mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Übrigens, wer den Untergang der Welt live mitverfolgen möchte, es gibt einen Live-Stream davon.
    Die Belgierin NERVT!

Aber ansonsten: Es ist einfach nur unheimlich langweilig. Das einzig gute an der Sache ist: Wenn sie es wirklich bis 13:30 schaffen, muss ich meine Wohnung nicht mehr für die Begehungsaktion der Hausverwaltung aufräumen.

Für wie wahrscheinlich halte ich das? Ich sag mal so, ich hol jetzt erstmal meinen Staubsauger raus.

Oh, eins noch:

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch an Bildschlagzeilen à la "Der Mörder tarnte sich als Radfahrer!!!" oder gar "Lottozahlen immer blöder!!".
    Die Ringanlage wird mit Fahrrädern bereist und die Materie-Atom-ProtonenNeutronen-Quarks-Modelle bestehen aus Kugeln, genau wie die Lottoziehung! Das ist eine Verschwörung, die den Weltuntergang vertuschen will, glaubt's mir.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Allein die Vorstellung das so etwas passieren kann ist grausam. Ich meine was wollen die damit bezwecken? Die sollen sich lieber mal um wichtigere Sachen kümmern, wie den Hunger der Welt zu bekämpfen oder etwas gegen Kriege machen, anstatt das Leben der gesamten Menschheit aufs Spiel zu setzen. Im Flugzeug sagen die auch immer das es sicher ist aber menschliches Versagen lässt sich nie ausschliessen.
    Dude, Grundlagenforschung. Ohne Grundlagenforschung, wäre dein Fernseher nur eine schäbige Bananenkiste, hinter der jemand mit seinen Händen herum fuchtelt, damit du irgend etwas siehst ..

Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie theoretische Physiker den Hunger, oder den Krieg bekämpfen sollen. o.o
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie theoretische Physiker den Hunger, oder den Krieg bekämpfen sollen. o.o
    Nutz- und Esspflanzen bestrahlen
    SCIENCE!!!
    Welthunger gelöst.

It's not rocket science.
    I know, otherwise I'd be able to make sense of it.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Nutz- und Esspflanzen bestrahlen
    SCIENCE!!!
    Welthunger gelöst.

It's not rocket science.
    I know, otherwise I'd be able to make sense of it.
    Wir lassen jeden Tag unsere Nutz- und Esspflanzen bestrahlen! Wirklich jeder und überall. Wir packen sogar eine recht ordentlich Menge elektromagnetische Strahlung auf jede unserer Pflanzen. Aber ich meine ohne Sonne/Licht würde die auch so schlecht wachsen... ;_;

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

3-Seiten, man kann sagen was man will, aber ihre Quoten bekommt die Bild immer...

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Naja, es ist zwar sehr zynisch, aber mit einem schwarzen Loch wäre dem schon gedient.

Gut, dass ich heute noch Sex hatte, meinetwegen kann der Urknall und der Weltuntergang kommen.

Cool ist, wenn es vor 10 Uhr passieren könnte, ich habe keine Lust auf unser Firmenmeeting!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Hoffen wir das nicht der letzte ist.

Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3
    Ich konnte gerade aus dem Augenwinkel etwas schwarzes vor dem Fenster vorbeihuschen sehen. Ich dachte schon "Toll. Das war´s. Habt ihr ja richtig super hinbekommen."
    War aber nur ´nen Vogel.

@Laterna:
    Was soll da passieren ? Die schiessen Teile aufeinander die man mit dem blossen Auge nichtmal sehen kann. Das soll die Erde zerstören ? Wohl kaum.
    Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das wäre echt lächerlich. Ich finde die ganze Aperatur aber auch einfach nur übertrieben. Man schaut sich das an und denkt: "wtf ?!"

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Was soll da passieren ? Die schiessen Teile aufeinander die man mit dem blossen Auge nichtmal sehen kann. Das soll die Erde zerstören ? Wohl kaum.
    Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das wäre echt lächerlich. Ich finde die ganze Aperatur aber auch einfach nur übertrieben. Man schaut sich das an und denkt: "wtf ?!"
    Genauso sehe ich das auch. Um ein "noch nie in dieser Dimension dagewesenes Experiment" wird ein derartiger Hype gemacht, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Nichtsdestotrotz sind die Kritiker dieses Experiments doch Kernphysiker, die im Normalfall mehr Wissen über die Funktionsweise eines solchen Apparats aufbringen können, von daher könnte eigentlich schon etwas an den Behauptungen dran sein. Wenn man sich nun mal überlegt, zwei Protonen werden mit Fast-Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen, - und: je schneller ein Teilchen, desto größer ist seine Masse (Zumindest soweit ich weiß) - da kann es durchaus sein, dass soetwas wie ein Schwarzes Loch entscheht - Ein Zentrum mit unendlicher Masse. Dennoch glaube ich, dass das doch irgendwie zu viel Wind um nicht ist. Wieso kennt der Mensch nicht einfach seine Grenzen?

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Leon der Pofi Gast
    in einer welt, wo die bildzeitung das ende der welt vorhersagt und recht behält, möchte ich ohnehin nicht leben.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    in einer welt, wo die bildzeitung das ende der welt vorhersagt und recht behält, möchte ich ohnehin nicht leben.
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Generell ist mir jeder, der die Bild liest und glaubt, was da steht, unsymphatisch.
    <3
    =)

Ansonsten wollte ich eigentlich nichts dazu posten weil ich kein Physiker bin und die Sachverhalte nicht in der begührenen Präzision wiedergeben kann, aber wenn sie Higgs-Teilchen nachweisen können (WAS DAS PRIMÄRE ZIEL IST UND NICHT SCHWARZE LÖCHER BLA), wäre das ein enormer Schritt und würde ungemein zum Verständnis der Welt beitragen. In der Theorie erzeugen die Higgs Teilchen Felder welchen anderen Elementar-Teilchen ihre Masse zuweisen. Zumindest swoeit ich den Artikel noch richtig im Kopf habe. Völlig überspitzt ausgedrückt kommen wir den Massen Effekt Feldern aus Mass Effect einen Schritt näher. ^.°

Das mit den Mikroskopischen Schwarzen Löchern ist soweit ich weis eine Theorie von Hawkings. Der hat sich viel mit schwarzen Löchern beschäftigt gegen Ende aber seltsame Dinge postuliert. ^^
    Jedenfalls soweit ich informiert bin können diese Mikroskopischen Lööcher nur entstehen wenn seine Theorie stimmt, allerdings impliziert sie auch das diese schwarze Löcher direkt wieder "verdampfen"/kollabieren.

@ Laterna
    Ich finds immer wieder toll wenn die Menschen gegen Grundlagen Forschung wettern. Du weisst schon das du ohne diese auch keine Glühbirne oder Storm oder tausend andere Dinge hättest?
    Die Menschen hatten aber schon immer Angst vor neuen Dingen. Als die ersten Eisenbahnen gebaut wurden gab es Ängste das die Menschen bei der Geschwindigkeit verrückt würden. Es gab Gesetzesentwürfe nachdem um jede Eisenbahnstrecke meterhohe Zäune errichtet werden sollten als Schutz der Aussenstehende vor dem wahnsinnigmachenden Einfluss der Eisenbahn. Und konnte man im Vorfeld diese Ängste wiederlegen? Nö

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Das ganze ist so beängstigend. Da kümmert sich die Menschheit darum das es uns gutgeht und das die Natur geschützt wird und dann machen Menschen so ein "Scheiss" verzapfen, weil sie neugierig sind aber sich nicht im klaren sind, welche Macht so etwas verbirgt oder aber sie wissen das und gehen eben leichtfertig damit um. Wenn Professoren behaupten das dieses Geschehen wohl sicher wäre, wer möchte das glauben? Nur weil sie das versichern? Das ist wie mit Tschernobyl, wo man auch annahm es wäre sicher und man hat falsch gedacht. Menschen können schon gerissen sein, so mit unserer Erde umzugehen, anstatt sie zu respektieren. In meinen Augen eine traurige Sache, die einfach unfassbar ist und das man sich nocht darüber lustig macht, zeugt in meinen Augen davon das man sich das gutreden will, weil man ja eh nichts daran ändern könnte.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

@ Zeitaugeie haben Probleme die Energie aufzubauen

Edit:haben sie eben im Livestream gesagt(Wer da die Stromrechnung nicht bezahlt hat )
    Geändert von Makoto Atava (30.03.2010 um 09:32 Uhr)

Hach, die Bild"zeitung" ist doch immer wieder lustig xD Was man nicht alles verpasst wenn man die nicht liest... xD Wie äh... "gut" dass es immernoch Menschen gibt die das tun und dann mit sowas das Forum zumuellen

Wenn Professoren behaupten das dieses Geschehen wohl sicher wäre, wer möchte das glauben?
    Also glaubst du lieber den Möchtegern-Wissenschaftlern, die Schwarze Löcher nur aus Hollywood-Filmen kennen?
    Die Existenz von Schwarzen Löchern wurde noch nie bewiesen. Es gibt bis jetzt nur Hinweise darauf, das sowas existieren könnte.

Keiner wusste in der Vergangenheit das es Atomernergie geben würde und heute wird diese eingesetzt, also möglich ist alles und ob es nun schwarze Löcher gibt, ist so bewiesen wie was nach dem Tod passiert, also unmöglich aber was ist schon unmöglich? Ich denke die Grenze kann man da nie genau ziehen.

@ natix

Es kommt eben nicht auf die Größe an, sondern die Technik zählt. Ausserdem, wie groß ist ein Atom und welche Energie kann dieses freisetzen, was mal wieder das bestätigt.

Allgemein hat natürlich die Bildzeitung wieder übertrieben aber das ist Ihr Image und wenn das anders wäre, würde das keinen Spass mehr machen, diese zu lesen aber ja, vll. ist eine Übertreibung auch gar nicht mal so schlecht und lässt einige Menschen darüber nachdenken.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Keiner wusste in der Vergangenheit das es Atomernergie geben würde und heute wird diese eingesetzt, also möglich ist alles und ob es nun schwarze Löcher gibt, ist so bewiesen wie was nach dem Tod passiert, also unmöglich aber was ist schon unmöglich? Ich denke die Grenze kann man da nie genau ziehen.
    Bevor du mit Atomenergie/Kernenergie ankommst, solltest du mal nachschauen, wie ein Kernkraftwerk funktioniert.

Durch eine Kernspaltung wird lediglich Wärmeenergie freigesetzt, die wiederrum Wasser erhitzt und der Dampf treibt Turbinen an, die Strom erzeugen.
    Also Fazit: Kernenergie erzeugt nur Wärme und kein Strom.

Wird schon schiefgehen. Ich meine, als sie das Experiment vor knapp 14 Milliarden Jahren zuletzt durchgeführt haben, ist ja schließlich auch nichts passiert...