mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Man hatte es in früheren Interviews mit der Final Fantasy XIII Trilogie verglichen vom Umfang her. Wobei man jetzt nicht genau sagen konnte wieviele Teile es geben wird, denke ich, dass es auf eine Trilogie hinauslaufen wird wie bei FFXIII-1, FFXIII-2 und FFXIII-3.
    Klar, Midgar wird jetzt übelst ausgedehnt, was im Original den kleineren Teil beanspruchte, aber man muss auch sagen, dass Midgar die größte Stadt in FFVII ist und hier eben Potential vorhanden war, um die Größe von Midgar auch inhaltlich größer zu inszenieren im Remake.

    ich bin gespannt, ob man dann ähnlich wie in GTA dann auch Openworld mäßig Sidequests abschließen wird können.
    Gerüchten zu Folge soll die PS5 ja abwertskompatibel sein zur PS4 und auf dem PC wird es mit riesiger Sicherheit auch rauskommen, nur sicher mit mindestens ein Jahr Verspätung wie die anderen FFs auch.
    Das Problem bleibt allerdings, dass gerade "frühe Interviews" nahezu keinerlei Glaubwürdigkeit mehr haben. FF7 ist da sicher etwas anderes als 15, einfach, da im Vorfeld bereits viel mehr wirklich feststeht, aber sowohl während der Fabula Nova Crystallis-Chose als auch mit 15 hat SE nicht gerade gezeigt, dass man bei ihnen bei episodischen Konzepten viel in Sachen Konsistenz oder Weitsicht erwarten darf.
    7 wird ziemlich sicher zwar nicht annähernd so ein Clusterfuck, aber ob ich da buchstäblich mein Geld drauf setzen würde, weiß ich nicht.

    Und in Sachen PS5 ist die Abwärtskompatibilität fürchte ich an dieser Stelle ziemlich egal: Es geht ja um die Frage "Wenn ich jetzt Teil 1 kaufe, kann ich dann 2 und 3 (oder was da noch kommt) auch noch in Ruhe spielen, oder bin ich gezwungen, mir eine komplett neue Konsole zu leisten, wenn ich nicht will, dass mittendrin der Hahn abgedreht wird?". Bei den Entwicklungszeiten heutzutage und angesichts dessen, dass die PS5 ja bald in den Startlöchern steht ist das leider auch ne sehr berechtigte Frage - *außer* sie fahren wieder die Doppel-Schiene und bringen die ersten Jahre alles mögliche sowohl für die PS4 als auch due PS5 heraus, ähnlich, wie es auch bei vielen PS3/4 Titeln geschehen ist, die noch während der PS3-Zeit angefangen wurden. Bloß schwarz auf weiß hat man's ja leider nicht.

    ...was alles nicht heißt, dass 7 nicht super wird, es sieht ja alles danach aus. Aber wir haben halt einfach eine ziemliche Durststrecke gehabt, was SE und zuverlässige Aussagen oder saubere Entwicklungsabläufe angeht. Mein Vertrauensvorschuss (und ich glaube auch der vieler anderer) ist ziemlich ausgezehrt.
    Geändert von BDraw (27.12.2019 um 13:26 Uhr)

  2. #2

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das Problem bleibt allerdings, dass gerade "frühe Interviews" nahezu keinerlei Glaubwürdigkeit mehr haben [...]
    7 wird ziemlich sicher zwar nicht annähernd so ein Clusterfuck, aber ob ich da buchstäblich mein Geld drauf setzen würde, weiß ich nicht.
    Gut, trotzdem denke ich, dass man FF15 nicht einfach auf FF7 ,,umtopfen'' darf... da wieder u.a. Nomura am Bord ist und Tabata als Director von FF15 sicherlich nicht grundlos ,,gegangen'' wurde (klar, vermutlich gingen nicht alle Entscheidungen auf sein Konto).
    FFXV war nun echt ne andere Hausnummer, mit Anime Kurzepisoden, 3D Film und kleinen DLC's als Anhang. Davon ist bisher nichts für FF7-R geplant. Jeder Teil von FF7-R wird den Umfang eines vollwertigen Spieles haben (Verweis FFXIII Trilogie).

    Und wenn die Aussage so ist, glaube ich das erstmal, gelogen hat SE in diesem Punkt ja nie. Dies bezüglich gab es ja eigtl. Transparenz bei FFXV (es wird einen Anime, Film etc. geben hieß es im Vorfeld).

  3. #3
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Dies bezüglich gab es ja eigtl. Transparenz bei FFXV (es wird einen Anime, Film etc. geben hieß es im Vorfeld).
    Naja im Vorfeld hiss es noch VERSUS XIII und sollte für die PS3 kommen.
    SE ist nicht mehr das was es mal war, seit FF13 liegt das Franchise irgenwie brach. FFXIV mal außen vor, FFXV war nur die Nachgeburt des verstorbenen VERSUS XIII seitdem wird da nichts mehr richtig getan. Von einem echten FFXV bzw FFXVI wird man so schnell denke ich nichts mehr hören.
    Daher ist jede art von Skepsis was das Remake betrift mehr als gerechtfertigt.

  4. #4
    "Echt" ist sehr relativ, würde ich mal behaupten. FFXIV hat inzwischen ja für so einige Leute die Klassiker abgelöst, was den Status eines "Lieblings-FFs" angeht, und ich bin mir relativ sicher, dass man das FFVII Remake intern nicht nur als kleines Projekt nebenbei betrachtet.
    Ich wäre mir aber auch nicht so sicher, was eine neue Ankündigung angeht. Momentan hört man ja allgemein relativ wenig von den großen Reihen, die demnächst mal wieder neue Teile kriegen dürften, weil der Generationswechsel ansteht. Und WENN sie ein FFXVI ankündigen, wäre es nicht ganz untypisch für die Reihe, wieder auf einen technischen Spitzenreiter in einer frischen Generation zu setzen.

    Den Konsolenwechsel zwischen den FFVII-Teilen finde ich btw. auch etwas unglücklich; was für mich persönlich aber auch noch mal die Vermutung bestätigt, dass man das Remake nicht uuunbedingt als ein einziges großes Gesamtspiel betrachtet, sondern mehr als, kA, Star-Wars-Trilogie? Ist vielleicht der beste Vergleich. Was vielleicht sogar funktionieren könnte, wenn man das Grundspiel sowieso stark erweitert und verändert. Insgesamt bleibe ich beim Remake eigentlich überraschend optimistisch, solang man nicht wieder irgendwo zwischen den Teilen eine bedepperte 180-Grad-Wendung hinlegt.

    Zitat Zitat
    Ach, die kennen das doch schon. Final Fantasy XV war ja auch kein vollständiges Spiel.
    Hierzu noch mal: Ey, du lachst ... Ich würde manchmal echt gerne Mäuschen bei den 14-Jährigen spielen, die das erste Mal in ihrem Leben FFXIII (welchen Teil auch immer), FFXV oder Kingdom Hearts 3 ausprobieren. Meine Vermutung ist ja, dass das sogar deutlich besser klappt als für uns, weil die noch andere (oder gar keine?) Erwartungen haben, aber meine Fresse, wir hatten es da deutlich einfacher. Ich meinte, ich KÖNNTE mir natürlich einfach ein paar entsprechende Twitch-Streams und YT-Videos angucken ... :<

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    "Echt" ist sehr relativ, würde ich mal behaupten. FFXIV hat inzwischen ja für so einige Leute die Klassiker abgelöst, was den Status eines
    Oh versteh mich nicht Falsch, FFXI wird für mich immer das Spiel sein, die absolute Nummer eins, 5 Jahre reine Spielzeit sind schon aussage Kräftig. Wenn es von FFXI mal ein Remastert oder so geben sollte, dann ist mein Privat Leben zu ende. FFXIV wird auch gerade wieder leidenschaftlich gespielt. Abseits traue ich SE nicht mehr viel zu, ich freue mich auf das Remake gehe aber mit viel Skepsis an die Sache ran. FFXIII war für mich eine Totgeburt, wie soll daraus auch was gutes enstehen, richtig FFXV, der selbe Müll. Ok etwas überzogen es war besser als XIII aber eines FF wirklich nicht würdig. Vielleicht sind die Zeiten auch einfach vorbei. Das muss ja Heute alles Mainstream sein mit viel Aktion und bling bling...

    Außerdem meine ich das SE damit eh ein dickes Minus gemacht hat, also mi FFXV mussten sie nicht 10Mio Einheiten absetzten um die Verluste zu decken. Laut Gamefront fehlen dann noch 1,1Mio.

    @Knuckels, ich gehe sogar davon aus das demnächst wieder ein Exclusiv spiel für die Xbox kommt aus dem Hause SE.
    Geändert von Fallout (30.12.2019 um 15:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •