Busou Shinki Moon Angel: 3 Mins, klingt super klischee-haft... das einzige was man hier vllt erwähnen könnte ist, dass es vonner Xam'd Autorin ist. Aber eh zu kurz.
Hunter x Hunter: Shounen, wer ne Allergie dagegen hat sollte wohl eher wegbleiben. Wohl ein besserer... aber trotzdem.
Chihayafuru: Josei, sollte eigentlich in den Noitamina Platz... aber was auch immer. Im Gegensatz zu Usagi Drop wohl weitaus weniger kompatibel für das andere Geschlecht.
Gundam Age: Lol.
Guilty Crown: Hm, das Schwein (P I.G) mal wieder. Und original. Bin kein Riesenfan von Supercell, aber najo... mal sehen wie der Ost wird. Story? Naja. Qwaser Autor. Mai Hime/Otome ebenso. Ich hab "Mittelmaß" im Gefühl, so wie die meisten Noitamina Serien enden. (Auch wegen der Länge)
UN-GO: Von Bones, ich hoffe mal es wird sich stark auf die "Vorlage" bezogen. Sonst seh ich ziemlich schwarz. Die originalen Serien von dem Schreiber sind... nicht so wirklich gut.
Kyoukai Senjou no Horizon: War das das Teil was aus den 1000Seiten starken "light" novel entsteht? Vermutlich, wär langsam Zeit. Kommt aufs Original an, der Writer des Anime ist sicherlich fähig was gutes aus Vorlagen zu machen. (Monster, A Channel..) Wohl das Sunrise Projekt was man probieren kann, nicht dieses Pokemon... ich mein Gundam.. (Und dann wirds Kacke und Po...Gundam toll

)
Persona4: Gewohnte "oberes Mittelfeld" Kost, wenn Aic Asta das nicht versaut. Und versauen ist leicht. Sie haben 24 eps, aber trotzdem einiges an Herausforderungen. Alleine schon der Protagonist.. aber der andere Weg (Originale Story) des Persona Anime floppte ja afair, somit ist das jetzt der letzt Versuch... denke ich mal. Es wird SEHR schwer den Style von Persona4 einzufangen und konsistent anzuwenden, wie er in Cutszenen des Spiels vorkommt. Wenn sie das aber schaffen, wird man vermutlich ziemlich gut unterhalten werden. Ich glaubs aber nicht. Der Anime hätte nach Shaft gehen müssen. (Zu Shinbo) Der ders nun macht ist zwar sicher kein super schlechter, aber einfach für andere Sachen geeignet. (Comedy und Fail-Drama

)
Ika Musume 2: Wer 1 mag, mag auch sicher 2. Konstant, relativ, aber kein Überbringer. Muss man sicher nicht schauen.
Fate/Zero: Das wird so gar nicht wie Fate wirken, eher wie Kara no Kyoukai. Naja, kein wunder bei dem Staff. Denke mal es ist bekannt, dass die Story diesesmal nicht von Nasu sondern von Urobuchi kommt. Die einzige Frage die ich mir stelle ist "wie viel müssen sie rausschneiden". Danach richtet sich in etwa die Quali. Ich tippe maximal oberes Mittelfeld. (Für Fanboys vllt sogar noch besser... und gerade nach Madoka... es könnte überbewertet enden)
Working 2: Gefühlt besser als Ika Musume und wieder ein klarer "Sequel" Fall. Das selbe in grün. Passieren tut ja eh nix.
Maken-Ki: Boing Anime directed vom Boing-Direktor? Klasse. Wird saugen. Da es AIC ist, wirds auch keine nackten Brüste geben. (vermutlich) Und das ist wohl am übelsten. Fanservice als einziges Element und dann noch nicht einmal richtig. Naja, sonst wärs eh ne Lichtshow und kein Anime.
Kimi to Boku: Jo, Fujoshis bidde gucken, rest... äh... typischer "shounen", wie auch dieses Black Butler wemms, nur ist jetzt noch weniger los. Was nicht schlecht sein muss, aber ich hab da doch lieber 4-5 weibliche Protagonistinnen, die Kuchen essen... für Mädels aber sicher ein toller Anime. In so ziemlich jedem Review zum Manga liest man "cuuuute". Nunja, eben so, wie von männlichen Fans (oftmals insgeheim) auf K-On und co reagiert wird.
Mashiro-Iro Symphony: Eroge Adaption. Von f-ing
Manglobe? Seriously Japan, wtf are you doing. Worldgod nicht rentabel genug und nu darf Manglobe an so... nicht, dass die Vorlage total saugt. Aber der Anime wird, vor allem noch mit dem Direktor. Kein Direktor kann ein langes VN in 12 Eps quetschen, aber mit guten Scriptschreibern und nem guten Direktor kann man trotzdem... nunja, hier wohl nicht. Zumindest Sasameki Koto wurde gut verhauen, von dem was ich gesehen habe. (Und das war Manga..)
Last Exile "2": Gonzo, aber nur noch der Name? Nich ganz. Wir kriegen den selben Direktor wie auch in Last Exile, oder FMP!. Das ist also keine Problembaustelle. Musik auch nicht. (Code Geass, Shangri-La) Aber Script-Writing. Oh je. Daumen drücken. Legend of the legendary heroes war natürlich sehr knapp adaptiert und auch dadurch etwas "messy". Hoffen wir mal. Normalerweise sollte das ein gutes Werk werden, wenn man das Gonzo-Prinzip anwendet. Normalerweise. Ah jo, manchen schlägt es vllt negativ auf, dass die Protags von Last Exile keine Protags mehr sind, sondern nun 3 neue Mädels. (?) Ist aber symbolisch nett. Ein Neuanfang, zwar mit Hilfe von Alten Mitteln (Name, Welt, Auftritte alter Chars), aber trotzdem neu.
Tamayura: Wer die Ova gesehen hat, weiß was er hier bekommt. *gähn* aka Aria done wrong. Nunja, es ist nicht SO schlecht, aber... Es kann sogar verdammt nervig sein.
Sekai-Ichi Hatsukoi: Die Synapse sagt alles: "Second season of hot yaoi action". Blergh. Für Fans aber toll. I guess...
Lupin III: Mehr Infos büdde. Sollte das zutreffen, hm. Lupin III eh. Dass ich das nochmal erleben darf.
Phi Brain: Sunrise... es wird zu viel. 3 Starts in einer Season? Klingt nach Yu-Gi-Oh. Naja, shounen Kram.
Bakuman 2: Geeezoooogeeeneeee Aaaadaaaptiiiooon vooon deem Maaangaaaaa. Wer S1 trotzdem mochte: S2 geht sicher genau so weiter. Ob das gut oder schlecht ist...
Boku wa Tomodachi ga Sukanai: Wer brauch die auch, wa. Haruhi für Arme? Man kann sagen was man will, auch dass das mit den AIC Anhängseln lächerlich wird. Selbes wie bei OreImo, also weiß man, was AIC will. Ja, es kann klappen. Und ich hab eigentlich ein relativ gutes Gefühl. Ich mein guuut, der Direktor... aber hey. Achja, etwas mehr Titten als bei OreImo wird man wohl kriegen/"ertragen" müssen. Eine Ova kommt bald, deren Cover... den Ton angibt. Ach und es hat ne süße Imouto mit heterochromen Augen.
Maji de Watashi ni Koi Shinasai: Np Np,.. also diese Titel. Ok, wieder ne Eroge-Adaption.. von nem Studio was neu ist mit Staff der dazu passt. Ok. Skip. Das VN ist so lang wie Fate/Stay Night... und das hier wohl 12 Eps. Ein "Werbung"-Anime.
Mirai Nikki: Kann mich noch an die Klagen über die Ova erinnern. Naja bessere Animationen kann man erwarten, aber recast der Stimmen? Eh... ja, wie lang etc. ist auch wieder wichtig. Ab bei dem Staff... muss ich leider sagen, dass die Adaption vermutlich nicht so pralle wird. Der Manga ist so oder so nicht allzu gut für sowas geeignet, das wird schwer. Das Studio hat zwar Ga-Rei gemacht, der Direktor aber nur Harem oder Comedy wie es aussieht. Und das wird ein ganz schöner Sprung.
Shana 3: Es braucht kein Prophet sein um zu wissen, dass dies wahrscheinlich fürchterlich inne Hose geht. Die Staffeln haben soweit einen klaren Trend nach unten. Der Staff ist zwar noch in etwa gleich, aber J.C. Staff hat sich doch etwas verändert in letzter Zeit. Sie produzieren mittlerweile doch einiges an Müll.
C³: Sieht aus wie Baka Test. Naja gleicher Char Designer, selbes Studio und selber Direktor. (Nicht gleiches Original Design, also sollte man sich etwas Gedanken machen... naja egal) Wenn die Adaption wie von Baka Test wird, weiß wohl keiner wo es hingehen wird.
Ben-to: Nach Level E bringt und nun David Production Ben-to. Ah ja. Nein. Lol.