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Thema: [Vollversion][Unity] Ankharia

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  1. #1

    [Vollversion][Unity] Ankharia

    Hallo zusammen!

    Wie geplant, präsentiere ich euch heute mein neuestes Projekt.
    Nach den abgeschlossenen Betatests habe ich hoffentlich alle bösen Bugs entfernt. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass man eigentlich immer etwas übersieht.
    Deshalb rechne ich schonmal damit, das ein oder andere Versionsupdate nachzuschieben. Schon alleine deswegen, da eine gute Freundin vor einigen Tagen noch zugesagt hat,
    ein paar Sprachsamples für das Spiel aufzunehmen. Diese werde ich integrieren, sobald ich sie erhalten habe und bestimmt noch die ein oder andere kosmetische Veränderung
    vornehmen. Dabei wird natürlich auch euer Feedback berücksichitgt, soweit dies möglich ist.

    Nun aber zum eigentlichen Spiel:

    Name : Ankharia
    Genre : Geschicklichkeitsspiel
    Engine : Unity 3.2
    Aktuelle Version :Vollversion V 1.04
    Größe : 50 MB
    Download : Ankharia V 1.04

    - keine Installation notwendig ( kein Eintrag in die Registry oder Ablage von Daten in Eigene Dokumente)
    - 3 save slots werden automatisch verwaltet inklusive autosave funktion
    - Steuerung mit Tastatur oder Gamepad ( empfohlen, analog Stick wird unterstützt)

    Ankharia ist ein kleines Geschicklichkeitsspiel, das mit der Unity 3D Engine entwickelt wurde. Die Entwicklungszeit betrug etwas über 6 Wochen. Ankharia ist ein Remake eines alten Commodore64 Spiels namens "Acia", entwickelt von Peter Kaul im Jahr 1989.
    Das Spiel besteht aus 10 Leveln in je 3 Schwierigkeitsgraden.



    Der Start:

    Im Start Splash Screen könnt ihr die Grafikqualität sowie die Auflösung ändern. Das Spiel kann entweder im Window Modus oder als Fullscreen gespielt werden.

    Anschliessen findet ihr euch im Start Game Bildschirm wieder. Hier wählt ihr einen von 3 Game Slots aus. Standardmäsig ist Autosave aktiviert, sodass ihr euch um das Speichern nicht kümmern müsst, das Spiel sicher Fortschritte automatisch. Ich empfehle, das Spiel immer über die Exit Funktion zu verlassen. Verwendet ihr den Taskmanager oder ALT F4, könnte das zu Datenverlust im aktuellen Spielstand führen.

    Hinweis: Im Start Bildschirm könnt ihr auch ein Tutorial auswählen, das alle Spielelemente kurz erklärt. Wer also sofort loslegen will, kann die folgende Spielbeschreibung einfach auslassen.


    Steuerung :

    Die Steuerung ist sehr einfach gehalten:

    Bewegung / Menu Navigation : Pfeiltasten oder analog Joystick
    Aktion / Bestätigen : RETURN oder Joypad Taste 1
    Menu / Pause : ESCAPE oder Joypad Taste 0



    Der Level Select Bildschirm:

    Wer die Chocobo Panic Reihe kennt, wird sich heimisch fühlen.
    Spielbare Level werden mit einem grünen Kreuz gekennzeichnet, geschaffte Level mit einem Stern.
    Hat man ein Level geschafft, ist der nächst höhere Schwierigkeitsgrad verfügbar. Neue Level schaltet man durch
    eine bestimmte Anzahl von Gesamtsternen frei, die man sich für abgeschlossene Level verdient.
    Level 9 und 10 sind Bonuslevel, für die man silberne und goldene Ankhs braucht. Diese finden sich in den vorigen Leveln auf den Schwierigkeitsgraden normal und hard und sind teilweise gut versteckt.

    Das Hauptmenu:

    Durch Druck auf die Menu Taste ruft ihr das Hauptmenu auf. Hier kann das Spiel manuell gespeichert werden, ihr könnt euch due Credits ansehen, die Musikstücke anhören und ein paar Optionen einstellen wie zB die Lautstärke der Musik und Soundeffekte.



    Das Spiel:

    Hauptcharakter des Spiels ist Seso, eine kleine einäugige Pyramide. Seine Aufgabe besteht darin, in einem Level alle farbigen Blöcke durch Berühren zu zerstören und dann den Levelausgang zu erreichen. Erschwert wird das dadurch, dass Seso nur Blöcke zerstören kann, die die gleiche Farbe haben wie er selbst. Deswegen findet man in den Leveln Farbfelder, um Seso umzufärben.

    Aber es gibt noch mehr Spielelemente:

    Multi Blöcke - sie haben 2 verschiedene Farben und müssen von Seso mit beiden Farben berührt werden, um zu verschwinden
    Feinde - dürfen natürlich nicht berührt werden, sonst verliert man ein Leben
    Fallen - wie zB Stacheln, die aus dem Boden kommen, sollten ebenfalls gemieden werden
    Ankh Blöcke - werden aus dem Weg geräumt, indem man den farblich zugehörigen Ankh Schalter aktiviert
    Teleporter - versetzten Seso zu dem entsprechenden anderen Teleport Punkt der gleichen Farbe
    Pfeilfelder - Seso kann sich auf ihnen nur in die angegebene Richtung bewegen
    Goldmünzen - werden gebraucht, um im Shop spezielle Gegenstände zu kaufen
    Ankhs - gibt es in Gold und Silber, sie schalten die Bonuslevel 9 und 10 frei

    Wenn ihr ein Leben verliert, wird Seso an den Startpunkt des Levels zurückversetzt und wartet. Drückt die Aktionstaste, um Seso zu respawnen. Sinken eure Leben auf 0, dann werdet ihr auf den Level Auswahlbildschirm zurückgeportet. In diesem Fall werden Sesos Leben auf das Minimum von 3 wieder aufgestockt.

    Hinweis: Ein Level könnt ihr durch die Menutaste pausieren. Im Pause Menu könnt ihr die Kameraentfernung anpassen und auch das aktuelle Level verlassen, dabei gehen jedoch alle in diesem Level gesammelten Münzen verloren.



    Der Shop:

    im Level Auswahlbildschirm befindet sich der Shop ganz links. Hier könnt ihr Extraleben und verschiedene Gegenstände kaufen:

    Bomben : räumen Hindernisse aus dem Weg
    Eyes : können auf den entsprechenden Augen Bodenfeldern verwendet werden, um versteckte Pfade zu sehen
    Keys : Schlüssel werden verwendet um Tore zu öffnen

    Ihr könnt maximal 5 von jedem Gegenstand bei euch tragen. Kommt ihr in einem Level an eine Stelle, an der ein Item verwendet werden kann, so erscheint ein entsprechender Hinweis. Drückt die Aktionstaste, um den Gegenstand zu verwenden ( er verbraucht sich dadurch) oderbewegt Seso einfach weg, wenn ihr das nicht tun wollt.

    Die Gegenstände werden hauptsächlich benötigt, um alle goldenen und silbernen Ankhs zu finden.



    So, das wars auch so ziemlich.

    Ich hoffe, ihr habt Spass mit dem Spiel!

    Gruss, KoA-Angel

    Geändert von [KoA-Angel] (26.02.2013 um 23:31 Uhr)

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