mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 120

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX - 33:36
    Hauptstory abgeschlossen, werde eventuell noch ein wenig das Postgame spielen. Im Vergleich zu Hauptteilen der Serie, sind die PMDs ja vergleichsweise schwer. Macht richtig Spaß eine Herausforderung zu haben x)
    Oh, da können wir uns mal bei Gelegenheit drüber unterhalten. Ich hab dreimal so lange für dieses Spiel gebraucht. Waren gute Erinnerungen an die ersten PMD-Spiele, damals auf dem GBA und dem NDS.

Ich muss mir auch mal angewöhnen hier wieder zu posten.^^'

► Persona 5 Strikers ist durchgespielt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh, da können wir uns mal bei Gelegenheit drüber unterhalten. Ich hab dreimal so lange für dieses Spiel gebraucht. Waren gute Erinnerungen an die ersten PMD-Spiele, damals auf dem GBA und dem NDS.

Ist ja auch nur die Hauptstory gewesen. Glaube wenn man einfach schnell durch läuft ist man da auch gut in ~20 Stunden durch. Ich hab halt oft, wenn ich 7-10 Aufträge in einem Dungeon hatte, den Dungeon halt nochmal gespielt.
    Den GBA Teil hatte ich nur mal irgendwo gesehen, richtig (Hauptstory durch)gezockt hab ich erst Portale der Unendlichkeit. Da hatte ich so 40 Stunden Spielzeit, wenn ich das vor paar Wochen richtig gesehen habe

Ist ja auch nur die Hauptstory gewesen. Glaube wenn man einfach schnell durch läuft ist man da auch gut in ~20 Stunden durch. Ich hab halt oft, wenn ich 7-10 Aufträge in einem Dungeon hatte, den Dungeon halt nochmal gespielt.
    Ich hab 15 Stunden nur fürs Maingame gebraucht. Lag aber daran, dass ich überhaupt nur in einem Dungeon Probleme hatte, ab dem Sturmmeer (dem ersten Postgame-Dungeon) zieht das Spiel dann ziemlich stark an.
    Den GBA Teil hatte ich nur mal irgendwo gesehen, richtig (Hauptstory durch)gezockt hab ich erst Portale der Unendlichkeit. Da hatte ich so 40 Stunden Spielzeit, wenn ich das vor paar Wochen richtig gesehen habe
    Ich glaub, ich hab jeden einzelnen Teil bis zu den furchtbarsten Dungeons gespielt, aber nicht alle geschafft.

05.11. - [19] Star Ocean: The Divine Force

An sich ist das Spiel zwar cool, aber es halt dieselben Schwächen wie einige andere Star Ocean-Teile. Der größte ist mal wieder der, dass es sich einfach nicht wie ein Star Ocean anfühlt, soll heißen, es läuft genauso ab wie SO3: Für 70% der Spielzeit verweilt man auf einem unterentwickelten Planeten und löst einen militärischen Konflikt, danach, in den restlichen 30% wird's (endlich) abgefahren. Gewünscht hätte ich mir eher etwas Richtung SO4. Ansonsten sind leider viele befürchtungen im Vorfeld wahr geworden: Die "Open World" (<- das ist ein schlechter Scherz, nebenbei) bzw. die offenen Gebiete wurden nicht mal im Ansatz genutzt und ausgespielt, Fliegen ist cool, aber nutzlos und die (englische) Synchro tut beim Zugucken weh, so asynchon ist die. Hilft auch nichts, dass der Cast halt überhaupt nicht unterhalten hat, im Gegensatz zu dem aus SO4. Mimik und Gestik sind auch häufig schlicht unpassend, sodass dramaturgische Szenen z.T. auch gar nicht herüberkommen, leider.

Hab mal wieder ein wenig Zeit gefunden und etwas an der Reihenfolge gedreht.

Konnte jetzt in ein paar wenigen Tagen The Awakened Fate Ultimatum durchspielen. Leider war das Spiel im Vergleich zum Vorgänger eine herbe Enttäuschung. Schade, aber immerhin war es nicht so lang.
    Und wie Sölf kann ich Dragalia Lost auch als durchgespielt ansehen. Das habe ich zwar schon etwas länger durch, aber ich hatte noch nichts dazu geschrieben.
    Damit bin ich immerhin bei 4/7^^.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Konnte jetzt in ein paar wenigen Tagen The Awakened Fate Ultimatum durchspielen. Leider war das Spiel im Vergleich zum Vorgänger eine herbe Enttäuschung.
    Noooooooiiiiiin! D: Bin gespannt auf einen genaueren Bericht. :')

► The Tower of Radia wurde beendet.
    Geändert von Nayuta (06.11.2022 um 20:21 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates schon vor 'ner Weile beendet. Irgendwie werde ich mit den FFCC-Spielen nicht so ganz warm...

Stand: 7/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

19.11. - [20] HARVESTELLA

Ist ganz okay gewesen. Am Ende hatte ich bisschen mehr Spaß mit dem Spiel, einfach nur, wegen dem Twist, den es nimmt - und das Grundgerüst ist ziemlich solide - Quests & nebenaufgaben sind gut ins Spiel integriert und machen Lust auf mehr, und lohnen sich auch immer zu dem Zeitpunkt, wo man sie angeboten bekommt. Der Bremser ist mit das Kampfsystem, weil das überhaupt nicht dynamisch ist, aber wer mit Auto-Lock-On-WoW-Kampfsystemen was anfangen kann, den stört das wohl nicht. Umsetzung von Mimik und Stimme sind hier leider schlecht, da hat SE ordentlich gespart (Gestik ist oft unpassend, aber irgendwo noch akzeptabel). Die Story kann sich alle male sehen lassen, auch wenn der Anfang bisschen gestreckt und gedümpelt angkommt, ist aber im direkten Vergleich nicht so ein Unsinn wie in anderen Farmspielen. Nennenswert ist auch noch die ziemlich eng berechnete Ökonomie auf der Farm, die man durch reines Monsterdreschen unmöglich verbessern kann, wodurch Farm Chores zur absoluten Notwendigkeit werden. Oh, und nur um es noch mal erwähnt zu haben: Der OST ist echt stark.
    Geändert von Kael (19.11.2022 um 08:34 Uhr)

Ghost Song - 90/94
    Sifu - 91/94
    A Plague Tale: Requiem - 92/94
    God of War Ragnarök - 93/94
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Bug Fables - the Everlasting Sapling
    durchgespielt.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Das war Runde 7:

Gotham Knights - 94/94

Weiter geht es mit Runde 8.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Heute noch Dragon Star Varnir fertig bekommen und damit bei 5/7.
    Als nächstes werde ich mal versuchen meine noch ausstehenden Reviews fertig zu bekommen, bevor es an die finalen zwei Spiele geht^^

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Heute noch Dragon Star Varnir fertig bekommen und damit bei 5/7.
    Damit hab ich bis vor Kurzem auch schon mal geliebäugelt, weil ich den Ansatz ganz cool fand. Bin mal gespannt, was du dazu zu schreiben hast!