Ich werde Swim Bros alleine schon sehen, weil sich jemand neben mir leicht kindisch drauf freut, dass sie jetzt ihr eigenes K-On hat.![]()
Ich werde Swim Bros alleine schon sehen, weil sich jemand neben mir leicht kindisch drauf freut, dass sie jetzt ihr eigenes K-On hat.![]()
Kaaaaaahaaaaaarl kommst du auch zu meiner SwimBros-und-Brownies-Session? Ich würde mich voll totalchen freuen! Ich hole extra für dich auch den alkoholfreien Prosecco!
Ah ja: Ich kann jetzt Gurren Lagann nie wieder zum ersten Mal schauen ;_; Fuck, was Gainax zum Finale hin aus ihren völlig bananigen Köpfen gezogen haben grenzte an unfassbarer Großartigkeit.
Na dann kannste dir ja jetzt beide Filme reinziehen wenn du die Serie durch hast.![]()
Ah shit, da war ja was... >_< Ich weiß zwar nicht wie sie...
toppen wollen. Aber gespannt bin ich dennoch
Ich hab übrigens noch männliche Tränen vergossen bei
Fuck, auch noch einen meiner absoluten Lieblingscharaktere in dem Ding. Obwohl Viral auch ein gottverdammter Motherfucker ist
Das Ding ist, dass ich die Filme noch etwas nach hinten verschiebe. Erstmal kommt Blue Gender.
Wie gesagt, ein Großteil ist quasi gleich mit der Serie, nur zusammengefasst und gekürzt, aber die jeweiligen Endkämpfe haben bestimmt jeweils 10-20 Minuten (der zweite eher mehr) Alternatives Material. Und ja, sie toppen es, imo. xD
Aber bitte Alkohol-frei! Mit Fruchtstücken und Papierschirmchen! Oh, und natürlich ganz viel Schokolade dazu! Und während wir die Serie schauen, lackieren wir uns gegenseitig die Fingernägel! Und dann erzählen wir uns kichernd wen wir von den Charakteren am heißesten finden und schreiben schmutzige Fanfictions inklusive Mary-Sues! (Hab ich irgendein wichtiges Klischee übersehen?)
Ah, ich habe nun auch Jormungand: Perfect Order fertig geschaut. Sehr schöne Sache. Ich vermisse Anime in denen alle schießwütige Wahnsinnige sind. Der Stil und die Musik waren perfekt. Nur etwas mehr Budget hätte der Serie manchmal ganz gut getan. Aber anyway, ich bin zufrieden und Perfect Order hat mich die ganze Zeit gefesselt, selbst bei den Sachen, die ich schon im Manga gelesen habe.
Gebt mir ein verdammtes Kasper (und Chiquita)-Spinoff!
Außerdem habe ich Chihayafuru angefangen. Und boy oh boy, die Geschichte hat noch gar nicht angefangen, aber bei den mobbenden Crapkindern wollte ich den Bildschirm einschlagen. "Haha, er ist arm." Gott, mich packt jedes Mal die Wut, wenn Anime das machen ;____;
Neon Genesis Evangelion (TV-Serie). Filme hin oder her, die Serie ist letztendlich doch am Besten. Ich bin noch bei den ersten Episoden, aber es gibt schon hier eine ganze Menge kleiner Szenen, die ich völlig vergessen hatte und die es nicht in die Filme geschafft haben. Außerdem nimmt sich die Serie einfach mehr Zeit, um die Charaktere zu entwickeln. Die Filme wirken dagegen oft ziemlich gehetzt.
Bei Free fürchte ich mehr und mehr, dass die einen generischen Sport-Anime draus machen werden. Wie Tennis no Oujisama mit seinen Borderline-Soziopathen.
Sonst gibt's diese Saison Tamayura, die neue Gatchaman und die Softair guns'n Girls show.
Niemand von euch wird sich Kick-Heart reinziehen? Oder das Glass no Kamen Special? Jeeeze. Dafür werden sich fast alle It's not my Fault anschauen. Jeeze.
Ist es eigentlich erst die nächste Saison, in der die ganzen Gruselserien kommen sollten? Wenn nicht ist das mal ein ausgesprochen schwacher Sommer.
Dont ignore me! >:I
Weiß nicht, von welchen Gruselserien du sprichst. Da kommt in nächster Zeit nicht wirklich viel. Fall ist dann auch eher im Sinne von Sportserien.
Nein nein nein das würde die Serie ganz ehrlich nur besser machenGott, wie passt ein Borderline-Schizo in eine Fanservice-Orgie über Tennis? Dayum...
Blue Gender nimmt nebenbei erwähnt ordentlich Fahrt auf, shit sieht jetzt schon ziemlich cereal aus, auch wenn der Protagonist mehr und mehr wie eine etwas kompetentere Variante von Shinji anmutet (hey, wenigstens versucht er zu helfen, statt sich zu 100 Prozent in Selbstmitleid zu suhlen). Das Beste an der Serie ist und bleibt allerdings der kickass Soundtrack, auch wenn der Rest drumherum soweit recht solide gemachte Psycho-Horror-/Mecha-Action-Kost ist. Und es ist 90s as shit.
Zudem ist Marlene ein gottverdammtes Badass.
Aku no Hana mal auf aktuellen Stand geguckt. Inszenierung ist interessant. Die Hintergründe - schöne alte vergammelte Kleinstadt/ Dorf. Die männlichen Schüler und die Stimmen der männlichen und weiblichen Sprecher.. das ist alles genial. Nur die weiblichen Chars waren von der Optik etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnte sich dran.
Ending ist ja mal genial:
http://www.youtube.com/watch?v=SJvVb0CYMnY
Wirkt irgendwie hypnotisierend.
Von der Handlung her schon ziemlich krass - auch wenn manchmal es etwas langsam vorangeht. Kann man aber gucken - dafür dass Setting usw. eigentlich nicht so mein Fall ist und ich da keine schwer guckbaren Sachen mag ist das noch okay - halt anstrengend zu gucken zumindest die Anfangsepisoden.
Demnächst mal Guilty Crown nachholen.
Kommende Saison:
Auf den ersten Blick sieht nicht viel interessant aus. OVAs und Movies guck ich eh nicht. Will nur die Serien. Milky Holmes lass ich mir auf keinen Fall entgehen. Genshiken - wovon ich alles andere bisher schon gesehen hab an animiertem Zeug(Manga kenne ich nicht) gucke ich wohl auch. Ansonsten wohl auch Silver Spoon. Rest mal abwarten... ich gucke eh erst wenn 2-3 Wochen vergangen sind und dann sich alle Subgruppen rauskristallisiert haben die das zu Ende verfolgen und erste Meinungen raus sind. Werde dann wie gewohnt Screenshots und aniDB den Kalender(+ offizielle Seiten die ja da verlinkt sind und auch Charbilder zeigen) als Auswahlkriterum heranziehen - neben Ersteindrücken aus Threads.
Edit: The World Only God knows hätt ich fast vergessen, das dort mit japanischen Namen gelistet ist, mir aber auh eher under englischem Namen geläufig ist. Das hatt ich ja letztens schon zu jemandem gesagt der mir ne andere Auflistung zeigte wos mit englischem Namen drin stand.
... und ich seh grad Karl wird auch die 3. Staffel des besten je produzierten Anime auf der ganzen Welt angucken. Ha ha. Das wird wieder genial.
Edit2: Und Kelven mochte ihn ja auch. Beide Staffeln bei aniSearch mit 8.0 bewertet(obwohl die meisten dort den schlechter bewertet haben) und zur ersten Staffel auch noch einen Kommentar dagelassen. Kelven hat halt einen guten Geschmack.
Mein Lieblingschar ist ja noch Twenty mit seinen harten langen Nippeln und seinem Dakimakura mit Motiv von sich selber drauf. Aber eigentlich sind ja alle genial - so doof wie die sind.
Geändert von Luthandorius2 (29.05.2013 um 23:14 Uhr)
Shingeki no Kyojin hat eins der schlechtesten Pacings überhaupt. Zuerst fand ich die Serie ja nahezu perfekt, aber seit Folge 9 dümpelts echt nur vor sich hin. Wie schauts mit Akagi aus? Der Manga läuft ja echt seit Ewigkeiten und der Anime spoilert ja schon das Ende - lohnt sich der Anime, wenn man 1.) Das Ende schon kennt und 2.) Nichts von Mahjong versteht?
Und wenn ich schon von Akagi spreche, dann muss ich hier auch mal erwähnen, dass ich One-Outs ultra öde fand und ich 5 Wochen gebraucht hab, um mich durch die Serie durchzuquälen. Kann nicht verstehen, wieso man überall im Internet die Serie so anpreist.