Wenn du es als "Grinding" bezeichnest, wenn man von einem Quest zum nächsten hetzt, und dabei nebenher auflevelt, dass sind etwa 90% der Ost-RPGs "Grinder".Zitat
Naja, wenn man einmal pro 30 SPIELTAGEN zahlt ists schon besser, aber FF11 für 12,95 €/Monat ... Ist einfach überteuert. Ich bin doch nicht bescheuert und zahl erst - Wenns neu raus ist - 50 - 60 € fürs Spiel und dann obendrauf Monat für Monat ...
...Was wäre so falsch daran allen die FF11/14 innerhalb der ersten 6 Monate nach Release kaufen 6 Monate GRATIS zu geben? Und pro AddOn innerhalb der ersten 2 Monate dann eben 3 Monate. Allerdings kommen andere Spiele auch ohne Monatsgebühr aus - Und grade Square soll das nicht können?
Mein Rat: Cash-Shop. Man sollte alles auch ohne CS schaffen können, aber mit CS eben einfacher ... Beispiel "Laghaim Thailand". Man packt alles ohne CS, aber mit ist es viel leichter weil man dann sofort in Gebiete kann die einem sonst erst sehr spät zugänglich wären. Sollte man natürlich nur machen wenn man Hilfe zum Kämpfen hat. Hat mans kann man dadurch nun im Nu bis Level 250 kommen (1 MRD EXP). Ist in Dimitron (Normalerweise ab 275 zugänglich) an einem Tag zu schaffen - In Gruppe. Solo brauchts halt einige Wochen. Und dann gehts EXP Mäßig steil weiter - Von 250 bis 275 sinds sogar4 Millarden. Auch das ist alleine zu schaffen, aber wie gesagt, mit dem Warp aus dem CS der einen ab Level 1 in das Gebiet lässt ...
Und genau sowas sollte es bei FF11/14 auch geben. Gerade wenn man schon einen hohen Char hat und einen neuen Anfängt will man ja nicht unbedingt nochmal Wochenlang klein bleiben...
Klaro und als nächstes wird dann im CS die ultimative Waffe gekauft die den Über dmg hat... nein danke, CS soll lieber da bleiben wo es erfunden wurde, bei Sony. ;P
Ne mal ganz im ernst, wer MMORPG's kennt weiß dass er für das Geld, das er ausgibt wirklich massig inhalt bekommt. Wenn man keine monatlichen Kosten haben will für sehr viel mehr Std. in einem spiel, der soll es halt bleiben lassen.
Aber wenn SE es wirklich so macht, dass man für einen ganzen Monat die Zeit berechnet bekommt, wäre das einfach super!
Irgendwie willst du nich verstehn worauf ich hinaus will, kann das sein?
Bei "Ost RPGs"(genau so wie West) handelt es sich um RPGs...da steht die Story im Vordergrund...man spielt nich für irgend en Endgame Quatsch, oder sonstwas...MMORPGs und normale RPGs lassen sich da wohl schlecht mit nem Begriff wie "grinden" vergleichen...
Belassen wirs einfach dabei.
Wgen dem Preismodell...sollte alternativ aber auch sowas wie ein "Max-Preis" pro Monat geben, egal wie viel man speilt, der nicht überschritten werden kann und Leute die eben weniger spielen, auch weniger zahlen müssen. Weil sonst werden die "Hardcore" Spieler ordentlich übern Tisch gezogen.
Und das CS System...lol...im Leben nicht...bei so nem Mist kriegst du Updates und Content hinterhergeschmissen der dann auch nur kaufbar ist...son Rotz will ich nicht und sowas hält sich auch net lang. Wenn du für sauber entwickelten und vernünftigen Content nicht extra zahlen willst, dann spiels nicht, fertig! Bei WoW wurde schon viel zu sehr auf irgendwelche "whiner" gehört nur weil sie den Großteil der Masse ausmachen...sowas will ich net nochmal erleben >.< Die "Masse" in WoW ist nämlich auch die Masse die nach 4 Monaten aufhört und der Rest der es "nicht wollte" ist der längerfristige Kundenstamm. Sowas hoff ich nicht in FFXIV auch zu erleben.
Aber wie schon zig mal gesagt wurde...ich vertrau darauf das SE genug Erfahrung gesammelt hat um solche Fehler nicht zu begehn^^
Entweder handelt es sich um Grinding, wenn man auf einer Stelle steht, und ständig Gegner abschlachtet (FFXI, viele alte RPGs, sowohl Ost als auch West), oder es handelt sich um Grinding, wenn man ein Quest nach dem anderen löst (WoW, die meisten neueren Ost-RPGs). Ich sehe nicht, wo da das Genre eine Rolle spielen soll.Zitat
Das Genre spielt da ne ganz einfache Rolle. In MMORPGs ist es NOTWENDIG, in normalen RPGs muss es nich sein. Ich hab noch kein RPG gespielt das ich nicht auch "ohne striktes stehn bleiben und lvln" geschafft hätte, da kannst auch einfach von Cutscene zu Cutscene rennen.
Aber ich hab jetzt wirklich den Faden verloren und weiss gar nicht worauf du mich jetzt eigentlich hinweisen willst xD
Ich hatte lediglich gesagt das ich das System in WoW bezüglich "grinden" viel ätzender find, weil man eben nichts anderes macht bis man fertig ist und ich das in FFXI nicht als so störend empfunden habe, weil ich immer wieder was anderes in bestimmten Abschnitten erledigen musste, bevors weitergeht.
Is jetzt aber auch glaub wirklich genug drüber diskutiert worden xD
Zurück zum Thema!!!^^
Finds auf jeden Fall wieder gut das man zwischen den Jobs wechseln können wird. Ansonsten bin ich jetzt echt mal gespannt wie das "LvL System" wirklich ablaufen wird.
Und auf kurz oder lang werden eh alle von FFXI auf FFXIV umsteigen, daher sollten sie nicht zu viel "Easy Content" einbauen, denn schliesslich ist gerade dass etwas was viele FFXI Spieler an FFXI hält^^
Ne gute Mitte und ich bin zufrieden, aber sollte halt schon für alle was da sein
SE wird aber hoffentlich vor der TGS noch en paar Infos rauslassen!!
Der wesentliche unterschied ist ja eigentlich nur dass das "Level grinding" nervtätend ist, während man z.b. striktes Cutscene an Cutscene ja laune macht, weil man eben die Story damit vorantreibt.![]()
sorry, aber eines geht mir langsam auf die Nüsse^^
das ständige gerede hiervon.Zitat
wen interessiert denn das? das hat doch keine relevanz.
sind die gamer etwa so saublöd, dass sie ihre namen nicht neu eintragen können? und für die, die angst haben, dass ihre namen "gestohlen" werden (lol).... GET A LIFE!
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Die sollen lieber an dem eigentlichen game arbeiten, anstatts so einen stuss sich auszudenken.Aber es wäre nicht dass FFXI Devteam, wenn man so einen kack nicht auch entwickelt. xD