Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: [VV] El Dorado

  1. #1

    [VV] El Dorado

    El Dorado

    Hernando will ans Gold und hat nur eine Minute Zeit. Das ist das Grundprinzip jedes der zehn Levels. Und in jedem Level liegen Dinge bereit, mit denen Hernando sich seinen Weg bahnen kann. Allerdings auch Fallen - tödliche Fallen, denn El Dorado winkt nur dem mutigen Abenteurer.
    Wer einen pfiffigen Knobelkopf obenauf trägt, hat es leichter. Aber gelegentlich wird auch dem nur das gute, alte Versuch&Irrtum helfen. Und über allem tickt unbarmherzig die Uhr.


    Steuerung

    Pfeiltasten : Heldenlenkung
    Enter : Aktion
    F12 : Spiel beenden
    (Zu Anfang darf der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden.
    Wähle weise, Wanderer.)


    Bilder






    Ein Intro nach allen Regeln packender Dramatik führt Hernando in die Spielwelt, die ebenso teuflisch verzwickt wie opulent gestaltet wurde. Nie war der Dschungel tödlich schöner. Jawohl, ja.



    Achtung. Das Spiel wurde für Byders Miniwettbewerb erstellt, der vor allem eine Vorgabe hatte: Mach es schwer.

    Geändert von real Troll (28.01.2012 um 11:05 Uhr) Grund: Downloadlink repariert

  2. #2
    Ui, nice.

    Immerhin hast du im Gegensatz zu mir nicht irgendwas in 2 Stunden hingerotzt und nennst es dann "Contest-Game" xD

    Von den Screens her super, wird gleich gezogen =)

  3. #3
    Oh Mann, wie krank ist das?
    Ich habs erst mit dem bockhart-Modus versucht, aber das relativ schnell aufgegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel mit diesem "Trial&Error"-Gameplay so spaßig sein kann.

    Das Spiel ist fies, aber auch irgendwie lustig und motivierend. Obwohl... Es ist verdammt fies...
    Da war jemand wirklich kreativ im Erfinden von tödlichen Fallen.
    Die Animationen sind sehr gut gelungen(das Seil! ), die Soundkulisse ist auch klasse.

    Hernando ist ein bisschen von Wario inspiriert, oder?

  4. #4
    Wow, ich bin jetzt im 4. Level mit den 3 Häusern, und hab keinen Plan was zu tun ist

    Ich werds sicher noch ne Zeit lang spielen.

    Animationen und Rätsel sind erste Sahne, also hätte lockere Chanzen auf einen Sieg gehabt.

  5. #5
    N1 Game
    Wie immer von dir zu erwarten ... ich hoffe mal, dass ich weiterkomme, den es bockt sich, dieses Spiel zu spielen!

    Ps: ES IST SCHWER ... gut gemacht! (=

  6. #6
    Ich hab einen Bug entdeckt:

    Geändert von dasDull (05.09.2009 um 12:26 Uhr)

  7. #7
    Ich bin in Level 4 und wer hätte das gedacht, es ist schwer! Aber echt Lustig und abwechslungsreich, auch wenn der gute bei mir schon mehrmals an seiner Aufgabe "zerbrochen" ist.

    Geändert von wusch (05.09.2009 um 12:45 Uhr)

  8. #8
    Welch Freude meinen Körper und Geist belebten als ich diesen Thread entdeckte, doch nun fällt sie in eine tiefe Schlucht aus Verzweiflung, da ich es mir nicht runterladen kann
    Könnte jemand noch einen zweiten Downloadlink zur Verfügung stellen?

    mfg Turgon

  9. #9
    Genialer schwerer und schöner Trial and Error.
    Die Todessequenzen sind meist sehr witzig gemacht, hab wirklich nichts am Spiel auszusetzen, sehr schön gemacht.

    Zitat Zitat
    Immerhin hast du im Gegensatz zu mir nicht irgendwas in 2 Stunden hingerotzt und nennst es dann "Contest-Game" xD
    Sei froh, ich hatte mein "Contest-game" in einer Stunde hingerotzt xD

    Ach und... BUG!!!:

  10. #10
    Ich schätze ich bin einfach zu doof, aber ich hänge grade in Level 7 hier:


    Edit: @Nesis: Ach so. >_<
    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. >_<
    Danke!

    Edit2: Ich bin durch! Level 10 war noch mal richtig hart. Schönes Spiel!

    Geändert von dasDull (05.09.2009 um 14:47 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich schätze ich bin einfach zu doof, aber ich hänge grade in Level 7 hier:

  12. #12
    Chears!

    Positiv:

    -Es war zuweilen ganz lustig.
    -Schöne Grafiken.
    -Gutes Mapping.
    -Hat mir ne Weile Spass gemacht.


    Negativ:
    -Nach dem 30. Tod hat es dann doch genervt.
    -Nach dem 6. Level habe ich angefangen zu strgen, weil mir die Lust vergangen ist.
    -Zu plötzliches Ende?!
    -Zuweilen war es Knochenmhart.


    Tjo..War das Alles?
    mMn ein lustiges, gutes Spiel für zwischendurch.

    Mfg!

  13. #13
    @ Davias
    Ich fand die Wettbewerbidee schön, gerade weil sie auch andere Möglichkeiten offenließ. Dein Kommissar hat bei mir schon Level 1 nicht überlebt. Ja, ich schlecht und dein Spiel war schwer.

    @ dasDull
    Die Spielidee ist natürlich geklaut, aber nicht von Wario, denn den kenne ich so recht nur aus MarioKart. Ich fand die Herausforderung prickelnd, ein sehr schweres Spiel zu machen, das aber nicht frustriert und gleich wieder verlassen wird. Die gute, alte Goblins-Reihe hat gezeigt, wie es gehen könnte, indem man viel Wert darauf legt, auch das Scheitern zu belohnen.
    Und danke für die Bugfundmeldung, die kommt gleich auf die Liste des Schreckens.

    @ Nesis
    So wie es aussieht, bist du ja schon längst über das Level mit den Hütten hinaus.

    @ alpha und beta
    Na, das will ich doch hoffen, dass es schwer ist!

    @ wusch
    Ja, er hat eine instabile Persönlichkeit und zerbricht gleich am kleinsten Ärgernis. Zum Glück kommt er wieder flink auf die Beinchen.

    @ Turgon
    Also bei mir klappt alles problemlos beim Download. Darum mag ich Megaupload ja so. Hast du immer noch Schwierigkeiten?

    @ XARGOTH
    Doppeldanke. Einmal für das Lob, einmal für die Bugmeldung. Auf diese Kombination ist nicht einmal meine findige Betatesterin gekommen, und sie wird eigentlich von allem magisch angezogen, was Unheil und Ungemach verspricht.

    @ Merendit
    Cheater! Hinfort aus meinem Thread! Das Spiel ist doch nichts für Blagen mit oberflächlicherlicher Kleinkindergeduld, sondern wurde für masochistische Allwetterabenteurer erstellt.
    Aber ich hoffe, du warst nicht zu überrascht, als du feststelltest, das Spiel sei schwer, obwohl doch extra draufstand, eigentlich sei es schwer.

  14. #14
    So jetzt hats funktioniert, wieso auch immer.
    Lag wahrscheinlich daran, dass tausende Leute auf einmal dein Spiel haben wollten.
    Jetzt zock ich zuerst mal und hoffe nicht, dass ich nach her weinend und frustriert in einer Ecke zu sitzen^^

  15. #15
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [B]




    @ Merendit
    Cheater! Hinfort aus meinem Thread! Das Spiel ist doch nichts für Blagen mit oberflächlicherlicher Kleinkindergeduld, sondern wurde für masochistische Allwetterabenteurer erstellt.
    Aber ich hoffe, du warst nicht zu überrascht, als du feststelltest, das Spiel sei schwer, obwohl doch extra draufstand, eigentlich sei es schwer.
    Gni, Wir haben doch alle schonmal gecheatet.

    Der eine mehr, der Andere weniger...

    Und nein, ich war nicht überrascht, ich hatte zwar nicht den Chuck Noris-Modus, aber Nya...Ich hatte auch nicht wirklich geduld, ich wollte das Ding durchzocken und bewerten...Hätte ich mir mehr Zeit gelassen, hätte ich das auch geschafft!

    Mfg.

  16. #16
    Ui, mal wieder ein Spielchen vom Troll. Da wird doch gleich gesaugt und angespielt. Ich muss sagen die Spielweise gefällt mir doch sehr gut. Auch wenn ich vieles durch Zufall gefunden habe (Bei der eher geringen Anzahl bei Objekten auf der Map nicht ganz so verzweifelnd wie das Spiel vom Kelven..). Vorallem gefallen mit die tollen Animationen. Wirklich gut gelungen. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich da aber noch. Mich würde es freuen wenn man nach jedem Abschnitt, oder zumindest nach jedem 2ten oder 3ten speichern könnte. Ich habe meistens nicht die Zeit alles komplett zu spielen und muss daher immer wieder von neu anfangen.

    Grüße ~F to the Lo~

  17. #17
    Zitat Zitat
    @ Nesis
    So wie es aussieht, bist du ja schon längst über das Level mit den Hütten hinaus.
    Boah, lass mich mal nachdenken... wie weit bin ich gekommen?

    ...


    Edit: Ups, War ja ein Zitat kein Spoiler xD

  18. #18
    So ich habs jetzt mal angespielt und Hänge im 3-Hüttenlvl fest.
    Die Animation gefallen mir sehr gut und der typische RealTrollstil natürlich auch. Das Spiel macht richtig Laune vor allem, weil man immer wieder Knobeln muss, was man als Nächstes macht und oft nicht die logische Entscheidung die Richtige ist.
    Dieser Yippiesound geht mir aber so langsam auf die Nerven, weil man ihn immer wieder nach jedem Levelstart hören muss und da ich sehr oft strebe, muss ich auch dementsprechend oft hören, wobei mir der Sound des gemeine Gelächters gefällt.
    Ein Bug habe ich auch im 3-Hüttelvl entdeckt:

    Wenn amn hier nämlcih wieder hingeht, nachdem der Tiger schon unten ist, hängt sich das Spiel auf und das Level startet auch nicht neu, wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Dann komme ich noch zu einem weiteren Kritikpunkt und zwar kann man nicht speichern. Jetzt kann ich alles nochmal machen, nur wegen diesem dummen Bug
    Alles in allem ist es ein schönes Spiel mit der von dir üblichen Qualität.
    Ich versuche nochmal mein Glück. Bis später.

  19. #19
    Tolles Spiel, mir hat die Torte im Baum gefallen.
    Und im Gegensatz zu Kelvens Spiel ist deines sogar frustlos durchschaffbar.

    (edit: Lol, bin grad beim roten Hering. Du baust da ja zeitweilig ziemlich tolle Witzchen ein. ^^)

  20. #20
    DAS SPIEL MACHT SÜCHTIG!!!
    Einfach goil!
    Nur immer wenn man ein Level (neu)startet kommt ja diese "Ich seh Gold"-Lache. Und die ging mir tierisch auf die Nerven.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •