@Byder: So ein Leben an den Grenzen der Armut kann auch spannend sein ^^
Thehehe - was sind wir heute wieder spitzfindig.
Nein, ohne Spaß: auch wenn ich selbst nie müde werde einen "Byder hat ha auch kein Geld"- oder "Byder ernährt sich eben nur von Krümmeltee"-Witz zu reißen möchte ich dennoch nicht mit ihm tauschen und hoffe eigentlich eher, dass er lieber früher als später endlich mal zu Arbeit und Geld kommt. Schon allein deshalb, weil er zu denjenigen gehört, die auch arbeiten wollen (und weil ich ihn irgendwo recht dufte finde - so ein wenig. Wenn er gerade kein Geld von mir will, meine ich).
Hmmm
Das wollen und wünschen wir uns im Forum doch Viele.
Übrigens sind das sehr nette Worte an Byder. Find ich dufte. Genau soetwas würde ich gerne öfters ab und zu mal lesen. (Habs ja vor ein paar Tagen hier ja schonmal angesprochen)
Edit: @Corti:![]()
Geändert von Tüp (16.01.2012 um 16:12 Uhr)
Voll süß und nett! Ringelpiez mit Anfassen? Voll kacke, seid mal cool jetzt!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (16.01.2012 um 16:51 Uhr)
@Byder: Wechsel doch den Job, wenn du nicht zu Frieden bist mit deiner Arbeit bzw. deinem Einkommen. Sonst lebst du ein Leben lang mit dem Spruch "Hätte ich doch lieber...".
Edit: Ignorieren macht die Sache auch nicht besser. ^^
Geändert von ltachi (16.01.2012 um 18:28 Uhr)
Uff. Ne, eigentlich nicht. Wüsste nicht, was daran spannend ist. Für Realität und Drogen (abgesehen von KAFFEEEEEEEE) fehlt ja die Kohle und zuhause rumlungern und alte SNES-Spiele spielen ist nicht spannend.Zitat von Tüp
Exakt das ist ja das, was ich so überhaupt mal nicht verstehen kann. Wenn du was gemacht hast und arbeiten willst, bekommst du keine Hilfe. Wenn du nix gemacht hast und nicht arbeiten willst, bekommst du sau viel Kohle.Zitat von DJ Simon
Geändert von Byder (16.01.2012 um 17:13 Uhr)
Nein, Ringelfatz mit Anpissen :3 - oh, falsches Forum...
Och sei doch nicht so. Das kann doch jedem mal passieren. Selbst dir. Wobei: gerade dir
Ich glaube, Deutschland hat in dieser Hinsicht eines der undurchsichtigsten und am wenigsten nachzuvollziehenden Systeme überhaupt. Was sich mein Bruder alleine alles antun musste; der war zwischen Mai und Juli arbeitslos und das nur, weil sein Arbeitsvertrag erst am 1.7. anfing. Das hat das Amt einfach nicht schnallen wollen - oder zumindest die Aushilfe, die sich als seine Sachbearbeiterin ausgegeben hatte.
Es stimmt schon, dass man sich in der Schule den Grundstein für die spätere berufliche Zukunft legt, aber jetzt wirklich alles mit der Aussage "hättest du dich in der Schule mal angestrengt" abzukanzeln ist einfach nur Bullshit. Es existieren genügend Gründe abseits von schlechten Schulnoten, die einen in die Arbeitslosigkeit bringen können - was nicht bedeutet, dass es alles Gründe sind, gegen die man nichts hätte tun können, aber pauschal zu sagen "Du warst scheiße in der Schule also hör auf zu heulen und lebe damit" ist absoluter Humbug. Dir würde zuerst Nachdenken und erst dann Reden auch ganz gut tun...
Edit: Wobei ich deine Unterstellung, er sei in der Schule einfach nur schlecht/faul gewesen, einer Person gegenüber, die du nicht kennst, sehr interessant finde. Zumal er hier mit keinem Wort von seinen schulischen Leistungen gesprochen hat. Das lässt sehr tief blicken. Beeindruckend.
Geändert von Simon (16.01.2012 um 18:44 Uhr)
Und wer hat sich aktuell des Steel Accounts bemächtigt ?
Letzte Woche hab ich nämlich gelernt: STEEL IST FAKE !!!
Edit: Byder halte deine neutrale Rolle ein ^^
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
... Waaaa-?
Zach, do you understand this?
@Itachi: Hör auf zu horsten. Job =/= Karriere, da gibts nen Unterschied zwischen. Ich muss es wissen weil ich durch den selben Dreck durchmusste wie Byder und dementsprechend auch nen Haufen Kackjobs machen musste, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe. Also laber nicht.
Mit einer guten Schullaufbahn wird das Fundament einer guten Karriere gesetzt. Nach der Schule sollte man sich dann halt Gedanken machen, ob man studieren möchte. Ich würde es Jedem empfehlen, falls er oder sie kann. Natürlich sind manche Hochschulabsolventen abhängig von der Fachrichtung auch mal arbeitslos, aber in der Regel ist es die Minderheit. Beispielsweise studiere ich Bauingenieurwesen was nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich Arbeit finden würde. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man mit einem sehr guten Abschluss mindestens bei einer anständigen Stelle akzeptiert wird. Ich finde wir sollten das Ganze jetzt nicht zu einem beliebten Diskussionsthema machen, da ich ja bereits weiß wie gerne manche Personen hier sowas als lustigen Streit und Spass empfinden.Zitat von Simon
Mit auch bestätigst du meine Behauptung, dass Byder nachdenken sollte. Das reicht mir vollkommen.Zitat von Simon
Witzigerweise kenne ich Byder schon seit Langem und weiß auch wie er denkt und agiert. Ja ich weiß, ich finde auch, dass ich sehr beeindruckend bin. Danke^^Zitat von Simon
Geändert von ltachi (16.01.2012 um 19:05 Uhr)
Bullshit.
Warum sollte man studieren, wenn man einfach nicht studieren will? Bringt nichts. Ebenso gibt es genügend Dinge, die man durch ein noch so tolles Studium nicht lernen wird - ich zumindest kenne niemanden, der studierter Koch ist.
Bullshit die 2te.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot (um mal mit den einfachsten Gesetzen der Wirtschaft zu sprechen); wenn es keinen Bedarf in bestimmten Berufsbereichen gibt, bringt dir auch der weltbeste Hochschulabschluss der Galaxis nichts. Dann bist du eben ein Arbeitsloser mit summa cum laudae. Super, kannst du dir auch nichts von kaufen.
Das ist deine Interpretation - es besagt aber ebenso, dass du nicht nur Ratschläge erteilen, sondern sie selbst auch befolgen solltest.
Was deine herablassende Art natürlich gleich um Welten besser macht, schon klar.
Deine Wahrheit ist nicht gleichbedeutend mit der Wahrheit eines anderen und schon gar nicht mit einer allgemeingültigen Wahrheit. Aber das führt jetzt zu weit.