mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, anfangs fand ich die Handlung eigentlich ganz unterhaltsam. Kein Meisterwerk, aber zumindest nachvollziehbar. Aber in den letzten paar Stationen wurde mir fast schwindlig, so oft musste ich mit den Augen rollen. Es wirkt so als hätten die Autoren einfach mal drauflos geschrieben ohne dass noch mal jemand über ihr Skript schaut.

Und kann jemand dem Lichtbringer bitte mal ein Paar Handschuhe geben um sein verräterisches Mal zu verdecken, damit ihn nicht gleich jeder Hinz und Kunz sofort erkennt und bei den Behörden verpetzt?

Zitat Zitat von Klunky
    Das Dungeondesign an sich finde aber bisher nicht so pralle. Es gab jetzt das erste Mal (in der kryptischen Krypta) ein halbgares Gimmick, während die Monsterfähigkeit dort mal wieder nicht richtig genutzt wurde. Das schlimmste war aber die Tür mit dem Passwort.
    Die Idee ist dass man mit dem Yggdrasil Spross, in die Vergangenheit blickt und das Passwort erfährt. Wo liegt aber dieser Spross? Noch genau VOR der Tür. Nicht nur das,
    selbst eingeben musste man das Passwort auch nicht, das ist durch anklicken der Tür einfach von selbst gefallen. Das war KEIN Rätsel. Das war sozusagen das Pendant zu einer verschlossenen Tür, bei dem der Schlüssel noch vor der Tür liegt, bevor man überhaupt weiß dass diese verschlossen ist. Das war also so trivial dass man diesen gesamten Abschnitt kürzen könnte.
    Etwas später gibt es einen Dungeon bei dem man Wände verschieben muss um voranzukommen. Ich dachte zuerst es würde sich um ein Puzzle handeln, aber wie sich herausstellte muss man nur von einen zum nächsten Schalter laufen und bereits betätigte Schalter lassen sich kein zweites Mal aktivieren. Im Grunde rennt man also linear durch und die Schalter sind lediglich Makulatur die ein Puzzle vortäuschen sollen.

Zitat Zitat von Angeal
    Womöglich gehöre ich zu den wenigen, die Veronika bisher am besten finden.
    Wieso, sollte es einen anderen Charakter geben der auch nur annähernd an sie herankommt? Wie war das? Ri... Rion... Syl... hä, was?? Nie gehört, Veronika ist die Beste und wer was anderes behauptet bekommt nen Feuerball in den Arsch geschossen!

Zitat Zitat von Angeal
    Und keine Ahnung was mit mir nicht stimmt, aber ich find die Musik in dem Spiel perfekt. ich liebe sie, wenn ich spiele und kann sie einfach nicht missen °_° Auch wenn es gefühlt nur 3, 4, 5 Düdelstücke sind, und ich mit dem Soundtrack ausserhalb des Spieles nix anfange, so wie in anderen Spielen wo es wirklich gute Soundtracks für danach gibt, hier eben nicht. Aber es passt einfach.
    Finde den Soundtrack auch sehr schön und ich finde dass man ihm gar nicht so sehr anmerkt nicht orchestriert zu sein, jedenfalls kommt die Qualität schon nah an ein echtes Orchester ran, auch wenn es leicht platter wirkt. An einigen Stellen sind die Stücke nur etwas zu penetrant und können auf Dauer anstrengen.
    Am besten gefallen mir aber, wer hätts gedacht, die Stücke die man bereits aus Dragon Quest 8 kennt.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    - oft gleich ablaufende Kämpfe wegen ähnlichen Gegnern, bisher keine größeren, spannenden Endgegner in Sicht
    Da sich mir die Welt geöffnet hat bin ich jetzt überall gewesen wo ich hin kann bevor ich die Handlung weiter treibe, aber die Kämpfe laufen wirklich alle nach dem gleichen Muster ab. Die einzige Varianz ist, dass ich immer mal wieder die Charaktere wechsle, aber einmal ausgetauscht sind es immer die gleichen Flächen- oder Einzelattacken die ich raushaue. Da hat das Persona 5 Kampfsystem jedenfalls deutlich mehr Varianz.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Was das angeht, bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Ich mag sichtbare Gegner eigentlich, allerdings hat man hier den Nachteil, dass man nie weiß, wieviele Kämpfe man erledigen muss, um nicht zu unterleveln. Bei Zufallskämpfen kämpft man dagegen gegen alles, was sich einem auf dem Weg entgegenstellt und damit hat es sich meist. Ich neige im Moment dazu, gegen einiges von dem zu kämpfen, was ich sehe, was wahrscheinlich zuviel ist und sowieso nicht sehr viele EXP abwirft.
    Bei mir läuft das oft so ab dass ich die unterschiedlich aussehenden Gegner in einem Gebiet zwei bis dreimal angreife. Danach erkunde ich das Gebiet genauer und wenn sich mir dabei ein Gegner in den Weg stellt oder ich aus Versehen in einen reinlaufe, weil ich mal wieder in die Ferne geschaut oder die Wände abgesucht habe, nehme ich den mit. Danach schaue ich mir an wie viel die Charaktere noch für einen Levelaufstieg benötigen und wenn es sich im Rahmen hält hol ich mir die nötige Erfahrung. Dann gehts ab zum nächsten Gebiet und sollte ich noch mal in das vorherige kommen renne ich an allem vorbei.
    Ist mir so aber lieber als Zufallskämpfe oder solche "Gegnerblockaden" wie z.B. in Mystic Quest bzw. Chrono Trigger, da mir selbst die Wahl gelassen wird. Eine Faustregel ist dabei ein Levelaufstieg pro ein bis zwei Gegenden bzw. ein Levelaufstieg pro Dungeon. Von den Zufallskämpfen auf dem Schiff bin ich eher leicht genervt.
    Geändert von Nayuta (13.09.2018 um 14:55 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]