Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3
Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Ich konnte gerade aus dem Augenwinkel etwas schwarzes vor dem Fenster vorbeihuschen sehen. Ich dachte schon "Toll. Das war´s. Habt ihr ja richtig super hinbekommen."
War aber nur ´nen Vogel.
@Laterna:
Was soll da passieren ? Die schiessen Teile aufeinander die man mit dem blossen Auge nichtmal sehen kann. Das soll die Erde zerstören ? Wohl kaum.
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das wäre echt lächerlich. Ich finde die ganze Aperatur aber auch einfach nur übertrieben. Man schaut sich das an und denkt: "wtf ?!"
Genauso sehe ich das auch. Um ein "noch nie in dieser Dimension dagewesenes Experiment" wird ein derartiger Hype gemacht, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Nichtsdestotrotz sind die Kritiker dieses Experiments doch Kernphysiker, die im Normalfall mehr Wissen über die Funktionsweise eines solchen Apparats aufbringen können, von daher könnte eigentlich schon etwas an den Behauptungen dran sein. Wenn man sich nun mal überlegt, zwei Protonen werden mit Fast-Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen, - und: je schneller ein Teilchen, desto größer ist seine Masse (Zumindest soweit ich weiß) - da kann es durchaus sein, dass soetwas wie ein Schwarzes Loch entscheht - Ein Zentrum mit unendlicher Masse. Dennoch glaube ich, dass das doch irgendwie zu viel Wind um nicht ist. Wieso kennt der Mensch nicht einfach seine Grenzen?
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
in einer welt, wo die bildzeitung das ende der welt vorhersagt und recht behält, möchte ich ohnehin nicht leben.
<3
=)
Ansonsten wollte ich eigentlich nichts dazu posten weil ich kein Physiker bin und die Sachverhalte nicht in der begührenen Präzision wiedergeben kann, aber wenn sie Higgs-Teilchen nachweisen können (WAS DAS PRIMÄRE ZIEL IST UND NICHT SCHWARZE LÖCHER BLA), wäre das ein enormer Schritt und würde ungemein zum Verständnis der Welt beitragen. In der Theorie erzeugen die Higgs Teilchen Felder welchen anderen Elementar-Teilchen ihre Masse zuweisen. Zumindest swoeit ich den Artikel noch richtig im Kopf habe. Völlig überspitzt ausgedrückt kommen wir den Massen Effekt Feldern aus Mass Effect einen Schritt näher. ^.°
Das mit den Mikroskopischen Schwarzen Löchern ist soweit ich weis eine Theorie von Hawkings. Der hat sich viel mit schwarzen Löchern beschäftigt gegen Ende aber seltsame Dinge postuliert. ^^
Jedenfalls soweit ich informiert bin können diese Mikroskopischen Lööcher nur entstehen wenn seine Theorie stimmt, allerdings impliziert sie auch das diese schwarze Löcher direkt wieder "verdampfen"/kollabieren.
@ Laterna
Ich finds immer wieder toll wenn die Menschen gegen Grundlagen Forschung wettern. Du weisst schon das du ohne diese auch keine Glühbirne oder Storm oder tausend andere Dinge hättest?
Die Menschen hatten aber schon immer Angst vor neuen Dingen. Als die ersten Eisenbahnen gebaut wurden gab es Ängste das die Menschen bei der Geschwindigkeit verrückt würden. Es gab Gesetzesentwürfe nachdem um jede Eisenbahnstrecke meterhohe Zäune errichtet werden sollten als Schutz der Aussenstehende vor dem wahnsinnigmachenden Einfluss der Eisenbahn. Und konnte man im Vorfeld diese Ängste wiederlegen? Nö
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)