Seite 63 von 65 ErsteErste ... 135359606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Aber ich würde jetzt eigentlich gerne eher was in die Richtung von Death Note gucken, das ewige gekämpfe gegen immer bessere Gegner geht mir auf die Nerven.
    Sollte auf jeden Fall was düsteres sein, geschossen werden darf auch mal gerne.
    Vorschläge?^^
    Meine Empfehlung ist Darker Than Black, habe ich letztens erst gesehen und ist von allem, was ich dieses Jahr geguckt habe, mein Lieblingsanime.
    Mit Death Note vergleichen kann man es allerdings nicht wirklich. Das grundlegende Setting ist jedoch ziemlich dunkel (sogar ein wenig pre-apokalyptisch) und die Darstellung ist die meiste Zeit über recht ernsthaft. Kämpfe gibt es ein paar, aber diese sind recht kurz und auch mehr Teil der Handlung als umgekehrt. Dazu gibt es noch einen ganzen Haufen netter Charaktere. Polizei und Geheimdienste spielen ebenfalls eine Rolle, wobei sie nicht das Hauptaugenmerk sein sollten.

Setting, Charaktere und Geschichte stimmen hier auf jeden Fall. Die Fortsetzung ist umstritten, ich mochte sie auch sehr.

Geändert von Narcissu (15.09.2012 um 17:39 Uhr)

Ich hab vor nen paar Tagen Welcome to the NHK angefangen und finde die Serie (ersten 8 Folgen gesehen) bisher ganz cool. Ansonsten wird nebenbei fleißig Gintama geschaut, da bin ich jetzt bei Episode 181, also bald mit Season 1 durch. Zum Glück gibts ja noch Season 2 mit weiteren 51 Folgen. xD

Bei Gintama wurde noch nichts neues angekündigt, oder?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bei Gintama wurde noch nichts neues angekündigt, oder?
    Ersetzt ab nächster Season Sket Dance mit einer Mischung aus Wiederholungen und neuen Episoden (Kintama-Arc!).
    Das Team war mit Binbougami ga! wohl einfach nicht ausgelastet

Geändert von Ringlord (15.09.2012 um 17:48 Uhr)

Appleseed

Wow. Fick-Fuck den Flick-Flack, und ich glaube kaum dass ich das sage: Aber Appleseed ist, trotz echt beeindruckender technischer Sachen, einiger cool gemachter Actionszenen und eines verdammt guten Soundtracks, mit Abstand die beschissenste, langatmigste, aufs Blödeste moralisierendste, dialoglastigste und trotzdem nichtssagendste und allgemein schlimmste Manga-/Animeverfilmung seit Casshern. Und ich hasse fucking Casshern. Appleseed hat sogar fast genau denselben hirnverbrannten Plot wie Casshern, vermengt mit ein paar Spritzern Ghost in the Shell, Demolition Man (Bad-Ass-Erst-Schießen-Dann-Fragen-Charakter findet sich gegen seinen Willen in einer Utopie wieder) und 0815-Cyberpunk Marke Akira, inklusive des typischen "Menschen schlecht - Maschinen auch schlecht - Maschinen-Mensch-Mischung voll super!"-Archetyp-Plots, der nur in bestimmten Fällen funktioniert. Hier - so gar nicht. Ist die erste Hälfte noch ganz gut gemacht und wirkt hier sowohl das Setting als auch der Hauptcharakter zumindest halbwegs kompetent geskriptet, geht ab Akt 2 alles den Bach runter. Der Film ist fast zwei beschissene Stunden lang - über die Hälfte davon besteht aus hundertmal wiederholten Blöd-Dialogen und Exposition-Dumps, die den Zuschauer absolut ratlos hinterlassen. Ich weiß nicht wie oft ich gerade in den letzten 45 Minuten "OH GOTT ICH WEISS!!!" gerufen habe, weil ständig um den heißen Brei herumgeredet wurde statt endlich zum gottverdammten Punkt zu kommen.

Und dabei ist der Plot dieses Films dünner als mein Geduldsfaden: Dritter Weltkrieg (or some shit like that), Menschen sagen so "Lass mal Utopie bauen", bauen Utopie, kidnappen praktisch Hauptcharakter (eine Militär-Tussi mit dem unglaublich großartigen und auf keinen Fall kryptischen Namen Deunan Knute) aus so gar keinem Grund (wie haben die die überhaupt gefunden???). Tussi entdeckt Intrige die...

Also ja, Appleseed ist quasi Ghost in the Shell in dumm. Richtig, richtig dumm. Und nichtmal die nette Optik, die Girls-with-guns-plus-Mecha-Action-plus-Cyberpunk-Ästhetik und die zumeist echt sehr unterhaltsamen Actionszenen können daran irgendwas ändern.

3/10, völlige Zeitverschwendung. Aber immernoch besser als Casshern.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Appleseed
    Der erste Appleseed-Anime, also die OVA von 1988? Immerhin hatte der noch traditionelle Animation statt CGI-Mist. Dennoch, lies lieber den Manga zu Appleseed.

Oder besser noch, schau stattdessen Patlabor.

Ich mochte Appleseed eigentlich (wir sprechen hier von der 2004er Variante, oder?). Allerdings habe ich nach dem Ansehen mit dem Manga angefangen, was sich als nicht so geniale Idee herausgestellt hat. Ich bin inzwischen bei der Hälfte des Vierten (und letzten) Bandes (ich lese nur hin und wieder einzelne Kapitel) und hab immer noch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Das wertet den Anime im Nachhinein sogar noch weiter auf.

Themenwechsel. Bin gerade mit Bubblegum Crisis + Addons fertiggeworden, und hab Lust, ein paar Gedanken niederzuschreiben.

Bubblegum Crisis: Cyberpunk! Action! Rockmusik! Verdammt, warum müssen die 80er vorbei sein?! Das die Handlung nicht allzu dicht ist, kann ich verschmerzen, die einzelnen Episoden sind nämlich gut. Weniger verschmerzen kann ich, dass die letzten paar ursprünglich geplanten Episoden weggefallen sind .

Hurricane Live: Der 2032er Part ist super. Musikvideos zu BGC und Asu e Touchdown erzählt sogar ein bisschen was zur Vorgeschichte der Charaktere. Die RL Einlagen im 2033er Part laden allerdings eher zum Fremdschämen ein...

Bubblegum Crash: Hier geh ich am besten Episodenweise vor.
    Episode 1: Hier soll anscheinend die Geschichte von Bubblegum Crisis fortgesetzt werden. Schön. Aber wo ist Priss geblieben, und wer ist diese Frau, die anscheinend ihr Charakterdesign gestohlen hat?
    Episode 2: Sollte mich wundern, wenn derjenige, der das Skript zu der Folge geschrieben hat, irgendwann vorher mal BGC gesehen hat...
    Episode 3: Tja, ein Plot direkt aus dem Such "Worst Superhero Stereotypes". Irgendwas mit Viren, Atomexplosionen, und einem Bösewicht, dessen Kommentare absolut keinen Sinn ergeben.
    Zusammenfassung: Tun wir am Besten so, als ob dieses Machwerk nicht existieren würde .

AD Police: Nicht direkt schlecht, aber bis auf Leon könnte es auch in einem komplett anderen Universum als BGC spielen...

Und weil kein Beitrag zu BGC ohne ein Musikvideo komplett wäre...

... bin ich mal ganz einfallsreich und zeige statt einem zu BGC eins zu ADP .

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Der erste Appleseed-Anime, also die OVA von 1988? Immerhin hatte der noch traditionelle Animation statt CGI-Mist. Dennoch, lies lieber den Manga zu Appleseed.

Oder besser noch, schau stattdessen Patlabor.
    Die OVA will ich tatsächlich noch gucken. Vielleicht ist die ja besser als der CG-Film (über den ich da gerantet habe)
    Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).

Und danke für den Tipp, "Patlabor" sieht echt ganz schnieke aus. Wobei ich erstmal mir noch Mardock Scramble ansehen wollte - der scheint ja echt vielversprechend zu sein.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich mochte Appleseed eigentlich (wir sprechen hier von der 2004er Variante, oder?). Allerdings habe ich nach dem Ansehen mit dem Manga angefangen, was sich als nicht so geniale Idee herausgestellt hat. Ich bin inzwischen bei der Hälfte des Vierten (und letzten) Bandes (ich lese nur hin und wieder einzelne Kapitel) und hab immer noch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Das wertet den Anime im Nachhinein sogar noch weiter auf.
    Genau das war mMn das Problem: Der Film hat einfach jeden verdammten Kleinscheiß erklärt, und das nicht einmal gut. Und er hat es nicht - wie beispielsweise in "Ghost in the Shell" - teilweise rein visuell erzählt, sondern durch ZEHN FUCKING MINUTEN LANGE Exposition-Dumps, die gelangweilt runtergerattert werden und mit "Ich erklär dich dumme Sau mal was grad passiert ist." abgekürzt werden können. Was echt schade ist, denn visuell war das Teil wirklich schick anzusehen (und das sagt jemand, der beide "Final Fantasy"-Filme optisch absolut langweilig fand).

Ich hab ehrlich gesagt nicht besonders hohe Hoffnungen sowohl für OVA als auch für den Nachfolger "Ex Machina" - aber schauen werde ich die wohl trotzdem. Einfach aus der Hoffnung heraus, dass es nicht schlimmer werden kann

Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.09.2012 um 06:41 Uhr)

Und danke für den Tipp, "Patlabor" sieht echt ganz schnieke aus. Wobei ich erstmal mir noch Mardock Scramble ansehen wollte - der scheint ja echt vielversprechend zu sein.
    "Sieht vielversprechend aus" ist schon das beste, was man über Mardock Scramble sagen kann. Abgesehen von der interessanten Optik können die Filme in keinerlei Hinsicht punkten.

Es gibt übrigens auch noch eine Appleseed Serie namens XIII

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Oho, da will jemand den armen Steel in den Suizid treiben... xD

Mittlerweile hab ich ja die Hoffnung aufgegeben, mal eine Umsetzung eines Shirow-Manga zu kriegen, die seinen Humor nicht unter den Teppich kehrt (die Dominion-OVA von Higa (der Typ weiß wenigstens wie man unterhält, weshalb ich noch immer so traurig bin, dass man seine Appleseed TV-Show gecancelt hat) mal ausgenommen).

Geändert von Ringlord (17.09.2012 um 12:36 Uhr)

Und ich hasse fucking Casshern.
    Zitat Zitat
    Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).
    Pah, wo sind Deine Standards, man?
    Das sind doch welche der lustigsten Filme, die man finden kann und die irgendwer auf die Leinwand geschissen hat *g*

Casshern: Absolut episch. Alleine die Neo-Humans mit ihren rot/weiß/schwarzen Bannern sind legendär, von den craptastischen Kampfszenen und den mindfuck-Dialogen, die von Aliens geschrieben wurden ganz zu schweigen. Und den unglaublichen Anfang will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen, mit soft-science so dünn, dass man durchsehen kann. Ah, einfach genial ^_O

FFVII-AC: Cloud als Über-Emo bekämpft eine Gang von zurückgebliebenen Sephiroth...Abarten. Dazu welche der bescheuertsten Kampfszenen, die man so findet und Charaktere, deren Handlungen allesamt vollkommen unwichtig sind. Das vermengt mit dem typischen japaischen Melodrama um... nichts und man hat einen Sieger. Dialoge kommen selbstverständlich auch vom Mond, sonst wär das Ganze ja nicht ansatzweise so gut.
    Und dass die Story von FFVII es mit diesem Teil voll in den Arsch bekommen hat wissen wir ja alle ^_O

Ich hät gern mal ein Bleach ohne Ichigo... so 1000 jahre in die vergangenheit... Oder Naruto ohne Naruto und Sasuke .P beide Serien haben ein intressantes setting nur sind die Hauptcharaktere dumm wie stroh

atm bin ich gezwungen worden Yuru Yuri zu schauen und warte aufs Ende. Ist quasi Lucky Star nur anders gezeichnet

und mit mehr Yuri ich bins auch derzeit am schauen einfach weils so schön schräg ist

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    "Sieht vielversprechend aus" ist schon das beste, was man über Mardock Scramble sagen kann. Abgesehen von der interessanten Optik können die Filme in keinerlei Hinsicht punkten.

Ah so? ôo Naja, ich hatte erst gedacht dass das ganz cool sein könnte, weil mich die Story so ein bisschen an eine abgefuckte Cyberpunk-Version (also: noch mehr Cyberpunk) von Kite erinnert hat. Und ich mochte Kite. Sehr gerne sogar, wobei ich den "Nachfolger" Mezzoforte um einiges cooler fand. Und dann kam die Mezzo DSA-Serie und... ja, die war dann irgendwie nicht so geil
    Appleseed-Serie? ôo um Gottes Willen, was gibt es denn noch zu erzählen was nur ansatzweise interessant sein könnte?

Ah ja, grade gesehen: Ex Machina wurde von John Woo produziert. Der Film ist jetzt schon besser als der Vorgänger, ohne dass ich ihn gesehen habe.
    Und nein, Blackjack der Bodyguard, Mission Impossible 2 und Paycheck zählen nicht als John Woo-Filme...

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Casshern: Absolut episch. Alleine die Neo-Humans mit ihren rot/weiß/schwarzen Bannern sind legendär, von den craptastischen Kampfszenen und den mindfuck-Dialogen, die von Aliens geschrieben wurden ganz zu schweigen. Und den unglaublichen Anfang will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen, mit soft-science so dünn, dass man durchsehen kann. Ah, einfach genial ^_O
    Ich würde Casshern als Trash-Feuerwerk was abgewnnen können, wenn der verdammte Film nicht knappe 3 Stunden lang wäre. 3 Stunden voller Bologni-Bullshit, von den furchtbaren CG-Kämpfen bis hin zu den noch sehr viel furchtbareren Dialogen ("Du bist ein Feigling! Du hast nie im Krieg gekämpft!" "Ja, ich bin ein Feigling - aber ich habe im Krieg gekämpft!" "Du... du FEIGLING!" - oder so in der Art). Und ich habe echt eine sehr niedrige Toleranzgrenze für furchtbaren Kram - denn Trash ist nett, solange Trash nicht länger als allermaximalstens 100 Minuten ist. Denn solange halte ich einfach nciht durch, da ist irgendwann der Ofen aus. Plus es kommt auf die Dosierung an - und Casshern ist einfach viel zu langer und zu hoch dosierter Blödsinn. Nee, geht gar nicht

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    FFVII-AC: Cloud als Über-Emo bekämpft eine Gang von zurückgebliebenen Sephiroth...Abarten. Dazu welche der bescheuertsten Kampfszenen, die man so findet und Charaktere, deren Handlungen allesamt vollkommen unwichtig sind. Das vermengt mit dem typischen japaischen Melodrama um... nichts und man hat einen Sieger. Dialoge kommen selbstverständlich auch vom Mond, sonst wär das Ganze ja nicht ansatzweise so gut.
    Und dass die Story von FFVII es mit diesem Teil voll in den Arsch bekommen hat wissen wir ja alle ^_O
    Es gab eine - EINE - coole Szene in Advent Children, und das war der Kampf in der Kirche zwischen Tifa und Pseudo-Sephiroth-Tucke Nummer 3 (der Dicke, Lutsch oder so hieß er). Und hier ist dasselbe Problem wie Casshern: Zu lang, zu hoch dosierter Trash, plus der Tatsache dass es mein allgemeines Bild von einem meiner Lieblings-RPGs für immer zerstört hat, weil Sephiroth nun nicht mehr der angepisste Emo-Sohn eines Gott-Aliens ist - sondern ein Gen-Defekt.

So, Ex Machina wandert grad in den DVD-Player.

Edith:

So, gerade fertig geguckt und, ja, Appleseed Ex Machina ist um ein vielfaches besser und unterhaltsamer als der erste Teil. Edeltrash der allerhöchsten Gattung, wir haben alles da und können alles besorgen: Mecha-Geballer, Girls with guns, beknackte Dialoge, und den übermäßig vorhandenen und wohltuenden Einfluss von John Woo kann man auch überall erkennen: Übermäßige Symbolik, übertrieben eingesetzte Slow-Motion-Shots, Akimbo-Style-Geballer, edles Art Design, weiße Tauben, ein Shootout in ner Kirche, ein Hauch homoerotischer Einflüsse und KITSCH! TONNENWEISE WUNDERBARER KITSCH! Uhrenküssen, voll die hintersinnigen Liebeserklärungen, Thema Bruderschaft und Loyalität zwischen einem Cyborg und seinem Klon und großartig choreografierte Action wohin das Auge sieht. Der Film ist zudem um einiges straffer inszeniert, der hirnverbrannte Gaia-Subplot wurde komplett gedroppt, ebenso wurde Hitomi nun eher als Nebencharakter behandelt (was sowohl der Geschichte als auch meinen Ohren ganz gut tat weil sie die Hauptverantwortliche war für das Folgende) und die Exposition Dumps, die ich so am ersten Teil gehasst habe, wurden auf ein absolutes Minimum reduziert. Und das tut alles der Atmosphäre extrem gut, die nun weniger ernst ist und sich ab und zu auch öffnet für ein lustiges Trash-Appeal. Die Story ist kompakt, gut erzählt, bietet sogar ein zwei Überraschungen ("Ach, die sind doch nicht die Bösen! Coole Sache!") und habe ich schon den unglaublich großartigen KITSCH erwähnt, der in diesem Film haufenweise vorhanden ist?

Oh Gott, wo ich beim ersten Film nach der ersten Hälfte hart genervt war, wurde ich hier wunderbar unterhalten. Unfreiwillige Komik, eine recht unoriginelle aber trotzdem gut umgesetzte Story, mehr Charaktermomente mit Deunan (die ich nun als passablen Girls-with-guns-Charakter bezeichnen kann - sie kriegt serious points für die Tatsache, dass sie mit nem Cyborg zusammen ist und böse Cyborgs Akimbo-Style mit zwei P90s eliminiert. Coole Braut.) und habe ich schon den Kitsch erwähnt? Oh Gott, soviel Kitsch.

Insgesamt für mich eine 7/10, wenn ich an so Wertungen glauben würde.

P.S.: Man kann ein super Trinkspiel spielen mit dem Film: Jedes Mal, wenn Deunan den Namen ihres "Freunds" (so to say) ausspricht, muss man einen Kurzen trinken. Wenn sie ihn schreit, muss man zwei trinken. Ihr seid spätestens in Akt 2 hirntot.
    "BRIAREOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!"
    "KANEDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!"

Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.09.2012 um 19:56 Uhr)

So da heute die Finale folge von Yuru Yuri kam:

So hmm ungut Season 2 im gegensatz zu 1 war das Finale haut es wieder Raus! selten eine so unterhaltsamen vorstellung von Snow White gesehen *g*

hmm auf der Liste die ich laut wette abarbeiten muss stehen nurnoch:
    Break Blade
    ga-rei: zero
    kurokami the animation
    kannagi
    nyan koi

kann mir irgendwer was dazu sagen? welcher davon ist besonderer Trash und was lohnt sich evtl?

Hach ja, Nyan Koi ist einer der wenigen Anime, wo ich tatsächlich sagen kann, dass er im Verlauf BESSER wurde. Quasi nachdem die Twins eingeführt wurden. Ich war sehr positiv überrascht. Wurde dadurch eine nette Serie. Die ersten Folgen haben eher zum schnellen drop eingeladen und dann wurds tatsächlich besser. Normalerweise ist das nämlich immer genau andersherum. Natürlich wohl wie immer keine Season 2, was immer etwas schade ist, wenn man tatsächlich etwas erwischt, was man persönlich als ganz gut schaubar einstuft.

Kannagi ist auch schaubar. Würde ich persönlich aber noch als schlechter als Nyan Koi einstufen, andere sehen das umgekehrt. Denke da tut sich nicht viel. Hat ein paar hit und ein paar miss Folgen.

Ga-Rei: Zero war auch nicht schlecht. Stellenweise anders als mans erwartet. Und etwas gemein.

Kurokami sollte man wohl besser meiden. Habe mir nicht viel davon angetan. Eine Adaption die den Manga wohl eh nicht wirklich adaptiert sondern.. irgendwie.. keine Ahnung. Man liest jedenfalls nichts gutes über die Adaption. Etwas schade. Afaik war das OP nicht übel und die Prämisse klang nicht schlecht. Da ich die Serie aber nicht ganz gesehen habe, ist das was ich hier schreibe natürlich irgendwo auch mit Vorsicht zu genießen. Den Manga sollte ich mir wohl selbst mal irgendwann antun. Ich lese nur so ungern laufende Manga, insofern..

Break Blade kenne ich gar nicht. Außer das Intro Lied von Kokia, dats gut.

Geändert von Kiru (17.09.2012 um 23:06 Uhr)

Kannagi ist cool.

So lesen....

Soul Eater Band 16
    Füllkämpfe, Gelaaaber, mehr Füllkämpfe, Gäääähn!
    Ich glaube, nach dem nicht stattgefundenem Timeskip mag ich Soul Eater nicht mehr. Alles wirkt gerade öde und doof und so. Das einzig gute in dem Band:
    POT OF FIRE AND THUNDER WITH WITCHPOWER, BITCHES!

Blood Lad Band 1+2
    Hm. Die Serie ist nicht so gut, wie ich gerne behaupten würde.
    Belangloser Slice-of-Life, Romance und Shonen-Mix mit keiner wirklichen Handlung und mittelmässigen Kapiteln. Naja, hat ja nur 4 Bände.

Girl Friends ala Wir Beide! ist so gut wie erwartet. Eigentlich noch viel besser.

Mirai Nikki Band 5
    Wow. Also ehrlich, wow. Nach dem desaströs schlechten 4.Band wieder eine spannende Bombe. Wie man aus einem einfachen Spiel ein spannendes Psycho-Gelage machen kann...Es war zwar absolut klar, dass das Genkigirlund die Yuri-Yandere zusammen intrigrieren und genauso, dass der Hobby-Detektiv kein Tagebuch-Besitzer ist...abr wirklich gut, vorallem mit Yuno am Ende....ich nehme stark an, der 12.Juli wird ihr Todestag oder etwas ähnliches, aber es wird wohl nun gefährlicher. Und sie beginnt ernsthaft, zu nerven. Hm, ich frage mich, wie bei noch 6 Trägern noch mindestens 10 Bände gefüllt werden...

Geändert von Holo (21.09.2012 um 15:33 Uhr)

Eden

Ein seltsame Geschichte in den die Theme immer wieder ändert. Am Anfang ist es ein Überlebenskampf, Prostitution, dann ein Drogenkampf, etc.. Am Ende ist es dann ein Verteidigung der Erde gegen Gammastrahlen aus der Weltall, sonst geht die Welt unter. ^^

Mal ist es lustig, mal traurig (meistens).

Warum hat mir niemand Bescheid gesagt!?

Da gibt es einmal eine interessante Adaption und dann redet keiner drüber. Wie konnte das nur an mir vorbei gehen? Muss ich erst den JDrama-Thread wiederbeleben?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Warum hat mir niemand Bescheid gesagt!?
    It sucks shit.

Stichworte