Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
sieht man ja leider an Kawashima (ernsthaft, dieses "Spiel" zum Vollpreis zu verkaufen ist peinlich ohne Ende - sein Gedächtnis und was weiß ich was kann man auch günstiger trainieren)
Ja. Wobei es viel mehr Substanz hat als seine Klone. Die Idee so ein Spiel 10 Minuten am Tag spielen zu lassen ist aber gut - mehr ist auch nicht drin. Mal abgesehen davon dass nur wenige Übungen einen praktischen Nutzen haben; oder in Europa das enthaltene Sudoku.

Zitat Zitat von 108 Sterne
Das ist, denke ich, das Hauptproblem; zwischen Final Fantasy XIII und Star Ocean 4 entscheiden zu müssen.
Und dazu sind beide noch vom selben Publisher, Square Enix. Das ist ganz sicher unglücklich die Titel so zu verteilen. Und das Interview mit tri-Ace war ja auch alles als ein Bekenntnis zur Xbox 360 - die PS3 war einfach noch nicht da; und sie ist es in Japan noch immer nicht so richtig - deswegen ist SE ja erst in der Lage so eine "exklusive" Ankündigung erstmal durchzuziehen und TLR mit "später" als Termin anzugeben und sich nebenbei an unerwarteten finaniellen Zuwendungen zu erfreuen und gleichzeitig alle Konsolen Titel so vor sich hinzuschieben (TLR fast ein Jahr Verschiebung, FF XIII mindestens 1 Jahr und SO4 kann man wohl frühestens Ende 2009 erwarten - von CC hat man auch wenig gehört seit MLaaK)
Zitat Zitat von 108 Sterne
Nintendo widerlegt bspw sehr gut die These einer Sony-Konditionierung.
Inwiefern denn das? Nintendo hat immer ein Hand voll lohnenswerter Titel (pro Generation, nicht pro Jahr!) gebracht und bei 3rd Parties hat man nach und nach Zuckerbrot und vor allem Peitsche aufgegeben. Und heute taumeln die meisten 3rd Parties nur auf dem Wii ohne eigene Konzepte sondern versuchen Nintendos zu übernehmen, was aber eigentlich nicht funktionieren kann.

Zitat Zitat von Luxray
Final Fantasy ist einfach keine gute Reihe mehr, es gibt soooo viel anderes Zeug, aber die Leute scheinen den Sprung zu anderen RPGs einfach nicht wagen zu wollen.
Tja, deine Meinung. Valkyrie Profile Silmeria ist für mich auch nichts mehr im Vergleich zu den 2 tri-Ace Titeln davor. Aber deswegen Rückschlüsse auf VP (DS) oder SO4 zu ziehen halte ich für etwas verfrüht.

Immerhin scheinen sich beide Entwickler ja nun ausreichend Zeit zu nehmen

Zitat Zitat von Enkidu
Eigentlich entspräche es genau deinen Wünschen, wenn Microsoft irgendwann die einzige Next-Gen-Konsole auf dem Markt hätte, weil dann alle Spiele dafür erscheinen würden. Nach deiner Logik müsstest du Microsoft umsomehr unterstützen, wenn du glaubst, dass sie diesen Status anstreben ^^
Sag das im West RPG Forum und man wird dir zustimmen. Ich auch. Denn die gehören auf die Xbox - oder den PC. Aber hier haben wir es mit einer Konsole zu tun die im Heimatland des JRPGs wirklich niemanden interessiert. Das muss man kritisch sehen. Und abwarten - auf die PSP Hardware ist ja auch ein relativ plötzlicher Boom ausgebrochen und das ohne jegliches RPG Must Have. Dieses kann natürlich auch bei anderen Geräten passieren.

Zitat Zitat von Judge
Gut, die erste Xbox war wirklich recht miserabel, wenn man mich fragt.
WTF?

Wenn es um JRPGs geht dann schreib das bitte dazu, das wird ja bei den ganzen OT Diskussionen hier nicht mehr ersichtlich

Die Xbox 360 lässt alles vermissen was die erste Xbox noch auszeichnete. Zuverlässigkeit, ein klares Hardwarekonzept, exklusive Software westlicher Entwickler und nicht zuletzt einen technologischen Vorsprung gegenüber den anderen Konsolen.
Zitat Zitat von The Judge
Zu Zeiten von PS2 und Dreamcast, DA war der Sympathie-Konsolenkrieg aber noch weitaus schlimmer.
Ein Kalter Krieg aus Desinteresse und Hype. Finde ich auch schlimmer als wenn man sich mit den Schwächen der jeweils anderen Konsole/n auseinander setzt. Um Sympathie ging es da aber weniger.