Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Don's Nightmare (aka Don's Adventure 2) [by XARGOTH]

Don's Nightmare (aka Don's Adventure 2) [by XARGOTH]

Erstellt im Zuge des Don's Adventure2-contest

STATUS: VV
    SPRACHE: Englisch
    TYP: Klassisches Rollenspiel

Story

In Don's Nightmare spielt man nicht die guten Helden des Lichts, sondern ein Team von Unterweltlern die losgeschickt werden, den großen Heldensohn auf seinem Weg in die Unterwelt aufzuhalten.

Chars

Von links nach rechts:
    Lilith- Weiblicher Vampir mit blutrünstigen Neigungen und Angst davor das eigene Leben aufs Spiel zu setzen.
    Waffe: Körperkraft

Seminex- Katholischer Skelettpriester mit großer Hilfsbereitschaft und rationalem Denken.
    Waffe: Stab

Umbraticus- Blutrünstiger Dämon ohne Furcht und mit großer Selbstsicherheit.
    Waffe: Körperkraft und Magie

Don Lessus- Abenteuernder Untoter mit großer Gleichgültigkeit
    Waffe: Säbel

Features
    Selfmade Titelbild
    Jedes Chip/Char/Faceset ist editiert oder selbstgemacht.

Screens

DOWNLOAD:
    http://npshare.de/files/ac495628/Don...re-XARGOTH.rar

Geändert von XARGOTH (29.03.2009 um 17:28 Uhr)

Yay! /o/ I love it!

Wenn es von Xargoth ist, ist grusel garantiert! Wuhei! /o/

Du hast das Treppchen ebenfalls verdient!

Geändert von Supermike (29.03.2009 um 12:48 Uhr)

Unkonventionell. Deswegen weiß es zu gefallen.
    Toller Grafikstil, tolle NPCs, Anti-Story, teilweise ein Lack of Gameplay und vielleicht ein wenig zu kurz.
    Und der Cameo am Ende ist pwn.

Das Szenario ist mehr als genial. Untote und Dämonen spielen, vorallem Dons FaceSet sieht extrem geil aus (ich könnte mir das den ganzen Tag ansehen).
    Definitiv mein Platz 1 beim Contest, sehr tolle Arbeit.

Definitiv Platz 1.
    Ist der ungroovige Bug eigentlich weg?

Das mit Abstand beste Spiel des Contests.

Stärken:
    + tolle eingefärbte RTP-Chips mit gutem Mapping
    + viele viele RTP-Edits
    + tolle BAs
    + viele Musiken, die man nicht schon aus unzähligen anderen Makerspielen kennt

Schwächen:
    - zu viele Kämpfe in der Höhle (mitunter sogar echte Zufallskämpfe ), denen man nur sehr schwer ausweichen kann
    - Bug: Der 2. Eiszapfen ging bei mir nicht weg
    - zu viele Kommata im Englischen
    - den Titel find ich schwach (''Don of the Dead'' oder ''From Dusk till Don'' wären z.B. netter gewesen)
    [- zu wenig Bezug zu Don Miguel (in Bezug auf den Contest, nicht aufs Spiel)]

mein persönliches Highlight:
    + die Star Wars artige Monsterkneipe

Moie!
    Habs auch mal durchghespielt und fand es wie immer gut.
    Dein eigentümlicher Grafikstil, die Story und die einzelnen Characktere haben mich komplett überzeugt. Endlich konnte ich mal auf der Seite der Bösen die Guten verprügeln.
    Mir sind neben dem Eiszapfenbug, den ich dank des Makers umgehen konnte, noch zwei andere Kleinigkeiten aufgefallen:
    1. Im Inn wird einem kein Geld abgezogen, wenn man übernachtet.
    2. Umbraticus kriegt den Zauber Triple-fire-hit in Level 5, hat aber dann noch genau einen MP zu wenig um ihn anzuwenden.
    Das sind aber nur Kleinigkeiten, die den Spielspass kaum mindern.

Ich freue mich auf den nächsten Teil der Nightmare-Serie.

mfg Turgon

@supermike: danke für das lob :3

@phno: danke für das lob @ graphs, freut mich dasses dir gefallen hat.

@Byder: jetzt schon, der 10tagige aufenthalt im kalten, nebligen irland (dem land ohne PC) hatte mich bislang behindert die bugs zu fixen.

@Bernd: Danke für die ausführliche bewertung, hast auch recht, hätte einen deulich besseren titel nehmen können, aber am ende wollte ich titeltechnisch doch lieber an "Nightmare" anschließen.
    Was die nervigen zufallskämpfe angeht: ich hatte ursprünglich vor das standardrandomencountersystem zu nehmen und eine einstellung einzubauen die diese an und ausstellen kann wann man will... nun, erst zu spät erkannte ich, was für ein disaster das ist und ersetzte es gegen dieses nicht viel bessere, das man jedoch schon aus halloween nightmare kennt.

@Turgon: Danke für dein Lob bei bisher jedem spiel der nightmarereihe :3
    Besonderes danke an den Bugreport, meine wenigen last-minute-betatester konnten eben leider nicht alles erkennen.
    Vielen Dank :3

Das Spiel gefällt mir. Es ist mal was anderes die "bösen" zu spielen. Das neue RTP sieht sehr gut aus und die Stadt ist sehr gut gemappt.

Allerdings habe ich einen "bug" entdeckt.

Zitat Zitat
    Ok.. ich stehe davor und setze diesen Spell ein aber der Eisblock bleibt noch da. Verschwindet also nicht.
    Ich hab die Version nun aktualisiert, lad einfach neu runter und benutz den selben save, oder umgehe den eisblock per maker.

Ach und, freut mich dasses dir gefällt

Ich habs dann doch mit dem Maker "entbugt"

Der Anfang ist sehr gelungen. Die Stadt sieht wunderschön aus, die vielen Faces usw. Aber irgendwie kommt mir das so vor als ob du nach einger Zeit die Lust verloren hast.

Anfang sehr gut, später mittel (btw da sind niemals 30 Kisten im Spiel) und dann ist plötzlich Schluss mit dem Cameo Auftritt.

Wenn du mich fragst hast du einen sehr guten Anfang für ein gutes Spiel für diesen Contest "verschwendet".
    Trotzdem sehr gutes Contest Spiel =)
    War bestimmt eine Menge Arbeit.

Moie!
    @MacKinzie:
    Es sind insgesamt 16 Kisten, aber man kommt an zwei nicht ran. Das sind die im Waffenladen und noch in einem anderen Haus der Stadt. Da muss man nämlich jeweils ein Fass wegschieben, was aber nicht geht, weil das Event below Hero ist. Der Bug ist mir auch erst heute aufgefallen.

mfg Turgon

Ich habe es jetzt auch gespielt und muss zustimmen. Mir gefällt es auch sehr gut, sehr guter Anfang und mal den bösen zu spielen, hat was.

Habs auch durch, sehr geniales Setting, geile Grafik, tolle Musik. Durch Glückspielabuse hab ich mir erstmal 99 Items von allem gekauft, war dann doch etwas leicht. xD
    Und kA wieso, aber auf die unsichtbare Brücke im Raum Links kurz nach dem ersten Save (dieser "geheimgang") kann von mir nicht betreten werden. Ich hab keine Ahnung wieso. Vorallem, mittels STRG Cheat ging das betreten und danach konnte ich das auch ganz normale betreten. Ich verstehs nicht, vorallem weils bei der anderen unsichtbaren Brücke auch funktioniert hat und die Einstellungen bei beiden ja gleich sind.

Dann das mit den Vasen wurde genannt, man kommt an 2 nicht dran. Ansonsten, ich will mehr, größeres Dungeon, mehr Bosse, höherer Schwierigkeitsgrad und allgemein MEHR! xD

Ach und ich hab nicht einmal die normalen Skorpione getroffen, Gibts die überhaupt im Spiel oder nur in der Database? xD

Awww I'm totally dissapointed man... the game was too short, I was planning on having more to play story-wise. This was a fun game. The character personalities are nicely done, also the gameplay is nice. Hope to see another update from this game later on. Nice that is in english!

@XARGOTH

"Ich glaub meine Kuh kackt!" Zitat von alpha und beta (16 Post! )!
    Nee sry ... musste sein xD ... ich finde deine Spiele immer amüsand und werde deswegen auch dieses Durchspielen ... also wünsche mit viel Glück und so,aber am besten finde ich was du aus den RTP - Style gemacht hast ... da bekommt man voll die Angst!

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Der Anfang ist sehr gelungen. Die Stadt sieht wunderschön aus, die vielen Faces usw. Aber irgendwie kommt mir das so vor als ob du nach einger Zeit die Lust verloren hast.

Anfang sehr gut, später mittel (btw da sind niemals 30 Kisten im Spiel) und dann ist plötzlich Schluss mit dem Cameo Auftritt.

Wenn du mich fragst hast du einen sehr guten Anfang für ein gutes Spiel für diesen Contest "verschwendet".
    Trotzdem sehr gutes Contest Spiel =)
    War bestimmt eine Menge Arbeit.
    Jup, am ende hatte ich dann einfach zeitmangel und musste die sache motivationslos beenden.

danke für dein lob. :3

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Habs auch durch, sehr geniales Setting, geile Grafik, tolle Musik. Durch Glückspielabuse hab ich mir erstmal 99 Items von allem gekauft, war dann doch etwas leicht. xD

Dann das mit den Vasen wurde genannt, man kommt an 2 nicht dran. Ansonsten, ich will mehr, größeres Dungeon, mehr Bosse, höherer Schwierigkeitsgrad und allgemein MEHR! xD

Ach und ich hab nicht einmal die normalen Skorpione getroffen, Gibts die überhaupt im Spiel oder nur in der Database? xD
    Danke fürs Lob erstmal,:3 stimmt, die Glücksspielsache war recht wackelig xD
    Was die Skorpionen angeht, afair hab ich die nicht implediert, muss mal nachschauen obbichs in meiner trunkenheit doch getan hab xD.

Nun, eine Fortsetzung Namen NIGHTMARE: FEAR(4) ist geplant, bisher stehen jedoch nur ein paar charsets und ideen.
    Es wird Nightmare 1 und 3 verbinden und die Helden nach 20 Jahren präsentieren.

Zitat Zitat von Antifarea Beitrag anzeigen
    Awww I'm totally dissapointed man... the game was too short, I was planning on having more to play story-wise. This was a fun game. The character personalities are nicely done, also the gameplay is nice. Hope to see another update from this game later on. Nice that is in english!
    Glad to see someone from another country likes playing my games ^^
    Yeah, becouse of it being part of a contest, it ended as a pretty short game.
    Because I don' really like touching my finished games, I plan to make a longer sequel (also in english)

Bevor du makerst, mach lieber was konstruktives.
    Pr0n zum Beispiel.

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Glad to see someone from another country likes playing my games ^^
    Yeah, becouse of it being part of a contest, it ended as a pretty short game.
    Because I don' really like touching my finished games, I plan to make a longer sequel (also in english)
    Yeah, this game is something you could share in english speaking communities. Well, I'm glad to hear you might come up with a sequel for it, and in english too. Keep up the good work.

Ich habs bisher versäumt etwas zu deinem Don-Game zu sagen :/

Deine RTP-Edits sind einfach genial, ich kenne niemanden, der da soviel rausholt!
    Man sieht ja bei deinen anderen Projekten bereits, wie atmosphärisch das Gesamtbild deiner Edits ist ^^

Mir hat Don's Nightmare sehr gut gefallen, und da haben die Grafiken einen großen Anteil dran, denn es ist einfach klasse anzusehen

Weiter so!