag ich Dir

Vielleicht sollte ich endlich mal meine Keyphobia überwinden und mir ihre anderen Werke zu Gemüte führen. Mit genug Alkohol merke ich das Chardesign vielleicht nicht mehr

Geändert von Sylverthas (21.10.2012 um 01:24 Uhr)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    o.O
    From now on, you're dead to me....DEAD TO ME!

Und ich dachte schon ich wäre durch mit dieser Saison

Aoi Sekai no Chuushin de
    Der Hauptcharakter ist ein blauhaariger Typ namens Gear, der sich der Segua anschließt um gegen das mächtige Ninterudo zu kämpfen, das seit Jahren die Vorherrschaft über das Land Consume hat ಠ_ಠ
    Leider klingt die Idee auf dem Papier besser als die Umsetzung, bisher könnte es genauso gut eine beliebig generische Fantasyserie mit haufenweise Fanservice sein. Vielleicht wird's besser wenn mehr Nintendo Charaktere auftauchen, die von Sega lassen doch stark zu wünschen übrig.