Echt sehr spannend zu lesen! Hatte letztens das Super Eyepatch Wolf Video zu dem Game gesehen und da ging auch sehr deutlich draus hervor, wie viel T&E es ist. Fand viele Ideen äußerst interessant, gerade wenn man das Spiel als eine Immersive Sim UND ein Survival Horror Game betrachtet ergeben viele Entscheidungen sogar Sinn (selbst der Zufallsgrad). Aber für mich klang es gleichzeitig viel zu frustrierend, obwohl ich es superspannend fand davon zu hören.
Hast Du das Spiel komplett ohne Guide gespielt? Bei einigen Sachen stelle ich es mir schon schwer vor da drauf zu kommen. Obwohl es zumindest so, wie Eyepatch Wolf das präsentiert hat, *nicht* unlogisch war, aber verbunden damit, dass man sich an möglichst viel erinnert und auch experimentiert (ok, den einen Typen in die Truppe zu bekommen, ist schon ein wenig abstrakter *g*).
Vielleicht hab ich das überlesen, aber welche Klasse hatte Dein erfolgreicher Run? Aus dem Video schien mir der Nekromant am stärksten zu sein, obwohl er am Anfang wohl recht schwach ist.
Was bei so einem Spiel, was an sich schon sehr erbarmungslos ist, eigentlich nicht geht sind die Bugs, die bei Dir aufgetreten sind. Als Programmierer natürlich schwer jeden einzelnen zu finden, gerade bei einem komplexeren und unkonventionelleren Spiel, aber versauern einem trotzdem das Erlebnis.