mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    ich möchte nochmals erwähnen, dass ich der Meinung bin, dass das Kampfsystem keine Taktik fordert.
    Es besteht aus den genannten 3 Paradigmen, die man immer wechselt, um den Gegner zu schocken. Das ist die einzige Taktik (ja, sogar die Gegner mit der physischen Barriere MUSS man so besiegen, nix da "Zauberer ins Team holen" etc. - Zombies mit Vita gibts eh nicht, keine Limits in Notlagen, nichts, nada niente: 3 Paradigmen und dann halt so lange wiederholen, bis die HP des Gegners mal aufgebraucht sind) - und ja, sie funktioniert bei allen Gegner und jede andere Einstelung der Paradigmen hat nur zu Folge, dass man den kampf entweder verliert oder 3 Stunden damit verbringt

die ausrüstung ist nebenbei auch größtenteils wumpe.
    Das passt aber wenigstens, denn unbrauchbar ist ja meistens gleich dazu

Aber um auch mal was Positives zu sagen: Ich mag die Zauberanimationen sehr, z.B. Aqua-ga.
    Hmmm... seltsam, gerade, wenn das Level niedrig ist auf Pulse brauchte ich schon immer nen Sentinel in meinem aktiven Paradigm.
    Ferner hast Du doch selbst mindestens 2 Gegner erwähnt, die man nicht mit der Standardkonfiguration killen kann

Und was den Mission 64 Boss angeht: Den hätte ich ohne einer reinen Sentinel, reiner Heilgruppe, etc. nicht gepackt. Keine Ahnung, vielleicht spielst Du ja SO viel besser als ich^^

Gut, das sind wenige Ausnahmen, und spezielle Paradigmen habe ich sonst für keine Gegner gebaut, und Taktik ist tatsächlich nicht viel dabei - eher gutes Einschätzungsvermögen, wann man eben in bestimmte Paradigmen wechseln muss.

Dennoch bin ich oft genug gestorben, wenn Du nur beim Endkampf einmal gestorben bist, dann ist das ja toll für Dich

Aber dann wirst Du doch vermutlich auch nicht sagen wollen, dass andere FF Teile der neueren Zeit deutlich schwerer waren (was den normalen Spielverlauf angeht), oder doch?

edit:
    Zitat Zitat von thickstone
    Ich habe mich nicht ansatzweise so gelangweilt wie in älteren Teilen (X ist hier das Paradebeispiel an Schwerfälligkeit)
    Wieso ist X das Paradebeispiel dafür? Das Kampfsystem von X ist doch gerade schön schnell. Dynamisch nicht unbedingt, aber schnell auf jeden Fall. IX wäre IMO das Paradebeispiel für ein Spiel, welches ein schwerfälliges Kampfsystem hat^^°
    Geändert von Sylverthas (21.03.2010 um 18:07 Uhr)