Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
Da setzt man auf eine Konsole pro Generation, und möcht natürlich, das am besten alle Spiele, die einem wichtig sind, auf diesem Gerät erscheinen.
(...)
Und viele WOLLEN natürlich nicht für zwei Geräte Geld ausgeben;
(...)
Ist doch völlig logisch, das man am liebsten nur einmal ein System kaufen möchte;
Da sehe ich folgenden Widerspruch zu dem hier:
Zitat Zitat
ist es mir doch lieber, Microsoft nicht zu unterstützen wenn es sich vermeiden lässt; einfach weil ich persönlich befürchte, MS könnte uns in einen standartisierten Konsolenmarkt, wie es im PC-Bereich mit dem Windows-Monopol ist, führen.
Eigentlich entspräche es genau deinen Wünschen, wenn Microsoft irgendwann die einzige Next-Gen-Konsole auf dem Markt hätte, weil dann alle Spiele dafür erscheinen würden. Nach deiner Logik müsstest du Microsoft umsomehr unterstützen, wenn du glaubst, dass sie diesen Status anstreben ^^

Ich fände das übrigens tatsächlich nicht schlecht. Unabhängig davon, welcher Hersteller es am Ende wäre, aber mit nur einer Konsole müsste man sich um diese ganzen Entscheidungen keine Gedanken machen. Und diktierte Preise wären wohl kaum schlimmer als derzeit mit der PS3, immerhin ists im Interesse des Anbieters, dass die Kisten auch noch irgendwer kauft.
Zitat Zitat
Es gibt, wenn überhaupt, eine Anti-Microsoft-Konditionierung.
Das ist aber doch traurig. Ich mag Microsoft als Unternehmen auch nicht. Trotzdem bin ich kein militanter Linux-User und denke darüber hinaus, dass man den Videospielemarkt von dem übrigen Kram trennen sollte. Und was Games und Konsolen angeht, hat Microsoft das schlechte Image imho nicht verdient.
Insofern finde ichs arm, dass viele so vorurteilsbehaftet an die Sache herangehen.