mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1

    JRPG-Wichteln '22

    Wichteln, anyone?



    Okay, ich mach das an der Stelle kurz: Hat jemand mal wieder Lust, sich die Spiele im Dezember hin- und herzuschieben, so wie letztes Jahr, vorletztes Jahr oder 2018? Ja? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich schlag vor, wir machen das dieses Jahr wegen allgemeiner Zugänglichkeit und weil ich finde, dass es so gut funktioniert hat, wie 2021. Das heißt, jeder der mitmachen will, benennt fünf Spiele, von denen ein anderer User eines auswählt. Dieses Spiel sollt oder dürft ihr dann durchspielen. 2023 können wir mal gucken, ob wir vielleicht das andere Wichteln wieder anfangen, aber ich hatte an der Durchführbarkeit dieses Mal schon dezente Zweifel.



    Und das Bingo?


    Ja, das Bingo. Um den Leuten einen Anreiz zu geben, aus dem Bingo noch etwas zu machen, hab ich beschlossen, dass das fürs Wichteln gespielte Spiel ein besonderers sein soll - Es zählt für alle Felder, die es auch ausfüllt! Regulär ist's ja so, dass ihr euer Spiel nur für ein Feld zählen lassen könnt, euer Wichtelspiel aber ist so voller weihnachtlicher Liebe, das trotzt einfach diesen widerlichen Regeln. Bedenkt aber, dass ihr nur bedingt beeinflussen könnt, was ihr spielt!

    => Konkretes Beispiel: Harvestella, was mindestens in folgende Missionen fällt:
    1. B5: (★x02) Spiele ein JRPG von Square Enix durch.
    2. C4: (★x03) Spiele zwei ARPGs (=Action-Rollenspiele) durch!
    3. D5: (★x03) Spiele zwei JRPGs mit Release-Datum 2022 durch!
    4. E1: (★x03) Spiele ein JRPG durch, das in mehreren Welten/auf mehreren Planeten spielt.

      => Und je nach dem, WIE ihr spielt, noch in folgende:
    5. B1: (★x04) Spiele ein JRPG, ohne jegliche Nebenquests abzuschließen.
    6. D4: (★x04) Spiele ein JRPG zu 100% durch.


    Mindestens. Kann z.B. auch noch sein, dass es unter 55 MC-Score erreicht, oder es einen NG+-Modus gibt, oder, oder, oder.

    Ihr könnt dann demnach mindestens diese 4-6 Bingo-Kästchen abhaken.


    Der Ablauf:



    Bis zum 20.11.2022 sollt ihr eine Liste von fünf Spielen verfassen (können auch weniger sein, ist aber nicht ideal), die euch alle zumindest so interessieren, dass ihr euch vorstellen könnt, eines dieser Spiele in ungefähr einem Monat durchzuspielen.

    Ab dem 21.11.2022 bekommt ihr gesagt, welche/r User/in eure Spiele zugelost bekommen hat.

    Bis zum 27.11.2022 wählt der/die betreffende User/in nun ein Spiel von diesen fünf Spielen aus, das ihr spielen könnt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr auch schon loslegen!

    23:59:59 ist jeweils die "Stichzeit"!

    Lob, Beschwerden und Anregungen gehen dann bitte an den/die jeweilige/n User/in, der/die ausgerechnet das ätzendste der fünf Spiele herausgesucht hat!


    Sonst noch was zu beachten?

    Ne, glaub nicht. Sucht euch halt Spiele heraus, bei denen ihr nach Möglichkeit den Durchhaltewillen mitbringt, die auch fertigzuspielen. Wenn's nicht klappt, reißt euch aber auch keiner die Rübe ab.




    User Vorschläge Erhaltenes Geschenk Von? Mission Accomplished?
    Kael Poison Control (NSW)
    Ys 7 (PC)
    Unchained Blades (PSP)
    Death end Re;Quest 2 (PC)
    The World Ends With You (NSW)
    Ys SEVEN ~Jack~ Yes!
    Winyett Grayanus Blue Reflection - Second Light (PS4)
    Xenoblade Chronicles 3 (Switch)
    Orphen (PS2)
    Stranger in Paradise (PS4)
    Star Ocean 6 (PS4)
    Orphen one-cool ???
    Nayuta Nier Replicant (PS4)
    Tales of Innocence R (PSV)
    Star Ocean 4: The Last Hope (PS4)
    Xuan-Yuan Sword 7 (PS4)
    Infinite Undiscovery (X360)
    Infinite Undiscovery Ὀρφεύς ???
    Linkey HARVESTELLA
    Made in Abyss
    Digimon World 4
    Cross Edge
    Gurumin: A Monstrous Adventure
    Cross Edge Kael ???
    Lynx Wild Arms (PS1)
    Tokyo Twilight Ghost Hunters (PS4)
    Cris Tales (NSW)
    Magical Vacation (GBA)
    Star Ocean: Second Evolution (PSP)
    Tokyo Twilight Ghost Hunters Winyett Grayanus ???
    Ὀρφεύς Fuga: Melodies of Steel
    Cadence of Hyrule Crypt of the NecroDancer
    Snack World: Die Schatzjagd - Gold
    Soul Hackers 2
    Fuga: Melodies of Steel Sylverthas ???
    one-cool Legend of Zelda - Skyward Sword
    Ni no Kuni 2
    Xenoblade Chronicles Epilog
    I am Setsuna
    CrossCode - a New Home
    I am Setsuna Dnamei Yes!
    Sylverthas Blue Reflection
    Triangle Strategy
    HARVESTELLA
    Riviera: The Promised Land
    Phoenotopia Awakening
    Riviera: The Promised Land Lynx ???
    ~Jack~ Digimon Story Cyber Sleuth
    Utawarerumono: Prelude to the Fallen
    Xenoblade Chronicles: Definite Edition
    Zanki Zero: Last Beginning
    Zwei: The Arges Adventure
    Zanki Zero: Last Beginning Nayuta ???
    Klunky Trails in the Sky 2nd Chapter (Steam)
    Tales of the Abyss (3DS)
    Breath of Fire 1 (SNES)
    Digimon Story Lost Evolution (DS)
    Riviera: The Promised Land (GBA)
    Digimon Story Lost Evolution Linkey ???
    Dnamei The Banner Saga
    Celestian Tales: Old North
    LiEat
    Haven
    Sunrider: Mask of Arcadius
    LiEat Klunky ???
    Geändert von Kael (22.12.2022 um 20:06 Uhr)

  2. #2
    Bisschen was noch zu meiner Liste - für den, der die Qual der Wahl bei mir hat (Bei meinem Glück ist's eh wieder Orpheus... )

    • Poison Control ist komisch, ruht aber daher, dass vermutlich niemand dieses Spiel kennt oder von ihm mitbekommen hat. Ich wollt's schon immer mal ausprobieren und aktuell vergammelt es nur im Regal.
    • Ys SEVEN - um zu gucken, welchen gigantischen Sprung die Serie von Teil 7 zu Teil 8 gemacht hat.
    • Unchained Blades - Dungeon Crawler. Ich wollte das schon immer mal spielen, hatte aber Schwierigkeiten, daran zu kommen. Mittlerweile geht's und ich kann's kaum erwarten, das mal auszuprobieren. Es soll grottenschlecht sein, aber so versaut's mir auch nicht die Quote. xD
    • Death End re;Quest 2 Vom letzten Jahr. IF & CH = Komfortzone, da weiß ich, was ich krieg. Keine Experimente!
    • The World Ends With You - als zusätzliche Motivation, nachde ich's ja eh spielen wollte, aber im Moment nicht davon ausgehe, das noch zu packen. Zwei Fliegen - eine Klappe.

  3. #3
    Angenommen es gäbe ein Spiel welches alle Kriterien einer Reihe erfüllt, hieße das dann man könnte damit ein komplettes Bingo abstauben? (Ja, ich sehe auch dass das eigentlich nur in einer Reihe möglich wäre, wenn man wirklich noch kein anderes Spiel hätte, aufgrund der ganzen 2x-Spiele-Felder. Oder füllt es dann auch gleich diese komplett aus?^^')

    Ach und wie ist das eigentlich bei #E4 bezüglich dem Perma-Death gemeint? Gilt das nur für Party-Mitglieder oder sind auch NPCs mit eingeschlossen? Wenn diese z.B. sterben können und das nachteilig für den Spieler ist, weil dadurch ein Shop verloren geht, würde das zählen?
    Oder Beispiel Dark Souls. Hier können einige der NPCs bei gewissen Bossen beschworen helfen, damit sie einem im Kampf helfen. Technisch gesehen gehören sie für diesen Zeitraum also zur Party. Tötet man sie aber zuvor, so ist das Beschwören nicht mehr möglich.

    Eine letzte Frage zu #C1. Heißt das "nutze den New Game Plus-Modus", dass man nur kurz reinschnuppern kann oder muss man das Spiel damit auch durchspielen?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #4
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Angenommen es gäbe ein Spiel welches alle Kriterien einer Reihe erfüllt, hieße das dann man könnte damit ein komplettes Bingo abstauben? (Ja, ich sehe auch dass das eigentlich nur in einer Reihe möglich wäre, wenn man wirklich noch kein anderes Spiel hätte, aufgrund der ganzen 2x-Spiele-Felder. Oder füllt es dann auch gleich diese komplett aus?^^')
    Wenn's die Kombination tatsächlich gibt, ja. Ein Spiel ist aber immer noch ein einziges Spiel, füllt dann also auch 1/2 aus aber keine 2/2. Du brauchst in diesem Fall dann noch ein anderes Spiel, wenn du das zählen lassen willst.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ach und wie ist das eigentlich bei #E4 bezüglich dem Perma-Death gemeint? Gilt das nur für Party-Mitglieder oder sind auch NPCs mit eingeschlossen? Wenn diese z.B. sterben können und das nachteilig für den Spieler ist, weil dadurch ein Shop verloren geht, würde das zählen? Oder Beispiel Dark Souls. Hier können einige der NPCs bei gewissen Bossen beschworen helfen, damit sie einem im Kampf helfen. Technisch gesehen gehören sie für diesen Zeitraum also zur Party. Tötet man sie aber zuvor, so ist das Beschwören nicht mehr möglich.
    War eigentlich in erster Linie nur für Partymitglieder gedacht. NPCs zählen da eigentlich nicht mit hinein - außer sie sind wierdum Teil der Party.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Eine letzte Frage zu #C1. Heißt das "nutze den New Game Plus-Modus", dass man nur kurz reinschnuppern kann oder muss man das Spiel damit auch durchspielen?
    Ging eigentlich auch darum, dass man ein Spiel nochmal auf NG+ durchspielt, auf einem anderen Pfad etc. Ich hatte da ein spezielles Game im Hinterkopf (und die MMs, die besagen, dass man ein gespieltes Spiel nochmal durchspielen kann).

  5. #5
    Bin dabei, muss mir aber noch Spiele überlegen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Also, dann mal zu meinen Kandidaten.


    Wähle...

    Nier Replicant (PS4) ... wenn du mir ermöglichen möchtest, die C-Reihe zu komplettieren und ein Bingo zu schaffen.
    Tales of Innocence R (PSV) ... wenn ich einen Haken hinter meinen 14. Ableger der Serie machen soll.
    Star Ocean 4: The Last Hope (PS4) ... wenn du meine psychische Belastbarkeit auf den Prüfstand stellen möchtest.
    Xuan-Yuan Sword 7 (PS4) ... wenn du einen Bericht zu einem Exoten aus dem chinesischsprachigen Raum lesen willst.
    Infinite Undiscovery (X360) ... wenn ich LittleChoco haargenau erläutern soll, warum es das allerbesteste JRPG aller Zeiten ist (ohne Gewähr).
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #7
    Zum Glück (für dich) ist es unwahrscheinlich, dass ich dich nochmal ziehe, nachdem ich dich schon letztes Jahr hatte Nayu.
    Bin ja großer Fan von SO4 und würde dir daher eher ein kritisches Spiel aufdrücken xD

    Ich bin auch dabei, Liste füge ich noch morgen oder Freitag ein. Hab tatsächlich hier einige Spiele liegen die ich eh durchspielen will wie Harvestella, aber da das Jahr fast zuende ist, werde ich eh nicht alles davon schaffen. Daher gut, die Entscheidung jemand anderen zu überlassen x)

  8. #8
    Ich möchte auch total gerne mitmachen, aber könnte ich das eventuell so machen wie Nayuta letztes Mal? Also dass ich das Spiel zwar nicht mehr im Dezember spiele, aber schnellstmöglich dann nächstes Jahr im Zuge meiner Challenge?

  9. #9
    Es gilt dasselbe wie letztes Jahr: Kein Drama, wenn ihr euer zugeteiltes Spiel nicht dieses Jahr schafft (Tatsächlich geh ich bei mir auch davon aus, dass das im Dezember nicht ganz einfach wird, irgendwas noch durchzuspielen. ).

    Cool, dass ihr beide (wieder) mitmacht, freut mich sehr!

  10. #10
    Ich mache auch mit.
    Liste folgt später.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  11. #11
    Klingt wie jedes Jahr spannend, mal schauen.
    Ich wähle fur mich etwas und jemand anderes sagt, was ich durchspiele.

    Hmmm.

    Legend of Zelda - Skyward Sword
    No no Kuni 2
    Xenoblade chronicles Epilog
    I am Setsuna
    CrossCode - a New Home

  12. #12
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich mache auch mit.
    Liste folgt später.


    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Klingt wie jedes Jahr spannend, mal schauen.
    Ich wähle fur mich etwas und jemand anderes sagt, was ich durchspiele.

    Hmmm.
    Bist drin!

    Ich freu mich ja wirklich über die positive Resonanz bisher.

  13. #13
    Gut, dann poste ich mal meine Liste:

    • Wild Arms (PS1) - Ich muss endlich mal mit der Reihe anfangen, ich habe immerhin auch noch Teil 2, 3 und 4 hier rumliegen.^^
    • Tokyo Twilight Ghost Hunters (PS4) - Ein ziemlich unbekannter SRPG und Visual Novel Hybrid, müsste mich mal überwinden, mir das anzusehen!
    • Cris Tales (NSW) - Auch hier bräuchte ich ein bisschen einen Motivationsschub, soll ja eher langsam sein, aber es sieht so hübsch aus!
    • Magical Vacation (GBA) - Nachdem Narcissu so schöne Screenshots davon gepostet hat, muss das irgendwann jemand statt ihm bis zum Ende spielen.
    • Star Ocean: Second Evolution (PSP) - Das einzige Star Ocean, das ich besitze und noch nicht gespielt habe. Und Teil 2 soll angeblich ja gut sein!

  14. #14
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Zum Glück (für dich) ist es unwahrscheinlich, dass ich dich nochmal ziehe, nachdem ich dich schon letztes Jahr hatte Nayu.
    Bin ja großer Fan von SO4 und würde dir daher eher ein kritisches Spiel aufdrücken xD
    Na dann ist das Würfelglück... meine letzte Hoffnung...^^'
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #15
    Danke Kael, mache ebenfalls mit (diesmal sogar fristgerecht ).
    Zitat Zitat von Kael
    Sylverthas ist noch mit reingerutscht (Nächstes Mal aber eher, bitte! xD)

    Die Auswahl ist (in zufälliger Reihenfolge):

    • Blue Reflection
    • Triangle Strategy
    • HARVESTELLA
    • Riviera: The Promised Land
    • Phoenotopia Awakening


    Auf ein frohes Wichteln
    Geändert von Sylverthas (20.11.2022 um 12:17 Uhr)

  16. #16
    Meine 5 wären:
    Harveststella - möchte ich eh zocken, habe es schon hier liegen, läuft aber auch gefahr geschoben zu werden, weil Backlog ist so: HUUUUUUUUUUUUUUGE
    Made in Abyss - hab die erste Staffel gerne gesehen und will das Spiel unbedingt mal irgendwann spielen - Metacritic <55 klingt... gut? XD
    Digimon World 4 - damals gerne gezockt, hab da auch nochmal lust drauf
    Cross Edge - nie zuende gespielt, weil mein Cousin meinen spielstand überschrieben hat
    Gurumin: A Monstrous Adventure - bei Steam für 3€ mal geholt weil Dnamei es gespielt hat und die Screens gut ausgesehen haben - bis heute nicht gestartet

  17. #17
    Ich nehme mal...

    - Blue Reflection - Second Light (PS4) ~ für eine ordentliche Portion Teenie-Quatsch, die wirklich nicht runter geht wie Öl
    - Xenoblade Chronicles 3 (Switch) ~ von dem ich irgendwie noch so viel zu spielen habe, dass ich froh bin, wenn ich es in einem Monat durch habe
    - Orphen (PS2) ~ wenn ich mal wieder was Obskures spielen soll
    - Stranger in Paradise (PS4) ~ für das ultimativ-gammelige Boyband-Adventure
    - Star Ocean 6 (PS4) ~ wenn ich mal gucken soll, ob die Reihe nach dem schlechten 5. Teil wieder besser geworden ist

    Freuen würde ich mich de~finitiv nicht über alles hiervon.
    Geändert von Winyett Grayanus (20.11.2022 um 06:03 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #18
    Perfekte Möglichkeit unbekannteren Shit zu zocken:

    1. Fuga: Melodies of Steel
    Stand ewig auf meiner Liste und jetzt befindet es sich sogar im Game Pass.
    Kann das außerdem 0 einordnen und wäre somit eine Erfahrung wert.

    2. Cadence of Hyrule Crypt of the NecroDancer
    Ich kann nicht tanzen... also auch nicht in einem Spiel und zählt das überhaupt als JRPG?

    3. Snack World: Die Schatzjagd - Gold
    Vor Monaten kurz reingeschnuppert und als witzig deklariert.

    4. Soul Hackers 2
    Update 1.02, ist vor wenigen Tagen endlich erschienen und bin durchaus geneigt es dieses Jahr noch beenden zu wollen.

    5. Digimon Story: Cyber Sleuth
    Als ob. Kael, würde mir das direkt auf's Auge drücken.
    5. ??????
    Ist zu spät und kann mich noch nicht entscheiden. Gute Nacht!
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  19. #19
    Yeahhhh, wir sind sogar einer mehr als letztes Jahr.
    Hab euch alle mal eingetragen!

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    5. Digimon Story: Cyber Sleuth
    Als ob. Kael, würde mir das direkt auf's Auge drücken.
    5. ??????
    Ist zu spät und kann mich noch nicht entscheiden. Gute Nacht!
    Woher kennst du mich nur so gut. Die Chance, dass ich dich dieses Mal krieg, ist aber eh nur 1:7, von daher kannst du's ruhig drinlassen, trau dich!

    Ach, genau. Ich will auch nochmal sagen: Jeder, der hier keine Challenge selbst veranstaltet, aber trotzdem beim Wichteln teilnehmen möchte, ist natürlich trotzdem herzlich dazu eingeladen!
    Geändert von Kael (20.11.2022 um 16:53 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ach, genau. Ich will auch nochmal sagen: Jeder, der hier keine Challenge selbst veranstaltet, aber trotzdem beim Wichteln teilnehmen möchte, ist natürlich trotzdem herzlich dazu eingeladen!
    Na gut, wenn du unbedingt die runde Nummer kaputt machen willst

    • Digimon Story Cyber Sleuth - Wenn Ὀρφεύς schon nicht will xD Und soll ja ein gutes Spiel sein, aber auch Digimon, von daher weiß ich nicht wie sehr mich das ansprechen wird ... allerdings habe ich auch das furchtbare Adventures Reboot überlebt, von daher
    • Utawarerumono: Prelude to the Fallen - Das Original habe ich zwar vor vielen Jahren mal gespielt, erinnere mich aber an so gut wie nichts mehr. Wäre also ganz sinnvoll das Remake zu spielen bevor ich mich an die Sequels wage.
    • Xenoblade Chronicles: Definite Edition - Wär vermutlich ein Anreiz meine Switch mal wieder zu verwenden xD
    • Zanki Zero: Last Beginning - Schon lange keinen Dungeon Crawler mehr gespielt und das klingt zumindest interessant, also warum nicht?
    • Zwei: The Arges Adventure - Sieht nicht so gut aus wie das Sequel, das ich bereits gespielt habe, also wäre das eine gute Gelegenheit endlich mal mit anzufangen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •