mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 361 bis 378 von 378
    Also ich persönlich war mit dem Messeauftritt sehr zufrieden. Es gab deutlich mehr zu ffxiv als man im Vorfeld erwartet hatte und im Vergleich zu anderen Ständen (*hust* Blizzard *hust*) war das Gesamtkonzept halbwegs durchdacht so das jeder der sich für das Spiel interessiert hat zumindest alle Infos sehen, wenn auch nicht unbedingt selbst spielend erfahren konnte.

Die Abwesenheit von ffxiii hat mich eher irritiert als gestört. Ich freu mich zwar auch schon sehr auf das Spiel hab allerdings bei klassischen Japano RPGs absolut kein Intresse daran schon Monatw im Voraus zu wissen was die Mutter des Milchmans des Hauptcharakters an ihrem 25. Hochzeitstag zum Abendbrot gegessen hat
    Oder kurz, das Grunddesign hab ich gesehen, den Rest genieße ich wenn ich das fertige Spiel bei mir eintrudelt. Ich könnte mir allerdings vorstellen das in Deutschland die ffxiii zielgruppe nicht unbedingt kleiner ist als die des nummerisch folgenden Teils. Diesen blockbuster dann nicht zumindest als trailer zu zeigen finde ich schon etwas merkwürdig.

@Tonkra: Ich hatte eigentlich erwartet mit dem Smiley verdeutlicht zu haben, das ich es nich so ernst meine, wie der Satz selber sich liest, aber das scheint ja nich der Fall zu sein O.o

Aber trotz allem kannst du nun mal nicht leugnen, genau so wie ich gerade FFXIV hochlobe, du genau so Aion hochlobst mit dem Unterschied das ich Aion sein Recht zu spreche zu existieren, du FFXIV aber nur runtermachst ohne wirkliche Fakten zu haben. Ich KÖNNTE Aion runtermachen, ich habs gespielt...aber warum sollte ich das tun, Aion is keineswegs schlecht.
    Ich hab nur mehrfach betont das FFXIV eher dem enstpricht(vom Ersteindruck her), was ich gerne spielen würde.

Und MMO Erfahrung zu nennen find ich auch abwegig, man muss nicht 10 Jahre etwas gemacht haben, nur um dann sagen zu können was gut und schlecht ist, Erfahrung sollte einem nur helfen objektiv zu urteilen, was ich bei dir aber im Moment absolut nicht sehe.
    Ich bin so egoistisch zu behaupten das ich eigentlich im allgemeinen sehr objektiv beurteile und dann subjektiv meine Meinung zu etwas äussere, vielleicht nicht immer, aber oft genug als das ich kein "Fanboy" wäre.
    Als MMO Erfahrung könnte ich hier jetzt auch ohne weiteres anbringen das ich PSO ver.1 +2 auf dem Dreamcast 1-2 Jahre gespielt habe, PSO auf Gamecube dann auch wieder, PS Universe dann auf PS2, FFXI hab ich 3 Jahre gespielt, WoW 2 Jahre, Ragnarok Online en halbes Jahr, Lineage 2, Guild Wars, Aion hab ich die komplette Chinese Beta gespielt und bei allem wo es von der Zeit her machbar war auch erfolgreich im Endgame(WoW Kil'jaeden down vorm Nerf etc., FFXI alle Kings, alle Jailer, alle Dynamis Zones clear, Bahamut V2 und was es halt alles bis dahin gab, einzig und allein AV hab ich net down gesehn, meine LS hat ihn aber insgesamt 9x gekillt als er gepatcht wurde und kurzzeitig Zergbar war, nur da hab ich nimmer gespielt, in PSO auifm GC hatte ich einer der einzigen legit Double Cannons überhaupt...)

Mal komplett davon abgesehn das Freunde von mir UO seit Jahren zocken und ich da auch mehr als genug mitgekriegt habe, der Server Siebenwind sollte in der Hinsicht glaub vielen en Begriff sein...

Ich kann also durchaus auch mit weit aus mehr als genug MMO Erfahrung aufwarten...aber letztendlich gehts um den persönlichen Geschmack...und der trifft bei mir in FFXIV eher auf das gewünschte.
    Was mich an Aion vor allem abschreckt ist eben die Tatsache das PvP bei NCSoft schon immer im Mittelpunkt stande, mit Aion gehn sie das erste mal andere Wege, aber laut allem was man bisher kennt sind 70%+ von Aion Content immer noch PvP...Abyss Equip soll das beste Equip sein das es gibt, selbst für PvE...da allein find ich stimmt das Balancing schon wieder nicht und auf Dauer würde ich mit Aion einfach keinen Spass mehr haben, ob ich den mit FFXIV haben werde weiss ich auch erst wenn ichs so lange spiele, aber ich bin zuversichtlich!
    Mal davon abgesehn, das man mit Quests lvlt in FFXIV soll negativ sein? In Aion ist es doch nicht anders...da kriegt man auch XP durch Quests und Monster töten...also so wie bisher in FFXIV auch...und nur weil man die "Klasse" ständig und überall wechseln können soll, glaub ich nicht das die meisten davon wirklich gebrauch machen werden...ich denke das die Leute schon eher den Fokus auf eine Klasse zu Beginn legen(die Favorisierte eben) und diese zum "Ende" zocken, bevor sie was neues anfangen...so wie in FFXI halt auch. Aber darüber kann man nur spekulieren...man wird sehn wies letztendlich wird.
    Geändert von Book of Twilight (26.08.2009 um 14:30 Uhr)

Neue World Map von FFXIV aufgetaucht. Macht euch selbst ein Bild..

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    Neue World Map von FFXIV aufgetaucht. Macht euch selbst ein Bild..

LoL xD

Das wird vermutlich en "Doppelpost", da ich von PS3 aus tippe und die registriert nur bis zu ner bestimmten Zahl an Buchstaben xD

Es gibt ein paar "neue Infos" aus diversen Interviews die noch stattgefunden haben mit Tanaka und Sundi.

Hier mal die wichtigsten neuen Sachen zusammengetragen.

1. HNMs sollen im Endgame in dieser Form wieder vorkommen, nur komplett über das Guildleve System laufen. Andere, nicht in der Guildleve vorhandenen Allianz/Gruppe, werden nicht in der Lage sein den Gegner anzugreifen.
    2. Alle Voice Over in Cutscenes sollen Englisch sein(auch in der JP Version)
    3. SE plant mehrere Zahlungsmethoden, inklusive evtl. Pre-Paid Karten etc
    4. Sundi will eine Community aufbauen, die auch über offizielle Fansites und Premieresites zusammengesetzt ist, um so mehr Kontakt mit den Spielern selbst zu haben und dementsprechend Vorschläge zu erhalten.
    5. Equipment wird man basierend auf seinem Skill Lvl der Waffe anziehn können, sämtliche Statusverbesserungen sollen über das Equip laufen(also HP,MP..)

...wie ich schon sagte...vermutlich Doppelpost

5cont. d.h. im Grunde besitzt jeder Charakter Grundwerte, diese lassen sich dann nur über das Equip steigern etc. Ähnlich wie in FFT, wo auch das Equip selbst den größten Unterschied in der Stärke des Chars ausgemacht hat. Das Skill Lvl der Waffe soll dabei nur bestimmen eben welches Equip man tragen kann und welche Abilities man lernt, was zu Punkt 6 führt.
    6. War zwar schon mehr oder weniger klar, aber jetzt 100%. Das Skill Lvl der Waffe ist der Indikator für das Erlernen von Skills. Heisst mit Skill Lvl 5 lernt man die Ability, mit Skill Lvl 7, diese und mit Skill Lvl 10, jene usw.
    7. Es soll auch Klassen/Waffenunabhängiges Equip geben, sprich Klamotten mit +MP und Int evtl. die man auch als Gladiator tragen könnte z.B.
    8. Craft/Sammelberufe sollen zu 100% eigenständig sein können, man soll das maximale Skill Lvl erreichen können, ohne auch nur einmal eine Waffe ziehn zu müssen. Blacksmiths sind übrigens diejenigen die als einzige die Waffen reppen können

oh man...sry dann doch Triplepost xD *doofe PS3*

8cont. SOLLEN. Heisst man reppt nich so banal wie in WoW über Gold, sondern man brauch Spieler die schmieden um seine Waffen zu reppen. Allgemein sollen alle Berufe ne Daseinsberechtigung haben und aufeinander aufbauen können.
    9. Der Fertigungsstand des Spiels liegt bei 40-50%, gleichzeitig bei allen Lokalisationsversionen. Closed Beta soll so früh wie möglich starten, unter Umständen aber erst Januar 2010(aber ist früher geplant). Open Beta soll es auch geben.
    10. Bei der nächsten Vorführung von FFXIV soll das Kampfsystem im Mittelpunkt stehn.

So, des war erst mal des wichtigste würd ich sagen^^ Alles in allem sag ich nur...wenn das alles so klappt wie gewünscht...dann wird FFXIV alle Fehler von FFXI ausmerzen können und einfach optimal xD Ich freu mich noch viel mehr als noch vor ner Woche...gott ich brauch die TGS...need neue Infos!!!

*weiterhin total geflasht ist*

...
    *was war nochmal FFXIII...egal...unwichtig*

Auf der TGS wird man zu FFXIV wohl eher nichts sehen,da dort KH: BBS und FFXIII im Fokus sein werden (was ja auch Sinn macht!).
    Ich bin nicht ganz so nerdig wie andere hier. Für was steht reppen? Ist das Reperieren der Waffern? xD
    Ich hoffe ja,dass SE sämtliche Events im Spiel (missionsbattle etc...) als Instanzen laufen lässt.
    Ich fand es schon sehr ärgerlich,wenn man einen Missionskampf in FFXI machen wollte,alle bereits fertig für den Fight waren und beim anklicken gemerkt hat,dass da ja noch eine Gruppe drinne ist

Ich bin mal gespannt ob das mit dem Equip jetzt auch heißt,dass die sehr guten 1337 Equips ist noch gefragter sind,als sie es in FFXI schon waren...ich hoffe doch mal nicht,denn der Skill einiger dieser über Player hat mich als 08/15 Equipträger manchmal an den Rand des Wahnsinns getrieben. -.-°

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Auf der TGS wird man zu FFXIV wohl eher nichts sehen,da dort FFXIII im Fokus sein werden
    Closed Cinema returns.

Klingt ein wenig nach dem Dengeki Interview von gestern...aber soweit ich mich erinnere waren die meisten Aussagen nicht sooo konkret...

Ich denk schon, dass es auf der TGS was zu sehen gibt, sonst brennen die Japaner noch die SE Zentrale nieder

Und ich denke für FFXIII soll's diese Premierenparty übernächste Woche geben? Da wird sich sicher etwas Platz finden auf der TGS für FFXIV...hoffe ich!

Was ich als einen der interessantesten Punkte empfand war folgendes:

Zitat Zitat
    It is interesting to note that the new Director of FFXIV, Nobuaki Komoto, was in charge for the mission story line in Bastok as well as the director of CoP. I was also happy to see there are women on the staff! You never really hear about any of the women that work on the project. Yaeko Sato was put in charge of planning both Windurst and the quests in Kahzam. Also the popular Serpent Generals quest line was made by Kumiko Takahashi. Now, she is the scenario writer for WotG as well as the Windurst [S] quest line.
    Die besagten FFXI Stories waren imho alle awesome! Und Yaeko Sato ist jetzt verantwortlich für die Haupt Storyline in FFXIV!

In dem Interview steht doch,dass sie lediglich die Windurst und kazhamquests entworfen hat,oder irre ich mich da jetzt?
    Hätte lieber den/die CoP writer(in) xD

Jo, ich war zitierfaul und hab nur den einen Part gepostet...

Zitat Zitat
    The main overarching storyline will be written by Yaeko Sato, who was responsible for the Windurst mission line in FFXI as well as some of the quests in Kazham. The current plan is to have cutscenes with the voice acting done in English and subtitles added for translation. People have been wondering about this on various forums asking if the voice acting would be done in multiple languages so it’s nice to see an answer to that question. Of course, there is always the chance that they might change their minds later.
    Yaeko Sato (Windurst, Kahzam) = Autorin
    Nobuaki Komoto (Bastok, CoP) = Chef der das ganze dann umsetzt und inszeniert

Wen's interessiert: hier ist die Eorzeapedia Übersetzung bzw vielmehr ausführliche Zusammenfassung von dem Interview.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Closed Cinema returns.
    Closed Theater wird es diesmal nicht geben!
    Wenn FF14 gezeigt wird, dann wahrscheinlich nur bereits bekanntes, da GC und TGS zeitlich gesehen sehr nah beieinander liegen. FF13 und BBS werden im Mittelpunkt stehen.

Selbst wenn es kein Closed Theater geben wird und FFXIV auch nicht im Fokus stehn soll, heisst das nicht das FFXIV komplett ignoriert wird

Ich kanns mir beim besten Willen nich vorstellen...auch wenn FFXIII in den Startlöchern steht, so hat seit der E3 FFXIV für mehr Aufsehn gesorgt nur über die letzten Monate. Wäre gerade zu dumm nichts interessanteres dazu zu präsentieren, vor allem da es einer der letzten Möglichkeiten für dieses Jahr ist es auf einer Messe zu tun.
    Und selbst wenn nichts speziell gezeigt wird, wirds wieder hundert tausend Interviews geben die wahrscheinlich zu FFXIV gemacht werden^^

@Gogeta: Jo, reppen steht für reparieren^^ Und an sich fand ich die BCs ja nich schlimm in FFXI, also das immer nur eine Gruppe rein konnte, aber dann bitte nicht bei zeitlich länger angesiedelten Dingen wie Dynamis etc...bei sowas wäre es schon ganz nett wenn "mehrere" Instanzen gestartet werden können, aber allgemein wärs sicherlich besser das bei all solchen BCs mehrere Gruppen gleichzeitig rein könnten. Und wegen HNMs durch Guildleves...des muss ja dann gar nich instanziert sein, reicht ja auch wenn das Vieh dann einfach spawnbar ist durch das Guildleve^^ Fände ich eigentlich interessanter so, dann können einen die Lowbies "bewundern" und sich darauf freuen selbst dann mal soweit zu kommen

@Nocci: Windurst Storyline fand ich persönlich jetzt nich so gut wie San d'Oria, aber eigentlich waren alle 3 qualitativ nah beieinander, da mach ich mir also keine Sorgen und wenn das ganze vom CoP Macher präsentiert wird, dann bin ich sowieso beruhigt Geht einfach nichts über CoP in FFXI...ToAU war gerade zu en ordentlicher Rückschritt im Storytelling bei FFXI ;_; War zwar noch nett, aber im Vergleich zu CoP...von daher allein schon positiv dass der Macher/Autor von ToAU gar nich erst erwähnt wird im Zusammenhang mit FFXIV xD

Ansonsten, wenn auf der TGS absolut nichts zu FFXIV kommt, dann renn ich mit den Japanern aufs Messegelände und zünde es mit an!!

PS: Ui Secret Ending bei KH: BBS...need Kingdom Hearts 3 für PS3!!! Zum Glück sagte er schon das BBS das Ende von KH auf der "jetzigen" Generation ist und die nächste startet...also kein Handheld Mist

PPS: Ach so wegen Equip Gogi^^ Tanaka sagte im Interview, dass die Auswahl an Equip deutlich umfangreicher ausfallen soll als in FFXI, wos ja im Grunde nur immer ein gutes Set pro Lvl Abschnitt gab. Und wegen 1337 Equip...naja das Equip das in FFXI Level/Merit/TP Burn PTs etc erwartet wurde, war ja eigentlich immer nur Kram der zu kaufen ist, keine R/E Drops, von daher wars eigentlich kein 1337 Equip, sondern einfach nur ne Gil Sache^^
    Wegen Gil musste ich mir in FFXI später zum Glück keine Gedanken mehr machen, dank einer glücklichen Schicksalsfügung xD
    Aber trotzdem hoff ich mal dass man in FFXIV Gil auf rationale Art sammeln kann!
    Geändert von Book of Twilight (31.08.2009 um 10:39 Uhr)

Wenn das so weitergeht mit dem stetigen Fluß an Informationen über FFXIV, glaub ich letztendlich wirklich noch dran, dass die Beta noch dieses Jahr starten könnte...

Famitsu WaveDVD, neues Interview mit Tanaka:
    Zitat Zitat
    Elmer: It was around they time they were discussing the “high fantasy” aspect of FFXIV, and how it would be a more realistic world than FFXI.

Corinth: Then Tanaka tries to think of a comparison he can make and brings up one of my all-time favorite games, Final Fantasy VI!

Elmer: Yes! Final Fantasy VI.

Corinth: He even says we might see something like Magitek Armor.

Elmer: Yes, that was the part that just made my credit card leap out of the wallet and go, “Where to, sir?” Final Fantasy VI and the possibility of Magitek Armor.

Corinth: Speculation time! Magitek Armor from the distant enemies that fled Eorzea? Or perhaps as one of the methods of transportation?

Elmer: Although, he did make sure to temper his comment with some mumbly qualifiers. “There may, perhaps, be something similar to Magitek Armor possibly, to some extent.” and then the interviewer is like “Well, will there be or not?!”
    Es gibt keine konkrete Übersetzung von dem Interview, der Artikel ist so geschrieben, dass sich Corinth und Elmer darüber unterhalten was sie im Video gesehen haben, liest sich imho aber trotzdem (oder gerade deswegen) ganz gut:

http://www.eorzeapedia.com/2009/08/3...s-little-chat/

Zitat Zitat
    Tanaka said Nobuaki Komoto began work on FFXIV basically right after Chains of Promathia wrapped up.
    Nice!
    Zitat Zitat
    Corinth: Every time I see him, I think he belongs in Hawaii. Tanaka says that it’s almost like Komoto has a shorts-only policy. He’s never seen the guy wear full length pants before. Sure enough, he’s wearing shorts in the segment at the end of the video too.

Der wird mein neuer Held

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn FF14 gezeigt wird, dann wahrscheinlich nur bereits bekanntes, da GC und TGS zeitlich gesehen sehr nah beieinander liegen. FF13 und BBS werden im Mittelpunkt stehen.
    Naja, das es nur auf Video gezeigt wird geh ich mal von einem neuen Trailer aus. Oder einer extended Version des alten Trailers ^^'

Dazu werden natürlich wie gewohnt auch die Entwickler zugegen sein und von SE sicher auch keinen Maulkorb verpasst bekommen selbst wenn der Fokus auf FF XIII liegt.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    PS: Ui Secret Ending bei KH: BBS...need Kingdom Hearts 3 für PS3!!! Zum Glück sagte er schon das BBS das Ende von KH auf der "jetzigen" Generation ist und die nächste startet...also kein Handheld Mist
    Eigentlich ist das ja auch ein offenes Geheimnis. Nur N Fanboys sehen KH3 seit ca. 3 Jahren auf ihrer "New Gen" Konsole

Ich denke aber auch nicht dass das Nichtzeigen von VS XIII irgendwas über dessen Erscheinungstermin aussagen muss ^^'

Ich bin mal gespannt was sie Trailermäßig zeigen wollen. Da man auf der GC ja den Fokus auf das Spielens elber gerichtet hat,wäre es diesmal cool,wenn man eventuell was Storybezogenes sieht! auch mit der Englischen Sprachausgabe. b