Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Interessanterweise muss ich aber auch sagen, habe ich Shinjis Charakter erst zum größten Teil verstanden haben als Gendos letzten Momente gekommen waren. Denn da hat man gesehen das Gendo und Shinji genau gleich sind. Vom Charakter her. Das erklärte dann auch wie sie miteinander umgegangen sind. Denn ganz ehrlich bis zu dem Punkt war Gendo schweirig für mich zu verstehen. Auch seine Motivation war bis zu dem Zeitpunkt schwer zu erkennen, fand ich. Als ich das dann aber raus hatte, kam der vergleich mit Shinji. Shinji wirkt für mich, quasi wie eine junge Version von Gendo. Beide ergänzen sich gut und erklären den jeweils anderen Charakter. IMO.
Schöne Erkenntnis
Ist mir selber gar nicht so aufgefallen. Wird es nicht wieder Zeit für einen Gendo-Avatar? ^^

Zitat Zitat
Ich finde es auch recht schwer mich da festzulegen. Auf einen bestimmten Punkt. Ich meine der Film hat einem irgendwie so viel auf einmal gegeben. Besonders Folge 26. Ich werde den Film garantiert noch einmal schauen müssen. Aber eines ist schon jetzt klar, der Film nagt ganz schön an mir. Und das ist geil. Denn 1. hat die serie das schon getan und 2. liebe ich sowas. Filme, Animes, Videogames dessen Story einen n ach dem Schauen, Spielen immernoch so zusetzen das es schwer ist seine Gedanken über das jeweilige Medium zu ordnen.
Ich finde es gut, dass du nicht die Standardfragen stellst wie "Was ist da am Ende passiert? Warum hat er das getan!?" sondern dass du versuchst den Film als Ganzes zu verstehen, auch die Charaktere und nicht nur die konkrete Handlung an sich. ^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Das Beste an dem Film war sowieso, dass quasi jeder Charakter ordentlich eine reinkriegt. So viel Liebe zum Detail in die Richtung hab ich selten gesehen und das zeigt schon, wie sehr man den Fans eins reindrücken wollte. Hat geklappt, ich saß bei einigen Sachen mit offenem Mund davor.
Der Anfang mit Shinji und Asuka war denke ich genau das. Die Leute gehen ins Kino, freuen sich auf mehr EVA-Awesomeness... und gleich als erstes stöhnt Shinji ihnen erstmal was vor. Herrlich.

Zitat Zitat
(ob er *wirklich* in sie verliebt ist, ist ne ganz eigene Diskussionsfrage, wobei ich hier eher mit "nein" antworten würde)
Ich habe da auch nie eine Love-Story gesehen. Umso enttäuschter bin ich über Asukas Characterderailment in 2.22