Ich bitte dich Luth, das ist keine Wahl, die irgendwelche Auswirkungen auf irgendwen hat, außer vielleicht das Ego von dem Ein oder Anderen.
Demnach ist der Vergleich mit den Bundestagswahlen nicht wirklich angebracht.

Die Wahl soll(te?) eher dazu da sein, den Leuten zu zeigen, dass man ihr Spiel mag. Ob es im Endefffekt gewinnt, ist zumindest mir persönlich egal, denn mit meiner Stimme sage ich "Hey, ich fand es trotzdem cool. Für mich hast du gewonnen." :>
Aber wenn man "taktisch" abstimmt, nur um Jemanden nicht gewinnen zu lassen, tut mir derjenige leid, der die taktische Stimme bekommt. Denn sie scheint ja nicht ernst gemeint zu sein, weil das soviel heißt wie "Ich wähle dich nicht, weil ich dich toll finde, sondern damit xyz nicht gewinnt." Das ist doch einfach nicht nett dem Entwickler gegenüber. :'<
Beiden Entwicklern.

Ich persönlich enthalte mich meiner Stimme, da ich nur Onna Gokoro gespielt habe. Demnach könnte ich gar keinen Vergleich ziehen, um zu sagen, was ich besser finde.
Und Sabaku weiß, dass ich und ein paar Andere ihr Spiel sehr mögen und das freut sie auch ohne irgendwelche Umfragen oder "Gewinne".