Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Und dazu sind beide noch vom selben Publisher, Square Enix. Das ist ganz sicher unglücklich die Titel so zu verteilen. Und das Interview mit tri-Ace war ja auch alles als ein Bekenntnis zur Xbox 360 - die PS3 war einfach noch nicht da; und sie ist es in Japan noch immer nicht so richtig - deswegen ist SE ja erst in der Lage so eine "exklusive" Ankündigung erstmal durchzuziehen und TLR mit "später" als Termin anzugeben und sich nebenbei an unerwarteten finaniellen Zuwendungen zu erfreuen und gleichzeitig alle Konsolen Titel so vor sich hinzuschieben (TLR fast ein Jahr Verschiebung, FF XIII mindestens 1 Jahr und SO4 kann man wohl frühestens Ende 2009 erwarten - von CC hat man auch wenig gehört seit MLaaK)
Hier könnte man auch noch einen schönen Grund für erfinden. Die Programmierung auf der Ps3 ist einfach sowas von schwierig und schlecht gemacht, dass man doch glatt ein Jahr länger braucht.

Insgesamt wäre das eigentlich ein interessanter Punkt... für welche Konsole lässt es sich denn leichter Spiele entwickeln. So wie ich das mitbekommen hab, war das auf der Ps2 schon sehr miserabel geregelt... da mussten Entwickler alles selbst in die Hand nehmen. (Nützlichkeit der Tools von Sony ging gegen 0)
Ist das nun besser geworden? Wie sieht das mit der x360 aus? Wie viel Arbeit ist eigentlich ein Port, also in wieweit ähneln sich die beiden Konsolen eigentlich? Tja, gut herausfinden kann man diese Dinge leider nicht.