mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 761 bis 780 von 1270

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Man hatte es in früheren Interviews mit der Final Fantasy XIII Trilogie verglichen vom Umfang her. Wobei man jetzt nicht genau sagen konnte wieviele Teile es geben wird, denke ich, dass es auf eine Trilogie hinauslaufen wird wie bei FFXIII-1, FFXIII-2 und FFXIII-3.
    Klar, Midgar wird jetzt übelst ausgedehnt, was im Original den kleineren Teil beanspruchte, aber man muss auch sagen, dass Midgar die größte Stadt in FFVII ist und hier eben Potential vorhanden war, um die Größe von Midgar auch inhaltlich größer zu inszenieren im Remake.

ich bin gespannt, ob man dann ähnlich wie in GTA dann auch Openworld mäßig Sidequests abschließen wird können.
    Gerüchten zu Folge soll die PS5 ja abwertskompatibel sein zur PS4 und auf dem PC wird es mit riesiger Sicherheit auch rauskommen, nur sicher mit mindestens ein Jahr Verspätung wie die anderen FFs auch.
    Das Problem bleibt allerdings, dass gerade "frühe Interviews" nahezu keinerlei Glaubwürdigkeit mehr haben. FF7 ist da sicher etwas anderes als 15, einfach, da im Vorfeld bereits viel mehr wirklich feststeht, aber sowohl während der Fabula Nova Crystallis-Chose als auch mit 15 hat SE nicht gerade gezeigt, dass man bei ihnen bei episodischen Konzepten viel in Sachen Konsistenz oder Weitsicht erwarten darf.
    7 wird ziemlich sicher zwar nicht annähernd so ein Clusterfuck, aber ob ich da buchstäblich mein Geld drauf setzen würde, weiß ich nicht.

Und in Sachen PS5 ist die Abwärtskompatibilität fürchte ich an dieser Stelle ziemlich egal: Es geht ja um die Frage "Wenn ich jetzt Teil 1 kaufe, kann ich dann 2 und 3 (oder was da noch kommt) auch noch in Ruhe spielen, oder bin ich gezwungen, mir eine komplett neue Konsole zu leisten, wenn ich nicht will, dass mittendrin der Hahn abgedreht wird?". Bei den Entwicklungszeiten heutzutage und angesichts dessen, dass die PS5 ja bald in den Startlöchern steht ist das leider auch ne sehr berechtigte Frage - *außer* sie fahren wieder die Doppel-Schiene und bringen die ersten Jahre alles mögliche sowohl für die PS4 als auch due PS5 heraus, ähnlich, wie es auch bei vielen PS3/4 Titeln geschehen ist, die noch während der PS3-Zeit angefangen wurden. Bloß schwarz auf weiß hat man's ja leider nicht.

...was alles nicht heißt, dass 7 nicht super wird, es sieht ja alles danach aus. Aber wir haben halt einfach eine ziemliche Durststrecke gehabt, was SE und zuverlässige Aussagen oder saubere Entwicklungsabläufe angeht. Mein Vertrauensvorschuss (und ich glaube auch der vieler anderer) ist ziemlich ausgezehrt.
    Geändert von BDraw (27.12.2019 um 12:26 Uhr)