Die Liste oben erweitert & Tokyo Xanadu angespielt. Oh Mann, war die Szene, in der Asuka was Englisches vorliest, zum Fremdschämen. "Oh, sie ist ja so gut, man merkt, dass sie im Ausland war!"
Selten so ein grottiges Englisch gehört. Gab es da niemanden, der es besser konnte, so dass die Kommentare nicht dumm gewirkt hätten?
Und Secret of Manas Kampfsystem ist ziemlich schlecht gealtert. Keine Ahnung, ob es mir gefallen hätte, wenn ich das Spiel damals gespielt hätte, aber so ist es echt nicht toll, wenn ein wichtiger Teil des Spiels keinen Spaß macht.

Kontrollzentrum

Die Frage ist nur, was schlechter ist: dieser "englische" Halbsatz oder die englische Übersetzung des Spiels. Vieles im Spiel wirkt nicht so, als wären da Leute am Werk gewesen, die die englische Sprache auch nur einigermaßen beherrschen ... peinlich.
Ne, im Ernst: Solange ich ein Spiel einigermaßen spielen und absehen kann, dass man es schnell durch hat, spiele ich solche Spiele lieber zuende, anstatt sie abzubrechen, wahrscheinlich auch, weil ich das Zeug sonst nie wieder anrühren würde. Außerdem gibt das gutes Material für einen Verriss ab. 

Ich fands jetzt nicht absolut schlecht, es ist halt nur pures 0815 und es fehlt die Motivation weiterzuspielen. Alles wirkt richtig Standard, als hätte man es ohne Änderung vom Erstellungstool übernommen. Die 3 / 10 ist gerechtfertigt.
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035