Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
häh? man konnte auch im Original nen ,,arsch an items" mit sich rumtragen, schon vergessen? und auch dort waren diese im Gebrauch an die AtB bar gekoppelt
Im Original konnte man aber den Angriffen auch nicht ausweichen oder vor dem Gegner weglaufen. Weil das Kampfsystem ein anderes war. Wenn man dort Items verwendet, verschwendet man eine Runde wo man im Zweifelsfall bis zur nächsten noch härter getroffen werden kann. Es war nicht ideal, und ein Cap hätte auch dort für mehr Ressourcen-Management gesorgt, aber die Auswirkung ist eine andere wenn die Kämpfe aktionsbasiert stattfinden.

Ich habe mich jedoch informiert und anscheinend lässt sich dieser ATB Balken selbst nur durch Angriffe effektiv auffüllen (er soll sich wohl immer noch automatisch aufladen, aber wohl nur sehr langsam.) das lässt sehr viel Spielraum für taktische und nicht exploitbare Kämpfe, sofern man das Potenzial nutzt. Also steckt hier tatsächlich mehr Hirnschmalz drinn als ich Square Enix zugetraut hätte, denn in FFXV wurde das ja beispielsweise sehr laisze-faire gehandhabt: "jaja lass den Spieler mal machen, hauptsache die Optik stimmt und die Bois sind knackig."