Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 323

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Beispiel-Pokemon.
    Eine Musik dauert in etwa 30-90 sekunden, sprich an die 0,5-1mb.
    In einem Spiel, das sich primär auf GB-stil fokussiert und damit begrenzte länge hat, kann ich mir ein paar kurze Tracks vorstellen.
    Wir könnten natürlich auch die Länge von der Größe abhängig machen.
    Eine Stunde=15 MB zB.?
    Also widersprichst du mir?

Zitat Zitat
    Absolut korrekt. Hab gestern alles mögliche versucht, konnte kaum einen GBigen sound erzeugen.
    Also stimmst du mir zu?

Zitat Zitat
    Wir würden dann aber von vielen ziemlichen schrott geschickt bekommen.
    Wie gesagt: Ich für meinen Teil würde eine Zeit=Menge-regel in betracht ziehen, aber keine Begrenzung halte ich nicht für nötig, da die Grafiken wohl wegen Farbmangen auch recht klein werden.
    Und allein um die Musik kann es nicht gehen.
    Wieso führt ihr dann nicht lieber so eine Regel ein?
    Für Leute die mich, die MP3s deshalb benutzen wollen, weil sie den Klang des GameBoys logischerweise perfekt simulieren, wäre das sicher vorteilhaft.

Moie!
    Ich bin auch dabei als Teilnehmer mal schauen, was ich so hinkriege.

mfg Turgon

@ V-King: Wenn wir diese Regel einführen, muss die Datenmenge/Spielzeit-Relation schon angemessen sein. Pro Minute ~ 0,5 MB dürften ausreichend sein. Das wären für 30 Minuten ~ 15 MB - wer mehr Musik braucht muss halt das Spiel dementsprechend ausbauen - so gibt's auch keinen Nachteil gegenüber den Midinutzern. Wenn durch die Regel ein Vorteil entstehen würde, wär's unsinnig. :V Bei Überschreitung sollte es dann halt auch Punkteabzug geben.

Regeländerung:
    -0,5 MB Daten Pro Spielminute. Sprich: 30 Minuten=15MB (Nicht strikt einhaltbar, sollte aber in den Ramen fallen.)
    -Endlosspiele sollten nicht größer sein als 20 MB.

@V-King
    Zitat Zitat
    Also widersprichst du mir?
    Ich sage, dass kein Spiel von 30 minuten 30 Megabyte braucht.

Zitat Zitat
    Also stimmst du mir zu?
    Jup

@All
    Sry für das viele hin und her der Regeln.

Geändert von XARGOTH (30.03.2009 um 19:21 Uhr)

Bin dabei. Absolutes Highlight! xD

Ich wär dafür das du dich jetzt endgültig festlegst, da hier sonst keiner vernünftig sein Spiel zuende bringen kann.
    Aber natürlich willst du auch nur das alles gut klappt, oder auch nicht.

Geändert von wusch (30.03.2009 um 19:25 Uhr)

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich wär dafür das du dich jetzt endgültig festlegst, da hier sonst keiner vernünftig sein Spiel zuende bringen kann.
    Wir versuchen den Teilnehmern nur möglichst passende Bedingungen zu geben.

Zudem war dies die letzte Änderung der Regeln.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Aber natürlich willst du auch nur das alles gut klappt.
    Du? Wir sind zu zweit, vergisst du Noa etwa? ;_;
    (Da haben wir auch das Problem der Einigung)

Geändert von XARGOTH (30.03.2009 um 19:31 Uhr)

Oh ja, ihr, hab ich verpeilt.

bzgl.Dateigröße: das gilt jetzt nur im gepackten Zustand richtig?
    zu mp3: ich gehe davon aus das ogg oder wma auch ok sind (wegen xp/vx)...

Hauptsache, es kommt am Ende ein 8-Bit Game raus!
    Oder etwas, was so aussieht.xD

Edit: Frage: Wenn man mit Pictures arbeitet, dann muss man doch Transparenz erlauben? Sonst siehts ja doof aus~

Geändert von Eli (30.03.2009 um 20:10 Uhr)

Zitat Zitat
    bzgl.Dateigröße: das gilt jetzt nur im gepackten Zustand richtig?
    Ja, sie sollte aber nicht allzu große Differenzen haben und bei der genauigkeit der kilobytes achten wir sicher nicht :3

Zitat Zitat
    zu mp3: ich gehe davon aus das ogg oder wma auch ok sind (wegen xp/vx)...
    Jup, erlaubt.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Edit: Frage: Wenn man mit Pictures arbeitet, dann muss man doch Transparenz erlauben? Sonst siehts ja doof aus~
    Entschuldigung, ich meinte Semitransparenz ist unerlaubt, das böse Supermike hatte mich fehlinterpretiert.

Lieber XARGOTX trag mich ein,wenn ich die Zeit finde,wirst du wein -.-

Mhh, hab meinen Namen noch nicht entdeckt bei den Teilnehmern ^^.
    Deswegen sag ichs lieber nochmal

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Lieber XARGOTX trag mich ein,wenn ich die Zeit finde,wirst du wein -.-
    OMG! Er verwandelt Xargoth zu Wein! Er ist Jesus! xD

Ok, ich hab heute schonmal wie n Bekloppter drauflosgemakert, und zahlreiche ressourcen erstellt. Jetzt habe ich aber ne Frage:
    Ich habe mit Hilfe eines Grafikprogramms (psp9) JEDE Ressource auf 4 Grautöne gebracht (ausgenommen die transparente Farbe). So weit, so gut. Aber jetzt hab ich 2 Probleme:
    1. Sind die Grautöne vom Programm gewählt
    2. Haben die ganzen Ressourcen nicht die selbe Pallette.

ABER

Trotzdem sieht es mMn SEHR GB-like aus, und ich weiß nicht wirklich, wie ich jetzt die ganzen Ressourcen auf die gleiche Pallette bringen soll...

...kann man die Regelung nicht etwas auflockern? Sodass man sagt, dass die Jury entscheidet ob jemand die Regel zu sehr verletzt? Ich kann ja auch mal einem Jurymitglied einen Screenshot als Beispiel schicken.

esta

argh sehr schöne WB Idee und ich hab keine Zeit...sonst hätte ich eine schöne Mystic Quest Vorgeschichte in schönem Gameboygrün gemacht >.<;;
    naja so kann ich wenigstens gespannt auf die Ergebnisse sein!

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    1. Sind die Grautöne vom Programm gewählt
    2. Haben die ganzen Ressourcen nicht die selbe Pallette.
    Die RGB-Werte der Farben aller Ressourcen müssen nicht unbedingt komplett identisch sein~ Das lassen mitunter Grafikprogramme gar nicht zu - eben auch Paint Shop Pro nicht. Jedoch sollte dann zwischen den verschiedenen Grafiken keine zu große Differenz in den Farbtönen bestehen, weil das sonst über die 4-Farben-Regel hinausgeht. Es geht darum, dass man insgesamt 4 Farbtöne hat. Ein Schwarz, ein dunkeles Grau, ein helles Grau und ein Weiß - bzw. den Grünton.
    Aber schick' mir mal bitte trotzdem 'nen Screen.

Bin dabei.

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Die RGB-Werte der Farben aller Ressourcen müssen nicht unbedingt komplett identisch sein~ Das lassen mitunter Grafikprogramme gar nicht zu - eben auch Paint Shop Pro nicht. Jedoch sollte dann zwischen den verschiedenen Grafiken keine zu große Differenz in den Farbtönen bestehen, weil das sonst über die 4-Farben-Regel hinausgeht. Es geht darum, dass man insgesamt 4 Farbtöne hat. Ein Schwarz, ein dunkeles Grau, ein helles Grau und ein Weiß - bzw. den Grünton.
    Aber schick' mir mal bitte trotzdem 'nen Screen.
    Whatwhatwhatwhat?
    Ich benutze Paint Shop Pro und alle meine Ressourcen haben die exakt gleichen vier Grüntöne +Transparenz-Farbe.
    Und damit meine ich EXAKT gleich.

BTW möchte ich hiermit sagen, dass ich es WIRKLICH vorziehen würde, die Deadline verlängern zu lassen.
    Besonders, wenns um die Bonuspunkte "Eigenanteil" geht. Wie soll jemand in nicht zweieinhalb Wochen Grafiken, Musik und sein ganzes Spiel selbst machen?

Wenn die Deadline auf den 30. April verlängert wird, wär das sicher um einiges besser.

Zwar unwahrscheinlich das ich fertig werde, aber ich mach auch mit^^