Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Lets play Together - Der Public Visual Novel-Thread (Aktuell: Umineko Ep.1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lets play Together - Der Public Visual Novel-Thread (Aktuell: Umineko Ep.1)

Hier ist dann der angekündigte Thread, in dem ich mich einmal mehr anschicke,
    euer aller Forenleben zu revolutionieren.

Das Rpg-Atelier hat einen.
    Das RPG-Forum hat einen.
    Und jetzt hat auch das Sakuranet einen.
    Einen Lets Play Together Thread, in diesem Fall logischerweise Visual Novels.

At first: Was sind Visual Novels?
    Wikipedia erklärt es.

Der Sinn dieses Threads soll es überraschenderweise sein, zusammen eine Visual Novel zu spielen und die Eindrücke und Meinungen zu teilen. Anders als im VN-Thread aktiv, beim spielen und immer zum gleichen Spiel. Vorallem Nicht-Sakuranetler und Nicht-VN-Spieler will ich mit diesem Thread ansprechen. Wäre cool, wenn so der ein oder andere dazu kommen würde.

Wir würden es denke ich so halten, dass wir einfach aller paar Wochen eine neue Runde hier starten, je nachdem, wer sich hier halt im Vorfeld alles angemeldet hat. Wir warten dann, bis jeder Angemeldete fertig ist und starten dann eine neue Runde, über die wir abstimmen. Wo alles Nötige zu bekommen ist (Spiel, Programme, Patches, etcmimimi) erfährt man vom jeweiligen User, der das Spiel vorgeschlagen hat per PN.

Ich würde einfach mal die erste Runde einleiten - Umineko No Naku Koro Ni Episode 1

Inhalt:
    Zitat Zitat
    Die Exposition von "Umineko no Naku Koro ni" ähnelt dem Kriminalroman Zehn kleine Negerlein von Agatha Christie.
    Der im Sterben liegende Kinzo Ushiromiya ist Besitzer der abgelegenen Insel Rokkenjima und hat acht Familienmitglieder zu seinem Wohnsitz bestellt. Drei weitere Verwandte befinden sich bereits dort, außerdem leben einige Angestellte und Kinzos Leibarzt auf dem Anwesen. Die Besucher diskutieren bereits vorab über die Aufteilung von Kinzos umfangreichen Nachlass. Doch nachdem der Taifun zugeschlagen hat und keiner mehr die Insel verlassen kann, beginnen mysteriöse Mordfälle die Reihen der potentiellen Erben zu lichten...
    Wir würden also Episode 1 mit PS3-Patch durchzocken, dazu benötigen wir die erste Hälfte, also Ep.1-4. Das dürfte zum einen für Neueinsteiger eine interessante Erfahrung sein, als auch für Alteingsessene, die nochmal neu kombinieren wollen oder den PS3-Patch noch nicht kennen.

Was alles benötigte angeht, um Umineko zu spielen, sende man mir bitte eine PN.

Dann würde ich einfach mal meinen, machen wir 2-3 Tage lang Anmeldung und beginnen dann.
    Viel Spaß.

Geändert von Holo (02.06.2013 um 17:53 Uhr)