-
Drachentöter
Okay, der Film hat wirklich zu viele Fragen offen gelassen. Ein Kumpel und ich sind tatsächlich noch ein zweites Mal reingegangen, um die Sachlage da genauer auszuleuchten. Erstmal, die aufgetauchten Transformers. Sagt mir bitte mal einer, ob ich da jetzt noch 'nen Fehler drin hab:
Autobots:
Optimus Prime - Dürfte der einzige sein, der wirklich immer klar zu erkennen war.
Ironhide (alt / neu) - Der schießwütige Irre, sehr originalgetreu umgesetzt, ähem ...
Ratchet (alt / neu) - Der Rettungswagen aka Nutzloser Sanitäter.
Jazz (alt - neu) - Der arme Leutnant, der ganz entzwei gerissen von Megatrons Kampfstil war?
Bumblebee (alt - neu) - Meine Herren, war der uncool. Warum bilden eigentlich immer die Spacken die Vorhut?
Decepticons:
Megatron (*editiert* / neu) - Outerspace Hitler; hab nur ich den andauernd mit Starscream verwechselt?
Starscream (*editiert* / neu) - Der Jet, der überlebte? Warum war Megatron auch ein Jet, der war 'ne Knarre ...
Bonecrusher (alt / neu) - Der lustige Kranpanzerwagen mit seinen unglaublichen Inlinern.
Devastator (alt - neu nicht gefunden) - Der Panzer? Wetten, Bay kann die nicht mal selbst auseinander halten!!
Barricade (alt / neu) - Ab der Frage eines außerirdischen Roboters nach 'nem eBay-Artikel hatte der Film mich.
Blackout (alt / neu) - Der Helikopter, den der Soldat geplättet hat? Auch der, aus dem der Skorpion kam?
Frenzy (alt / neu) - Zuständiger für den Quoten-Holzhammerhumor.
Verdammt, jetzt erwähnt diese ... joa ... allgemein europäische Seite noch zwei Decepticons namens Brawl (alt / angeblich neu) und Scorponock (alt? / neu). War Brawl jetzt der vom Anfang? Ach Mann, da soll noch mal einer durchblicken.
Hm, ich les gerade die Namen aller existierenden Transformers ... Hot Rod, Sureshot, Joyride ... ganz schön zweideutige Namen für's Kinderzimmer.