Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: The Amazing Spider-Man

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    das von mir verhasste Schema (damit meine ich jetzt nicht bloß das allgemeine "Ideal", das mir immer wieder etwas sauer aufstößt, sondern das, was ich weiter oben zu tohos Unzufriedenheit vage mit ••••••••n umschrieben habe und hier nicht weiter ausführen möchte).
    Ich mein, ich kanns nochmal versuchen, aber da das eine rein subjektive Sache ist, beschwert euch nicht, wenn ihrs trotzdem nicht versteht :-/ Kennt ihr das nicht, wenn ihr irgendeine in den Medien vertretene Person nur sehen müsst und, vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, gleich aufgrund massiver spontaner Abneigung einen zu unterdrückenden Würgereiz bekommt? Selbst wenn besagte Person dafür gar nicht großartig was tun muss? Genau so jemand ist für mich Emma Stone (was mir nach dieser Diskussion klarer ist als vorher). Alleine dadurch, dass sie ihrem Beruf nachgeht, bekomm ich das Gefühl dass Salz in die Wunde gestreut wird. Daher hätte ich es nunmal lieber, wenn sie (und manch andere) in überhaupt keinen Filmen auftauchen würde, die mich potentiell interessieren. Filmemacher wollen doch, dass ihre Werke möglichst vielen Zuschauern gefallen. Vielleicht stört es mich deshalb, weil das Casting dieser Zielsetzung (zumindest was mich angeht) diametral entgegengesetzt ist und ich grade dabei bin, von einer skeptischen Einstellung gegenüber "The Amazing Spider-Man" in eine ablehnende abzurutschen
    Zitat Zitat von toho Beitrag anzeigen
    Wenn du Sachen schreibst wie "All-American-••••••••" und "In so eine entstellte Fresse möchte man am liebsten einfach nur reindreschen." musst du dich glaube ich nicht wundern, wenn man da etwas mehr als nur Enttäuschung über ein Casting, das dir nicht gefällt, vermutet.
    Naja, es steckt ja auch etwas mehr dahinter. Gerade weil der von ihr verkörperte Typus so allgemein akzeptiert und unkritisch beäugt oder gar angehimmelt wird, und die Studiobosse damit ständig riesige Erfolge feiern, verspüre ich schonmal den Drang, dem ganz besonders stark zu widersprechen. Wobei es sein kann, dass sich da ein wenig was entladen hat, was ich jetzt wie gesagt nicht nur an einer einzigen Schauspielerin festmache.
    Zitat Zitat
    Ich will dir nicht absprechen, deine Meinung und Enttäuschung auszudrücken, aber kommt schon ganz schön krass rüber, WIE du das hier tust.
    Nun, zum Meinungsaustausch ist das Forum doch da. Bin jetzt beileibe nicht der einzige, der hier einen sogenannten Promi beschimpft. Habe nur immer das Gefühl, dass das die Leute bei mir ernster nehmen als bei anderen. Vielleicht, weil mans sonst nicht von mir gewohnt ist?
    Zitat Zitat
    Wie würde es auf dich wirken, wenn hier jemand eine Schauspielerin (oder irgendeine andere Frau), die du attraktiv findest plötzlich als hässliche •••••••• bezeichnet, der er am liebsten in die Fresse schlagen würde?
    Begeistert wär ich nicht, aber ich würds akzeptieren. Die Sache ist nur die, dass es wesentlich unwahrscheinlicher ist, dass das passiert, da es sich meistens um Leute handelt, die nicht so sehr in der Mitte vom Rampenlicht stehen (bzw. stehen wollen).

Nun, zum Meinungsaustausch ist das Forum doch da. Bin jetzt beileibe nicht der einzige, der hier einen sogenannten Promi beschimpft. Habe nur immer das Gefühl, dass das die Leute bei mir ernster nehmen als bei anderen. Vielleicht, weil mans sonst nicht von mir gewohnt ist?
    Könnte sein, das es damit zu tun hat.
    Denk, das dus mit dem Post jetzt besser erklärt hast. Bin immernoch nicht deiner Meinung (und verstehe ein paar Sachen nicht), aber lassens wirs ruhen. Ich hab dieses Hassgefühl auf Leute, die ich nicht kenne nicht, von daher kann ich das wahrscheinlich einfach nicht wirklich nachvollziehen (ok, bei leuten wie dieser Katzenberger, die ja nun wirklich gar nichts leisten, hab ich auch "spontane Abneigung", aber das seh ich noch als andere Kategorie an...inzwischen krieg ich allerdings so gut wie nichts mehr von diesen z-promis mit)

Und ich denke auch, das man (gerade bei Schauspielern, also genauer Gegensatz zu dem was du denkst) nicht aus dem öffentlichen Leben herauslesen kann, wie derjenige tatsächlich ist. Man bekommt nur einen kurzen, knappen Einblick von demjenigen, was der einem zeigen will, und vielleicht manchmal auch ein wenig von dem, was man gerade nicht sehen sollte, solange derjenige nicht gerade "Reality" TV macht. Aber gut, ist ein anderes Thema.

Geändert von toho (19.07.2011 um 17:27 Uhr)

Hmm, ich hoffe, den Teaser gibts bald in guter Quali^^
    Allzu schlecht fand ich ihn jetzt nicht, aber man weiß überhaupt nicht, wer der Bösewicht sind wird oder kam da schon was im Teaser vor?

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hoffe, den Teaser gibts bald in guter Quali^^
    Allzu schlecht fand ich ihn jetzt nicht, aber man weiß überhaupt nicht, wer der Bösewicht sind wird oder kam da schon was im Teaser vor?
    Guckst du hier. Und nö, vom Bösewicht haben die da tatsächlich nichts gezeigt. Vermutlich kommts einem deshalb so vor, als ob in dem Teaser irgendwas fehlt. Soll schließlich ein Superheldenfilm werden und keine High School Romanze mit ein paar übernatürlichen Zwischentönen.

Freu mich unheimlich drauf. Ich fand die Raimi Filme teilweise unterhaltsam, konnte aber nie nachvollziehen, warum sie so gut ankamen. Besonders Teil 2 war meiner Meinung nach einfach nur unglaublich öde und schnulzig. Eigentlich alle 3, wenn ich so drüber nachdenke. Gab einfach viel zu viele Facepalm-Momente.
    Marc Webb ist vielversprechend, Garfield passt meiner Meinung nach auch sehr gut, auf jeden Fall besser als Maguire und Emma Stone und sowieso toll. Teaser ist auch stark. Vielleicht kriegen sies ja doch langsam mal hin was gscheides aus Marvel rauszuholen, falls nicht kann mans ihnen bei den Vorlagen aber auch nicht übel nehmen :P

Kirsten Dunst mag ich nicht mehr. Sie spielt immer schlechter...Emma Stone(Easy A) und Andrew Garfield(Boy A) sehen eher als Geschwister aus..won't work out...Und seine Haare sind ja ein bisschen lang.

Zitat Zitat
    Soll schließlich ein Superheldenfilm werden und keine High School Romanze mit ein paar übernatürlichen Zwischentönen.
    Doch, genau das war doch die Idee. Näher an Ultimate ran, heißt, das Privatleben steht im Vordergrund.
    Glaube ich zwar noch nicht dran, aber mal sehen.

das gefällt mir überhaupt nicht... warum müssen die Spider-man rebooten... es war doch soviel Potential für Spider-Man 4 da... scheiß egal ob Maguire und Dunst noch hätten mitmachen wollen...
    der Trailer ist mehr so *meeh* und die Schauspieler gefallen mir auch nicht... ist schon was über Spidey Widersacher bekannt?
    wenn ich dieses Bild in Enkidus Post seh, muss ich irgendwie an Twilight denken... :@

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ist schon was über Spidey Widersacher bekannt?
    Ja, hab grad eben im englischen Wikipedia gelesen, dass Lizard wohl der Gegner wird.

Ich äußere mich jetzt auch einfach mal.

Ich finde den Reboot mehr als NOTWENDIG.
    Ich kenne alle drei Spiderman Filme und habe alle auch mehrmals gesehen.
    Notgedrungen. Denn wirklich gut, hatt mir nur der erste Spiderman gefallen.
    Denn die Trillogie wurde mit jedem Teil schlechter. Der dritte Teil war der schlimmste.
    Ich fand den schon gar nicht mehr toll. Ich weiß nicht, mir haben die überhaupt nicht gefallen.

Der Reboot macht bisher einen SEHR guten Eindruck.
    Ich mag Andrew Garfield als Schauspieler. Der passt perfekt in die Rolle und sieht als Peter Parker um einiges besser aus, als Tobey Macguir. Den Tobey hat für mich nichts nerdiges, sondern eher was kleinkindliches. Weshalb ja auch New York als Farbenfrohes Wolkenland dargestellt werden musste in den Spidermanfilmen. Da Tobey nich in einem echten New York spielen könnte. Dazu ist der Schauspieler nicht der Typ. Auch mit Emma Stone haben sie die richtige Wahl getroffen. Das Mädel hat ein tolles lächeln und wirkt ziemlich sympatisch. Ich hoffe nur, das ihre Rolle Gwen Stacy nicht das selbe Schicksal erleiden muss, wie in Ultimate Spiderman. Das wäre schlimm.

Ich glaube nicht das The Amazing Spiderman schlecht wird. Im Gegenteil, ich könnte mir gut vorstellen, dass der Film mehr erfolg haben wird, als der erste Teil. Und zu Früh ist das Reboot nicht wirklich. Sind dann immerhin 12Jahre vergangen, seit dem ersten Teil. Und das sie mehr auf den Charakter Peter Parker eingehen wollen, finde ich gut.

Und wenn Lizard wirklich der neue Schurke ist, dann wird das SAU GENIAL! Denn Lizard war schon immer mein Lieblingsbösewicht.

Ich freue mich

Geändert von Reding (01.08.2011 um 10:09 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Haha ich seh das genau andersrum.
    Ich finde die Spiderman Filme bisher toll und kann mit dem neuen gar nichts anfangen.
    Aber erstmal abwarten vielleicht gefällt er mir ja dann doch.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich finde den Reboot mehr als NOTWENDIG.
    Ich kenne alle drei Spiderman Filme und habe alle auch mehrmals gesehen.
    Notgedrungen. Denn wirklich gut, hatt mir nur der erste Spiderman gefallen.
    Denn die Trillogie wurde mit jedem Teil schlechter. Der dritte Teil war der schlimmste.
    Ich fand den schon gar nicht mehr toll. Ich weiß nicht, mir haben die überhaupt nicht gefallen.
    Hm, also soo genial fand ich die Spider-Man Filme bisher auch nicht. Da waren mir manche Szenen zu kitschig oder albern. Trotzdem halte ich die ersten beiden Teile für gute, brauchbare Filme und selbst der dritte ist, wenn auch völlig mit Bösewichtern überladen, immerhin ein ansehnliches Effekt-Spektakel. Letztenendes haben sie mit der Trilogie zumindest eine schöne große Spider-Man-Kontinuität geschaffen, die (wie so oft bei Comicvorlagen durch die große Anzahl der Gegenspieler und zig Jahre von gedruckten Geschichten) noch stark hätte weiter ausgebaut werden können. Da passt es mir gar nicht, dass sie das alles komplett über den Haufen werfen, nur um auch ja früh genug einen neuen Film in die Kinos bringen und Kohle scheffeln zu können. Wären sie vernünftig gewesen, hätten sie Sam Raimi wenigstens noch ein Weilchen Zeit gegeben und das Drehbuch zum bereits ganz konkret geplanten vierten Teil massiv überarbeitet.
    Selbst wenn ich deine Kritik an den Filmen komplett teilen würde, das hieße doch nicht, dass sie nicht einen vierten (oder fünften usw.) Teil hätten machen können, der eher deinem Geschmack entspricht. Meinetwegen mit neuen Schauspielern, neuem Regisseur, Lizard als Bösewicht und einer anderen Darstellung von New York. Da hätte auch ich absolut nix dagegen gehabt. Was mich nur so aufregt ist, dass sie wieder ganz von vorne anfangen. Typ wird von radioaktiver Spinne gebissen, aha, kenn ich doch irgendwoher. Alles schonmal gesehn. Und das, wo wir der Verwirklichung eines vierten Teils schon so unheimlich nahe waren. Imho hätte es eine viel emotionalere Wirkung, wenn sie aus The Amazing Spider-Man einfach Teil 4 gemacht hätten, da man dann im Hinterkopf hätte, was davor schon alles passiert ist.
    Zitat Zitat
    Und zu Früh ist das Reboot nicht wirklich. Sind dann immerhin 12Jahre vergangen, seit dem ersten Teil.
    Also ich finde wirklich nicht, dass man bei der Rechtfertigung für Reboots vom ersten Teil der letzten Reihe an rechnen sollte, das geht irgendwie nicht auf. Spider-Man 3 ist hingegen von 2007, und da sind mir die Erinnerungen an die alte Version noch viel zu frisch, um jetzt wieder bei Null zu beginnen. Früher hat man mit sowas mindestens 10 Jahre oder länger gewartet. Verständlich wäre es, wenn sie die Franchise sowohl kreativ als auch wirtschaftlich komplett gegen die Wand gefahren hätten. Aber das haben sie nicht. Alle drei Filme waren super-erfolgreich, und zwei von dreien haben auch noch sehr gute Kritiken bekommen.

Also ich finde wirklich nicht, dass man bei der Rechtfertigung für Reboots vom ersten Teil der letzten Reihe an rechnen sollte, das geht irgendwie nicht auf. Spider-Man 3 ist hingegen von 2007, und da sind mir die Erinnerungen an die alte Version noch viel zu frisch, um jetzt wieder bei Null zu beginnen. Früher hat man mit sowas mindestens 10 Jahre oder länger gewartet. Verständlich wäre es, wenn sie die Franchise sowohl kreativ als auch wirtschaftlich komplett gegen die Wand gefahren hätten. Aber das haben sie nicht. Alle drei Filme waren super-erfolgreich, und zwei von dreien haben auch noch sehr gute Kritiken bekommen.
    Okay, das mag wieder stimmen. Wenn man es so sieht.
    Aber ganz ehrlich, hättest du Lust auf einen direkten nachfolger mit neuen Schauspielern?
    Das ist genau so gräßlich wie bei Bloodsport 2 oder bei The Scorpion King 2. Die geschichte wird fortgesetzt, abe rmit einem anderem gesicht. Da denke ich, dass ein Reebot nicht schlecht ist. Und sagen wir mal so, klar sie fangen wieder mit dem Biss einer Spinne an, aber vielleicht wird das Tempo im Film, im Gegensatz zu dem der ersten drei teile, angezogen? So das du nach der hälfte des Films, ersteinmal überlegen musst, wie er wieder zur Spinne wurde. Und ich meine jetzt nicht, das sie wie wild durch die Storyline springen. Sondern eher, dass sie unwichtige Szenen, die die erstemn drei auf alle fälle hatten, raus lassen. Der film nicht künstlich schnell wirkt aber auch nicht so arsch langsam.

Verstehts du was ich meine? Irgendwie schwer klar auszudrücken

Außerdem wird es ja nicht auf Tobey Mcguire art erzählt
    Also ist im Grunde nur der Biss und das endecken der Kräfte alt.
    Und wie gesagt, vielleicht wird das ja in 15Minuten alles erzählt. Dann hast du immernoch fast 01:30Stunden (mindestens) um den rest zu genießen

Geändert von Reding (01.08.2011 um 13:54 Uhr)

Dass Lizard (awesome!) der Antagonist werden wird ist btw jetzt auch offiziell. Gespielt wird er/bzw. sein nicht-CGI-alter-Ego Dr. Curt Connors von Rhys Ifans, der höchstens Harry-Potter-Fans als Mr. Lovegood bekannt sein dürfte.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Dass Lizard (awesome!) der Antagonist werden wird ist btw jetzt auch offiziell. Gespielt wird er/bzw. sein nicht-CGI-alter-Ego Dr. Curt Connors von Rhys Ifans, der höchstens Harry-Potter-Fans als Mr. Lovegood bekannt sein dürfte.
    Was aber auch sinn macht, wenn man den Teaser gesehen hat. Denn da hat man Rhys Ifans Rolle ja gesehen. Und wenn man Ultimate Spiderman kennt muss man nur 1+1 zusammen zählen. Die andere Möglichkeit wäre Carnage gewesen. Aber da das ja ziemlich dämlich für einen Mehrteiler wäre bzw. müsste der Film dann schon ne Laufzeit von 3Stunden haben. Damit man überhaupt mit Spiderman anfängt und dann später mit Carnage. Wenn die den dann überhaupt bringen. Wenn dann aber bitte so wie im Ultimate Spiderman Comi #100.

Oh gott. Ich werde immer mehr gehyped gerade
    Freue mich so dermaßen auf den neuen Spiderman.
    Der wird einfach nur besser.