mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    .
    Allerdings spielt hier auch die übertriebene Gestik eine Rolle die bei Chibi-Charaktermodellen einfach nicht so störend rüber kam, siehe dir da nur mal Barrets Szene im Aufzug an, wo er wild mit den Armen rumfuchtelt, was vollkommen unnatürlich wirkt. Bei englischen Szenen die ich mir noch mal extra angesehen habe ist der Tonfall sehr ähnlich, da klingt die Stimme sogar noch mal gezwungen düster.
    Auch sowas muss an die Optik angepasst werden, diese Fuchtelbewegungen sieht man sonst nur in einem Yakuza wenn sich die Story mal überhaupt nicht ernst nimmt. Final Fantasy 7 nimmt sich an diversen Stellen nicht ernst, nur das ist keine Szene davon.
    Sehe ich nicht so, auch in dieser szene, gibt es generell deutlich stärkere überzogene comical Gesten. Das mag damals den sprite charmodellen (nes/snes ära) und den ff7 chibi modellen geschuldet gewesen sein... sie machem aber damit den Charme der Spiele aus.

Das Remake ist sich dessen finde ich bisher sehr gut bewusst und will für die Fans ,,true to the original" bleiben.. es ist sich dessen so sehr bewusst, dass vieles das etwas zu cheesy ist (wie es im Original eben war) gleichzeitig von Charakteren gekontert / entkräftet wird. Während Barret im Aufzug von ,,hörst du die stimmen des Planeten / der Planet blutet" aus Überzeugung daher schwadroniert jessie cloud einen entsprechenden blick zuwirft oder cloud sagt ,,you really can hear the planet crying? get help".

Und wie gesagt war das Original bezüglich slapstick, auch ab und an in ernsteren Momenten, nicht anders. Nicht, dass es sich so gar nicht ernst nehmen wird, aber genau das haben die fans doch im vorfeld hier in den foren geäußert ,,ich hoffe, dass der slapstick nicht zugunsten der heutigen pseudo coolness beschnitten wird", ebenso wie die crossdressing szene.

Es gibt von Gamespot einen 1:1 Vergleich zum Original, auch mit der Fshrstuhlszene (auch hinsichtlich: ,,in der szene kommt barret nicht wild fuchtelnd / knuddelig daher):

Und wenn ich mir marz letsplay dazu ansehe, welche das spiel komplett blind spielt, analysiert sie die charaktere gerade nach diesen Szenen genau rihtig, bzw. wie ich damals völlig unbedarft die Charaktere empfunden habe:

Aber wie gesagt einfach mal den 1:1 videovergleich von gamespot anschauen.. wenn das kein aufbrausendes ,,comical" auftreten von barret ist im Original in der selben szene, weiß ich auch nicht. sl ist barret nunmal. er spring im original oft auf der stelle, ,,ballt" die faust, zitternd am ganzen körper.. die dialogtexte und eben alles..ich finde er ist 1:1 gut getroffen, punkt.
    Geändert von BorisBee (07.03.2020 um 11:42 Uhr)