Zitat Zitat
Götterlein bitte versteh mich nicht falsch, aber eventuell solltest du besser Filme sehen und Bücher lesen um deinem ideal des Storytellings näher zu kommen.
So wie das in deinen Beiträgen klingt willst du die Handlung erleben ohne dabei von allzuviel Spiel unterbrochen zu werden. Nur sind Videospiele dafür das völlig falsche Medium. Die Story ist für ein Spiel, auch für ein RPG, eigentlich absolut optional und liefert nur einen Kontext warum man kämpft, die Welt erkundet etc. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel auch wenn die Story der größte Schrott ist. Die erzählte Geschichte und die Art und Weise der Erzählung können aber aus einem guten Spiel ein sehr gutes machen.
Hm?
Ne,also eigentlich nicht*lach*...das habe ich eigentlich nicht gemeint.Ich weiß auch nicht,wie man meine Aussage so falsch interpretieren kann
Natürlich will ich Handlung erleben(wer will den das nicht?) in Kombination mit der Möglichkeit mich selbst am Spielgeschehen zu beteiligen,sei es durch Erkundung der Welten oder Bestreiten von verschiedenen Kämpfen. Es geht mir einzig alleine um die Länge und Art der Handlungsunterbrechungen.
FF XII besitzt für mich z.B. zuviele Laufpassagen,sodass die Handlung ins Schleifen kommt.
Ich glaube,du verstehst meine Aussage nun besser
Erkläre mir doch bitte,was für dich ein gutes Spiel ist
(Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel,auch wenn die Story der größte Schrott ist?)

@The Judge:

Zitat Zitat
Nein, mal im Ernst: Dass die Welt von Ivalice so realistisch wirkt, liegt meiner Meinung nach keinesfalls allein an der Größe des Landes.
Natürlich liegt das nicht alleine an der Größe eines Landes..(hab ich ja auch nicht behauptet )
Das war nur auf das rein "Optische" des Spieles bezogen.

Zitat Zitat
So, und jetzt schlagt mich, aber ich fand es ehrlich gesagt manchmal sogar mal ganz angenehm, in einer so hübsch gestalteten, weitläufigen Welt mit Dungeons, die ihre Bezeichnung wenigstens mal verdient haben, herumzulaufen ohne, dass ich alle 10 Minuten von Zwischensequenzen unterbrochen werde.
Achwas...ich glaube,dass ist von den Vorlieben des Spielers abhängig.
Teilweise macht es ja auch Spass nur so die Welt zu erkunden,neues zu entdecken,Kämpfe zu bestreiten usw. Allerdings möchte ich ein Spiel auch allmählich beendet haben...d.h. FF XII ist in diesem Sinne eine Nummer zu groß für mich

Zitat Zitat
Da hoffe ich persönlich natürlich auf Teil 13, dass die Behauptung von Toriyama in einem Interview, dass "man sich auf der Demo schon verlaufen könne" sich auch wirklich als weitläufige, relativ freie Welt interpretieren lässt. Fragt sich jetzt natürlich nur, ob das Kampfsystem dann wirklich rundenbasierend wird und wie es sich gegebenenfalls mit dem Erkundungspart verbindet. Da fand ich FF12 eigentlich fast schon optimal
Hmm hmm...ich bin mal echt gespannt,was die sich so zurechtgebastelt haben...auf jedenfall wird FF XIII kein Spiel,das man nach 50 Stunden behutsam in den Schrank zurücklegen kann