Richtige Einstellung. Ich denke wenn ich so ne Challenge aufmache, dann würde ich sie wohl letztlich einfach verkacken, weil ich mir bei sowas keinen Druck machen kann, ich bin ein wenig am Hadern weil ich gerade zufällig wieder mehr RPG's in der engeren Auswahl habe, obwohl es streng genommen keine J-RPG's sind und ich die Regeln, obwohl es per se kein Problem ist, nicht zu meinen Gunsten biegen möchte. xD

Ich bin schon auf Kena gespannt, das Spiel hatte mich dieses Jahr sehr begeistert, dafür wie reduziert es auf das wesentliche ist, es fühlt sich wie ein modernes PS2 Spiel an im positiven. Man sollte sich jedoch von der possierlichen Fassade nicht täuschen lassen, denn das Spiel ist ein waschechtes Character-Action Game bei dem Rätsel und Erkundung nur ein kleiner Teil zu Gunsten der Arena-Kämpfe sind.
Natürlich ist es längst nicht so komplex, noch auf Button-Mashing ausgelegt, sondern mehr auf Taktik, aber das ist in Ordnung weil das Spiel gut an die begrenzten Möglichkeiten angepasst ist. Das bedeutet aber auch dass das Balancing recht tight ist und Gegner spürbaren Schaden machen. So wie ich aufgrund vorheriger Berichte einschätze wirst du es wohl besser im Easy Mode spielen da der laut Hörensagen wohl ebenfalls schon nicht ohne ist, für Leute die sonst nicht so ne Art Spiele spielen. Ich kam auf jeden Fall gut auf meine Kosten und ich mochte diese recht kurze aber stellenweise ziemlich intensive Erfahrung. Mich freut es dass Spiele mit Anspruch nicht immer super dark, gritty und blutig sein müssen, denn das Idyll wenn man die Waldpassagen reinigt fand ich wirklich entspannend, zu mal es mich an mein all-time-favourite Spiel Okami erinnert.