Selective Quoting.
In dem Press Release sind genug sachen drine die noch nicht richtig vorgestellt wurden und unter PR Speak auch als World Premier durchgehen können wie Front Mission, Nier, Order of War und Pony Friends 2.
Selective Quoting.
In dem Press Release sind genug sachen drine die noch nicht richtig vorgestellt wurden und unter PR Speak auch als World Premier durchgehen können wie Front Mission, Nier, Order of War und Pony Friends 2.
Ich will ja auch nich zu pessimistisch klingen...aber seien wir ehrlich...wir reden von Deutschland...einer Deutschen Messe...ich erhoffe mir nichts anderes als den E3 Trailer auf einem Monitor...das wars.
Es werden keine Verantwortlichen zu Besuch sein, daher schon mal gar keine interessanten Interviews mit handfesten Infos und mit Sicherheit nicht irgendwelche "authorisierten" Vertreter die mal eben mit interessanten Details um sich schlagen!
Ich sag E3 Trailer und fertig. TGS wird als erstes bzw. September Ausgaben namhafter JP Magazine werden als erstes wirkliche Infos rausgeben...
Auch wenn se jetzt in Köln stattfindet und GamesCom heisst, ändert es nichts am lausigen LineUp das die G(ames)C(om) bisher immer hatte...jeder der sich en bissle im Internet informiert erfährt auf der GamesCom zu 80% nichts neues.
Schade, aber leider wahr :/
Oder auch anders ausgedrückt, der größten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung in Europa. Wenn die GamesCom nur annähernd so erfolgreich wird, wie die Gamesconvention es die letzten Jahre war (ok jetzt kann man sie ja schon fast vergessen) wird das alles schon ziemlich geil.
Und wir reden hier von einem MMO, damit kann man sicherlich mehr Menschen auf der GamesCom anziehen, als auf der TGS. Die Marke Final Fantasy ist eine Weltmarke und würde eigentlich auf jeder Messe funktionieren. Also FF14 GamesCom>TGS, zumal es hier wohl auch mehr Aufmerksamkeit bekommen würde.
WTF Closed Theater. Bin sicher SE könnte schon Spielszenen zeigen und auf ihrere Website steht ja auch "ERLEBE DIE SPIELE LIVE!!!".
Ja aber HIER steht doch eindeutig, dass FF14 zu sehen sein wird
Aber nur wenn vorher wieder alles geleaked wird, ala E3. Und wie kommst du bitte darauf, dass das Line-UP lausig ist?
Und wieso "immer hatte", die GamesCom findet dieses Jahr zum 1 mal statt.
Also erwarten tu ich von SE auch nicht sonderlich viel, das hält mich allerdings nicht davon ab optimistisch zu sein und das Beste zu hoffen!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht zur GamesCom fahren soll, gibt ja schließlich noch einiges mehr...neue Infos zu GT5... *träum*
Eben. Und welches RPG ruft in Deutschland Begeisterungsstürme im Casual Markt hervor? Genau, WoW, ein MMORPG
Mehr als eine Inforunde und einen neuen Trailer erwarte ich aber auch nicht, auch wenn handfeste Infos über Gameplay, Online oder Heidelynn an sich toll wären
Ob die "Verantwortlichen" dann aus London oder Tokyo abreisen bzw. ob ich das gut finde hängt vor allem davon ab was sie im Gepäck haben '^^ . Den Präsident von Square Enix Taito und Eidos (und Shinra!) erwarte ich jedenfalls nicht, vielleicht zum Oktoberfest![]()
Selbst wenn es Infos geben sollte, wie üblich wird es nichts neues auf nem Deutschen Event geben......
weil jetzt schon alles bekannt wird.
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Easy Soloing, looks like i'm back in. >_>Zitat
GET YOURSELF A NEW PC SASUKE.
Geändert von Waku (05.08.2009 um 09:08 Uhr)
Ich trau Asian Developer "Solo SOLO SOLO SO MUCH SOLO" Versprechen nicht.
As a Huntard Veteran: GIMME A PET JOB SQENIX OR GTFO.
Hört sich ja schon einmal sehr genial an.
Wird wohl nur etwas seltsam aussehen wenn man immer zwischen "Warrior / Whitemage" wechselt um dmg und healen gleichzeitig zu bewerkstelligen. *g*
aber sehr gute ideen dabei,die sich auf dem papier schon einmal supi anhören.![]()
Sasuuuuuuuuuuuuuuuuuuke-kun Holst du dir die PC oder PS3 Fassung?
Bin noch etwas am hadern da ich eigentlich keinen Bock habe mir einen neuen zu kaufen~ >.<
Wooooah Wooooah Woooooooooah! <333333333
Neue Infos/Bilder HELL YES!
Hört sich klasse an, auch wenn ich mir das alles so richtig noch nicht vorstellen kann.
Elvaans schauen immer noch aus wie Affen, hoffentlich werden paar Animationen (wie das Laufen) geändert. Warum sind die eigentlich die original rasse von Eorzea? orz
Tarus/Lalafells schauen gut aus ^^. Mir gefallen die neuen Proportionen.
Bei den Mithras/Humes/Galkas hat sich nich viel verändert.
Ahhh da fällt mir die neue Rasse mit den Hörnern ein. Laut bluegartr werden sie wohl Gria heissen. Auf dem letzten Bild das Waku gepostet hat sieht man wohl die neue Rasse mit den hörnern.Zitat
Zu den Chara Creations hoffe ich das es so große auswahl möglichkeiten wie bei AION geben wird. Aber hört sich doch schon einmal sehr gut an.
Nyhaha!Zitat von Waku
Darfst mir auch tiernamen geben wenns dich befriedigt.Zitat von Waku
Am liebsten die 360 fassungZitat von Gogeta-X
Da ich da aber zulange warten müsste und ich das nicht will, werde ich wohl auf bei der PS3 fassung zugreifen. Wäre um einiges günstiger und ich könnte auf meinen schön grossen LCD spielen. Neuer PC + Größeren Monitor = 2-3x der Preis einer Ps3? ^^
Bzw ich warte auf die Ankündigung des PS3 FFXIV Bundles die es zu 100% geben wird. DA werde ich dann zuschlagen ^^.
Aber so gesehen ist es eh wurscht, da wir dann alle auf den selben Servern spielen können. <3
Geändert von Sasuke (05.08.2009 um 13:32 Uhr)
Nicht zwingend.Zitat
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=366177
Und dein Lcd kann da bestimmt auch ran.
Join the PEECEE Master Race.
OMG, das klingt alles supergeil und so viel angenehmer als FFXI
Vorfreude steigt um 50 Punkte *g*
So ganz genau kann ich mir das System immer noch nicht vorstellen, aber Hauptsache man ist nicht so übelst auf eine Party angewiesen. Und selbst wenn man ne Party braucht, dürfte es jetzt viel einfacher werden, da die richtigen Jobs bzw. Fähigkeiten dabei zu haben, weil man jederzeit und überall schnell wechseln kann und nicht stundenlang auf einen White Mage warten muss!
Die Bilder sehen auch cool aus. Mir gefallen die dezenten Änderungen am Charadesign, und dank Yoshida sieht es auch nicht so Nomuramäßig aus, sondern ist mal wieder was anderes ^^
Besonders die Humes/Hyuran wurden super überarbeitet, alleine diese Gesichter - viel schicker jetzt! Und ich finds gut, dass die anderen Rassen sich alle äußerlich nicht mehr so extrem voneinander unterscheiden. Diese menschenähnlicheren Galka passen sehr gut imho.
Oh, und dass die NPCs in den Städten ihre eigene Hintergrundgeschichte haben sollen ist für mich auch ne tolle Nachricht. Okay, das war teilweise ja schon im elften Teil so, aber wenn sie darauf noch mehr Wert legen, umso besser.
Auch die Städte klingen wunderbar, ich kann kaum die ersten Bilder in guter Qualität davon erwarten. Vermutlich wird das mit der Heimatstadt so ähnlich laufen wie in XI, also dass es drei bis vier große Städte gibt und man sich eine davon aussuchen kann. Finds auch gut, dass die da etwas Abwechslung reinbringen, denn von Anfang an eine große Wüstenstadt und eine am Meer gab es beim letzten mal so nicht. Aber ich werde als alter Windurst-Fan bestimmt eh wieder in Gridania landen, ich mag Bäume, hehe.
Wow, das könnte das FF-MMORPG werden, auf das ich seit der Ankündigung von XI gewartet habe
Na, Elfen sind doch immer irgendwie schon länger da gewesen als Menschen, in den meisten Geschichten jedenfalls ^^
Wäre lustig wenn das stimmt. Ich weiß nicht, ob dus gespielt hast, aber in Final Fantasy Tactics A2 gab es ja auch eine gehörnte Rasse von Drachenfrauen namens Gria -_^ Und gegen ein paar neue Einflüsse aus Ivalice habe ich sicher nichts einzuwenden!Zitat
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie es nicht übertreiben werden. In FFXI gab es eigentlich zu wenige Auswahlmöglichkeiten, sodass es gut möglich war, dass man mal einem Klon von sich selbst übern Weg läuft. Aber andererseits habe ich auch keinen Bock, einen halben Tag lang nur damit beschäftigt zu sein, meinen Chara zu erstellen. Tu mich bei so einer Auswahl immer schwer, weil man das ja nicht mehr rückgängig machen oder ändern kann. Die Möglichkeiten sollten imho irgendwo zwischen FFXI und White Knight Chronicles liegen ...Zitat
Neue Bilder:
Woah! Schaut das nice aus. Kann es kaum erwarten die städte ingame zu sehen.
Das werden wohl diese oben beschriebenen karten sein. Könnte interessant werden
Hab davon bilder gesehen. Ja ich fände es super einflüsse von Ivalice zu sehen.[/QUOTE]
Da Square selber gesagt haben das sie sich da sorgen machen das die Spieler überfordert wären, denke ich mir das wir da ein gutes mittelmass an auswahlmöglichkeiten erhalten werden. Nicht soviel wie in AION aber auch nicht zu wenig.
IGN Artikel zu den neuen Infos
Ich muss den thread da noch genauer durchlesen, schaut grad etwas verwirrend ausZitat von Waku
.
Neuer PC wär aufjedenfall nice. hmmmmm.
Geändert von Sasuke (05.08.2009 um 17:55 Uhr)
Sieht ja besser aus als die Screens von den FFXIII ebenen! >_<
Die FFXIV Entwickler haben es drauf. Aber ok, das haben sie ja auch schon mit FFXI gezeigt, was man da alles rausholen kann. ^^
Ich sage nur das Tavnazische Archipel. Die Screens sehen auf jeden Fall extremst lecker aus.![]()
Hm, das sieht schon ganz hübsch aus, was soweit von FFXIV zu sehen ist. Was die Infos bzgl. Jobsystem angeht, bin ich nicht ganz so begeistert.
Wenn die Jobklasse und/oder einzelne Abilitys von der Ausrüstung abhängen, wird man wohl weitestgehend damit beschäftigt sein, sich den Kram zusammenzusuchen, damit man für Gegner XY die richtigen Zauber/Angriffe parat hat. Stupides Aufleveln gibt es zwar nicht mehr, wirklich ungezwungener wird das System dadurch aber auch nicht. Man levelt quasi dadurch auf, indem man sich notgedrungen durch etliche Quests mit diversen Belohnungen schlägt.
Mit dem Rest kann ich nicht so viel anfangen, da mir der Vergleich zu XI fehlt.
Alles in allem erregt FFXIV bei mir aber immer größeres Interesse. Eventuell das erste MMORPG, das ich mir anschaffen werde.
Das sieht...fantastisch aus. Auch mir kam zuerst der Gedanke, dass dies jawohl _deutlich_ besser als Teil 13 aussieht. Endlich mal ein MMO, welches mich im Voraus direkt in fast allen Belangen anspricht und interessiert. Ich kann mir zwar noch nicht so recht vorstellen, wie das System ohne Erfahrungspunkte funktionieren sollte, aber es ist zumindest interessant zu hören, dass man hier mal etwas neues ausprobieren will, was sich vom bisherigen Grindingschema mal unterscheiden könnte.
Geändert von The Judge (06.08.2009 um 07:40 Uhr)