mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich deutlich lieber 1 und 2 gehabt hätte.
    Persona fängt doch erst mit Teil 3 an.

Also, kA. Das P3 Remake sieht gut aus, aber ich hab offengestanden echt keinen Bock mich wieder durch Tartarus durchquälen zu müssen. Das Dungeon war furchtbar. Und verglichen mit 4 fand ich auch das ganze drumherum nicht so geil.

P5 Tactic sieht aber cool aus. Ich mag den PQ Chibi Stil und der hier sieht dem seeeeeehr ähnlich. Ich müsste nur vielleicht P5R endlich mal durchspielen oder P5S anfangen. xD

@Lux: Also, da hier bisher nirgendwo was von FeMC zu sehen ist bin ich mir nicht so sicher ob die Diskussion sterben wird.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also, kA. Das P3 Remake sieht gut aus, aber ich hab offengestanden echt keinen Bock mich wieder durch Tartarus durchquälen zu müssen. Das Dungeon war furchtbar.
    Wenn sie das Spiel schon modernisieren, dann kann man ja hoffen, dass Tartarus sich diesmal an den Persona 5 Dungeons orientiert und nicht mehr so furchtbar langweilig ist.

Sieht nett aus, aber auch irgendwie langweilig – mal schauen, was es an Überholungen und neuem Content gibt. Wäre übrigens kein Fan davon, Tartarus durch Dungeons à la P5 zu ersetzen. Die waren zwar deutlich abwechslungsreicher, aber dafür auch enorm viel schlauchiger als die in P4/P5 – imo sind alle drei Spiele kein Beispiel für gutes Dungeondesign. Dann lieber vom Design an anderen SMTs orientieren und von der visuellen/thematischen Ausgestaltung an P5.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Persona fängt doch erst mit Teil 3 an.
    Wieso sind Teil 1 und die beiden 2er dann so viel besser als das, was danach kam?

Dass man P3 remaked... why? Bei einer maximal iterativen Reihe wie Persona ist das mal total überflüssig. Persona 3 war aber zumindest atmosphärisch und von der Story eigenständiger (P5 hat ja einfach nur P4 kopiert und dann Kindergarten Gesellschaftskritik damit gemacht), was man aber leider im Trailer nicht mitbekommt. Denn Persona 3 war immer etwas düsterer als 4 und 5, quasi die atmosphärische Brücke von den alten zu den neuen Teilen. Hoffe das wird nicht weggebügelt. Tartarus habe ich zwar gehasst, aber irgendwo hoffe ich, dass sie zumindest den Geist davon behalten. Und nicht durch die Laberdungeons von P5 ersetzen. Stimme da Narcissu zu, dass die Reihe bisher noch nie gute Dungeons hatte (auch die aus 1 und den 2ern waren IMO keine Bringer). Ach ja, und FES bitte komplett rausstreichen, absolut sinnloser Scheiß der das gelungene Ende von P3 auch noch runterzieht. Sollte der weibliche MC in der Version fehlen würde ich aber lachen

Definitiv schön zu sehen, dass sie P5 immer noch mehr ausschlachten statt ein P6 zu bringen. Nach der langen Zeit erwarte ich mir von einem neuen Persona dann aber schon wesentliche Änderungen am Spielprinzip. Wobei ich zugeben muss, dass P5 Tactica deutlich interessanter aussieht als... so ziemlich alles was sie so als P5 Spinoffs bisher gemacht haben. Leider hat es immer noch den gleichen Cast von Teil 5, also ist mein Interesse trotzdem recht niedrig.

Für ein Persona 3 Remake bin ich voll zu haben.
    Von der Handlung und OST her mein liebster Teil und der Trailer macht echt was her.
    The Answer kann man aber gerne streichen oder stark überarbeiten und die Truppe bitte selber steuern lassen.
    So lange man ansonsten dem Hauptspiel treu bleibt und nicht alles umkrempelt, wird das sofort zum Release gekauft.
    Dafür werde ich mir jetzt wohl P3P vorübergehend schenken.

Und Persona 5 Tactics schaut erstaunlicherweise gut aus.
    Hat was von Alice im Wunderland nur hätte man gerne was eigenständiges daraus machen können.
    Man muss nicht über 6 Jahre lang Persona 5 melken.
    Geändert von Ὀρφεύς (09.06.2023 um 11:48 Uhr)
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33