Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG#65 - RTP-man :vs: Makertron
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Ich würde mal behaupten, dass man allgemein über den Humor nicht triumphieren kann. ^^
Das ist nicht Vergleichbar
True Story. Deshalb finde ich auch dieses komische HaupptsCHuhle-Video das wir jede Woche in diesem Thread tolerieren müssen immernoch total dämlich. :p
Ich kann es weder dämlich noch lustig finden, weil ich es nicht einmal wirklich verstehe, wie auch schon den Schlund-"Humor". Vielleicht ist es auch gar kein Humor, sondern steel will auf seine Art Kritik an der Gesellschaft üben und wir sind nur nicht intellektuell genug, um das zu verstehen.
Ich kann es weder dämlich noch lustig finden, weil ich es nicht einmal wirklich verstehe, wie auch schon den Schlund-"Humor".
Dein Problem, Sir, ist, dass du tatsächlich denkst, es gäbe darin was zu verstehen.
Kuck dir ganz plakativ das an, was du in dem Video siehst, kehre leicht in dich und versuche, keine Zusammenhänge, keinen tieferen Sinn oder einen Witz zu erkennen. Dann hast du ganz genau verstanden, worum es in dem Video geht und wirst vermutlich merken, dass es dämlich ist and nothing more. :A
Steel mag es einfach, wenn Leute ihn für gestört halten. Eben eine große Portion "Extravaganz" :D
Steel mag es einfach, wenn Leute ihn für gestört halten. Eben eine große Portion "Extravaganz" :D
Ich halte ja nicht ihn, sondern nur den Windel-Warnwesten-Typ aus dem Video für gestört.
T.U.F.K.A.S.
07.12.2011, 09:56
Also wenn ich mich humormäßig zwischen Dennis oder steel entscheiden müsste, würde ich mich eher auf Dennis stürzen. ^^
Wenn der Daen vorbeifährt, ja?
Dann halt ich erstmal an, ja?
Mein Humor ist voll brillant, ja?
Goa Goa Goa MPU, ja?
Und ich finde das Hauptschuhle-Video megadämlich, genauso wie die "Band". Aber es ist eine Art transzendente Erfahrung für mich, den Schwachsinn den sie da absondern zu hören und mir den Arsch darüber abzulachen.
Grütze is schön fürs Gehirn. Ich höre mir gern "Amazing Horse" für länger an als es irgendwer in meinem Umfeld vertragen würde.
Dein Problem, Sir, ist, dass du tatsächlich denkst, es gäbe darin was zu verstehen.
Kuck dir ganz plakativ das an, was du in dem Video siehst, kehre leicht in dich und versuche, keine Zusammenhänge, keinen tieferen Sinn oder einen Witz zu erkennen. Dann hast du ganz genau verstanden, worum es in dem Video geht und wirst vermutlich merken, dass es dämlich ist and nothing more. :A
Ja gut, dann finde ich es einfach unlustig. Dämlich kann ich nicht einmal sagen. Ich kann schlichtweg rein gar nicht drüber lachen, nicht einmal schmunzeln und ich lache über total dämliche Sachen. O_o
Ist heute wieder der "Mein Humor ist besser als deiner"-Tag?
Ganz ehrlich, dieses "Ich finde das nicht mal lustig und ich lache über viele dumme Dinge" noch nerviger als steels gelegentliche Hauptschule-Videos.
Und ich finde das Hauptschuhle-Video megadämlich, genauso wie die "Band". Aber es ist eine Art transzendente Erfahrung für mich, den Schwachsinn den sie da absondern zu hören und mir den Arsch darüber abzulachen.
In der Geschichte gabs ja jedesmal die "großen" Komiker, die einfach mit komplettem Stuss Humor ausdrücken konnten. Wenn z.B. Otto Improvisiert oder Helge Schneider... irgendwas macht, dann ist das in der Regel stumpfster Stumpfsinn, kann aber lustig sein, wenn richtig ausgeführt und wenn das Timing stimmt.
Und ja, ich lache auch gerne über Sachen, die so schrecklich blöd sind, dass es weh tut, manchmal auch gerade deshalb. Aber einige Grundsätze müssen dafür halt stimmen und da sind Timing und Präsentation des Witzes entscheidend. Bei dieser "Band", wie auch schon beim ach so viel gelobten "Broken Comedy" (ich werds nie verstehen...) wurde einfach möglichst viel Scheisse möglichst randomly auf kleinsten Raum zusammenkomprimiert...
hier fehlt mir wohl das nötige Quäntchen Feinsinn, um dem Humor folgen zu können.
Ganz ehrlich, dieses "Ich finde das nicht mal lustig und ich lache über viele dumme Dinge" noch nerviger als steels gelegentliche Hauptschule-Videos.
Dann eröffne halt den "Mein Thema ist besser als deins!"-Tag! XP
Daen vom Clan
07.12.2011, 10:21
Man lacht ja auch nicht über den Humor des anderen, sondern spricht darüber, ob der Humor einer Person Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit zulässt. ;)
Weil du es als Angriff aufs steel siehst, was es nicht ist. Sondern einfach eine Meinung zu dem Video. ;)
Dann eröffne halt den "Mein Thema ist besser als deins!"-Tag! XP
Mein lieber Dennis, ich weiß, dass mein Thema besser als alle anderen ist, darum muss ich das nicht allen auf die Nase binden ;)
Weil du es als Angriff aufs steel siehst, was es nicht ist. Sondern einfach eine Meinung zu dem Video. ;)
Ich habe das nicht als Angriff gesehen, sondern lediglich die Formulierung der Aussage als solche moniert ;)
Ligiiihh
07.12.2011, 10:33
wie auch schon beim ach so viel gelobten "Broken Comedy" (ich werds nie verstehen...) wurde einfach möglichst viel Scheisse möglichst randomly auf kleinsten Raum zusammenkomprimiert..."Ich will aber.""Du darfst aba net.""Ich will aber.""Du darfst aba net.""Ich will aber.""Du darfst aba net.""Warum?" Wei i des sog." Stumpfsinn. o/
Mein lieber Dennis, ich weiß, dass mein Thema besser als alle anderen ist, darum muss ich das nicht allen auf die Nase binden ;)
Und trotzdem hast du keinen Themenwechsel losgetreten.
Und was sagt uns das?
WAS SAGT UNS DAS?!
http://files.myopera.com/JanetB/albums/4437182/PARTY%20KATS%20DANCE.gif
Und trotzdem hast du keinen Themenwechsel losgetreten.
Ja und zwar nur aus dem Grund, dass du hier tanzende Katzen in einem Spoiler postest.
Wie man sieht: Mission erfolgreich abgeschlossen :A
Ja und zwar nur aus dem Grund, dass du hier tanzende Katzen in einem Spoiler postest.
Wie man sieht: Mission erfolgreich abgeschlossen :A
Und trotzdem ist mein Humor besser als deiner!
Und trotzdem ist mein Humor besser als deiner!
Aus deiner Sicht mag das stimmen, ob es in der objektiven Welt auch so ist, ist fraglich ;)
Aber ich finde deinen Humor trotzdem gut :)
Wir können ja einen/eine der Soziologen hier um eine empyrische Untersuchung zu dem Thema bitten.
Aus deiner Sicht mag das stimmen, ob es in der objektiven Welt auch so ist, ist fraglich ;)
Aber ich finde deinen Humor trotzdem gut :)
Wir haben aber keine objektive Welt und gegenüber Humor kann man nur subjektiv sein.
Alles auf der Welt ist subjektiv, da es nur subjektiv empfunden wird. Muheirasa.
Jetzt hab ich Hunger.
Wir können ja einen/eine der Soziologen hier um eine empyrische Untersuchung zu dem Thema bitten.
Caro, dein Auftritt bitte :-O
Wir haben aber keine objektive Welt und gegenüber Humor kann man nur subjektiv sein.
Alles auf der Welt ist subjektiv, da es nur subjektiv empfunden wird. Muheirasa.
Jetzt hab ich Hunger.
Ja, da magst du recht haben - kommt es auf die Sichtweise anderer Menschen an, ob Humor X besser als Humor Y ist. Können wir uns darauf einigen?
Und ja: Hunger habe ich auch. Gleich ist auch Mittag.
Ja, da magst du recht haben - kommt es auf die Sichtweise anderer Menschen an, ob Humor X besser als Humor Y ist. Können wir uns darauf einigen?
Nur mit dem Zusatz "Objektiv betrachtet ist alles in der Welt subjektiv!"
Und jetzt lasst uns wieder steels Humor bashen.
Nur mit dem Zusatz "Objektiv betrachtet ist alles in der Welt subjektiv!"
Okay, das klingt fair :3
Und jetzt lasst uns wieder steels Humor bashen.
Mhm, aber nur, wenn sich kein besseres Thema findet.
Sperlingsprinz
07.12.2011, 11:43
Manchmal bereitet ihr mir echt Kopfschmerzen hier. :hehe:
Oh weia, und schon wieder ist das arme Ding indirekt gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen :(
Forum lesen ist echt nicht gut für dich!
Manchmal bereitet ihr mir echt Kopfschmerzen hier. :hehe:
Aber trotzdem hast du uns lieb :3 Hast du doch, oder? :(
Sie ist auch wie ein Vogel ^^
Iss mal ein wenig Forumdreck für mehr Abwehrkräfte xD
Wenn nicht, dann machen wir uns über ihren Humor lustig.
So, fenstens zu Mittag gespeist. Jetzt bin ich satt und happy. ^_^
Daen vom Clan
07.12.2011, 12:06
*auf Eisbaers neuen Titel schiel*
Das Eis wird dünn, werter Nonsense. ^^
Hey Daen,
ich hab da mal ne Frage.
du hast ja mal gesagt, so glaub ich mich zu erinnern, dass du sehr zufrieden mit deinem Leben bist. Jetzt frag ich mich grade ob du trotz allem immer noch irgendwelche (größeren) Ziele hast und diese erreichen möchtest ?
So als gestandener Mann, der schon so viel erlebt hat...
Ich hab die Frage vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich kriegs grad echt nicht anders hin^^
Edit: Ach...wenn du das hier nicht beantworten willst, dann schreib mir ne PM oder gar nichts...^^
Er hat bestimmt noch nicht alle Mediaval-Achievments bei Steam...
Daen vom Clan
07.12.2011, 12:25
Nur noch einen Wunsch: Byder einen Job vermitteln! ^^
Byder - wir haben ne Lehrstelle Azubi Finanz-/und Rechnungswesen, Interesse? :)
Es müssen ja nicht immer die großen Ziele sein, die es zu erreichen gilt. Reichen doch völlig kleine Ziele wie die Weltherrschaft oder das Fertigstellen von SKS.
Daen vom Clan
07.12.2011, 12:36
Hey Daen,
ich hab da mal ne Frage.
du hast ja mal gesagt, so glaub ich mich zu erinnern, dass du sehr zufrieden mit deinem Leben bist. Jetzt frag ich mich grade ob du trotz allem immer noch irgendwelche (größeren) Ziele hast und diese erreichen möchtest ?
So als gestandener Mann, der schon so viel erlebt hat...
Ich hab die Frage vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich kriegs grad echt nicht anders hin^^
Edit: Ach...wenn du das hier nicht beantworten willst, dann schreib mir ne PM oder gar nichts...^^
Eine wirklich interessante und intime Frage, lass mich mal überlegen.
Ich persönlich denke, man hat immer das eine oder andere Ziel vor Augen, auch die Großen, aber die Dringlichkeiten und/oder Zeitspannen ändern sich, in denen man diese Ziele zu erreichen gedenkt.
Das wirklich schöne an der jetzigen Lebenssituation ist in der Tat, dass es keine dringenden(!) größeren Ziele oder Probleme derzeit gibt. Das, was ich als Basis oder Säule eines glücklichen Lebens erachte, ist gegeben und steht felsenfest. Darauf thronend ist eine Plattform, in der man sich nun selbst "ausprobieren" oder "wiederfinden" kann, eine Plattform, in der man aus einer sicheren Deckung heraus sich neue Ziele stecken oder auch mal glückseelig die Viere von sich strecken lassen kann.
Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass man in diesem Zustand sich ein wenig fühlt, als hätte man das aktuelle Addon seines Lieblings-MMORPGs mit allen neuen Instanzen durch und der Rest ist nur noch "Achievement-Farmen" - doch wenn der Weg dorthin steinig und hart war, fühlt es sich trotzdem sehr sehr angenehm an.
Und man weiß ja, irgendwann wird die Zeit eines neuen Addons kommen. :)
Die Vergleiche zu einem MMORPG wie World of Warcraft sind dabei nicht zufällig. ^^
Ich mein ja nur.
Jeder hat ja solche Ziele: Karriere, Frau/Mann und Kinder. Das sind alles hochgesteckte Ziele. So Gesellschaftsmässig^^
Wenn man dann keine *großen* Ziele hat....fehlt doch irgendwas oder nicht ^^
Byder nimm den job :A :D
Edit: Hab den Post erst nach meinem Post gelesen. Und danke für´s antworten. Das genügt mir und will dich deinen Addon in Ruhe erschaffen lassen :)
Nur noch einen Wunsch: Byder einen Job vermitteln! ^^
Das ist doch mal ein vorbildliches Lebensziel. ^^
Ich hab auch nur noch das Familienziel, aber vermisse keine großen Ziele. *zuck*
Daen vom Clan
07.12.2011, 12:43
Ich mein ja nur.
Jeder hat ja solche Ziele: Karriere, Frau/Mann und Kinder. Das sind alles hochgesteckte Ziele. So Gesellschaftsmässig^^
Wenn du es so siehst, dann habe ich das Leben quasi "durchgespielt." ^^
Und ja, wie ich oben schon beschrieben hatte, es "fehlt" tatsächlich etwas. Aber ab einem gewissen Grad der Reife habe ich erkannt, dass sowieso IMMER etwas nachkommt und deswegen versuche ich die ruhigen Momente voll auszukosten.
Wenn eben das Questlog mal ein bisschen leerer ist oder das neue Addon (mit housing!) noch in den Sternen steht.
Einfach zu wissen dass es kommen wird, reicht manchmal aus. :)
Ich hab auch nur noch das Familienziel, aber vermisse keine großen Ziele. *zuck*
Zuerst einmal Familie samt fester Existenzgrundlage.
Und Eine zwei Personen muss ich in meinem Leben mal getroffen haben, um mir ein Bild davon zu machen, wie cool sie wirklich drauf sind.
Ich bin aber auch erst 18, vllt fehlt da irgendwas....
Hmhmhm...Vorkenntnisse habe ich in dem Bereich ja schon. :D
Kannst du nichtmal lieber schauen, ob ihr nicht nen Fremdsprachensekretären braucht? :p
Hab aber eh in 2 Tagen erstmal ne Schulung im Cateringservice und wenn das klappt, würde ich da auch arbeiten können. Halt ersteinmal auf 400 €, aber nach 2 Monaten kann ich dann auch sagen, dass ich gerne Vollzeit arbeiten möchte und dann springt da auch mehr raus.
Daen vom Clan
07.12.2011, 12:54
Alter, laber nicht, mach die Bewerbung fertig und schick' sie mir!
Ich glaub, ich überlege mir da noch ein bisschen länger, ob ich hier wieder weg will, für eine Ausbildung. :p
Wischmop
07.12.2011, 13:05
Klappe zu, Bewerbung einschicken! Who gives about some damn 400 Euro Job.
Ich glaub, ich überlege mir da noch ein bisschen länger, ob ich hier wieder weg will, für eine Ausbildung. :p
Genau. Vollzeitjob im Bereich Catering ist sicherlich viel lukrativer und aussichtsreicher. :A
Bedrängt Byder da doch nicht so. Zum Einen muss ihm die Richtung gefallen(er hat ja schon eine Ausbildung) und zum Anderen müsste er dazu umziehen nach Bremen oder Ganderkäse, was er ja gerade erst hinter sich hat.
Daen vom Clan
07.12.2011, 13:13
Weißt du Jack, das ist genau die Einstellung, mit der du die Black Pearl verloren hast...
http://content2.promiflash.de/article-images/w500/barbossa-erzaehlt-piratengeschichte.jpg
Und? jetzt? Ich hab wirklich keine Lust, in ne andere Stadt wegen einer Ausbildung zu ziehen, die mich nicht sonderlich interessiert. Ich wollte 1-2 Jahre jetzt arbeiten gehen und dann mein Abitur anfangen und danach studieren gehen. Zumal ich mich nicht innerhalb von 5 Minuten dazu entscheiden werde.
Und, wie Eisbaer schon sagte, hatte ich gerade erst einen Umzug hinter mir.
Wischmop
07.12.2011, 13:16
Ich trau mich schon gar keine Fragen mehr zu stellen, aus der Angst, dass wir in einer Endlosschleife landen. Wieder mal. :D
Einheit092
Also wenn ich bei Dean arbeiten könnte würd ich nicht nein sagen wenn ich nicht studieren würde.
Daen vom Clan
*muss sich zwingen, nicht noch mehr aus Fluch der Karibik zu zitieren* ;)
Wischmop
07.12.2011, 13:18
Ich glaub, da gehts weniger darum, "bei Daen zu arbeiten" oder in seiner Nähe (wobei.... ich würde ja schon :bogart:), sondern dass es eine doch nicht so üble Alternative ist zu... was immer auch jetzt gerade vorliegt. :| Aus meiner Sicht zumindest. Aber wie auch immer.
Also wenn ich bei Dean arbeiten könnte würd ich nicht nein sagen wenn ich nicht studieren würde.
Das wäre definitiv etwas, wo ich sagen würde "Fuck yeahr, das mach ich!". Vorallem, da das damit verbunden ist, in einer Stadt mit sehr coolen Leuten zu wohnen. Der Gedanke reitzt mich ehrlich gesagt schon, nur kann ich nichts damit anfangen, nach so einer Geschichte wie mit Kassel nach Bremen zu ziehen. Vorallem bräuchte ich eine Wohnung und von seitens meiner Familie kann ich knicken, unterstützt zu werden.
Ich würds mit überlegen, wenn ich den Job beim Cateringservice nicht bekomme oder ihn beschissen finde und mir Daen anbietet, offiziell bei ihm ne Weile wohnen zu können.
Ich wollte 1-2 Jahre jetzt arbeiten gehen und dann mein Abitur anfangen und danach studieren gehen. Zumal ich mich nicht innerhalb von 5 Minuten dazu entscheiden werde.
Aber wieso willst du damit jetzt noch 1-2 Jahre warten, wenn du dich eigentlich auch schon ab nächstem Sommer anmelden könntest?
Brauchst du das Geld so dringend? Ansonsten wären das beruflich gesehen nahezu 1-2 verschwendete Jahre, gerade wenn du noch planst zu studieren. Willst du mit 23 mit studieren anfangen?
Und Bewerbung schreiben != entscheiden. Versuchen kannst dus ja, wenns dir nicht zusagt kannst du immernoch absagen und hast damit nichts verloren. :)
*muss sich zwingen, nicht noch mehr aus Fluch der Karibik zu zitieren* ;)
Nimm keine Rücksicht auf uns.
Daen vom Clan
07.12.2011, 13:22
Klar ist es genial, unter mir zu arbeiten, fragt mal Dizzy, dem jeden Morgen die bitteren Tränen der Rührung ins Gesicht stehen, wenn er mich sieht.
Aber mehr noch ist es einfach eine Möglichkeit, die sich bietet, da er in diesem Unternehmen bereits ordentlich Vitamin B angereichert hat.
Natürlich ist es eine Entscheidung, die er selbst zu treffen hat, aber wer mit seinem Berufsleben in diesem Forum so offensiv umgeht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn a.) solche Angebote und b.) solche Sprüche kommen. ;)
Klar ist es genial, unter mir zu arbeiten, fragt mal Dizzy, dem jeden Morgen die bitteren Tränen der Rührung ins Gesicht stehen, wenn er mich sieht.
Aber mehr noch ist es einfach eine Möglichkeit, die sich bietet, da er in diesem Unternehmen bereits ordentlich Vitamin B angereichert hat.
Natürlich ist es eine Entscheidung, die er selbst zu treffen hat, aber wer mit seinem Berufsleben in diesem Forum so offensiv umgeht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn a.) solche Angebote und b.) solche Sprüche kommen. ;)
Es ist in der Tat sehr angenehm. Ich bin glücklich, dass Daen mich hergeholt hat. :) Und ich habe auch einen Umzug aus Köln hierher gemacht. Mein Städtewechsel ist wirklich absolut erfolgreich gewesen =)
Aber wieso willst du damit jetzt noch 1-2 Jahre warten, wenn du dich eigentlich auch schon ab nächstem Sommer anmelden könntest?
Weil ich gerne etwas Geld hätte. Woher sonst nehmen, wenn ich nicht dafür arbeiten gehe? Daher würde ich schon sehr gerne die Chance nutzen, einer Weile auf Vollzeit arbeiten zu können.
Wischmop
07.12.2011, 13:32
Wenn ihr nach Japan expandiert - denkt an mich! :bogart:
@Byder: Viel Geld kannst du aber nicht wollen, wenn du dich für ausbeutende 400€-Jobs verhurst. :| Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, warum du unbedingt an dieser magischen Grenze festhältst. Das wurde sicher schon in den schier unendlichen Postings, die seit langer Zeit im Forum stehen, erwähnt. :)
Daen vom Clan
07.12.2011, 13:32
Ich würds mit überlegen, wenn ich den Job beim Cateringservice nicht bekomme oder ihn beschissen finde und mir Daen anbietet, offiziell bei ihm ne Weile wohnen zu können.
Okay, wir beobachten mal weiter und warnen vor, wenn die Lehrstelle auszulaufen droht. :)
TheByteRaper
07.12.2011, 13:33
Ich würd mir alle Finger dafür ablecken, wenn ich bei und unter Daen arbeiten dürfte... und wenn ich noch nicht dermaßen beruflich gebunden/gut situiert wäre :D
Wischmop
07.12.2011, 13:36
"Unter Daen" darf eh nur eine arbeiten........ :bogart: *badumm-tiss*
Daen vom Clan
07.12.2011, 13:36
Sagt wer? ^^
Wischmop
07.12.2011, 13:38
Sagt wer? ^^
11460
Willst du mit 23 mit studieren anfangen?
So seltsam ist das nicht mal. ^^
Es ist offenbar seltsamer, wenn du mit 18 in einer Uni bist. Zumindest war es das bei mir.... D:
Hah. Ich hab gekonnt das Thema gewechselt :D
@Eisbaer: Was nicht ist, das kann ja noch kommen. Jeder Mensch entscheidet ja für sich selbst was er erreichen möchte. Ich wollte einfach mal ein Statement von Daen hören.
@Kael: Es gibt auch Leute die mit 30 Jahren zu studieren anfangen....und Rentner ^^
Daen vom Clan
07.12.2011, 13:48
@Eisbaer: Was nicht ist, das kann ja noch kommen. Jeder Mensch entscheidet ja für sich selbst was er erreichen möchte. Ich wollte einfach mal ein Statement von Daen hören.
Da es ein bisschen unter ging später - hattest du meinen Seelenstriptease überhaupt lesen können? ^^
Weil ich gerne etwas Geld hätte. Woher sonst nehmen, wenn ich nicht dafür arbeiten gehe? Daher würde ich schon sehr gerne die Chance nutzen, einer Weile auf Vollzeit arbeiten zu können.
Wenn du Abitur machen willst kannst du doch auch da nebenher arbeiten. Vielleicht nicht für 400 Euro, aber auch so, dass du etwas Geld zur Verfügung hast.
Und gleichzeitig machst du was "sinnvolles".
@Kael: Ich fänd nur die Vorstellung beunruhigend, erst mit 30 richtig mit arbeiten anzufangen.
Aber gut, ich war auch schon mit 22 mit studieren fertig.
Ist das andere extrem und ich fürchte inzwischen, dass ich einiges verpasst habe... :(
Einheit092
07.12.2011, 13:54
So seltsam ist das nicht mal. ^^
Es ist offenbar seltsamer, wenn du mit 18 in einer Uni bist. Zumindest war es das bei mir.... D:
Bei mir klares Nein!
Wenn du Abitur machen willst kannst du doch auch da nebenher arbeiten. Vielleicht nicht für 400 Euro, aber auch so, dass du etwas Geld zur Verfügung hast.
Und gleichzeitig machst du was "sinnvolles".
Gut, sagen wir es so: Ich würde gerne eine eigene Wohnung haben. Während des Abiturs müsste ich dann auch nicht arbeiten gehen, da ich Bafög und Wohngeld bekommen werde.
Kriegt man über die volle Abitur- und Studienzeit Bafög?
Gut, sagen wir es so: Ich würde gerne eine eigene Wohnung haben. Während des Abiturs müsste ich dann auch nicht arbeiten gehen, da ich Bafög und Wohngeld bekommen werde.
Eigene Wohnung in Berlin +400 Euro Job? Vergisset!
Selbst wenns dann doch mal 700 oder 800 sind wird das knallig hart.
Und auch dann wirst du nach den 1-2 Jahren nichts mehr von dem Geld übrig, dann hast du nur ein zwei Jahre verloren nach denen du auch nicht mehr hast als davor.
Würd ich mir seeeeeeeehr gut überlegen, gerade unter dem Aspekt, dass du noch Abi machen und studieren willst.
Wischmop
07.12.2011, 14:05
Ich glaube, das ist genau der Knackpunkt, der mir nicht so ganz in den Kopf will - bei keiner eigenen Wohnung, Aussicht auf einen schlecht bezahlten Minijob, und das ist nicht mal sicher - was zum Geier hält dich noch in Berlin? :D Raus mit dir, Welt anschauen. Auch wenns bis jetzt innerhalb der Bundesgrenzen wäre. ;)
Kenn mich da nicht so aus. Ich weiß nur, dass das Abitur, was ich anfangen würde, als "Abitur auf dem 2. Bildungsweg" zählt, es somit elternunabhängig (der einzige Grund, warum ich es bekommen würde :D) ist und mit einer eigenen Wohnung wäre noch ein Anteil Wohnungsgeld mit drin, was also heißt: Ich würde mehr bekommen.
Eine Wohnung weiter in der Innenstadt würde mir auch viel Fahrerei ersparen.
@Wischmop: Und wer soll mir das bezahlen?
Icetongue
07.12.2011, 14:12
Nimm Daens Angebot an und erscheine eines regnerischen Abends triefnass und mit Tränen in den Augen vor seiner Haustür und frag ihn, ob du bei ihm bleiben kannst. Nur solange bis die Dinge besser werden. Du wirst auch keine Arbeit machen. Kaum auffallen.
Und dann schläfst du die nächsten fünf Jahre auf seiner Couch. Problem solved.
Womit ich meine: Do it to it!
Nimm Daens Angebot an und erscheine eines regnerischen Abends triefnass und mit Tränen in den Augen vor seiner Haustür und frag ihn, ob du bei ihm bleiben kannst. Nur solange bis die Dinge besser werden. Du wirst auch keine Arbeit machen. Kaum auffallen.
Und dann schläfst du die nächsten fünf Jahre auf seiner Couch. Problem solved.
Hat was von Two and a half men :D
Ich glaub die Wohnsituation wäre das geringste Problem am Ende. Ist wohl eher die Frage, ob Byder in der Sparte arbeiten will. Rechnungs- und Finanzwesen ist so....ja...^^
Ich glaub die Wohnsituation wäre das geringste Problem am Ende. Ist wohl eher die Frage, ob Byder in der Sparte arbeiten will. Rechnungs- und Finanzwesen ist so....ja...^^
Ganz ehrlich, wenn man nur ansatzweise ein Gefühl für Zahlen hat und damit gerne jongliert, dann go! Da verdient man echt gutes Geld im Normalfall...
@Kael: Ich fänd nur die Vorstellung beunruhigend, erst mit 30 richtig mit arbeiten anzufangen.
Aber gut, ich war auch schon mit 22 mit studieren fertig.
Ist das andere extrem und ich fürchte inzwischen, dass ich einiges verpasst habe... :(
Nicht. xD
Hm. Bei uns ist es wirklich so, dass es nicht normal ist, wenn man mit 18 an der Uni ist. Wir sind in unserer Fakultät 3 18-Jährige und das war es auch schon. Der Rest ist zwischen 21 und 25. Und das sind, genauso wie ich, studienanfänger.
@Kael: Es gibt auch Leute die mit 30 Jahren zu studieren anfangen....und Rentner ^^
Und die gibt es eben auch. Erstsemestler zwischen 28 und 33(!) !!!
Ganz ehrlich, wenn man nur ansatzweise ein Gefühl für Zahlen hat und damit gerne jongliert, dann go! Da verdient man echt gutes Geld im Normalfall...
Schon, ja.....aber mäh. :D
Es ist soooo langweilig. Also aus meiner Sicht. Muss ja nicht Byders sein.
Naaaaaa... hmm...
man muss schon die Hintergründe, die Methoden und die Gesetze sehr gut kennen.
Ansonsten braucht man eine sehr ordentliche und akkurate Arbeitsweise. Für mich wärs nix. :D
Es ist leicht zu sagen, was andere Menschen machen sollen, oder? :D
Und mal ganz ehrlich, aber es ist hier beschissenes Wetter in Berlin, ich bin gelangweilt und schaue Dexter. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mich zu etwas überreden zu lassen, was mal eine nicht ganz so einfache Entscheidung ist. Die Sache mit Kassel hat schon nicht geklappt und die Umzugsgeschichte fing vor einem Jahr an. Wirklich, ich hab keine Lust gerade darauf.
Ich werds mir überlegen, aber ich werde mich nicht zu irgendwas überreden lassen.
Ich werds mir überlegen, aber ich werde mich nicht zu irgendwas überreden lassen.
Eigentlich glaube ich, dass dir hier niemand seine Ansichten aufzwingen will, aber siehs mal als alternative Sichtweisen und gut gemeinte Ratschläge.
Es ist leicht zu sagen, was andere Menschen machen sollen, oder? :D
Nicht leichter wie sich Sachen vorstellen, die man noch nicht kennt.
Tu ich. Und ich habe auch schon gesagt, ich werd mal drüber nachdenken, wenn das beim Catering nichts wird und ich dann garnichts in der Tasche hab. Das heißt natürlich auch wieder nur, dass ich darüber nachdenken werde. Buchhaltung ist nicht gerade mein liebster Ausbildungsinhalt gewesen.
Ich habe es zwar gut verstanden und auswendig gelernt (Ich hab sogar für Leute aus meiner Klasse Worddokumente mit Erklärungen und Beispielen geschrieben. :D), aber es wär wohl nichts, wo ich groß aufblühen würde.
Ich erinnere mich noch an die Nachhilfe in Buchhaltung, die ich dir geben musste. :D
Denn so langweilig es ist, ich bin echt gut darin. xD
Da es ein bisschen unter ging später - hattest du meinen Seelenstriptease überhaupt lesen können? ^^
Jep. Hab ich :)
Und das hat mir als Antwort gereicht, falls du dich gefragt hattest warum ich nicht weiter darauf eingegangen bin. Wollte dich nicht in die Tiefen deiner Seele stoßen ^^
Und? jetzt? Ich hab wirklich keine Lust, in ne andere Stadt wegen einer Ausbildung zu ziehen, die mich nicht sonderlich interessiert.
Du regst mich gerade ein wenig auf - nicht du persönlich (na ja, ein wenig), sondern diese Aussage.
Frag mal steel, ob ihn Essen interessiert hat, bevor er wegen einer Ausbildung da hin gezogen ist. Ich wette mit dir, dass ihn Essen nicht sonderlich interessiert hat, sondern eher die Chance auf eine Ausbildungsstelle.
Mit der Einstellung wirst du es in der Berufswelt nicht weit bringen, wenn du nicht bereit bist, gewisse Kompromisse einzugehen.
/rage
@Simon
Er meinte ja nicht, dass er das generell nicht machen würde, sondern dass ihn die Ausbildung nicht reizt. Er hat ja schon eine. Wozu also noch eine machen, die ihn thematisch nicht einmal reizt?
Dass ich in dem Beruf nicht unbedingt arbeiten will, scheint aber egal zu sein? Soso. :p
Mit der Einstellung wirst du es in der Berufswelt nicht weit bringen, wenn du nicht bereit bist, gewisse Kompromisse einzugehen.
Also... wegziehen für die Karriere wäre für mich ehrlich gesagt auch keine Option.
Und gerade wenn man mit eigenständigem Leben und Selbstständigkeit noch am Anfang steht sollte man das wirklich wollen und können.
@Eisbär: Weil eine 2jährige, schulische Ausbildung einfach nicht das Ansehen einer z.B. 3jährigen betrieblichen Ausbildung hat?
@Eisbär: Weil eine 2jährige, schulische Ausbildung einfach nicht das Ansehen einer z.B. 3jährigen betrieblichen Ausbildung hat?
Gepaart mit uninteressanter Richtung und erneutem Umzug nach gerade erst gescheitertem Versuch?
Also ich kann Byder da schon ziemlich gut verstehen.
Ich habe mir jetzt mal Sam and Max Season one + Im Theater des Tefels besorgt, Sam und Max sollen ja echt großartig sein. :)
Daen vom Clan
07.12.2011, 14:48
Was soll ich sagen, als Bayer im Norden?
Das Leben steckt voll kleinerer und ab und an richtig großer Möglichkeiten. Man muss natürlich nicht alle ergreifen und schon gar nicht jede Möglichkeit mündet in positive Entwicklungen, aber solange man das Gefühl hat, nicht gut genug für sich selbst dazustehen, sollte man meiner bescheidenen Meinung nach Möglichkeiten ergreifen, wenn sie sich bieten.
Gepaart mit uninteressanter Richtung und erneutem Umzug nach gerade erst gescheitertem Versuch?
Ich glaube das entwickelt sich hier total falsch. Daen hat es lediglich als Chance für Byder gepostet. Was soll das Theater hier. Klar muss Byder das selber entscheiden.
Es war lediglich ein gut gemeintes Angebot.
Ich glaube das entwickelt sich hier total falsch. Daen hat es lediglich als Chance für Byder gepostet. Was soll das Theater hier. Klar muss Byder das selber entscheiden.
Es war lediglich ein gut gemeintes Angebot.
Mir war das klar, aber irgendwie kam es mir vor, als würden alle versuchen, Byder da nun irgendwie reinzudrängen und Byder stand als fauler Sack da.
Daen vom Clan
07.12.2011, 14:57
Und zum Thema Weiterentwicklung und Richtungen, die einen nicht interessieren: Nichts ist in Stein gemeißelt - aber es ist von Vorteil, wenn man eben schon in einem Unternehmen ist und sich dort weiterentwickeln kann. Grade als Fremdsprachenbegeisterter in einem international agierendem Unternehmen. ^^
Ich habe mir jetzt mal Sam and Max Season one + Im Theater des Tefels besorgt, Sam und Max sollen ja echt großartig sein. :)
Du holst dir Staffel 1+3 ohne die 2.? o.O
Sind aber wirklich gelungen, wenngleich vor allem die ersten beiden die Locations viel zu sehr recyceln.
Da gefällt mir die 3. bisher am besten, vor allem da sie eine wesentlich zusammenhängerende Handlung erzählt.
Weil man ja auch nur Ausbildungen in uninteressanter Richtung außerhalb von Berlin machen kann. :p
Ich hoffe, die Aussage war nicht ernst, sondern rein humoristisch. :D
Staffel 2 war in meinem Umfeld leider unauffindbar und 1 und 3 gab es in einer Packung.
Sperlingsprinz
07.12.2011, 15:29
Ja, dich schon. Und Corti auch, weil er sich so lieb um meine Gesundheit gesorgt hat.
Zum Thema Ausbildung:
Ich habe mich ehrlich gesagt auch auf Jobs beworben, die mich nicht unbedingt interessiert haben. Besser als nichts (in meinem Fall, besser als Studium, denn das wollte ich wirklich nicht). Ich hab zwar meine Wunschstelle bekommen, aber dennoch war das nicht das was ich immer gerne machen wollte und trotzdem liebe ich meine Arbeit unglaublich. Und Byder hat ja schon bewiesen, dass er sich nicht nur auf die super interessantesten Berufsbilder bewirbt, also warum das nicht auch? Kann ja auch sein, dass sich das genauso als wundervolle super Arbeit entpuppt. Kündigen kann man im Zweifelsfall nachher auch noch oder doch etwas in eine andere Richtung machen (kaum ein Lebenslauf ist heutzutage mehr glatt). Etwas schwer für mich nachzuvollziehen, aber soll natürlich jedem selbst überlassen sein. :) Umzug ist ja auch so ein Thema, aber eigentlich kann man sich mit dem Azubigehalt + Kindergeld o.ä. schon ne Wohnung in Bremen alleine leisten, wenn man das auch will.
Wäre ich übrigens nicht glücklich, hätte ich mich sofort auf die Stelle beworben ^.^
Staffel 2 war in meinem Umfeld leider unauffindbar und 1 und 3 gab es in einer Packung.
Kriegt man die nicht alle bei Steam?
Aber sind insgesamt alles Top-Adventures. :A
Daen vom Clan
07.12.2011, 15:30
Ich hoffe, die Aussage war nicht ernst, sondern rein humoristisch. :D
Was auch immer du machst - ich halte dich auf dem Laufenden, was die Stelle betrifft und vielleicht hast du ja dann doch Lust. ^^
Ja, dich schon. Und Corti auch, weil er sich so lieb um meine Gesundheit gesorgt hat.
Eigentlich evaluiere ich nur die Möglichkeit Menschen per "Gedankeninjektion" mit Krankheiten infizieren... aber ja, ich sorge mich!
Wie geht's dir grad? Was hast du schönes gemacht heute? *interessiert anlächel*
Was auch immer du machst - ich halte dich auf dem Laufenden, was die Stelle betrifft und vielleicht hast du ja dann doch Lust. ^^
Gut, Danke. :D
Sperlingsprinz
07.12.2011, 15:54
Eigentlich evaluiere ich nur die Möglichkeit Menschen per "Gedankeninjektion" mit Krankheiten infizieren...
Du bist also doch nur eine kalkulierende Maschine..
Wie geht's dir grad? Was hast du schönes gemacht heute? *interessiert anlächel*
Schrecklich! *hatschi* Hoffentlich steckst du dich nicht an. ;p
Und getan habe ich nicht viel. Geld ausgegeben, dass nicht mir gehört und mich dafür auch noch bezahlen lassen... harr
Ja es gibt Frauen, die machen das ganz gern. Geld von anderen ausgeben.... :p
Daen vom Clan
07.12.2011, 16:05
Ich bin da anders, ich stecke Frauen gerne Geld zu. :)
Da wünscht man sich doch glatt...
Daen vom Clan
07.12.2011, 16:08
Also, ich wünsche es mir oft glatt!
T.U.F.K.A.S.
07.12.2011, 16:10
Ich bin da anders, ich stecke Frauen gerne Geld zu. :)
Zum Glück gibt es Nutten! Einige kommen sogar als Kombi-Paket mit Blackjack.
Daen vom Clan
07.12.2011, 16:25
Hauptsache sie kommen!
Du bist also doch nur eine kalkulierende Maschine..
Ist nicht neu. Ich wünsche mir ja schon länger (http://www.multimediaxis.de/threads/133327-10-Fragen-im-November-2011-Omfg-bald-ist-Weihnachten%21?p=2868153&viewfull=1#post2868153) den Userrang. ^.^
Schrecklich! *hatschi* Hoffentlich steckst du dich nicht an. ;p
Ich musste eben heftigst niesen, was mich dran erinnerte mal wieder in Forum schauen zu können, weshalb ich hier nun lese und antworte.
Notiz für die Unterlagen: Es scheint bidirektional zu funktionieren...hrm...
Und getan habe ich nicht viel. Geld ausgegeben, dass nicht mir gehört und mich dafür auch noch bezahlen lassen... harr
Wuuuuuuuuuuuuuuuuus? Ich stufe dich jetzt auf AA+ herab!
Hauptsache sie kommen!
Bad whores, bad whores!
Whatcha gonna do? whatcha gonna do when they come for you?
Ist wohl doch nicht so übel wie ich gestern annahm..ich darf wieder auf ein Weihnachten hoffen.
Morgen schick ich endlich mein Wichtelpaket ab..
Sperlingsprinz
07.12.2011, 16:48
Ist nicht neu. Ich wünsche mir ja schon länger (http://www.multimediaxis.de/threads/133327-10-Fragen-im-November-2011-Omfg-bald-ist-Weihnachten%21?p=2868153&viewfull=1#post2868153) den Userrang. ^.^
Ahaha... da lag ich ja einmal richtig. Siehste mal, brauchst den Userrang gar nicht, merkt man auch so!
Es scheint bidirektional zu funktionieren...hrm...
"[...]Funkübertragung, bei der Signale gleichzeitig in beiden Richtungen ausgetauscht werden konnten.[...]"
Du hast also meine Signale erhalten, der krankheitserregende Funke ist übergesprungen sozusagen? Wie romantiiisch!
Ist wohl doch nicht so übel wie ich gestern annahm..ich darf wieder auf ein Weihnachten hoffen.
Morgen schick ich endlich mein Wichtelpaket ab..
Ohhhh, Mistekiste, das muss ich auch noch erledigen!
Steht bei mir auch noch an - ich will aber auch noch was dafür vorbereiten :-/
Es ist irgendwie erschreckend wie schnell die Zeit wegläuft gegen Ende des Jahres. Morgen ist schon wieder Donnerstag, dann ist der 3te Advent und in 2 Wochen ist Weihnachten. Ich geh am Stock .___.
Icetongue
07.12.2011, 17:14
Merke: Beim Andicken von Saucen bedeutet "ein bisschen Mehl" wirklich nur "ein bisschen".
Es ist irgendwie erschreckend wie schnell die Zeit wegläuft gegen Ende des Jahres. Morgen ist schon wieder Donnerstag, dann ist der 3te Advent und in 2 Wochen ist Weihnachten. Ich geh am Stock .___.
Und danach ist schon BMT. Es wird immer besser. Und trotzdem will sich bei mir keine Vorfreude einstellen. :/
Wischmop
07.12.2011, 17:18
..... ups.
..... ups.
Schämt euch :O
....Muss ich auch noch :X
Ich auch. Hatte ein bisschen Probleme bei der tatsächlichen Ausführung. xD
Wischmop: Noch nichts vorbereitet? xD
Luthandorius
07.12.2011, 18:49
Fand es gerade sehr amüsant, beim Googlen darauf aufmerksam geworden zu sein, dass ein User namens Batistaberg, aus einem anderem Forum zu RPG-Maker-Spielen, in seinr Signatur folgendes stehen hat:
""Die deutsche Community besteht zu 99 Prozent nur aus Trollen, 14-jährigen die Schrottspiele machen, Leuten, die sich alles so zurechtlegen, wie es ihnen passt, usw." (~Luthandorius)"
Würd mich fast so sehr freuen wie von Merendith zitiert werden.
Oh nein, jetzt wird Deacon Batista wieder ausgegraben. :D
Hey DeaconBatista ist mein größter Fan. Er hasst mich, Jack und co. so sehr, dass er nach Jahren immer noch QfW2 basht in YT-Comments. Als einziger User, der überhaupt kommentiert.
QfW war aber auch langweilig. Wie kommts eigentlich, dass ich so viel hate abbekomme? :D
Icetongue
07.12.2011, 19:00
Würd mich fast so sehr freuen wie von Merendith zitiert werden.
Merendith/Silverwolf/Yuri-Chan/whateverthefuck war voll lustig. Er hat immerhin eine endlos lange Abhandlung über School Days oder so geschrieben. Und ich hab ihm mal einen Avatar gebastelt.
Und was ist QfW?
Supermike
07.12.2011, 19:04
Er hasst mich, Jack und co. so sehr, dass er nach Jahren immer noch QfW2 basht in YT-Comments
Seiner Meinung nach wird er auch von diversen Usern hier gestalkt. Es gab sogar schon links auf die jeweiligen Profile der Leute die er auf einem englischen Board verteilt hat.
Also ich muss mir bei solchen aktionen immer ins Fäustchen lachen.
Und was ist QfW?
Ein geballtes Gag-Feuerwerk, dessen zweiter Teil hier immerhin einen Silberstern erhalten hat. :O
Also eine Jugendsünde. :D
Luthandorius
07.12.2011, 19:11
Das muss ich mir irgendwann mal angucken. Vielleicht an Weihnachten, falls ich Zeit hab.
Lass es doch auf dem BMT spielen. Mit Beamer. Am Gala-Abend. Und Eisbaer und Jack dürfen vorne stehen und bei jedem Witz lachen. \o\
Ne, der erste Teil ist vieeeeeel zu langatmig. Und auch der zweite hat so Phasen...:D
Man muss allerdings auch mal sagen, dass DeaconBatista gut im editieren ist. Seine Charsets haben schon eine gute Qualität. :A
Hey DeaconBatista ist mein größter Fan. Er hasst mich, Jack und co. so sehr, dass er nach Jahren immer noch QfW2 basht in YT-Comments. Als einziger User, der überhaupt kommentiert.
Irgendwas muss er ja tun während er immer noch den Untergang der Makerszene prophezeit (und weiter irgendwelchen Mist makert von dem er denkt er wäre gut) und über Spiele wie To the Moon lästert.
Man muss allerdings auch mal sagen, dass DeaconBatista gut im editieren ist. Seine Charsets haben schon eine gute Qualität.
Also was ich von seinen Spielen gesehen habe zeigt eigentlich auch, dass er was gutes makern könnte.
Er will bloß offensichtlich nicht...
Lass es doch auf dem BMT spielen. Mit Beamer. Am Gala-Abend. Und Eisbaer und Jack dürfen vorne stehen und bei jedem Witz lachen. \o\
Du darfsts spielen und uns sagen wie schlecht die doch sind ;)
Und was ist QfW?
Quest for Whatever.
Spiel das. Ist voll cool.
(Wobei der Teil zwei auch was hat. D: )
Und bei der Präsentation des Spiels am Galaabend werden die Jackkommentare abgeschaltet und unser guter Jack muss live kommentieren. :D
Vorher müssen Grufty und ich noch den RPGMaker 3H Doppel-D vorstellen.
Und bei der Präsentation des Spiels am Galaabend werden die Jackkommentare abgeschaltet und unser guter Jack muss live kommentieren. :D
Ich glaub da wären genug Leute anwesend die bessere dumme Kommentare ablassen können xD
Aber keiner von ihnen ist ein Tildenjack.http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
T.U.F.K.A.S.
07.12.2011, 20:58
Ich glaub da wären genug Leute anwesend die bessere dumme Kommentare ablassen können xDDer Scheißfuchs, zum Beispiel.
Ligiiihh
07.12.2011, 21:09
Man muss allerdings auch mal sagen, dass DeaconBatista gut im editieren ist. Seine Charsets haben schon eine gute Qualität. :AWar das nicht Archeo? xD
Vorher müssen Grufty und ich noch den RPGMaker 3H Doppel-D vorstellen.
Man darf gespannt sein. 8)
War das nicht Archeo? xD
Keine Ahnung, was mit Archeo ist, aber DeaconBatista macht gute Grafiken.
Archeo macht ja wohl mal bessere Grafiken als Batista :-O
Sein Charset Stil ist vollkommen großartig :A
Ligiiihh
07.12.2011, 22:39
Ich weiß nur, dass beide den Leuten übelst auf den Sack gingen und Archeo tolle Charsets macht... .__.
Quest for Whatever ist eines der besten Spiele die ich kenne, vorallem Comedymässig.
Aber Teil 2? Maximal mittelmässig.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - lasst euch nicht wecken, liebe Studenten :)
Gestern noch darüber gewundert, dass die Zeit so schnell vergeht und heute ist schon wieder Donnerstag. Ein Kopfschmerzdonnerstag x_x
Irgendwer muss mir in der Nacht immer wieder mit einem Eisenrohr auf den Kopf gehauen haben, anders kann ich mir das nicht erklären, warum mein Schädel so dröhnt (steel....?).
Na ja, wozu gibt es Linderung aus der Schachtel - ich düse dann mal zur Arbeit.
Icetongue
08.12.2011, 04:43
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - lasst euch nicht wecken, liebe Studenten :)
Guten Morgen, Simon. :)
Bin ich früh aufgestanden weil ich zu tun habe und die Zeit brauche, oder gehe ich jetzt erst pennen? Die Antwort auf diese Fragen und noch mehr von meiner Seite gibt es heute Nachmittag. Erstmal Pfannkuchen machen. Frühstück oder Snack vorm Schlafen???????
DSA-Zocker
08.12.2011, 05:47
lasst euch nicht wecken, liebe Studenten :)
Ach, es ist einfach jeden Tag wieder aufs Neue witzig :)
XD I suche..... den Makerb00n song xD........
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 06:22
Hallo Parkuhr.
Haaaaallooooo...!/
Oh Mann Steel das ist voll nicht lustig weil unser Humor ist besser als deiner woher kommt die Scheiße überhaupt höm höm höm?
Da:
http://www.youtube.com/watch?v=eB88kG4biEo
Zudem ist Donnerstag, ich verkneif mir allerdings mein wöchentliches Conan O'Brien-Video dazu und warte einfach bis morgen Freitag ist :)
Partying, partying...! So, ich mach mal jetze irgendwas spannendes.
Ach, es ist einfach jeden Tag wieder aufs Neue witzig :)
Für Morgen denke ich mir etwas Neues aus .___.
Guten Morgen ihr Helden!
Ein Kopfschmerzdonnerstag x_x
Irgendwer muss mir in der Nacht immer wieder mit einem Eisenrohr auf den Kopf gehauen haben, anders kann ich mir das nicht erklären, warum mein Schädel so dröhnt
*skeptisch anblick* Zufall,...oder?
Sperlingsprinz, wie gehts dir heute? Vermisst du irgendwelche Wehwehchen, die Simon von dir "abgesaugt" haben könnte in den Gedanken seiner schmützigen(sacre bleu!) Donnerstagsträume?
@Steel: Ich mag Züge!
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 08:12
Ich denke, irgendwer wird den schon haben. Allerdings reden wir nicht mehr von demjenigen, der den Song damals gemacht hat, also dürfte es problematisch werden, das Ding irgendwem aus dem Kreuz zu leiern :D
@Simon: Neeeee.
Das Rohr war nicht aus Eisen. Und gehörte Genny.
@Corti: "SCHEISSE ER HAT 'NE NASE!"
Guten Morgen, meine Freunde von der Front.
Der Song ist in den Untiefen des Internets verschwunden und wird dort auch bleiben! UND NIE WIEDER ZURÜCKKEHREN!
Allerdings reden wir nicht mehr von demjenigen, der den Song damals gemacht hat, also dürfte es problematisch werden, das Ding irgendwem aus dem Kreuz zu leiern :D
Ich weiß jetzt nicht, ob du nicht mehr von mir reden willst oder von diesem großen Künstler der Sprechmusik (www.youtube.com/user/Spliffy1608).
Wischmop
08.12.2011, 09:10
Hm, Maria Empfängnis ist in Deutschland kein Feiertag oder wie? oo° Das Beste ist ja, alle Geschäfte haben heute trotzdem geöffnet, weil es der umsatzstärkste Tag des Jahres ist. :D
Nur weil die damals fremdgepimpert hat, bevor Joseph randurfte, müssen wir das doch nicht feiern. :p
Ich frage mich sowieso was daran so besonders ist das eine Frau ein Kind bekommen hat, passiert doch überall und sie hat ja dafür nichts groß getan.
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 09:55
Ich weiß jetzt nicht, ob du nicht mehr von mir reden willst oder von diesem großen Künstler der Sprechmusik (www.youtube.com/user/Spliffy1608).
Ich meinte (natürlich) letzteren.
Boah, der rappt immer noch als wäre er 14 12. Diese Texte gehen gar nicht, aber zumindest trifft er jetzt halbwegs ordentlich den Takt.
@Maria:
Ey, das war voll special, die Geburt von dat Jesus damals! Oder kennt ihr noch jemanden, der mit Gott fremdgevögelt hat (Johanna von Orleans zählt nicht)?
Mein Server hat grad die Fehlermeldung "Error getting job" ausgeworfen. Byder, du bist nicht allein. :p
Ich frage mich sowieso was daran so besonders ist das eine Frau ein Kind bekommen hat, passiert doch überall und sie hat ja dafür nichts groß getan.
Du hast es nicht verstanden!
Boah, der rappt imemr noch als wäre er 14. Diese Texte gehen gar nicht, aber zumindest trifft er jetzt halbwegs ordentlich den Takt.
Jep. Und er rappt nach fünf Jahren immernoch über ein und dasselbe Thema. :D
Ey, das war voll special, die Geburt von dat Jesus damals! Oder kennt ihr noch jemanden, der mit Gott fremdgevögelt hat (Johanna von Orleans zählt nicht)?
Da Gott geschlechtslos ist, kann er auch nicht Vater werden oder gar den Akt vollziehen. Oder sieht man Gott doch als Zwitter an? Ach, die Bibel ist so voller Lücken.
Ich mein, unabhängig davon, ob man an Gott glaubt, solche Storys wie von Jesus kann ich irgendwie nicht ernstnehmen. Das ist sowas von offensichtlich, dass Maria da einfach fremdgegangen ist und auch die anderen Storys um ihn haben sinnvolle Erklärungen.
Ranarion
08.12.2011, 10:09
Christen bashen scheint auch wieder in zu sein, oder?
Das ist sowas von offensichtlich, dass Maria da einfach fremdgegangen ist und auch die anderen Storys um ihn haben sinnvolle Erklärungen.
warst du damals dabei? Dass sie von Besatzern vergewaltigt wurde, die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis ein Überlieferungs- oder Übersetzungsfehler ist oder eben was vollkommen übersehen wird kann nicht sein?
BTW: Geschwängert wurde sie wenn dann durch den Heiligen Geist. Der ist zwar in der Sache das selbe wie Gott (Dreifaltigkeit und so), aber eben doch nicht DER Gott.
Zumal das Alte Testament von Christen ohnehin nicht so eng gesehen wird.
La Cipolla
08.12.2011, 10:18
Christen bashen scheint auch wieder in zu sein, oder?
Es war nie out. And never will be. :bogart:
Ach, die Bibel ist so voller Lücken.
Sieh es als Anthologie zum Thema "Gott, Alten!", von verschiedenen Autoren.
warst du damals dabei? Dass sie von Besatzern vergewaltigt wurde, die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis ein Überlieferungs- oder Übersetzungsfehler ist oder eben was vollkommen übersehen wird kann nicht sein?
Kann durchaus auch sein. Jedenfalls alles glaubwürdiger als der heilige Geist, der ziemlich nach Ausrede klingt.
Zumal das Alte Testament von Christen ohnehin nicht so eng gesehen wird.
Kommt drauf an wen du fragst. ^^
Also ich kenne da genug Leute, die das alles für voll nehmen. Aber das hat schon was von Fundamentalismus.
Für mich ist die Bibel halt ein Märchenbuch, das mit dem Glauben an Gott wenig zu tun hat. Oder das, was Cipo sagt. ;)
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 10:21
Mein Server hat grad die Fehlermeldung "Error getting job" ausgeworfen. Byder, du bist nicht allein. :p
Da musste ich gerade laut lachen :hehe:
Jep. Und er rappt nach fünf Jahren immernoch über ein und dasselbe Thema. :D
"Oh shit meine vierzehn Jahre jüngere Freundin hat mich vor fünf Jahren verlassen und alle haben mich betrogen!!11"
Ist echt schon seit 2005 dieselbe Leier, die er abzieht. Mittlerweile kann ich mich nichtmal darüber lustig machen.
Da Gott geschlechtslos ist, kann er auch nicht Vater werden oder gar den Akt vollziehen. Oder sieht man Gott doch als Zwitter an? Ach, die Bibel ist so voller Lücken.
Gott schuf Adam nach seinem Ebenbild.
Ergo: Gott = männlich.
Ich mein, unabhängig davon, ob man an Gott glaubt, solche Storys wie von Jesus kann ich irgendwie nicht ernstnehmen.
Moment, da sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen innerhalb eines Satzes zusammengequetscht: "Leute können an Gott glauben, ich mach mich trotzdem über ihren Glauben lustig." Wieso ist die Story von Jesus nicht ernstzunehmen? Ich find das ehrlich ziemlich knorke, dass er für die Sünden der Menschen sich ans Kreuz nageln lässt, obwohl er hunderte Möglichkeiten hatte, die Kurve zu kratzen. Klar, ein bisschen naiv ist es vielleicht, aber ich finds cool, dass Leute daraus Kraft und Hoffnung schöpfen. Ich kann das leider nicht mehr, weil ich die Kirche als Institution arschig finde, aber die Religion finde ich nach wie vor voll okay.
Das ist sowas von offensichtlich, dass Maria da einfach fremdgegangen ist und auch die anderen Storys um ihn haben sinnvolle Erklärungen.
Entschuldige, dass da mal kurz einhake, GOTT, aber: Wieso ist es deiner Meinung nach so offensichtlich, dass Maria fremdgegangen ist? Vielleicht war Jesus der Sohn von Joseph, also warum direkt vom krassesten Beispiel ausgehen, dass dir gerade durch den Schädel schwirrt?
"Leute können an Gott glauben, ich mach mich trotzdem über ihren Glauben lustig."
Moment, das sind zwei Paar Schuhe. An Gott glauben und an die Bibel glauben, da unterscheide ich.
Wieso ist die Story von Jesus nicht ernstzunehmen? Ich find das ehrlich ziemlich knorke, dass er für die Sünden der Menschen sich ans Kreuz nageln lässt, obwohl er hunderte Möglichkeiten hatte, die Kurve zu kratzen. Klar, ein bisschen naiv ist es vielleicht, aber ich finds cool, dass Leute daraus Kraft und Hoffnung schöpfen. Ich kann das leider nicht mehr, weil ich die Kirche als Institution arschig finde, aber die Religion finde ich nach wie vor voll okay.
Es ist eine hübsche ausgeschmückte Geschichte, mehr nicht. Das hat für mich halt wenig mit Gott zu tun.
Entschuldige, dass da mal kurz einhake, GOTT, aber: Wieso ist es deiner Meinung nach so offensichtlich, dass Maria fremdgegangen ist? Vielleicht war Jesus der Sohn von Joseph, also warum direkt vom krassesten Beispiel ausgehen, dass dir gerade durch den Schädel schwirrt?
Siehe oben.
Kann durchaus auch sein. Jedenfalls alles glaubwürdiger als der heilige Geist, der ziemlich nach Ausrede klingt.
Achso, eine von tausend Frauen zu der Zeit kriegt ein Kind, jappst nach einer Ausrede und legt damit den Grundstein für eine Weltreligion?
Das muss damals ja noch extrem einfach gewesen sein.
In der Geschichte wirst du zig Beispiele finden, bei denen irgendein x-beliebiger Herrscher unter besondersten Umständen geboren wurde, da ist eine unbefleckte Empfängnis noch verhältnismäßig harmlos. :p
Und wer die Bibel ein Märchenbuch nennt, der weiß nicht was drin steht.
Gott schuf Adam nach seinem Ebenbild.
Ergo: Gott = männlich.
Vielleicht kommt Gott auch einfach nur aus Thailand.
Übrigens geht man ja davon aus, dass es ein übersetzungsfehler gewesen sei und man nicht "Maria, die Jungfrau", sondern "Maria, die junge Frau" gemeint habe. Ansonsten könnte man das Geld, was man in Religion verpfeffert auch für irgendwas sinnvolles investieren. In mich zum Beispiel.
Ich habe das Gefühl ich habe irgendwas verpasst..... das letzte was ich von Spliffy gehört habe ist jemand der gefragt hat ob er wirklich bei cinema bizzaro oder wie die hießen war......
wie dem auch sei xD.... schade eigentlich wegen des songs der kam mir so in den Kopf xD.... haha :o... naja.....
Schinken....
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 10:40
Moment, das sind zwei Paar Schuhe. An Gott glauben und an die Bibel glauben, da unterscheide ich.
Also, an Gott glauben - dessen Bild auf der Bibel basiert (zumindest in der christlichen Religion) - ist was ganz anderes und hängt nicht zusammen mit dem Glauben an das Buch, auf dem das Bild welches die Christen von Gott haben basiert?
Du weißt schon, dass das irgendwie unlogisch ist, oder? Du kannst auch nicht sagen: "Ich mag keine Aufzüge, aber Fahrstühle sind mir sympathisch."
Es ist eine hübsche ausgeschmückte Geschichte, mehr nicht. Das hat für mich halt wenig mit Gott zu tun.
Abgesehen davon, dass Jesus der friggin Sohn Gottes ist und Gottes Ansichten unter den Menschen verbreiten soll? Also, für mich hat das schon einiges mit Gott und so zu tun.
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint: Hast du die Bibel überhaupt gelesen? Also: Nicht "Die zehn Gebote" geguckt und gesagt: "Jo, geil: Bibel!", sondern richtig gelesen?
Dann reduzierst du Jesus Leben auf ein Krippenspiel. Es hat mit Glauben sehr viel zu tun. Durch Jesus' Wirken wurde das Bild eines alttestamentarischen, zornigen Rachegottes und unbarmherzigen Herrschers genommen.
Jesus hat das christliche Gottesbild, nämlich dass Gott vergibt und alle Menschen liebt, erst geprägt und unter die Menschen gebracht, die christliche Religion und den christlichen Glauben an Gott eigentlich erst begründet.
Insofern hat das extrem viel mit dem Glauben an Gott zu tun.
Ich habe das Gefühl ich habe irgendwas verpasst..... das letzte was ich von Spliffy gehört habe ist jemand der gefragt hat ob er wirklich bei cinema bizzaro oder wie die hießen war......
wie dem auch sei xD.... schade eigentlich wegen des songs der kam mir so in den Kopf xD.... haha :o... naja.....
Schinken....
Ach, daheim hab ichs rumfliegen, vielleicht stell ichs heut Abend rein. :D
Achso, eine von tausend Frauen zu der Zeit kriegt ein Kind, jappst nach einer Ausrede und legt damit den Grundstein für eine Weltreligion?
Das muss damals ja noch extrem einfach gewesen sein.
Ach komm, das war "relativ" einfach. Ist ja nicht so, als hätte sie dafür gesorgt. Sie hat mit der Geschichte angefangen und Leute haben es weitererzählt. Das war ja auch damals nicht sofort eine Weltreligion. Hätte damals jemand eine Homer Simpson Religion gegründet, hätten wir heute vermutlich ein paar Millionen Menschen, die an den heiligen Homer glauben würden. Ich mein, jede Religion ist aus sowas entstanden. Es existiert ein grundsätzlicher Glaube und dann wird ausgeschmückt und weitererzählt, bis ne Religion draus entsteht. Von daher bin ich eindeutig für Glauben, aber gegen Religionen. Im Grunde glauben sowieso die meisten Religionen an einen oder mehrere Götter und mehr brauchts meiner Meinung nach auch nicht. Alles andere ist nur Werbung und der Versuch, Beweise zu finden.
In der Geschichte wirst du zig Beispiele finden, bei denen irgendein x-beliebiger Herrscher unter besondersten Umständen geboren wurde, da ist eine unbefleckte Empfängnis noch verhältnismäßig harmlos. :p
Das machts ja nicht besser.^^
Und wer die Bibel ein Märchenbuch nennt, der weiß nicht was drin steht.
Jede Menge hübsche Geschichten und Sinnbilder, die ansich sehr nett sind, aber einfach sooooo unglaublich ausgeschmückt, um sie an den Glauben anzupassen, dass ich es einfach blödsinnig finde. Ist aber nicht so, dass das in anderen Religionen oder Sekten anders wäre. Am Albernsten finde ich aber die Menschen, die total auf die Bibel schwören, aber sich nicht einmal an die Gebote halten, die ja durchaus sinnvoll sind. Von den Todsünden will ich gar nicht erst anfangen. :D
Und ja, es mag sein, dass es viel mit der Religion zu tun hat, aber wenig mit dem Glauben an Gott. So war es gemeint.
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 11:05
Ach komm, das war "relativ" einfach. Ist ja nicht so, als hätte sie dafür gesorgt. Sie hat mit der Geschichte angefangen und Leute haben es weitererzählt. Das war ja auch damals nicht sofort eine Weltreligion. Hätte damals jemand eine Homer Simpson Religion gegründet, hätten wir heute vermutlich ein paar Millionen Menschen, die an den heiligen Homer glauben würden. Ich mein, jede Religion ist aus sowas entstanden. Es existiert ein grundsätzlicher Glaube und dann wird ausgeschmückt und weitererzählt, bis ne Religion draus entsteht. Von daher bin ich eindeutig für Glauben, aber gegen Religionen. Im Grunde glauben sowieso die meisten Religionen an einen oder mehrere Götter und mehr brauchts meiner Meinung nach auch nicht. Alles andere ist nur Werbung und der Versuch, Beweise zu finden.
Beweise wofür? Dass es Gott gibt? Das ist glaub ich gerade der Punkt: Normale Christen versuchen gar nicht zu "beweisen", dass Gott existiert. Gott ist einfach da, Punkt aus.
Und du kannst nicht sagen "Glaube ist gut, Religion ist doooof!", weil Glaube und Religion unmittelbar zusammenhängen. Das eine schließt das andere nicht aus, im Gegenteil: Man kann die beiden nicht voneinander trennen, weil wenn du sagst "Ich glaub an Gott." wirst du gefragt werden "Welchen?". Und dann hast du die Qual der Wahl, welche "Version" von Gott dir am besten gefällt. Klingt doof, ist aber so.
Aber ich geb dir recht, dass die Bibel im Prinzip die Tollheit Gottes promoten und die Ursprünge des christlichen Glaubens - wenn auch etwas überspitzt - dokumentieren soll. Das tut aber nicht nur die Bibel, das tut z.B. der Koran auch.
Jede Menge hübsche Geschichten und Sinnbilder, die ansich sehr nett sind, aber einfach sooooo unglaublich ausgeschmückt, um sie an den Glauben anzupassen, dass ich es einfach blödsinnig finde. Ist aber nicht so, dass das in anderen Religionen oder Sekten anders wäre.
Scientology = Christentum. Richtig!
Dir ist aber schon klar, dass rein vom logischen her gesehen die Bibel und der christliche Glaube mehr oder minder gleichzeitig entstanden sind, oder? Die Bibel gab's schon laaaange vor Luther.
Also nochmal die Frage: Hast du die Bibel überhaupt gelesen?
Am Albernsten finde ich aber die Menschen, die total auf die Bibel schwören, aber sich nicht einmal an die Gebote halten, die ja durchaus sinnvoll sind. Von den Todsünden will ich gar nicht erst anfangen. :D
Moment, wir waren gerade beim Neuen Testament. Jetzt sind wir wieder beim Alten Testament mit dem bösen Rachegott, was allerdings ein völlig anderes Paar Schuhe ist als die Jesus-Geschichte, um die es ursprünglich ging. Warum springen wir gerade hin und her?
Und was ist falsch mit den Todsünden, wenn die zehn Gebote völlig okay sind, deiner Meinung nach? Weil: Das hängt auch miteinander zusammen und so...
Und ja, es mag sein, dass es viel mit der Religion zu tun hat, aber wenig mit dem Glauben an Gott. So war es gemeint.
*seufz* Ich wiederhol's nicht nochmal. Basis und so.
Luthandorius
08.12.2011, 11:05
Ich würde die Bibel jetzt nicht als Märchenbuch beschreiben. Eher als Fantasybuch, welches aus einer Ansammlung von Geschichten besteht, die vielleicht sich so ähnlich zugetragen haben mögen, aber durch die andere Wahrnehmung damals(bedingt durch weniger Vorkenntnisse) und durch die vielen mündlichen Überlieferungen(bis es mal irgendjemand aufgeschrieben hat) so verfälscht und mit Fantasy-Elementen angereichert wurden, dass diese nicht exakt so sich zugetragen haben.
Daen vom Clan
08.12.2011, 11:13
Da ich weiß, worauf steel hinauswill, stimme ich mal mit ein: "Hast du die Bibel gelesen, Lars?"
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 11:15
Ich würde die Bibel jetzt nicht als Märchenbuch beschreiben. Eher als Fantasybuch, welches aus einer Ansammlung von Geschichten besteht, die vielleicht sich so ähnlich zugetragen haben mögen, aber durch die andere Wahrnehmung damals(bedingt durch weniger Vorkenntnisse) und durch die vielen mündlichen Überlieferungen(bis es mal irgendjemand aufgeschrieben hat) so verfälscht und mit Fantasy-Elementen angereichert wurden, dass diese nicht exakt so sich zugetragen haben.
Kann man im Prinzip (bös gesagt) so ausdrücken, ja. Das sind ja alles (Neues Testament, meine ich) Überlieferungen verschiedener Personen (Apostel), die mit Jesus von Nazareth quer durch Judäa gelatscht sind und ihm zugeguckt und zugehört haben. Obwohl ich bis heute glaube, dass die Wasser-zu-Wein-Sache funktionieren kann...!
Ich will zu meiner Verteidigung des Christentums noch einwerfen, dass ich nicht gläubig bin, oder auf jeden Fall nicht mehr so stark gläubig wie noch vor einigen Jahren. Allerdings kenne ich mich relativ okay mit der Materie aus (Konfirmantenunterricht und Religion als mündliches Prüfungsfach seien Dank!).
Luthandorius
08.12.2011, 11:23
Da ich weiß, worauf steel hinauswill, stimme ich mal mit ein: "Hast du die Bibel gelesen, Lars?"Er denkt, dass man die Bibel gelesen haben muss, um eine Meinung zum Thema haben zu können, da man sonst nicht weiß, was die Bibel bezweckt?
Ich persönlich habe die Bibel nicht gelesen - zu viel Textmasse und die Inhalte entsprechen nicht meiner Vorliebe. Ich habe mal in ganz wenigen Momentan mit dem Gedanken gespielt, die Bibel tatsächlich zu lesen, aber da ich sowieso eher weniger jemand bin, der gerne viel liest, habe ich mich dann beim Anblick der vielen Seiten gleich wieder dagegen entschieden. Vor allem da dort alles noch schön kleingedrucht ist, um viel Text auf eine Seite zu bekommen(in den üblichen Ausgaben, die man so kennt, mit diesen kleinen Schriftgrößen).
Das was ich kenne ist aus dem Religionsunterricht und Konfirmationsunterricht. Diese habe ich besucht und auch einiges Wissen, wobei ich das Meiste aber schon vergessen habe - und mittlerweile letzes Jahr auch mal die Kosten auf mich genommen habe, um aus der Kirche auszutreten. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ich nicht an einen oder an diesen Gott glaube. Finanziell ist es ja sogar eher okay, die Kirche macht ja auch sinnvolle Sachen mit dem Geld. Aber da kann man, sollte man das Bedürfnis haben, sowas zu unterstützen, auch Spenden tätigen.
Ich denke, es ist mehr relevant, zu wissen, was die Bibel bezwecken soll und was Religion bezwecken soll bzw. welche Funktion das alles damals hatte, zum Zeitpunkt dieser Geschichten. Da kann man sich auch Gedanken darüber machen, ohne die Bibel komplett gelesen zu haben. Und es ist ja meiner Meinung nach eher so, dass die Menschen für alles Erklärungen suchen - man "wird einfach verrückt" wenn man etwas nicht erklären kann - hier kommt dann sowas wie Gott ins Spiel.
Deshalb auch mein obiger Post. Sicher wurde manches auch ganz anders wahrgenommen, da man die naturwissenschaftlichen Kenntnisse nicht kannte usw. Und dann hat sich halt daraus irgendwann die Bibel entwickelt, aus unterschiedlichsten Geschichten.
Edit: Wobei ich dann doch eigentlich sagen muss: "Ich glaube an Gott" und Gott dann als etwas definieren muss, dass sich in den Köpfen der Menschen abspielt und diese Menschen, deren Wahrnehmung und deren Verhalten beeinflussen kann. Wenn man es so sieht, gibt es Gott, Allah usw. und wie sie alle heißen tatsächlich. Und sie haben sehr viel Macht - wie man an Kriegen usw. sieht, die dadurch beeinflusst werden.
Beweise wofür? Dass es Gott gibt? Das ist glaub ich gerade der Punkt: Normale Christen versuchen gar nicht zu "beweisen", dass Gott existiert. Gott ist einfach da, Punkt aus.
Vielleicht ist "beweisen" auch der falsche Ausdruck. "Erklären" oder "umschreiben" wäre vielleicht passender.
Und du kannst nicht sagen "Glaube ist gut, Religion ist doooof!"
Kann ich schon. Weil ich so ziemlich jede Religion bescheuert finde. Gut, ich kenne sicher nicht jede. Vielleicht gibt es da irgendwo eine gute. :D
Aber ich kann für mich sehr wohl sagen, dass ich Religionen bescheuert finde, den reinen Glauben aber nicht.
Aber ich geb dir recht, dass die Bibel im Prinzip die Tollheit Gottes promoten und die Ursprünge des christlichen Glaubens - wenn auch etwas überspitzt - dokumentieren soll. Das tut aber nicht nur die Bibel, das tut z.B. der Koran auch.
Wie ich sagte. Das tut jede Religion.
Scientology = Christentum. Richtig!
Dir ist aber schon klar, dass rein vom logischen her gesehen die Bibel und der christliche Glaube mehr oder minder gleichzeitig entstanden sind, oder? Die Bibel gab's schon laaaange vor Luther.
Den Glauben an Gott meinte ich als Ursprung. So gesehen ist das Christentum ja auch nur aus einer anderen Religion entstanden. Und jede Religion lässt sich auf ähnliche Ursprünge zurückverfolgen. Menschen haben etwas nicht verstanden und es dann Göttern zugeschrieben oder irgendwer hat dummes Zeug erzählt, um von sich abzulenken. In dem Sinne war es damals halt einfach, Ursprünge einer Religion zu setzen, weil man sich vieles nicht erklären konnte.
Also nochmal die Frage: Hast du die Bibel überhaupt gelesen?
Sicher nicht komplett. Soviel Zeit hab ich auch nicht. :D
Ich habe aber einige Teile gelesen, weils mich aus anderen Gründen interessiert hat. In der Bibel stehen viele tolle Sachen, die man sehr lustig interpretieren kann, wenn man Spaß daran hat.
Moment, wir waren gerade beim Neuen Testament. Jetzt sind wir wieder beim Alten Testament mit dem bösen Rachegott, was allerdings ein völlig anderes Paar Schuhe ist als die Jesus-Geschichte, um die es ursprünglich ging. Warum springen wir gerade hin und her?
Weils da gar nicht mehr um die Diskussion ging? O_o
Und was ist falsch mit den Todsünden, wenn die zehn Gebote völlig okay sind, deiner Meinung nach? Weil: Das hängt auch miteinander zusammen und so...
Ich hab nicht gesagt, dass sie falsch sind. Nur hat wohl jeder Mensch schon gegen die ein oder andere Regel verstoßen. Und was die Gebote angeht, war das ja in der katholischen Kirche dann sehr einfach, sich von seinen Sünden wieder reinzuwaschen. Ist heute ja genauso einfach, auch wenn man nicht mehr zahlt.^^ Also sind die Regeln eigentlich fürn Popo, weil man nur Buße tun muss, um wieder reinen Gewissens zu sein. Der Sinn solcher Regeln sollte es eigentlich sein, dass sie nicht vergeben werden, aber dann sind wir wieder beim bösen Rachegott, der nicht vergibt.
Ich hab nicht gesagt, dass sie falsch sind. Nur hat wohl jeder Mensch schon gegen die ein oder andere Regel verstoßen. Und was die Gebote angeht, war das ja in der katholischen Kirche dann sehr einfach, sich von seinen Sünden wieder reinzuwaschen. Ist heute ja genauso einfach, auch wenn man nicht mehr zahlt.^^ Also sind die Regeln eigentlich fürn Popo, weil man nur Buße tun muss, um wieder reinen Gewissens zu sein. Der Sinn solcher Regeln sollte es eigentlich sein, dass sie nicht vergeben werden, aber dann sind wir wieder beim bösen Rachegott, der nicht vergibt.
Und in welchem der beiden Testamente stehen die zehn Gebote? ;)
Daen vom Clan
08.12.2011, 11:49
Lass ihm Zeit, er googlet noch. ^^
Lass ihm Zeit, er googlet noch. ^^
Haha, Daen. Sehr witzig. Dass die zehn Gebote aus dem alten Testament stammen, ist mir schon bewusst. Tut aber doch überhaupt nichts zur Sache, weil ihr da zwei Aussagen von mir durcheinanderwürfelt. Die Eine war die Grundsatzdiskussion, die Andere die nebenbei erwähnten Gebote und Todsünden, die aber mit der Grundsatzdiskussion wenig zu tun hatten.
Und ja, ich hatte Religion in der Schule, war ne zeitlang im Konfirmantenunterricht eines Freundes und ich habe ein paar Bibelteile gelesen aus privatem Interesse. Aber sicher nicht alles. Ich behaupte auch gar nicht, dass ich alles weiß. Aber es reicht für eine Einstellung zur Bibel.
hmmm... hatte mich eigentlich nur auf deinen einen Kommentar bezogen, in dem du meinst, dass die zehn Gebote irgendwie Sinnlos sind, wenn Gott doch vergebend ist.
Aber das eine ist altes Testament, das andere neues Testament.
Laut NT sollst du in erster Linie deinen nächsten lieben wie dich selbst, das schließt die meisten der 10 Gebote ein, ist aber eher eine gut gemeinte Bitte für eine zusammengehörige Gemeinschaft, weniger ein deutlicher Gesetzeskatalog.
Deswegen ist ein Vergleich von Zehn strengen Geboten und einem vergebenden Gott nicht direkt machbar.
hmmm... hatte mich eigentlich nur auf deinen einen Kommentar bezogen, in dem du meinst, dass die zehn Gebote irgendwie Sinnlos sind, wenn Gott doch vergebend ist.
Aber das eine ist altes Testament, das andere neues Testament.
Laut NT sollst du in erster Linie deinen nächsten lieben wie dich selbst, das schließt die meisten der 10 Gebote ein, ist aber eher eine gut gemeinte Bitte für eine zusammengehörige Gemeinschaft, weniger ein deutlicher Gesetzeskatalog.
Deswegen ist ein Vergleich von Zehn strengen Geboten und einem vergebenden Gott nicht direkt machbar.
Ich sag ja nicht, dass das auf jeden Christen zutrifft, aber es gibt halt genug fundamentalistische Christen, die das neue Testament mehr oder weniger ignorieren. Und auf die hab ich mich bezogen. Ich könnte jetzt als Beispiel nen guten Kumpel von mir nennen, dessen Familie so eingestellt ist. Wir sollten uns wirklich jetzt nicht auf diese eine Aussage von mir versteifen.
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 12:19
Ich sag ja nicht, dass das auf jeden Christen zutrifft, aber es gibt halt genug fundamentalistische Christen, die das neue Testament mehr oder weniger ignorieren. Und auf die hab ich mich bezogen. Ich könnte jetzt als Beispiel nen guten Kumpel von mir nennen, dessen Familie so eingestellt ist. Wir sollten uns wirklich jetzt nicht auf diese eine Aussage von mir versteifen.
Naja, das Problem ist, dass du Aussagen zu verschiedenen Aspekten der Bibel zusammenwürfelst, nebenbei noch vollkommen andere Aspekte mit einbeziehst, die gar nicht in den Diskussionsinhalt gehören, um jetzt nen 180-Grad-Turn zu machen und das Ganze auf Fundamentalisten zu beziehen, was wiederum ein komplett anderes Kapitel ist.
Ich weiß, worauf du hinauswillst, aber die Argumentationskette ist ein wenig verwirrend.
Ich weiß, worauf du hinauswillst, aber die Argumentationskette ist ein wenig verwirrend.
Da war an der Stelle gar keine Argumentationskette. Ich habs einfach beiläufig am Ende erwähnt. Es war nie Bestandteil meiner Argumentation.
Da war an der Stelle gar keine Argumentationskette. Ich habs einfach beiläufig am Ende erwähnt. Es war nie Bestandteil meiner Argumentation.
So langsam versteh ich absolut rein gar nicht mehr worauf du hinaus willst.
Anfangs meintest du irgendwie, dass Maria offensichtlich fremd gegangen ist...?!
Da führt das eine nicht zum anderen.
Und ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe ein Problem mit Religionen und habe auch ganz deutlich gesagt welches. Die ganze Debatte um Gebote und Todsünden hatten rein gar nichts mit der ursprünglichen Diskussion zu tun. Ihr habt euch nur wie die Geier darauf gestürzt, weil ihr es als Teil meiner Argumentation verstanden habt.
Ihr habt euch nur wie die Geier darauf gestürzt, weil ihr es als Teil meiner Argumentation verstanden habt.
Du hattest es geschrieben?! Und deutlich gesagt hast du nix, eher hat sichs am Ende darauf reduziert, dass du meintest du hättest nichts gesagt außer Randnotizen und Sachen, die sich eigentlich auf Fundamentalisten beziehen.
Wie stichhaltig fändest du es, wenn ich sage "Ich finde Philips scheisse, weil als ich Mario Galaxy auf meinem Philips-Fernseher gespielt habe, habe ich nicht verstanden, wie man das Spiel spielt."
Wie stichhaltig fändest du es, wenn ich sage "Ich finde Philips scheisse, weil als ich Mario Galaxy auf meinem Philips-Fernseher gespielt habe, habe ich nicht verstanden, wie man das Spiel spielt."
Hat man dir keine Tutorial-CD beigelegt?
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 12:39
Naja, weil ne Diskussion so funktioniert: Einer bringt ein Argument, ein anderer bringt ein Gegenargument usw. Dass das ganze so abgedriftet ist, liegt wie du sagtest an den beiläufigen Bemerkungen, die nicht in den Kontext passten.
Und ich verstehe immer noch nicht warum du Religionen blöd findest, sorry. Ist es jetzt wegen der Ausschmückungen in den Glaubensbüchern oder wegen der Fundamentalisten oder weil Maria fremdgegangen ist oder wegen der Gesetze die in besagten Glaubensbüchern festgemacht werden? Tut mir leid, irgendwie kommst du nicht auf den Punkt was das angeht.
Hat man dir keine Tutorial-CD beigelegt?
Doch, aber Bosch ist scheisse, weil ich den Einlegeslot in meiner Spülmaschine nicht finde.
Zumal das Alte Testament von Christen ohnehin nicht so eng gesehen wird. Dennis hat Recht! (mit allem.)
Und wer unterhalten werden will, dem leg ich die beiden Comedians ans Herz, da können wir alle gemeinsam lachen und so. (Und ja ich bin Christin, aber amüsiere mich köstlich wenn manche Ansichten die der Vatikan vorschreibt durch den Kakao gezogen werden.)
George Carlin: http://youtu.be/MeSSwKffj9o
Julia Sweeney: http://youtu.be/qixXRkCNrtE
Ich bin ja dafür das wir auf dem BMT eine Diskussion dazu eröffnen! "Wie ernst kann man die christliche Religion nehmen?" Ich finds wichtig zu realisieren das man auch als gläubige Person jede Menge Einstellungen die ein Atheist hat und die ihn in seinen Augen zu einem "Ungläubigen" machen, ebenfalls vertritt. Die Grenzen sind da echt nicht so krass wie es hier grade dargestellt wird. Auch wenn wir natürlich gerne ein paar Fakten zu den bibeltreuen Christen mit besprechen können - wobei das eigentlich nur zu Verwirrungen führt (wie man hier bei Eisi und seinen "fundamentalistischen Christen" sieht.)
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 12:41
Doch, aber Bosch ist scheisse, weil ich den Einlegeslot in meiner Spülmaschine nicht finde.
Aber ich finde Bauknecht viel blöder. Einfach weil.
@Viviane:
+20 Coolness-Punkte für den Carlin-Link :A Ich liebe den Typen.
Naja, weil ne Diskussion so funktioniert: Einer bringt ein Argument, ein anderer bringt ein Gegenargument usw. Dass das ganze so abgedriftet ist, liegt wie du sagtest an den beiläufigen Bemerkungen, die nicht in den Kontext passten.
Ja, hab ich eingesehen, dass ich es gar nicht hätte erwähnen sollen ohne Extra-Kennzeichnung, dass es nicht Bestandteil meiner Argumentation ist. Können wir jetzt bitte wieder aufs eigentliche Thema kommen? Ist doch längst geklärt.
Und ich verstehe immer noch nicht warum du Religionen blöd findest, sorry. Ist es jetzt wegen der Ausschmückungen in den Glaubensbüchern oder wegen der Fundamentalisten oder weil Maria fremdgegangen ist oder wegen der Gesetze die in besagten Glaubensbüchern festgemacht werden? Tut mir leid, irgendwie kommst du nicht auf den Punkt was das angeht.
Es ist ne Mischung aus allem. Glauben sagt ja schon, dass man an etwas glaubt und nicht, dass man es weiß. Die meisten Religionen wirken aber schon fast wie ACHTUNG von Gott gegeben, wenn du verstehst, was ich meine. Es sind soviele Geschichten und angebliche Zeugnisse, dass es schon fast kein Glauben mehr ist, sondern Geschichte und genauso gehen viele wirklich "Gläubige" da mMn auch ran.
Es ist ne Mischung aus allem. Glauben sagt ja schon, dass man an etwas glaubt und nicht, dass man es weiß. Die meisten Religionen wirken aber schon fast wie ACHTUNG von Gott gegeben, wenn du verstehst, was ich meine. Es sind soviele Geschichten und angebliche Zeugnisse, dass es schon fast kein Glauben mehr ist, sondern Geschichte und genauso gehen viele wirklich "Gläubige" da mMn auch ran.
Joa, die Taliban-Terroristen und so eben. Bisher hatte ich von Gläubigen ja eher den Eindruck, dass sie dem Rest der Welt gegenüber recht aufgeschlossen sind und nicht solche Sprüche wie "Gott ist alles und es gibt ihn, findet euch ab" rumposaunen.
Daen vom Clan
08.12.2011, 12:58
Es ist ne Mischung aus allem. Glauben sagt ja schon, dass man an etwas glaubt und nicht, dass man es weiß.
Das ist, als würde man sagen, im Fussball kommen nur Füße vor...
Man nennt es Glauben, weil man es anderen nicht beweisen kann. Die meisten Gläubigen die ich kenne, wissen sehr wohl, wofür ihr Gottvertrauen steht.
Das ist, als würde man sagen, im Fussball kommen nur Füße vor...
Man nennt es Glauben, weil man es anderen nicht beweisen kann. Die meisten Gläubigen die ich kenne, wissen sehr wohl, wofür ihr Gottvertrauen steht.
Worauf beziehst du das nun? Natürlich ist nicht jeder Christ ein evolutionsabstreitender Fundamentalist. Das wollte ich damit ja nicht sagen. Es ist so wie ich es gesagt habe. Religionen sind für mich zu sehr niedergeschriebene Geschichte und Werbung, was nicht mehr wie Glaube wirkt, sondern wie Scientologen, die nach neuen Opfern suchen, um es überspitzt zu sagen. Am besten noch im Krieg mit anderen Religionen.
Siehste: Jetzt hab ichs verstanden. :)
Genauso wie ich nu verstehe, wo du zwischen Glauben und Religion abgrenzt.
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 14:48
Zu was erfreulicherem:
11465
Langsam denke ich, dass Leoparden das öfter machen...
Daen vom Clan
08.12.2011, 15:03
Suchst du aktiv danach? ^^
11467
11468
Langsam denke ich, dass Leoparden das öfter machen...
Definitiv!
Aber sie können auch Wrestling:
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/wrestlingleps.jpg
\o
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 15:25
Suchst du aktiv danach? ^^
Wenn ich "nein" sage, würde ich lügen... :D
Ich find das total faszinierend, tut mir leid :D Außerdem sind gerade Schneeleoparden voll schöne Tiere <3
Dennis hat Recht! (mit allem.)
Und wer unterhalten werden will, dem leg ich die beiden Comedians ans Herz, da können wir alle gemeinsam lachen und so. (Und ja ich bin Christin, aber amüsiere mich köstlich wenn manche Ansichten die der Vatikan vorschreibt durch den Kakao gezogen werden.)
George Carlin: http://youtu.be/MeSSwKffj9o
Julia Sweeney: http://youtu.be/qixXRkCNrtE
Es gibt auch gute bayrische Komiker. Mittermeier zum Beispiel. 8D
Wenn ich "nein" sage, würde ich lügen... :D
Ich find das total faszinierend, tut mir leid :D Außerdem sind gerade Schneeleoparden voll schöne Tiere <3
Ich muss Dir Recht geben! ^_^ Einfach drollig!
Es gibt auch gute bayrische Komiker. Mittermeier zum Beispiel. 8D
Ja, dumme Grimassen ziehen und Geräusche machen ist eben charakteristisch für guten Humor.
Ja, dumme Grimassen ziehen und Geräusche machen ist eben charakteristisch für guten Humor.
Hey, was hast du? Ich find ihn nicht einmal so schlecht. Einer der wenigen Komiker, über den ich bisher ganz gut lachen konnte. ^^
Naja, mich stört bei ihm eher das Publikum. Der Typ steht auf der Bühne und hat dutzende Anfälle, aber niemand hilft ihm. Sie lachen ihn sogar aus. Kann mir diese Unmenschlichkeit nicht ansehen.
Mit anderen Worten meinst du, wenn ich mir mal deine Aussagen über "dutzende Anfälle" und "niemand hilft ihm" hernehme, dass er als Komiker vollkommen fehl am Platze sei. Zumindest liest sich das in etwa so.
Das kann durchaus sein. Ich hab ihn mir bis jetzt zwei- oder dreimal im Fernsehen angesehen. Von dem, was ich bisher da gesehen habe, würde ich es vielleicht nicht so ausdrücken wie du. Aber mir gefällt halt auch sein Humor. Vor allem das, was ich nur gehört und nicht gesehen habe. ^^
Ansonsten gefällt mir noch von denen, die häufig im Fernsehen aufgetreten sind, eigentlich nur noch Otto Waalkes. xD
Ich finde Mittermeier auch cool und Bully :O.... die sind beides Bayern...... eigentlich ist es ja meine Pflicht als Norddeutsche die Bayern zu hassen.... aber naja.... lustig sind se schon :P
Icetongue
08.12.2011, 18:33
Das einzige was ich in der Bibel gelesen habe, sind die Beschreibungen der himmlischen Hierarchie. Sprich, die Engel. Weil christliche Engel verdammt cool sind. Cherubim halten die meisten Leute für kleine Babys mit Flügeln, was schrecklich ist. Ausserdem rocken Ophanim. Holy Shit! Die meisten Leute glauben mir nicht wenn ich von vierköpfigen Engeln oder brennenden Rädern erzähle. :(
Schneeleoparden sind voll cool weil sie voll die dicken Schwänze haben und die tatsächlich so dick sind und sie nicht mit dickem Fell tricksen wie Füche oder so. Ausserdem haben sie dicke Pfoten und Pfoten sind voll niedlich.
Bully ist toll. Bei den Outtakes der Bullyparade lache ich immer wieder aufs Neue Tränen.
Hab grad eine sehr lustige und interessante, zweistündige Diskussion über Gesellschaft, Moral und die Natur des Menschen geführt. Mein Mitbewohner ist schon verdammt cool. :A
I have opinions.
Ausserdem haben sie dicke Pfoten und Pfoten sind voll niedlich.
/Wort des Tages.
Wieder ein beschissener Tag. Eigentich habe ich das Bedürfnis, meinen Adventskalender zu verbrennen. Jedes der bisher 8 Fächer steht für einen Tag, der locker zu den 10 beschissensten Tagen 2011 für mich zählen könnte. Nagut, ich habe heute wenigstens Ergebnisse erzielen können. Das erste mal im Dezember. Ich konnte mir seit Ewigkeiten mal wieder was gönnen und einige Mangas nachkaufen. Und ich habe ENDLICH den Paketinhalt für meinen Wichtel fertig. ENDLICH. Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der so ein Drama um die Sache macht, aber mich hat das echt gestresst und ich habe mir mit dem Paket alle Mühe gegeben. Morgen versende ich das Drecksteil dann endlich. :D
HOFFENTLICH wird sich mein Wichtel freuen. :D
Ansonsten sieht unsere Situation nun endlich besser aus..am 14. wollen wir die Weihnachtseinkäufe tätigen..mal schauen. :X
HA und nur noch eine lächerliche Tagesquote von 12,95. :)
Wenn man will, kann man in der Bibel auch einen Atomkrieg finden. Ich glaube, die Engelspassage war es, die man auch sehr modern interpretieren kann. Darum hab ich die auch mal ausführlich gelesen. Ist aber auch schon wieder ne Weile her. Macht aber Spaß sowas. Auch in anderen Glaubensbüchern funktioniert das.
what the heck?!
Ist Mass Effect 2 ein verdammter Shooter?
Sheeesh, I certainly won't like dat. >_<
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 19:08
Schneeleoparden sind voll cool weil sie voll die dicken Schwänze haben und die tatsächlich so dick sind und sie nicht mit dickem Fell tricksen wie Füche oder so. Ausserdem haben sie dicke Pfoten und Pfoten sind voll niedlich.
Ich liebe ihre Schwänze und Pfoten auch <3 Gerade die Pfoten sehen aus wie fluffige Topflappen mit Fell dran.
Das einzige was ich in der Bibel gelesen habe, sind die Beschreibungen der himmlischen Hierarchie. Sprich, die Engel. Weil christliche Engel verdammt cool sind. Cherubim halten die meisten Leute für kleine Babys mit Flügeln, was schrecklich ist. Ausserdem rocken Ophanim. Holy Shit! Die meisten Leute glauben mir nicht wenn ich von vierköpfigen Engeln oder brennenden Rädern erzähle. :(
Ich musste für mein Reli-Abi einiges an Bibelstellen auswendig lernen. davon kann ich grad noch einmal die Stelle mit den 10 Geboten. Und Genesis 1. :D
Hey steel, ich glaube uns zwei meint er damit unter Anderem auch: :D
www.youtube.com/watch?v=DXxaojiYHIc
Haaaaach... ich wünsch ihm ein langes und erfülltes Leben. :D
Einheit092
08.12.2011, 19:45
Bei der Bibel ist für mich nur die Offenbarung interessant.
T.U.F.K.A.S.
08.12.2011, 20:18
Hey steel, ich glaube uns zwei meint er damit unter Anderem auch: :D
www.youtube.com/watch?v=DXxaojiYHIc
Haaaaach... ich wünsch ihm ein langes und erfülltes Leben. :D
Ich hab glaub ich grad ein bisschen Pipi verloren <3 Er hofft immerhin, dass wir uns vorm Winter erkälten.
Daen vom Clan
08.12.2011, 21:15
what the heck?!
Ist Mass Effect 2 ein verdammter Shooter?
Sheeesh, I certainly won't like dat. >_<
Eeeeyup.
Gäbe es nicht die heiße Kelly und die süße Tali (und den Dreier mit beiden in meinem Kopf), hätte ich das Game schon wieder weggeworfen...
Ich hab glaub ich grad ein bisschen Pipi verloren <3 Er hofft immerhin, dass wir uns vorm Winter erkälten.
Er hat noch zwei Wochen Zeit. :D
Eeeeyup.
Gäbe es nicht die heiße Kelly und die süße Tali (und den Dreier mit beiden in meinem Kopf), hätte ich das Game schon wieder weggeworfen...
Aber... ernsthaft. Wie konnten die den genialen ersten Teil durch so einen gräuslichen Schmarrn verhunzen? Wars so wichtig, das Ding auch Konsolen-tauglich zu machen?
Daen vom Clan
08.12.2011, 21:44
Ganz meine Meinung, ich vermisse meine Polonium-Rounds ohne Ende... :(
Auf der anderen Seite: Nie mehr physikalische Drahtseilakte mit dem Mako. ^^
Die Inszenierung ist eben eine ganz andere, ich finde es auch sehr schade und hätte Grafik und Effekte und Sound gerne im Rollenspielgerüst des Einsers erlebt.
Aber der zweite Teil wird deutlich erträglicher, wenn man hört, was für den Teil 3 geplant ist... :(
DER MAKO WAR VOLL GEIL ICH KANN MIT DEM RÜCKWÄRTSSALTOS DIE STEUERUNG IST TOTAL COOL >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(
Daen vom Clan
08.12.2011, 21:58
Der Mako IST geil, aber die Planeten waren es nicht. ^^
Trotzdem - Planetenexploring habe ich in meinem Urlaub nach der Winter-NATO damals eine ganze Woche lang gemacht und dabei habe ich sogar aus schierer Begeisterung durchgemacht. Ich wollte einfach alles finden und war so happy, als ich jeden Planeten durch hatte. Ganz oldscool, mit Block und ohne lahme Internetkomplettlösung. :)
Trotzdem - Planetenexploring habe ich in meinem Urlaub nach der Winter-NATO damals eine ganze Woche lang gemacht und dabei habe ich sogar aus schierer Begeisterung durchgemacht. Ich wollte einfach alles finden und war so happy, als ich jeden Planeten durch hatte. Ganz oldscool, mit Block und ohne lahme Internetkomplettlösung. :)
Haha, dito 8)
Also ich hatte mein Spaß mit dem Spiel, nachdem man endlich von der Zitadelle weg war, allerdings wirklich geflasht hat mir das Game dann doch nicht. Spiele es aber grad noch zum zweiten Mal durch und werd meinen Char dann auch noch durch ME 2 und ME 3 ziehen. Vielleicht spiel ich dann nochmal ein 3. mal mit einem bösen Charakter alle drei Teile durch. :G
Aber mir gefällt auch der Witcher, trotz Titten, nicht.
Daen vom Clan
08.12.2011, 22:41
Whoot?
Witcher 2 war mein absolutes Lieblingsspiel 2011. :)
Habe den zweiten Teil noch nicht gespielt, werd ich aber nachholen, wenn ich es für weniger als 30 € kriegen kann... und nen Job hab. :D
Beim ersten Teil habe ich den ersten Akt (höhö) beendet und den zweiten angefangen, konnte mich aber nicht dazu bewegen, weiterzuspielen. Vor einigen Monaten hat sich jemand das Spiel gekauft und ich habs bei mir installiert - glücklicherweise auf die Festplatte, die nicht abgeschmiert ist. Hab auch bemerkt, dass ich längst hätte spielen können (gab so einige Tage, in der mir das schlechte Wetter und das Nichts-tun wirklich stark im Nacken lagen). Jetzt hab ich aber keine Lust, da ich angefangen habe, Dexter zu schauen. :A
Hab jetzt eh noch ne Menge Spiele nachzuholen, die in den letzten 6 Monaten erschienen. Von dem, was dieses Jahr erschien, hab ich kaum was mitbekommen.
Daen vom Clan
08.12.2011, 23:05
Ging mir aber auch so, als wir dieses Jahr wieder im ganzen Freundeskreis mit world of Warcraft angefangen haben, ist unser Spielekauf- und Spielfaktor stark zurückgegangen. ^^
Und fast mehr Posting wie Ich ^^
Supermike
08.12.2011, 23:14
Beste Antwort die ein Nerd geben kann:
BWRfQtoaq_0#!
And being dead fuckin serious!
Die Kommentare sind auch sehr fein. :D
Icetongue
08.12.2011, 23:21
This kid is delightfully British.
Hallo nachtaktive Forenwaschbären!
Ich müsst pennen gehn, weil ich sonst morgen/heute(-.-) um 6 das Gefühl habe zu sterben. Hab aber echt keine Lust auf schlafen gehn. Meeeh -.-
Naja, gut Nacht!
/Wort des Tages.
Wieder ein beschissener Tag. Eigentich habe ich das Bedürfnis, meinen Adventskalender zu verbrennen. Jedes der bisher 8 Fächer steht für einen Tag, der locker zu den 10 beschissensten Tagen 2011 für mich zählen könnte. Nagut, ich habe heute wenigstens Ergebnisse erzielen können. Das erste mal im Dezember. Ich konnte mir seit Ewigkeiten mal wieder was gönnen und einige Mangas nachkaufen. Und ich habe ENDLICH den Paketinhalt für meinen Wichtel fertig. ENDLICH. Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der so ein Drama um die Sache macht, aber mich hat das echt gestresst und ich habe mir mit dem Paket alle Mühe gegeben. Morgen versende ich das Drecksteil dann endlich. :D
HOFFENTLICH wird sich mein Wichtel freuen. :D
Ansonsten sieht unsere Situation nun endlich besser aus..am 14. wollen wir die Weihnachtseinkäufe tätigen..mal schauen. :X
Huh... das Paket ist bei mir auch immer noch nicht 100% fertig... ich kam bisher nicht zum selbermachen.
Wenns bis Montag nix wird fülle ich das Paket einfach auf mit gekauften Sachen aus dem Laden auf... :\
Habe den zweiten Teil noch nicht gespielt, werd ich aber nachholen, wenn ich es für weniger als 30 € kriegen kann... und nen Job hab. :D
Beim ersten Teil habe ich den ersten Akt (höhö) beendet und den zweiten angefangen, konnte mich aber nicht dazu bewegen, weiterzuspielen. Vor einigen Monaten hat sich jemand das Spiel gekauft und ich habs bei mir installiert - glücklicherweise auf die Festplatte, die nicht abgeschmiert ist. Hab auch bemerkt, dass ich längst hätte spielen können (gab so einige Tage, in der mir das schlechte Wetter und das Nichts-tun wirklich stark im Nacken lagen). Jetzt hab ich aber keine Lust, da ich angefangen habe, Dexter zu schauen. :A
Hab jetzt eh noch ne Menge Spiele nachzuholen, die in den letzten 6 Monaten erschienen. Von dem, was dieses Jahr erschien, hab ich kaum was mitbekommen.
It's dangerous to go alone, take THIS two (http://www.gog.com/en/news/holiday_celebrations_begin_get_the_witcher_2_and_the_witcher_enhanced_edition_fo).
Da kann man echt nicht meckern. Beide zusammen für $23.99 (~18€), nur heute und morgen.
Und fast mehr Posting wie Ich ^^
Halten sie sich ran Nr. 1
@Bibeldiskussion: Yupp, yupp *nick* ja. Manche Sachen alssen sich sogar wirklich sehr gut modern interpretieren.
Da hat sich Hollywood und die Spieleindustrie sich schon so einiges Mal ne Scheibe abgeschnitten und Ideen geholt,
und nicht nur daher sondern auch bekanntermassen gerne aus anderem mythologischen und religiösen kontext.
Moderne Religionsauslegung ist überall wo du schaust, GRADE in dem blut-und-splatter-horrorstreifen den du jetzt grade schaust ^_^
@Ice: Netter doppeldeutiger Userrang :D
Icetongue
09.12.2011, 03:25
Ihr komischen Nerds die sich mit veralteten Entwicklungstools herumplagen steht doch bestimmt voll auf Katzen, so wie alle Nerds. (http://www.catvent2011.com/)
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - Moin Moin Sturmflut.
Echt mal, hier fegt ein Wind durch die Stadt, da wackeln die Fenster in den Rahmen und irgendwie habe ich so gar keine Lust, da raus zu gehen - alleine schon, weil ich keine Backsteine habe, die ich mir in die Taschen stecken kann, um nicht wie Marry Poppins durch die Luft zu segeln (nein... ich singe es NICHT schon wieder!). Aber die Fahrt auf der Fähre dürfte allerdings interessant werden. Mhm...
Na ja, schönen Freitag euch allen (und guten Morgen Corti).
Sperlingsprinz
09.12.2011, 06:23
Moin ihr sexy people. Es ist Freitag und ich hab schöne Dinge vor! Erstmal arbeiten <3 dann weitere Geschenke besorgen und dann schau ich König der Löwen in 3D. Das wird ein super Tag, falls einmal alles so klappen sollte, wie ich es mir vorstelle..
Die Fahrt auf der Fähre war nur halb so lustig wie ich gedacht hatte - der Wind mischt den Hafen zwar gut auf, aber während der Fahrt hat man davon nicht wirklich was mitbekommen. Schade eigentlich :-/
Moin Moin... Gudn Moin Grubbe.
Immer noch wach... Nichtmal mehr 3 Wochen btw, YAY!
Daen vom Clan
09.12.2011, 06:44
Guten Morgen, werte GutenMagenGruppe :)
Das Wochenende steht quasi vor der Tür und lockt mit einem aus Überstunden generiertem, freien Montag. ^^
Und es ist sowas von Zeit fürs Faulenzerwochenende, die Woche war mal wieder sehr anstrengend. :)
Wischmop
09.12.2011, 06:53
Mäh, Fenstertage sind scheisse. Zumindest dann wenn man nicht frei hat. x_X
Guten morgen GutenMorgenGruppe. :)
Ich muss nur noch den letzten Kram bei meinem neuen DSA-Char festklopfen dann kann ich meinen Aves-Priester am Sonntag spielen nachdem meine Runde meinen alten Char hat sterben lassen.
T.U.F.K.A.S.
09.12.2011, 07:14
FREITAG!
http://www.youtube.com/watch?v=uHBIQ9frC88
VERSCHLAFEN!
SCHEISSE!
BIS DANN!
Einheit092
09.12.2011, 07:22
Morgen!
Ihr komischen Nerds die sich mit veralteten Entwicklungstools herumplagen steht doch bestimmt voll auf Katzen, so wie alle Nerds. (http://www.catvent2011.com/)
Ich steh vorallem auf Kalender, bei denen etwas passiert wenn ich auf ein Fach klicke. Kann ich von diesem leider nicht behaupten.
Freitag, 8:35, Arbeitsplatz: ich bin bereits durchnässt von Regen, Kälte und Wind. Meine Untrerhosen sind so nass und feucht wie schon lange nicht mehr. Ich bin verschlafen. Meine Arbeitskollegenführen nervige Gespräche.
Ich will ins Bett.
steel: Du bist ziemlich random. :hehe:
T.U.F.K.A.S.
09.12.2011, 08:01
steel: Du bist ziemlich random. :hehe:
Karl hat mich deswegen schon Pinkie Pie genannt... :D
Ach so: Wag dich, in meinen Geburtstagsthread nächstes Jahr ein Caramelldansen-Video zu packen :D
Karl hat mich deswegen schon Pinkie Pie genannt... :D
Ach so: Wag dich, in meinen Geburtstagsthread nächstes Jahr ein Caramelldansen-Video zu packen :D
Mit diesem Beitrag hast du gerade 3 davon provoziert. Muckst du weiter auf, wird es jedes mal eines mehr.:D:hehe:
Ohne Caramelldansen gibt es keinen fröhlichen Geburtstag. Caramelldansen für alle. <3
Morgen. -.-
Sophos Antivir hat mir hier auf Arbeit schon vier Rechner mit dem gestrigen Update zerschossen. Sehr geile Sache, weil die Rechner zwar noch starten, aber nach etwa 2-3 Minuten wieder neustarten, keine Taskleiste mehr haben, kein aktives Sophos und nichts lässt sich machen, nicht einmal im abgesicherten Modus. :A
Systemwiederherstellung klappt auch nicht.