Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen

Sony-Konditionierung geht glaube ich auch etwas zu weit; Sony hat sich einfach mit der PS1 und PS2 verdientermaßen einen guten Ruf erarbeitet und viele zufriedene Kunden in den letzten 13 Jahren gehabt (trotz der Probleme, die es auch hier gegeben hat). Nintendo widerlegt bspw sehr gut die These einer Sony-Konditionierung.
Microsoft hat hingegen ein sehr negatives Image; und obwohl es mich nicht abhalten würde, eine MS-Konsole zu kaufen, wenn sie so einen Status hätte wie seinerzeit die PS2, ist es mir doch lieber, Microsoft nicht zu unterstützen wenn es sich vermeiden lässt; einfach weil ich persönlich befürchte, MS könnte uns in einen standartisierten Konsolenmarkt, wie es im PC-Bereich mit dem Windows-Monopol ist, führen. Es gibt, wenn überhaupt, eine Anti-Microsoft-Konditionierung.
Du hast also lieber ein Sony-Monopol als ein Microsoft Monopol, nur weil du Microsoft nicht magst?

Ich selber hab auch 2 Konsolen, wobei ich meine PS3 und Xbox306 sozusagen gratis erhalten hab. Hab ne defekte 360 gratis gekriegt, eingeschickt und nachher verkauft. Mit dem Erlös die PS3 gekauft und später hab ich nochmals eine defekte 360 gratis erhalten. Logischerweise eingeschickt und diesmal behalten.

Beide Konsolen hab ich vor ca. 1 Jahr erhalten/gekauft. Die 360 hab ich bis vor ca. 3 Monaten nie angefasst, obwohl einige Spiele bei mir herumliegen. Das die PS3 bei mir länger im Betrieb war, liegt auch nur daran, dass ich Ninja Gaiden Sigma bis zum abwinken gespielt habe. Und hier hab ich schon ein Problem mit der PS3: Seit einem Jahr hab ich kein einziges neues Spiel für PS3 gekauft, bei mir liegen immer noch Sigma, RR7 und Agarest Senki rum während bei meiner 360 immer mehr Spiele dazukommen, obwohl ich sie bis vor kurzem nicht angefasst habe.

Lange Rede - kurzer Sinn: Für mich hat es auf der 360 bisher mehr Spiele drauf, die mir gefallen (MGS4 hätte lieber auch MultiGen sein sollen). Und sich 2 Konsolen in einem Abstand von 3 Jahren zu leisten, das dürfte wohl jeder können. Man muss die Konsole nicht immer neu kaufen, es gibt genug Leute, die ihre PS3 oder 360 billig verkaufen.