Interessanter Ansatz: Ich sage ja nicht, dass die Spiele des SNES' quasi schlecht wären, ich weise viel mehr drauf hin, dass unsere Community in meinen Augen extrem verwöhnt und sehr hohe "Standards" hat, die ihrerseits dazu führen, dass solche Meisterwerke der guten alten Zeit stellenweise verrissen werden würden.
Der Punkt ist doch so, dass ein Spiel heutzutage in vielen Bereichen punkten muss, um ernstgenommen zu werden.
Lassen wir das in sich extrem gelungene SoM mal raus, aber Lufia und MQL hätten beispielsweise einen schweren Stand, das geniale Breath of Fire 2 würde in Sachen Grafik und Mapping förmlich zerrissen werden, ebenso DHdR.
Secret of Evermore, Terranigma und Illusion of Time würden in Teilbereichen einen Hype hervorrufen, hätten aber auch mit den Ansprüchen der Community zu kämpfen.
Und dass bei Spielen, bei Denen vielköpfige Teams mehr als 8 Stunden am Tag gearbeitet haben.
Ich denke, dass Viele unserer Thinktanks große Dinge vollbringen könnten, wenn sie soviel Zeit, Budget und Mitarbeiter zur Verfügung gehabt hätten.