Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
Beispiel-Pokemon.
Eine Musik dauert in etwa 30-90 sekunden, sprich an die 0,5-1mb.
In einem Spiel, das sich primär auf GB-stil fokussiert und damit begrenzte länge hat, kann ich mir ein paar kurze Tracks vorstellen.
Wir könnten natürlich auch die Länge von der Größe abhängig machen.
Eine Stunde=15 MB zB.?
Also widersprichst du mir?

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Absolut korrekt. Hab gestern alles mögliche versucht, konnte kaum einen GBigen sound erzeugen.
Also stimmst du mir zu?

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Wir würden dann aber von vielen ziemlichen schrott geschickt bekommen.
Wie gesagt: Ich für meinen Teil würde eine Zeit=Menge-regel in betracht ziehen, aber keine Begrenzung halte ich nicht für nötig, da die Grafiken wohl wegen Farbmangen auch recht klein werden.
Und allein um die Musik kann es nicht gehen.
Wieso führt ihr dann nicht lieber so eine Regel ein?
Für Leute die mich, die MP3s deshalb benutzen wollen, weil sie den Klang des GameBoys logischerweise perfekt simulieren, wäre das sicher vorteilhaft.