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Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Sölf: So ist es, ich bin zudem zuversichtlich dass ich dieses Jahr noch den dritten Kontinent komplett fertigkriege. Wird as said wieder eine offene Spieltwelt wie Süd-Jesario werden und nicht so linear wie die Isla Mondena. Gekämpft werden wird hier auch noch weniger als auf dem 1. Kontinent, entsprechend fällt die Monsterdichte aus.

    Hier noch einmal eine kleine Übersicht was ich im Gegensatz zur zweiten Demo alles verändert habe:
    - 3 komplett neue Battler -> Jenny, Don Crotus, Arlon
    - Kampfsystem ist Rundenbasiert
    - Kein Autokampf & keine Row-Anzeige im KS
    - 1 neues Gebiet (Jesario-Wald)
    - 4 Gebiete komplett neu gemappt (Karbin Alhola, Palmenhain, Zhinn's Strand, Naturhafen)
    - 3 Gebiete optisch aufgepeppt (Weltkarte, Patchouli's Zwischenstopp, Platz des Meridans)
    - Gallerie und Nützliches-Bereich dem Quest-Stein hinzugefügt
    - Im Nützliches-Bereich lassen sich die Dienste von Pierrot, Sölf und den Pflanzen jederzeit aufrufen, ohne ständig durch die Weltgeschichte zu trampen
    - viele NPCs ausgesondert, weil schlicht überflüssig
    - Dialoge nachbearbeitet, alles Überflüssige rausgestrichen (VD2-/Gothic2-Witz von Felkiya/Patchouli, "Gildenmeister" -> jetzt: Ausbilder, "mentale Verseuchung" -> jetzt: Gehirnwäsche, sowie andere dusselige Kunstwörter), einige Schmalz-Dialoge sind ebenfalls unter die Schere gekommen
    - Göttergabe (Exp durch Dialoge) ist nun nicht mehr optional, sondern gleich beim Betreten der Stadt automatische Pflicht (so entgehen einem keine Erfahrungspunkte)
    - Balance generell neubearbeitet, End-Level für Süd-Jesario ist nun 12, für die Isla Mondena ists wie Sölf schon sagte um die 30
    - Gegner ausgetauscht, aus den Zyklopensternen hab ich Schmeißer gemacht und die Affen Chimpy, Tolli & Jo-Jo wurden durch Landvögel ersetzt (Chimpy -> Tschirpy)
    - 1 komplett neues Quest
    - Bücherwurm-Soldat verändert, die Pest-Frage hab ich rausgekickt und bei einer anderen nochmal nen Extra-Hinweis gegeben weils zu schwer war
    - für einige Quests gibts nun net mehr "Nichts", sondern eine Leinwand die man sich später bemalen lassen kann
    - Genereller Bug-Fix (vor allem Kommafehler)
    - penetrante Lichteffekte gekickt (Feuerberg, Isla Mondena allgemein) und dafür andere neu hinzugefügt
    - Soundeffekte (vor allem das nervige Bussarddröhnen) neu bearbeitet, außerdem halten die Vögel jetzt die Klappe wenn man bspw. die Weltkarte betritt
    - Viele Fights rausgeschmissen, vor allem beim zweiten Kontinent haben mich die 6-7 Barbarengruppen gestört, auch einige Brigaden im Stachelforst waren zuviel. Es gibt jetzt auch nur noch einen einzigen Respawn-Punkt (afaik wenn man das Schiff betritt) wegen Zaster und so

    Was ich noch plane:
    - Viele der Monster knallen (wie in fast jedem anderen Makergame auch) nur ihre stärksten Techniken raus, das macht alles ein wenig langweilig. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es interessanter wäre wenn jedes dickere Monster seine eigenen unverwechselbaren Angriffsmuster und Moves hat. Der 2te Kontinent wird hier auf jeden Fall noch von profitieren, ist ja net so dass ich den trotz neuer Ideen jetzt liegenlasse.

    Die Level-Balance selber ist für mich persönlich jetzt einwandfrei (vor allem durch die Vorhersehbarkeit des rundenbasierenden Kampfsystems, danke auch hier nochmal an Cherry). Beim nächsten Mal sind dann auch wieder die Saves kompatibel.

    Geändert von Davy Jones (01.01.2011 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Ich gib mal ein erstes kleines Feedback.

    Der erste wirkliche Eindruck kam erst als ich Karbin Aloha gesehen habe.
    Ich habs nicht wieder erkannt.

    Das Mapping war i.O und hat mir sehr Gefallen und ausser dem Fehler, den ich Oben gepostet hab, ist mir nichts Aufgefallen. Nur finde ich hätte man das "Büro" des Bürgermeisters besser bzw. schöner Gestalten können es war mir Persönlich zu schlicht und einfach vorallem as mit den Pflanzen an den Wänden hat mich Irritiert ich dachte zuerst der ist drausen im freien.

    Ich möchte noch den Spielplatz loben der ist dir mMn sehr gut Gelungen.


    Das KS war auch ganz in Ordnung nur die Gegner, zumindest die Schleime am Anfang, waren zu langsam. Hat spaß gemacht.

    Don Crotus hätte die Attacke, wo er alle Gegner angreift, erst im später im Spiel lernen sollen die ist für meinen Geschmack zu Stark für den Anfang.

    ---

    Das war ein kleines, wirklich kleines Feedback ich hoffe ich hab nicht kompliziert Geschrieben, dass ist einer meiner Ungewolten Talente

  3. #3
    Zitat Zitat von B3AT
    Der erste wirkliche Eindruck kam erst als ich Karbin Aloha gesehen habe.
    Ich habs nicht wieder erkannt.
    Als ich selber zum ersten Mal durchgerannt bin, war ich auch ziemlich baff =)

    Zitat Zitat von B3AT
    Das Mapping war i.O und hat mir sehr Gefallen und ausser dem Fehler, den ich Oben gepostet hab, ist mir nichts Aufgefallen. Nur finde ich hätte man das "Büro" des Bürgermeisters besser bzw. schöner Gestalten können es war mir Persönlich zu schlicht und einfach vorallem as mit den Pflanzen an den Wänden hat mich Irritiert ich dachte zuerst der ist drausen im freien.
    Das Büro befindet sich noch einmal in einem Extra-Raum, den man aber in dieser Demo nicht einsehen kann. Was du gesehen hast, waren Empfangshalle und Pool.

    Zitat Zitat von B3AT
    Ich möchte noch den Spielplatz loben der ist dir mMn sehr gut Gelungen.
    Danke danke.

    Zitat Zitat von B3AT
    Das KS war auch ganz in Ordnung nur die Gegner, zumindest die Schleime am Anfang, waren zu langsam. Hat spaß gemacht.

    Don Crotus hätte die Attacke, wo er alle Gegner angreift, erst im später im Spiel lernen sollen die ist für meinen Geschmack zu Stark für den Anfang.
    "Langsamkeit" in dem Sinne gibt es eigentlich nicht mehr, weil das KS rundenbasiert abläuft. Das Original-2k3-KS war für meinen Geschmack auch viel zu hektisch, man konnte garnicht so schnell gucken wie die Gegner ihre Skills abgefeuert hatten und oft genug war auch nicht mehr zu erkennen was sie eigentlich benutzt hatten. Die Zeitspanne hier finde ich recht angenehm.

    Ansonsten hast du ja deinen erwähnten Aqua-Schnitter, dieser macht in 1 Runde kurzen Prozess mit allen Gegnern auf dem Screen. Allerdings solltest du dann auch auf deine MP achten, ohne die geht es nun mal nicht. Später wird die Technik nicht mehr ganz so effektiv, auf dem zweiten Kontinent gibt es daher ein Upgrade (Frostnova-Spitzen).

    Zitat Zitat von B3AT
    Das war ein kleines, wirklich kleines Feedback ich hoffe ich hab nicht kompliziert Geschrieben, dass ist einer meiner Ungewolten Talente
    Ich fand alles klar und verständlich =)

    Geändert von Davy Jones (02.01.2011 um 00:29 Uhr)

  4. #4
    Habe die neue Demo nun durch. Muss erstmal sagen die map technischen Veränderungen, die du gemachst hast gefallen mir sehr gut. Das Balanceziel von lvl 30 habe ich auch geschafft .
    Habe eigentlich nichts zu meckern, aber nur eigentlich
    Kämpfe ab 2 Kontinent sind sehr unregelmäßig d.h. machmal viel zu einfach
    z.b. musste ich beim Endkampf glaub nur 1 mal heilen im gegenzug waren die beiden Roborterwächter schwerer. Aber wenn du das mit der Taktic wie du geschrieben hast einbaust fällt das ja dann weg. Dialoge ab dem 2. Kontinent sind mir etwas zu schnell. Die Gruppe findet sich ohne große Probleme zusammen, selbst das Streitgespräch bei dem Grafen war schnell vergessen. Ansonsten konnte ich mich in Jenny gut hineinversetzen und sie war mir sympatisch. Habe da noch ein paar Fragen.



    BUGS

  5. #5
    @Boonator: Danke dir für die Bugs, die hab ich gleichmal mit in die 3.01 reingepackt, enthalten ist außerdem noch der Begehbarkeitsfix von B3AT und die Berichtigung von 2 Skill-Werten in einem der letzten Endkämpfe (was an der Schwierigkeit aber wohl nicht viel ändert, die Einzelheilung hat jetzt 500 anstatt 350 Wirkkraft und Horrendus 200 statt 100).

    Zu deinen Fragen:



    Ein neuer Screen, hier sieht man das Söldnerlager des dritten Kontinents Brand (work in progress):



    Der Vollständigkeit halber (und damit man sich nicht abmühen muss die alten Threads zu durchsuchen) hier auch nochmal die bereits geposteten Screens von den Gebieten des dritten Kontinents, mit dem ich mich zurzeit intensiv beschäftige:




  6. #6
    Ok danke deine Anworten stimmen fast mit meinen Gedanken überein. Screen sehen vielversprechend aus. Hoffe es gibt dieses Jahr wieder schönes Weihnachtsgeschenk von dir. Bis jetzt haben deine Betatester guter Arbeit geleistet. Hoffe das bleibt auch weiterhin so

  7. #7
    Da ist ja die wohl längste Demo,die ich jemals gespielt habe!
    Und das soger im Jahr 2010!
    Obwohl ich mich in der ersten Demo schon bis zu nächsten
    Kontinent durchgeschlagen habe,finde ich dennoch immer neue
    Sachen,obwohl ich erst bei dem Attentat bin. (Beim neuen KS war ich erstmal
    verwirrt,weil die Zeitleiste fehlte. ^^)
    Bis jetzt bin ich von diesen Spiel nach wie vor positiv beeindruckt. (Was sich
    wohl auch nicht so bald ändern wird.)
    Ein paar Bugs hätte ich auch zu melden:

    Das Ist passiert,als ich mit dem Queststein aus dem Questraum gegangen bin. (Von
    den ich übrigens zwei im Inventar habe.)

    Und eine Stadtwache,der an einem,ich glaube Obstständer,nahe "zum goldenen Mädchen" steht,
    hat auf einmal statt,ich glaube eine Picture Textbox,die normarle,wie sie auch in Kämpfen
    vorkommt und Don Crotus Faceset.

    Als der Schriftzug "Häschenpfad" eingeblendet wurde und ich mit einem Gegner
    gekämpft habe (ich glaube dort wo Sölf steht) war das Picture bis zum Kampfende
    eingeblendet.

    Trotzdem,das Spiel ist klasse und mir gefällts!

  8. #8
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    (vor allem durch die Vorhersehbarkeit des rundenbasierenden Kampfsystems, danke auch hier nochmal an Cherry).
    Rein aus Interesse: Was hast du mit dem Agi-Stat gemacht?

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Was hast du mit dem Agi-Stat gemacht?
    Er hatte mir gesagt, Agilität beeinflusse auch die Trefferchance. Ergo dient das nun nur noch dafür.

  10. #10
    Eine Frage:


  11. #11
    @Boonator: Ich werde mir Mühe geben, bis jetzt bin ich recht zuversichtlich =)

    @0.o Champ o.0: Danke dir, den Bug mit dem Quest-Stein konnte ich allerdings nicht reproduzieren. Ich habe das Kastell von beiden Seiten aus betreten und bin jeweils in jeden Menü-Unterpunkt wieder herein- und herausgegangen, nichts passiert (auch wie man den Stein 2x bekommen kann ist mir schleierhaft). Den Anzeigefehler bei der Stadtwache habe ich allerdings schon behoben, da haben Faceset und Textbox gefehlt.
    Zu den Pics im Kampf werde ich mir noch etwas ausdenken.

    @Corti: So wie Sölf es sagt. Momentan läuft das KS so ab, dass die Helden mit First Strike zuerst an der Reihe sind und dann alle Gegner nacheinander ihre Moves abfeuern.

    @retrogamer:

  12. #12
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Corti: So wie Sölf es sagt. Momentan läuft das KS so ab, dass die Helden mit First Strike zuerst an der Reihe sind und dann alle Gegner nacheinander ihre Moves abfeuern. ]
    Nächste Frage: Was für Trefferchance haben deine Waffen? Je nach Agi-Werten sind zB 80% eingestellte Trefferchance dann doch praktisch irgendwas bei 60%. Agi selbst ist im 2k3 als Tempowert ausgelegt und rechnerisch nur mit nem Atk-Agi Basisstatverhältnis von 4:1 äquivalent. Ohne ein auf Agi basierendes Zeitverhalten oder eine Umwandlung in einen sekundären Schadensstat ist der Stat praktisch wertlos und dient höchstens als "Antifrust"-Wert gegen das Verfehlen. K.a. ob sowas für dich Bedeutung hat.

  13. #13
    @Corti: Bis auf Jennys Royd-Krallen (100%) haben alle Waffen im Spiel 90% Trefferquote. Bei meinen zahlreichen Testplays im Laufe der Jahre haben die Waffen auch nur selten mal verfehlt, erst von Cherry habe ich dann erfahren dass die Agi zusätzlich noch in die Trefferquote reinspielen soll.

    Mittlerweile soll aber noch eine Patch-Version in Arbeit sein, die eben jene Agilität auch im KS einsetzt. Ich warte da einfach mal ab.

  14. #14
    Mir ist noch aufgefallen das die normalen Angriffe später überhaupt nichts mehr bringen. Und das Rundenbasierente habe ich nur teilweise gemerkt, wenn alle Gegener an der Reihe waren ich noch gefühlte 10 sec warten musste bis ich wieder dran war.
    Noch ne Frage findet man für die Charakterere neue Moves, weil habe für z.B. Jenny nur 1 Waffentechnik gefunden ?

  15. #15
    @Boonator: Laut Sölf sind die normalen Angriffe sogar total überpowert wenn man dauernd DC's Kraftglibber einsetzt. Ich selber habe aber davon auch nichts gemerkt, mir haben immer die Techniken & Zauber gereicht. Bei der Geschwindigkeit ists wohl wieder Geschmackssache, ich persönlich bin damit zufriedener als bei der 2. Demo.

    Zu den Moves:
    - Jenny, Süd-Jesario: Tornadokralle von Drahgon & Feuerpollen/Blitzpuder/Lichtstaub von Patchouli
    - Jenny, Isla Mondena: Feuerbombe/Blitzgranate/Lichtmine von Gaara
    - DC, Süd-Jesario: Analyse
    - DC, Isla Mondena: Frostnova-Spitzen, Mittlere Heilung
    - Verronicka, Isla Mondena: Blitzeinschlag (automatisch), Rommy

  16. #16
    Naja wenn die Gegener nicht dauern Rauchwolke einsetzen mag das stimmen, sonst mache ich nur 0-30 dmg
    ok dann habe ich ja alle gefunden, dachte es sind mehr schade
    Jo ist auf jedenfall besser als 2. Demo das KS. Mir fallen noch evetuelle Bugs ein.

  17. #17
    Humanoide sind generell immun gegen Licht. Ausnahmen bilden Schwarzmagier wie Verronicka.

    Und Don Crotus ist gewollt gegen alle Statusveränderungen immun.

  18. #18
    Ok danke für die Antworten.
    Dann sollte das aber in der Analyse geändert werden und die Gegner sollten diese Lichttechniken, dann aber auch nicht einsetzen ist Zugverschwendung

    Geändert von Boonator (03.01.2011 um 18:08 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen

    @retrogamer:
    Danke, hab ihn gefunden (Aber durch eine Entscheidung, die ich nie so treffen würde )

    Das ist, was mich an Deinem tollen Spiel als einziges stört: Um den Almanach voll zu bekommen, muss man oft blutrünstig und unehrenhaft sein. Wäre schön, wenn man die Einträge auch bei der friedlichen Lösung bekommen könnte.

  20. #20
    @retrogamer: Maurice ist halt ein Riesenarschloch.

    Bei Rommy dagegen spielt es keine Rolle, er kracht zusammen sobald er den Ring in seinen Händen hält und macht dadurch den Weg frei. Natürlich ist er später sauer sofern du ihn bekämpfst hattest, aber das hat keine derberen Auswirkungen auf den Spielverlauf.

    Zum Lexikon: Auf dem dritten Kontinent kannst du dir mit entsprechenden vielen Noten Zugang zu einem Bonusgebiet verschaffen, wo sich Einträge zum Almanachen auch käuflich erwerben lassen. Du musst also nicht zwingend immer "böse" sein.

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