mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und dazu sind beide noch vom selben Publisher, Square Enix. Das ist ganz sicher unglücklich die Titel so zu verteilen. Und das Interview mit tri-Ace war ja auch alles als ein Bekenntnis zur Xbox 360 - die PS3 war einfach noch nicht da; und sie ist es in Japan noch immer nicht so richtig - deswegen ist SE ja erst in der Lage so eine "exklusive" Ankündigung erstmal durchzuziehen und TLR mit "später" als Termin anzugeben und sich nebenbei an unerwarteten finaniellen Zuwendungen zu erfreuen und gleichzeitig alle Konsolen Titel so vor sich hinzuschieben (TLR fast ein Jahr Verschiebung, FF XIII mindestens 1 Jahr und SO4 kann man wohl frühestens Ende 2009 erwarten - von CC hat man auch wenig gehört seit MLaaK)
    Hier könnte man auch noch einen schönen Grund für erfinden. Die Programmierung auf der Ps3 ist einfach sowas von schwierig und schlecht gemacht, dass man doch glatt ein Jahr länger braucht.

    Insgesamt wäre das eigentlich ein interessanter Punkt... für welche Konsole lässt es sich denn leichter Spiele entwickeln. So wie ich das mitbekommen hab, war das auf der Ps2 schon sehr miserabel geregelt... da mussten Entwickler alles selbst in die Hand nehmen. (Nützlichkeit der Tools von Sony ging gegen 0)
    Ist das nun besser geworden? Wie sieht das mit der x360 aus? Wie viel Arbeit ist eigentlich ein Port, also in wieweit ähneln sich die beiden Konsolen eigentlich? Tja, gut herausfinden kann man diese Dinge leider nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hier könnte man auch noch einen schönen Grund für erfinden. Die Programmierung auf der Ps3 ist einfach sowas von schwierig und schlecht gemacht, dass man doch glatt ein Jahr länger braucht.
    Von den 4 von mir genannten ist aber nur doch nur eines für die PS3, soweit man das bisher sagen kann nton: .

    Aber du hast soweit Recht, die Terminangabe "später" bei TLR kann man so erklären, aber nicht wenn man den 360 Release auch schwammig mit "Winter" angibt. (das Geschäftsjahr endet kurz nach Ende des Winters, am 31. März)

    Oder warum sollten sie deiner Meinung nach die 360 Version verschieben, nur weil sich die PS3 Version vermutlich verzögern könnte? Ist sicher nicht ganz auszuschliessen aber einen Hinweis darauf sehe ich eigentlich nicht. Bei SO:TLH schon gar nicht, das muss erstmal fertig werden - man kennt ja tri-Ace - bevor man da überhaupt einen richtigen Termin hat.
    Zitat Zitat von Kiru
    Ist das nun besser geworden? Wie sieht das mit der x360 aus? Wie viel Arbeit ist eigentlich ein Port, also in wieweit ähneln sich die beiden Konsolen eigentlich? Tja, gut herausfinden kann man diese Dinge leider nicht.
    Naja, da muss man sich auf die Aussagen der Entwickler verlassen und die sind eben nicht immer unabhängig . Die Architektur der Xbox 360 ist aber klassischer und somit einfacher als die der PS3. Besser geworden ist es aber ganz sicher nicht und der Dreamcast - PS2 Vergleich in dieser Hinsicht tendenziell durchaus passend, auch im Hinblick auf Ports.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •