Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, gerade Shiki zu Ende geguckt und ... man, war die Serie glorreich xD
    Schon bei den ersten Frisuren Szenen war mir klar, dass da was ganz Großes auf mich zukommt.

Aber ich muss den Erstellern schon meinen Respekt zollen, sie haben nämlich erkannt, dass es bei so einem E-
    Horrormovie-Streifen nur absolut hinderlich wäre, wenn man die geringste Menge an Empathie für die Charaktere empinden könnte und diese Erkenntnis mit Bravour umgesetzt. Bonuspunkte gibt es natürlich für den Cast an sicherlich über 50 Charakteren, der so groß ist, dass man nicht mal am Schluss all ihre Handlungsstränge zu Ende führen konnte. Und da sich die Charaktere sowieso alle intellektuell wie Zombies verhalten, noch bevor sie überhaupt gebissen wurden, gibt einem die Serie schon gute Richtlinien, worauf die offenen Stränge hinlaufen könnten.
    Besonders hervorzuheben ist bei der Parade an Hirntoten aber sicherlich der Priester, von dem ich absolut keine Handlung verstanden habe. Und auch nicht mal, was er eigentlich will. Oder warum es mich irgendwie kümmern sollte.

Es ist schön, wenn man viele Charaktere einbaut, die man dann fast alle
    wegschmeisst. Oder Charakteren sehr viel Screentime einräumt, die dann trotzdem vollkommen irrelevant sind, nur um den Zuschauer so RICHTIG zu nerven (falls irgendwer die Serie geguckt hat, der weiß sicher, wen ich meine). Oder man Charakteren eine "Erkenntnis" zu Teil werden lässt, nur, um sie dann direkt danach zu killen.

Ich glaube "
    What's the point?" fasst die Serie gut zusammen. Die Handlungen von den meisten Charakteren haben absolut keine Wirkungen. Dafür hat man aber immer absolute Gewissheit dass nur Leute vom Mond so handeln würden. "Hey, wir wurden von nem Vampir angegriffen... was tun wir mit ihm? Och, lasst ihn uns ein kleines bischen einbuddeln, STATT IHM DEN KOPF ABZUSCHLAGEN."

Und dann ist da noch die Sache, dass die Serie
    *vermutlich* versucht irgendeine moralische Botschaft mit einzubauen. Keine Ahnung, welche, ehrlich gesagt. Menschen sind genauso böse wie Vampire, weil sie Tiere töten um sie zu essen? Es ist kein Mord, wenn man nur überleben will? Menschen töten sich auch gegenseitig, Vampire sind ganz dolle Lieb zueinander? Fuck YOU! >_<

Immerhin ist die
    Fragrate der Serie so hoch, dass man sich nach 10 Folgen bereits fragt ob am Ende eigentlich noch jemand lebt. Und einige der Szenen sind dann so maßlos übertrieben, dass sie wieder richtig gut werden. Aber wenn man wie ich auf richtig crappige Horrorfilme steht, dann kann man sich das schon mal geben. Ich hatte definitiv meinen Spaß

Geändert von Sylverthas (20.08.2012 um 20:27 Uhr)

Stichworte