Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber du weißt doch, es ging den Vampiren doch nur ums Überleben, die Menschen sind die wahren Ungeheuer, wie einem das Ende gezeigt hat
    Ich fand das Pacing bei Shiki so abgefuckt wie sonst nirgendwo, das V-Wort wurde erst nach einem Drittel in den Mund genommen während die Menschen gegen Ende ziemlich schnell von "Oh noes, was tun?" zu "Wir rotten sie alle aus" gewechselt haben. Es war auch sehr ulkig, wie viel Spaß sie dabei gehabt hatten, "sportliche Aktivitäten" bringen die Menschen buchstäblich näher zusammen.
    Spaßig war das ganze trotzdem, Masao, der Doktor und Mr. Thermal Updraft waren meine Lieblingscharaktere

@Byder
    Falls noch nicht zu spät, Canaan war eine ziemliche Zeitverschwendung.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Aber du weißt doch, es ging den Vampiren doch nur ums Überleben, die Menschen sind die wahren Ungeheuer, wie einem das Ende gezeigt hat
    Ja, ich glaube, das war ein Teil der moralischen Botschaft, den ich einfach mal ignorieren wollte. Aber immerhin gibts jetzt auch mal ne Serie, welche die Rechte der Vampire in den Mittelpunkt rückt... hoffentlich kriegt Greenpeace davon nicht zu schnell Wind

Zitat Zitat
    Ich fand das Pacing bei Shiki so abgefuckt wie sonst nirgendwo, das V-Wort wurde erst nach einem Drittel in den Mund genommen während die Menschen gegen Ende ziemlich schnell von "Oh noes, was tun?" zu "Wir rotten sie alle aus" gewechselt haben.
    Oh ja, das Pacing. Echt ne Meisterleistung. Vor allem ists geil, dass sie ca. 1000 Mal gezeigt haben, wie irgendein unbekannter Mensch stirbt und der Arzt keine AHnung hat, was los ist. Sicher, hätte ja nicht gereicht das 5 Mal zu zeigen. Aber ich glaube, die Autoren haben angenommen, dass die Zuschauer mindestens so blöd wie ihre Charaktere sind *g*

Und es waren doch keine Vampire, sondern nur Insektenbisse die seltsamerweise immer nen relativ gleichen Abstand haben und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Hals auftreten. Wie hätte man denn drauf kommen sollen? Und wir wissen doch spätestens seit Shawn of the Dead: "Das V-Wort spricht man nicht aus" (ok, ein wenig paraphrasiert).

Zitat Zitat
    Es war auch sehr ulkig, wie viel Spaß sie dabei gehabt hatten, "sportliche Aktivitäten" bringen die Menschen buchstäblich näher zusammen.
    Yep, war schon cool, wie das dann in den Zusatzfolgen abging... und gegen Ende die Frauen bei nem kleinen Smalltalk über Leichen. Generell konnte ich bei der Serie an manchen Stellen nicht richtig erkennen, ob das nur massiv fehlgeleitete Regie war, oder denen das selber so blöd vorkam, was sie da machen, dass sie einfach nen billigen Gag einbauen MUSSTEN, um ihre eigene Würde noch irgendwie zu wahren.

Aber die Momente waren fast schon mit das Beste, hat mich dann immer an die AWESOME-Szenen von Highschool of the Dead erinnert (die natürlich immer noch ne ganz andere Liga sind).

Zitat Zitat
    Spaßig war das ganze trotzdem, Masao, der Doktor und Mr. Thermal Updraft waren meine Lieblingscharaktere.
    Yep, die 3 waren super. Masao, weil er so eine gigantische Verschwendung von Screentime war und immer wieder für LOL-Momente gesorgt hat, der Doktor war sowieso awesome, auch wenn ich seinen "Moment" nicht ganz so schockend fand wie manche anderen vielleicht... solche Szenen hab ich schon öfter in japanischen Medien gesehen.Und Thermal Updraft ist selbsterklärend *g*

Ach ja, der Award für die schlechtesten Tränen geht wohl auch an die Serie, oder kann man die Leistung noch überbieten (zumindest, für *realistische* Tränen)? DAS können die doch nicht ernst gemeint haben xD

Stichworte