Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 125

Thema: Transformers

Ich habe mir den Film Gestern angesehen und bin ganz zufrieden.
    Die Umsetzung ist ganz gut geworden, auch wenn's natürlich schade ist, dass die neuen Transformers vom Aussehen her relativ wenig mit ihren gezeichneten Originalen zu tun hatten (aber man kann ja nicht alles haben).
    Was ich hingegen ein wenig enttäuschend fand, war die Tatsache, dass ein einziges Mal der originale Sound beim Transformieren abgespielt wurde (nämlich zu Anfang, als der Decepticon den Stützpunkt platt gemacht hat).
    Weniger ärgerlich, dafür aber unfreiwillig witzig fand ich diese ganze Schleichwerbung von HP, Cisco, natürlich eBay und vor allem Panasonic (diese kleine SD-Speicherkarte); vielleicht war Michael Bay zwischendurch das Geld ausgegangen und musste sich so finfanzieren, ich weiß es nicht.

Allgemein aber hat mir der Film gefallen, auch wenn ich mich noch immer frage, ob dieser kleine Decepticon (der, der sich später als Handy getarnt hatte) wirklich Soundwave war. Wenn ja wäre ich persönlich bitter enttäuscht .___.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Allgemein aber hat mir der Film gefallen, auch wenn ich mich noch immer frage, ob dieser kleine Decepticon (der, der sich später als Handy getarnt hatte) wirklich Soundwave war. Wenn ja wäre ich persönlich bitter enttäuscht .___.
    Nein das war nicht Soundwave weil die Macher Soundwave für die nächsten Filme angekündigt haben. Und der kleine ist ja schon tot, Gott sei dank der ging mir nämlich ziemlich auf den sack XD

Zitat Zitat
    Was ich hingegen ein wenig enttäuschend fand, war die Tatsache, dass ein einziges Mal der originale Sound beim Transformieren abgespielt wurde (nämlich zu Anfang, als der Decepticon den Stützpunkt platt gemacht hat).
    Ich glaube da versiehst du dich. Den Sound hört man mehrmals im Film nur nicht mehr so extrem deutlich wie am Anfang. ICH meine jedenfalls ihn öfters gehört zu haben.

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Ich glaube da versiehst du dich. Den Sound hört man mehrmals im Film nur nicht mehr so extrem deutlich wie am Anfang. ICH meine jedenfalls ihn öfters gehört zu haben.
    Ich hab den Sound auch mehrere Male gehört. Ganz deutlich war er auch, als der Deception (War das jetzt Starscream? Ich kann die nicht auseinanderhalten ...) sich auf den Hoover-Damm gehockt hat.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Nein das war nicht Soundwave weil die Macher Soundwave für die nächsten Filme angekündigt haben.
    Gottlob! Ich habe mich nämlich schon wirklich gefragt, wie sie es wagen konnten, aus Soundwave so ein Drecksvieh zu machen .__.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich hab den Sound auch mehrere Male gehört. Ganz deutlich war er auch, als der Deception (War das jetzt Starscream? Ich kann die nicht auseinanderhalten ...) sich auf den Hoover-Damm gehockt hat.
    Hmmm... dann muss ich mir den Film nochmal ansehen, vielleicht fällt's mir dann auf Aber mein Bruder und seine Kumpels meinten auch alle, dass der Sound nur einmal vorgekommen ist oô
    Btw, der Decepticon war Starscream, der sich auf den Damm gehockt hat (Thundercracker war ja leider auch nicht dabei .__.).

Also afair kam der Soundeffekt beim transformieren nur 2 mal vor. Einmal als Blackout sich bei der Basis transformiert hat und dann auch nur noch ein einziges mal als das Handy durch denn all spark transformiert wurde. ^^
    Aber besser 1 oder 2 mal anstatts dass sie den Ton gar nicht eingespielt hätten. *gg*

Der Film begann, wie er beginnen sollte. Dann kam der Mittelteil, der einfach blos Scheiße war, aber eine Variante Scheiße, die Leute noch gerne fressen. Das Ende hatte viel zu viele Nahaufnahmen in den Kampfszenen.

Die Dialoge sollte nicht unerwähnt bleiben...wer hat den Scheiß verbrochen?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Film begann, wie er beginnen sollte. Dann kam der Mittelteil, der einfach blos Scheiße war, aber eine Variante Scheiße, die Leute noch gerne fressen. Das Ende hatte viel zu viele Nahaufnahmen in den Kampfszenen.

Du meinst doch nicht etwa Perlen wie folgende:
    Zitat Zitat
    Sam: Why don't you go sit sit in that seat there?
    Mikaela: I'm not going to sit in the seat he's driving.
    Sam: Yah... You're right. Well maybe you should sit in my lap.
    Mikaela: Why?
    Sam: I have the only seat-belt here... Safety first.
    Mikaela: Yeah. Right.
    Sam: See? That's better.
    Mikaela: You know, that seat belt thing was a pretty smooth move.
    Sam: Thank you.
    Da war ich schon kurz davor aufzustehen und das Kino zu verlassen.

Don't hate, appreciate.

Bay ist der Shakespear des Modernen Films.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Bay ist der Shakespear des Modernen Films.
    Nein?

Bei Shakespear sind die Peniswitze lustig. Außerdem werden Shakespear-Neuverfilmungen generell unterhaltsamer als alles, was Bay bisher produziert hat. Siehe z.B. Richard III von '95. Oder von mir aus auch Romeo&Julia. Mercutio ist, was Bay gerne in seinem Film haben würde.

Zitat Zitat
    Du meinst doch nicht etwa Perlen wie folgende:
    Ja, so ziemlich alle Dialoge von what's-his-face waren auf diesem Niveau.

War eben drin, hat mir sehr gut gefallen.
    In der Mitte (wenn die anderen Robos auftauchen) etwas arg lächerlich, dieses ganze Deception und "unseren Planeten zerstört"-Geblubber. Aber sonst, super. Zusammen mit Die Hard 4 einer der besten Actionfilme (mehr und auch weniger war's nicht) dieses Jahres.
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Weniger ärgerlich, dafür aber unfreiwillig witzig fand ich diese ganze Schleichwerbung von HP, Cisco, natürlich eBay und vor allem Panasonic (diese kleine SD-Speicherkarte); vielleicht war Michael Bay zwischendurch das Geld ausgegangen und musste sich so finfanzieren, ich weiß es nicht.
    Das mit der Panasonickarte war wirklich etwas extrem.
    Bin ich eigentlich einer der einzigen, die sich im letzten Teil des Films einen vom Würfel belebten XBox360-Karton halluziniert haben? Wenn's wirklich eine war, war's ja eine seltsame Art von PR.
    Naja, zumindest hat mal eine funktioniert.

Die war wirklich da. Wahrscheinlich der erste Transformer mit Ring of Death^^

Ich war gestern drin und muss sagen: Wow!
    Der Film war absolut geil. DIe Story war zwar eher schlecht(Böse Roboter vs Gute Roboter), aber die Actionszenen waren 1a. So gute Actionszenen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Lieder, die in dem Film gespielt wurden, fand cih auch passend.(Linkin Park macht einfach Musik, die zu Roboterfilmen passt) Es waren auch viele lustige Dialoge drin (merk grad, dass ich die Namen der Hauptdarsteller wieder vergessen hab). Aber manche Sätze waren auch ziemlich schlecht, z.B. als Optimus Prime am Ende auftaucht und einfach nur "Megatron!" sagt. Manche Personen waren auch viel zu locker dargestellt z.B. der Typ von Sektor 7, der war einfach nur lächerlich. Wenn man ihn sieht und hört wie er spricht, dann denkt man, wie hat der so einen hohen Rang bekommen. Alles in allem fand ich den FIlm Klasse, als ich aus dem Kino gekommen bin, habe ich als erwartet, dass sich plötzlich irgendein technischer Gegenstand transformiert .

Mfg Turgon

Ja die Xbox 360 war wirklich im Film mit dabei. Als sie sich transformiert hat, kam sogar kurz das Ofizielle Soundsample wenn die Konsole booted. xD

Ah ja, wenn es interessant ist, HIER findet Ihr die offiziellen Prequel-Comics. Das aller erste Comic sowie das letzte scheinen ziemlich zu flaschen!

Habe den Film vor kurzem auch gesehen und fand ihn eigentlich nicht mal so schlecht. Klar, er trägt deutlich die Handschrift von Bay und bei Dialogen wie dem:

Zitat Zitat
    Sam: Why don't you go sit sit in that seat there?
    Mikaela: I'm not going to sit in the seat he's driving.
    Sam: Yah... You're right. Well maybe you should sit in my lap.
    Mikaela: Why?
    Sam: I have the only seat-belt here... Safety first.
    Mikaela: Yeah. Right.
    Sam: See? That's better.
    Mikaela: You know, that seat belt thing was a pretty smooth move.
    Sam: Thank you.
    da haben ich und mein Kollege uns im Kino einfach nur noch ungläubig angesehen. Die Special Effects waren wirklich nett, nur leider konnten die die schwache und durchlöcherte Story imho nicht richtig decken. Das ganze war zu pathetisch, vor allem das ganze Ende, einfach nur schlecht. Doch es gab auch ein paar positive Punkte:

- Megan Fox ^^
    - das mehrmals Linkin Park Soundtrack kam

Ich hab nicht viel erwartet, von dem her wurde ich auch nicht enttäuscht und wenn man sich darauf einlässt, dann ist er immer noch unterhaltend: 6/10.

Okay, der Film hat wirklich zu viele Fragen offen gelassen. Ein Kumpel und ich sind tatsächlich noch ein zweites Mal reingegangen, um die Sachlage da genauer auszuleuchten. Erstmal, die aufgetauchten Transformers. Sagt mir bitte mal einer, ob ich da jetzt noch 'nen Fehler drin hab:

Autobots:
    Optimus Prime - Dürfte der einzige sein, der wirklich immer klar zu erkennen war.
    Ironhide (alt / neu) - Der schießwütige Irre, sehr originalgetreu umgesetzt, ähem ...
    Ratchet (alt / neu) - Der Rettungswagen aka Nutzloser Sanitäter.
    Jazz (alt - neu) - Der arme Leutnant, der ganz entzwei gerissen von Megatrons Kampfstil war?
    Bumblebee (alt - neu) - Meine Herren, war der uncool. Warum bilden eigentlich immer die Spacken die Vorhut?

Decepticons:
    Megatron (*editiert* / neu) - Outerspace Hitler; hab nur ich den andauernd mit Starscream verwechselt?
    Starscream (*editiert* / neu) - Der Jet, der überlebte? Warum war Megatron auch ein Jet, der war 'ne Knarre ...
    Bonecrusher (alt / neu) - Der lustige Kranpanzerwagen mit seinen unglaublichen Inlinern.
    Devastator (alt - neu nicht gefunden) - Der Panzer? Wetten, Bay kann die nicht mal selbst auseinander halten!!
    Barricade (alt / neu) - Ab der Frage eines außerirdischen Roboters nach 'nem eBay-Artikel hatte der Film mich.
    Blackout (alt / neu) - Der Helikopter, den der Soldat geplättet hat? Auch der, aus dem der Skorpion kam?
    Frenzy (alt / neu) - Zuständiger für den Quoten-Holzhammerhumor.

Verdammt, jetzt erwähnt diese ... joa ... allgemein europäische Seite noch zwei Decepticons namens Brawl (alt / angeblich neu) und Scorponock (alt? / neu). War Brawl jetzt der vom Anfang? Ach Mann, da soll noch mal einer durchblicken.

Hm, ich les gerade die Namen aller existierenden Transformers ... Hot Rod, Sureshot, Joyride ... ganz schön zweideutige Namen für's Kinderzimmer.

Zitat Zitat von Phoenix
    Warum war Megatron auch ein Jet, der war 'ne Knarre ...
    Nah Hasbro hat sich dagegen entschieden, weil sie es uncool fanden, dass der Bösewicht sich in eine Waffe verwandelt die ein anderer dann benutzt. Ich zitiere:

Zitat Zitat
    The writers thought it was like "having Darth Vader transform into his own lightsaber and someone else swinging him around," so it was changed to an "interstellar jet." Megatron was also given a less humanoid face to make him more menacing.
    Dazu kommt noch, dass Waffen Replikas nicht überall erlaubt sind.

Zitat Zitat von Phoenix
    Hm, ich les gerade die Namen aller existierenden Transformers ... Hot Rod [...] ganz schön zweideutige Namen für's Kinderzimmer.
    Deshalb war er später ja auch Rodimus Prime.

Megatron was also given a less humanoid face to make him more menacing.
    Drum hatten er und Starscream als einzige nutzlose Zähne im Mund? Um sie "weniger Menschlich" wirken zu lassen? Ich hoffe, ich kann den Stumpfsinn auch Bay unterschieben.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    lolcocktronlol
    Interessting Links, better go see a Doctor. :hehe:

Drum hatten er und Starscream als einzige nutzlose Zähne im Mund? Um sie "weniger Menschlich" wirken zu lassen? Ich hoffe, ich kann den Stumpfsinn auch Bay unterschieben.
    Why do you hate on the Prince of Camera Pan's? :(

Geändert von Waku (15.08.2007 um 16:14 Uhr)

Weiterhin: Es wurde als Sprecher für Megatron nicht der aus der alten Serie genommen, weil der nicht mehr zum neuen Design der Figur gepasst hätte? Sinn?
    Vielleicht sind die ja erst beim Design der schlechten Zähne drauf gekommen, Weaving zu nehmen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Interessting Links, better go see a Doctor.
    Siehst du, deswegen mag dich hier niemand: Mit dir kann man derlei wirklich interessante Themen einfach nicht behandeln.