mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab die Threads hier ja quasi seit Release gemieden um Spoiler zu vermeiden, aber nun wollt ich doch mal kurz reinhören wie das Spiel allgemein aufgenommen wurde...

Bin gestern Abend endlich auf Pulse angekommen und hab die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben, aber der Großteil davor liegt für mich irgendwo zwischen Frechheit und Zumutung

Die ersten 2h dachte ich mir "könnte 'n netter animierter Film werden, nur die kleinen Unterbrechungen in denen ich immer nur X drücken muss sind etwas nervig"...das Gameplay während der ersten 10-15 Stunden hat imo die Bezeichnung als solches nicht verdient. Was für eine Verschwendung von Resourcen, da hätte man viel draus machen können!

Ich muss zugeben, dass sich das Gesamtgefühl bisher stetig bessert je weiter ich fortschreite, aber bei dem Tempo hab ich die Befürchtung, dass das Spiel vorbei ist bevor es wenigstens bei "gut" angekommen ist. Es gibt natürlich auch einige Sachen die mir gut gefallen (Grafik, Charaktere, Storytelling, teilweise der OST), aber die Enttäuschung der ersten ~20h sitzt tief. Scheint ein ziemlich sicherer letzter Platz in meinem persönlichen FF Ranking zu sein, das einzige was es noch rausreißen könnte wär etwas "girl on girl action" zwischen Fang & Lightning

Geht's nur mir so oder sind mehr als nur ein paar andere enttäuscht?

Naja erstmal durchspielen...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die Items kannst du gerne verkaufen um an geld ranzukommen. Vorrausgesetzt dir ist der Treasure Hunter Achievements/Trophy egal. Du kannst später so gut wie alle Items in den Shops nachkaufen (auch die Fluxkompensatoren oder wie die heißen ^^).
    Höh? Also, in der deutschen Trophy- / Achievementbeschreibung steht sinngemäß "Alle Waffen und Accessoires einmalig in den Händen gehalten". Demnach reicht es doch, sie einmal gehabt zu haben, oder nicht?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Trotzdem bist du anfangs nicht in der Lage sie zu verbessern.
    Einige Items kansnt du später nich mehr laufen oder bekommen, deshalb sollte man das lieber sein lassen. Items die man doppelt hat können weg.
    (ich hab zb mein Doppler-Ei verkauft nachdem ich alle Chara fertig hatte)

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Höh? Also, in der deutschen Trophy- / Achievementbeschreibung steht sinngemäß "Alle Waffen und Accessoires einmalig in den Händen gehalten". Demnach reicht es doch, sie einmal gehabt zu haben, oder nicht?
    Indeed but, du kannst einige Waffen erst später mit bestimmten Steinen in die neue Evolutionsstufe bringen.

Wenn man z.b. 3x Doktorwissen in den Händen gehabt hat und alle 3 verkauft hat, kann man das Achievement nicht mehr bekommen, da man Doktorwissen upgraden kann und dieses Uopgrade nicht irgendwo kaufen kann.

Die Schärpen kann man imho auch nicht kaufen oder basteln und nicht mit zerbrechen bekommen (alles imho, habs nur so gelesen ^^).

@ Nocci Ja das Spiel ist teilweise schon eine Zumutung. Freiheit wird in dem Spiel echt klein geschrieben...bin wirklich dran mir White Knight Chronicles zu holen weil das doch eher in Richtung FFXII geht und damit kann ich mich eher zufrieden geben als über einen 35 Std. Film wo man permanent auf die X Taste drückt.

Zitat Zitat
    Mach die Sidequest in Oearba mit Vanilles kleinen Roboter. Musst dazu lediglich 5 Keyitems finden (alle im Dorf Oearba zu finden, 1 im Kampf mit einem Nosferatu). Wenn man den Roboter repariert hat bekommt man verkaufbares gut im Wert vom 650.000 gil.
    Hab ich schon verpulvert 8) ich brauch dieses Item um die waffen auf die ultimative stufe upzugraden und dann noch kohle um das zu maximieren. Aber diese dinos in grand pulse wieder mit vanilles "tod trick" zu versuchen scheint mir doch zu zeitintensiv zu sein. Da is es schätzungsweise gescheiter ich kille solange C'ith und verkauf das Parfum das sie hinterlassen bis ich mir das item Kaufen kann, bau dann Kains Lanze und zerleg die wieder...

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    ich brauch dieses Item um die waffen auf die ultimative stufe upzugraden und dann noch kohle um das zu maximieren.
    Meinst du jetzt die Items die du bekommst wenn du Phakti reparierst? Bin evrwirrt. xD Bis auf die 2 Super Komopakten Fusionsgeneratoren kann man da eh nichts exp technisch rausbringen.

Gestern den letzen Mob auf Anhieb mit 5 Sternen geschafft. War ganz nett, denn hier musste man das Paradigmensystem mal richtig benutzen. Zum Glück habe ich mit meiner Paradigmenkombination ne Art Eisernen Vorhang erschaffen

Wer wissen will:

Jetzt muss ich noch diesen Long Gui bezwingen, sollte auch schnell gehen

Oh man, ich habe mir das Spiel nur 10 Tage nach Veröffentlichung gekauft und komme mir so... hinterher vor. XD

Bin derzeit in Chapter 8 und muss sagen, das Spiel unterhält mich sehr gut bisher. (Jedenfalls mehr als FFX es seinerzeit rückblickend getan hat). Und ich finde "Chocobos of Cocoon - Chasing Dreams" einfach mal nur genial. Ich bin da einfach stehen geblieben, um mich von dem Song einlullen zu lassen.

Und da ich jetzt schon Angst vor dem Kapitel 9 Boss habe, halte ich mich an Seldios Taktik und grinde bei diesen kleinen blauen Viechern (Es gibt nichts frustrierendes als Bosse, an denen man partout nicht vorbei kommt... war für mich ein Grund Xenosaga 3 damals abzubrechen, weil ich einfach keinen Nerv auf das eine Vieh mehr hatte).

Mir macht es Spaß. Und die Linearität finde ich bisher überhaupt nicht schlimm, habe aber nun mal auch nicht mehr die Zeit so ausgiebig zu zocken wie früher. Nervig sind allerdings die Passagen, in denen man speichert, zu einer Cutscene kommt nur um noch mal zu speichern, damit eine nächste Cutscene kommt, nach der man... richtig, speichern möge. oO
    Außerdem ist das Menü zum Speichern mal dermaßen dämlich programmiert.
    1. Jedes Mal einen neues Speicherstand anlegen zu wollen NERVT.
    2. Die Speicherstände von rechts nach links anzuordnen NERVT.
    3. Dann den letzten benutzten Speicherstand plötzlich an die zweite Stelle von links anzuordnen SUCKT!!! Hat dafür gesorgt, dass ich einen Speicherstand überschrieben habe, weil ich davon ausgehe, wenn die schon von rechts nach links angeordnet sind, ist mein Speicherstand #2 auch an der zweiten Stelle von rechts bleibt und nicht plötzlich vorrückt.
    Na ja, schmälert aber den Spielspaß nicht... nervt nur. Vor allen Dingen Punkt 1., erst recht, wenn man ständig gefragt wird, ob man jetzt speichern will. XD

Zitat Zitat
    Nachdem ich erstmal 3-4 mal den Game Over Bildschirm sehen durfte, weil Tod nicht gewirkt hat und die gesamte Party durch ein Brüllen ausgelöscht worden war
    Du mega glückspilz

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Bin derzeit in Chapter 8 und muss sagen, das Spiel unterhält mich sehr gut bisher. (Jedenfalls mehr als FFX es seinerzeit rückblickend getan hat).
    Das finde ich auch, FFXIII ist IMO als Einstieg in die aktuellen Plattformen gelungener als es damals zu Beginn der PS2-Ära der Fall war. FFX fand ich zwar auch gelungen, aber in einigen Aspekten noch nicht so überzeugend wie FFXIII jetzt. Finde es nur schade, dass man das Verhältnis zwischen Ruheoasen und Kampfgebieten nicht übernommen hat, das war in FFX eigentlich kaum verbesserungswürdig, während sie das in FFXIII ordentlich verkorkst haben.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Und da ich jetzt schon Angst vor dem Kapitel 9 Boss habe, halte ich mich an Seldios Taktik und grinde bei diesen kleinen blauen Viechern (Es gibt nichts frustrierendes als Bosse, an denen man partout nicht vorbei kommt... war für mich ein Grund Xenosaga 3 damals abzubrechen, weil ich einfach keinen Nerv auf das eine Vieh mehr hatte).
    Der Bosskampf ist nicht schwer, nur... lang :S
    Lightning/Snow/Vanille, solange die HP stimmen mit Rav/Rav/Rav bis zum Stagger-Zustand, dann mit Com/Com/Rav jugglen, dann Com/Sen/Med zum Erholen, wieder 3 x Rav bis Stagger, rinse repeat.
    Funktioniert bis jetzt bei jedem Boss, wenns ganz schlimm wird, kurz 2 Medics rein.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Noch was zum Thema Städte in HD: Wie schwer hat wohl SE geschwitzt um den Sprung von SNES auf PSone zu machen...Polygone kannte man bis dahin wohl gar nicht. Ist SE wohl ausgetickert und hat erstmal Milliarden in eine neue Engine gesteckt die weiterhin Hintergrundbilder auf den fernseh gemappt hat xD

Zitat Zitat
    Für alle die, die des Englischen NICHT mächtig sind
    äh hab ich was falsch geschrieben ? ^^

äh hab ich was falsch geschrieben ? ^^
    Den Sinn von Achievements nicht verstanden? xD

Den Sinn von Achievements nicht verstanden? xD

HAHA den versteh ich bei den beiden genannten wohl echt nicht.

HAHA den versteh ich bei den beiden genannten wohl echt nicht.
    Warum sollte ich die 64 Missionen mit 5 sternen abschließen wenn ich mit 0 Sternen die gleichen Items bekomme und sich mir im Spiel dadurch nichts weiter eröffnet?

Warum sollte ich die 64 Missionen mit 5 sternen abschließen wenn ich mit 0 Sternen die gleichen Items bekomme und sich mir im Spiel dadurch nichts weiter eröffnet?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

Immerhin mache ich jetzt auch manchmal optionalen Stuff den ich vorher nicht angerührt hätte. Irgendwie ist es ein schönes Gefühl wenn nach einem Fight oder Sammlerorgie plötzlich rechts oben aufleuchtet 15 ergattert =)

A propos Grinding. Ich habe jetzt Stunden mit dieser Taktik verbracht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Zf-uFwoxm3Y

Was am Anfang allerdings in einem Glücksspiel ausartete. Da meine netten Begleiter nämlich in zwei von drei Kämpfen die KI eines Blumentopfes hatten und fröhlich das weiße Vieh angegriffen hatten, während ich versucht habe König-Behemot überhaupt in den Schock-Zustand zu bekommen (oder dann allein auf weiter Flur gegen ihn zu halten), endete der Kampf meist damit, dass König-Behemot von meinen Pieksern so genervt war, dass er mich mit einem gepflegten Erdspalter genau auf die Bommel in den Instant Death beförderte.

Aber irgendwann war ich stark genug, Behemot im Zweifelsfall auch allein zu plätten oder nicht gleich beim Erdspalter tot umzufallen. Ab da ging es stetig bergauf. Jetzt gibt es aber erstmal Nachtuhe - mal sehen, ob ich dann nicht morgen doch lieber in der Story vorankomme.

Ich würde lieber den Stollengang bevorzugen und bei den Maschinen und Reaktoren für KP farmen, geht wesentlich schneller irgendwie von der Hand und ohne jegliche "Erdspalter Massenmord" Game Over-Gefahr.

Einfach immer nur den Gang auf- und ablaufen und da kommen doch recht schnell KP zusammen.

Yipiiie - vor einer Stunde Kapitel 13 beendet. Ohne jemals in einem Shop eingekauft zu haben / ohne jegliche Modifikation einer Waffe / ohne jegliche Modifikation eines Accessoires / mit Anfangswaffen der Charaktere.

Komplettes Kristarium in den drei primären Rollen der Charaktere bis Ebene 9 war vollkommen ausreichend um den finalen Boss zur Strecke zu bringen nahezu mühelos. Missionen zu 60 % vervollständigt - nur teilweise 5 Sterne Ranking.

Ich denke, für den ersten Playthrough ist das eine akzeptable Leistung und soll hiermit auch zeigen, das das Spiel ohne grosses Tammtamm zu beenden ist ( was sich schon fast wieder negativ anhört, weil es dann dem Anschein nach zu leicht ist ).
    Für die verbleibenden Missionen zwischen 45-64 und sonstige optionale Dinge ( Trophies ) kommt man wohl nicht ohne Waffen / Accessoiremodifikation aus , obwohl ich es gern mal ausprobieren würde.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2