Seite 134 von 349 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

@Vivi: Wir sind ja auch erst beim absprechen, ich habe noch nicht vor mir was zu nehmen aber gerade der Werkzeugkoffer der +2 Geschick bringt ist jetzt gerade irre nützlich, genauso das Aufputschmittel, wenn auch nicht für diese Staion und gerade bei den Stationsaufgaben muss doch abgesprochen werden wer was macht.

Oh man, ich sehs schon kommen, dass ich wieder keine Aufgabe abbekomme XD Zumal ich wohl in der Station auch kaum zum Schreiben komme XD
    Ich wollte nämlich auch Curiosity machen, zumindest, nachdem wir wissen, was die Aufgabe ist

Hab's revidiert, hab's revidiert. Hab' in meiner Schnelle und zu dieser Uhrzeit verpennt, dass es eine Probe für die Aufgabe gibt, die sich herausfinden lässt. @.@

Update:
    Bei Aufgabe Beta wurde nun auch die Einschränkung hinzugefügt, die wurde logischerweise vergessen:
    Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Agilitätswert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein A9 und ein A7 an dieser Aufgabe teil, würfeln beide auf A7.

Vivi: Die Karte ist jetzt die Vorlage von Shinshrii.

Okay, dann sollten, wenn mehrere Agilität machen, die alle den selben Agilitätswert haben, damit sie niemanden runterziehen.

@Beta: Okay, Léo zieht sich für Aufgabe Beta als Option zurück (och menno...)

Tess könnte Gamma machen, oder Niki,oder Ian, aber Tess ist die einziger I 9er, die wir noch haben

Ja, dann sollte Tess besser Gamma machen wenn sie will, mit 7 ist die Chance noch recht gut.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ja, also können wir auch theoretisch nur einen Kämpfer schicken wenn wir 5 Leute für Alpha und Beta finden würden.
    Nur Fawyer allein? Das wär fies

@Mephista:
    nö, ist sie nicht

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Mephista:
    nö, ist sie nicht
    was ist sie nicht?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Nur Fawyer allein? Das wär fies
    Ja, wär schon irgendwie total unlogisch. Und Hut ab vor der schnellen Entscheidung, sich zu melden!

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    was ist sie nicht?
    Andromedas Charakter hat noch eine Intelligenz von 9. :0

Würde es eine Intelligenzprobe erfordern wenn z.b. Supraman Tess etwas über Kanalisationspläne erzählt um die Probe zu erleichtern?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Würde es eine Intelligenzprobe erfordern wenn z.b. Supraman Tess etwas über Kanalisationspläne erzählt um die Probe zu erleichtern?
    Nein. 2 Stunden Gespräch können keine lebenslange Erfahrung ersetzen.
    Außerdem macht das Würfelsystem ja keinen Sinn wenn man nur genug Surviformer zusammenstecken müsste um überall einen Wert von 9 zu haben.

@Andromeda: !!! Oh, ja! Ich hab das irgendwie bei Agilität gesehen. sry XD
    Okay, also Dani oder Tess können das machen

Da wir natürlich auch an die zukünftigen Stationsaufgaben denken müssen, hier mal eine Aufzählung der Leute, die hohe Werte für die Aufgaben haben und eine Gesamtaufstellung der insgesamten Punkte in den jeweiligen Werten. Als kleine Orientierung.

Folgende Personen hätten einen Neuner-Wert in den entsprechenden Kategorien:

Kampf: Fawyer, Alistair, Cyrillus, Michail, Suparman

Agilität: N/A

Geschick: Abby

Folgende Personen hätten einen 8er-Wert in den entsprechenden Kategorien:

Kampf: Axel

Agilität: N/A

Geschick: (Alistair 9 bei Kampf)

Außerdem sieht die momentane Gesamtwerteverteilung so aus:

Kampf: 96

Agilität: 89

Geschick: 91 (+2 für die Fingerkuppen von Andris, die ja nur vorübergehend fehlen)

Ryan ist bei der letzten Aufzählung außen vor, weil er in der Zukunft kein Mensch mehr sein wird.

Ich hab mir mal aus Spaß nen Block genommen und bin alle Werte der Charaktere durchgegangen.
    Wenn ich das aufliste nach Werten und "Hat noch keine Stationsaufgabe gemacht" dann komme ich am Ende so raus:

Kampfprobe : Fawyer, Alistair, Cyrillus.

Geschick: Riley, Dob (Abby hat zwar den Wert von 9, doch würde runtergezogen werden, das wär mies)

Agilität: Leo

Das sind bis jetzt die Leute die noch keine Stationsaufgabe gemacht habe bei der sie hätten sterben können und gute Werte haben.
    Auch wenn ich Leo ungern in meiner Liste sehe, aber die vier anderen die drauf stehen sind Axel, Niki, Isa und Michail.

So, fast fertig. Wird ein wenig half-assed weil muss morgen früh raus

So wie ich das sehe, geht es sich mit K 5 Leute und G 1 recht gut aus. Außer jemand will sich für die Kämpfer opfern? ^^

Noch eine Sonderrollenfrage, die mir gerade eingefallen ist, als ich die Einschränkungen bei den Aufgaben gesehen habe:
    Die Sonderrolle Star hat ja die Fähigkeit, auf eine Aufgabe eine Extraperson mitzunehmen, die dann ihre Werte in der entsprechenden Probe "leiht".
    Angenommen der Star hat K5, meldet sich für die Kampfaufgabe und nimmt jemanden mit K4 als 7. Person mit, ist der Wert zusammen ja K9.
    Gilt das dann als ausschlaggebender Wert oder müssen alle anderen dann eine Probe mit K4 bestehen?

Stichworte